Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 04:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Hilfe] 2014er Files - fehler beim Hochfahren

Discussion on [Hilfe] 2014er Files - fehler beim Hochfahren within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
[Hilfe] 2014er Files - fehler beim Hochfahren

Habe die Serverfiles aus diesem Video:
installiert.

Allerdings habe ich es über Hamachi gemacht (genau wie ich es auch bei den "alten" Files von Invoice gemacht habe).

Also habe die start.sh von Hamachi genommen wie man auch in dem Video sehen kann.

Server fährt auch ganz normal hoch nur wenn man den Spielserver starten möchte (ka ob man das so nennt, also da wo er auch fragt wv channels ich starten möchte) kommt immer immer wieder dieser fehler:

Noch eine Frage zum Schluss:
bei den Invoice Files konnte ich einfach "m2 start" eingeben. wenn ich das bei den files mache kommt dass der pfad nicht existiert, was ja klar ist, weil es nicht /usr/home/game/ heisst sondern /usr/home/game2/

kann ich den ordner game2 einfach umbennen in game, ohne dass irgendwas nicht funktioniert ?
rollback is offline  
Old 02/09/2014, 15:42   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 36
Received Thanks: 17
Hi,

zu deinem ersten Problem kann ich dir gerade nicht helfen da ich die Files noch nicht auf meinem Rechner hatte und noch nicht installiert habe. Jedoch werde ich das später mal noch machen, wenn dann noch immer das Problem besteht bzw. dir keiner helfen konnte melde ich mich nochmal.
Zu deinem zweiten Problem, auch hier müsste ich mir erstmal die Serverfiles anschauen, bzw. das System ich weiß nämlich nicht ob das Betriebssystem (FreeBSD) hier von Grund auf neu installiert wurde oder ob es von anderen fertigen Files genommen wurde. Jedenfalls nennt sich der Shortcut "m2 start" ein Alias, welcher in einer Datei von FreeBSD gespeichert wird und darauf hin ein Pfad verwiesen wird.
In ein paar Stunden wenn ich Zeit habe melde ich mich dann nochmal.

MfG

Edit:
Hast du Skype, wenn ja schreib mir mal eine PN, dort kann ich dir besser helfen.
kZk Energy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2014, 20:37   #3

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Edit:
In FileZilla kann ich connecten, in Navicat und im Client nicht.
rollback is offline  
Old 02/09/2014, 21:07   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,131
Received Thanks: 347
deinstalliere mal mysql und installiere es neu,hier gibt es ne wunderbares HowTow zum server erstellen,aber du kannst einfach mal probieren den ordner von game2 in game unzubennen vielleicht liegt es daran das der die pfade nich wirklich findet

MFG
Structurix is offline  
Old 02/10/2014, 01:09   #5
 
:Speedi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,468
Received Thanks: 710
Quote:
Originally Posted by Structurix View Post
deinstalliere mal mysql und installiere es neu,hier gibt es ne wunderbares HowTow zum server erstellen,aber du kannst einfach mal probieren den ordner von game2 in game unzubennen vielleicht liegt es daran das der die pfade nich wirklich findet

MFG
...Also mit den Pfad(en) hat es echt null zu tun. Er hat lediglich vergessen... so schaut's jedenfalls für mich aus, sein MySql zu starten xD

...oder es ist beim Installieren von MySql etwas Fail gegangen, wobei ich glaube eher, dass er vergessen hat sein MySql zu starten bzw. hochzufahren oder ABER ER HAT VERGESSEN DAS HIER IN SEINE RC.CONF einzufügen


Wie man(n) das macht? Hier:

Code:
ee /etc/rc.conf
...und ganz unten in die rc.conf das rein schreiben

Code:
mysql_enabled="YES"

#Jedoch wie gesagt, am Pfad liegt es nicht, wenn du game2 in game umbenennst, kannste' die ganzen Verknüpfungen nochmal neu machn'. Have Fun unso' ^^
:Speedi is offline  
Old 02/10/2014, 15:37   #6

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by :Speedi View Post
...Also mit den Pfad(en) hat es echt null zu tun. Er hat lediglich vergessen... so schaut's jedenfalls für mich aus, sein MySql zu starten xD

...oder es ist beim Installieren von MySql etwas Fail gegangen, wobei ich glaube eher, dass er vergessen hat sein MySql zu starten bzw. hochzufahren oder ABER ER HAT VERGESSEN DAS HIER IN SEINE RC.CONF einzufügen


Wie man(n) das macht? Hier:

Code:
ee /etc/rc.conf
...und ganz unten in die rc.conf das rein schreiben

Code:
mysql_enabled="YES"

#Jedoch wie gesagt, am Pfad liegt es nicht, wenn du game2 in game umbenennst, kannste' die ganzen Verknüpfungen nochmal neu machn'. Have Fun unso' ^^
Problem besteht weiterhin ...
rc.conf sieht so aus:

rollback is offline  
Old 02/10/2014, 15:39   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 62
Received Thanks: 22
Adde mich mal in Skype unter txr.epvp. Werde dir dann helfen.
@TxR is offline  
Old 02/10/2014, 17:24   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 36
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
Problem besteht weiterhin ...
rc.conf sieht so aus:

Code:
mysql_enable=YES
ändern zu
Code:
mysql_enable="YES"
Bzw. du hast es oben einmal ohne die Anführungszeichen stehen und ganz unten einmal mit allerdings steht dort "mysql_enableD"!
kZk Energy is offline  
Old 02/10/2014, 18:24   #9

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by kZk Energy View Post
Code:
mysql_enable=YES
ändern zu
Code:
mysql_enable="YES"
Bzw. du hast es oben einmal ohne die Anführungszeichen stehen und ganz unten einmal mit allerdings steht dort "mysql_enableD"!
habe erst das unten weggelassen und mir das oben angeschaut und mir ist dann halt auch aufgefallen dass sie anführungszeichen fehlen weil sie ja bei den anderen da sind und habe die dann eingefügt (ohne d)
dann reboot und immernoch gleicher fehler.

weil speedi ja gesagt hat ich soll das am ende einfügen hab ich dann nachdem es nicht geklappt hat unten eingefügt mit d.
hat auch nicht geklappt.

dann hab ich auch unten nochmal das d weggemacht und immernoch nicht ...

#up
rollback is offline  
Old 02/12/2014, 17:02   #10

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
#up
rollback is offline  
Old 02/12/2014, 18:39   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 36
Received Thanks: 17
Hi,
hast du inzwischen mal die Maschine komplett neu erstellt?
kZk Energy is offline  
Old 02/12/2014, 19:42   #12
 
FedoraPro's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 117
Received Thanks: 22
Hey, der häufigste grund ist das die mysql.sock nicht im dem Pfad liegt wo der server sucht. Eventuell hat sich bei der mysql installation die location verändert such einfach mal nach der .sock Datei und wenn sie woander ist schieb sie via ftp rein
FedoraPro is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2014, 15:41   #13

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by kZk Energy View Post
Hi,
hast du inzwischen mal die Maschine komplett neu erstellt?
ja habe ich ... immernoch der fehler

werde jetzt mal schauen ob das im richtigen pfad liegt
rollback is offline  
Old 02/16/2014, 15:48   #14

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Habe das gleiche Problem jetzt auch mit den "Invoice unbugged by xGr33n" Files.
In /tmp/ ist mysql.sock NICHT vorhanden aber finde sie auch nirgends (hab auch ka wo ich suchen sollen)

problem gelöst:

habe vorher den namen geändert (2013Filesv2.xGr33n.tk --> 2013er Files.[Sensenmann] dachte das macht nichts aus )

jetzt funktioniert alles^^
rollback is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fehler beim hochfahren
06/03/2013 - Metin2 - 2 Replies
Aloha Ich habe einen fehler beim hochfahren meines metin2 servers könnte mir jemand helfen? :/ Wäre nett wenn jemand helfen könnte Mfg.
Fehler beim hochfahren
06/01/2013 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Aloha Ich habe einen fehler beim hochfahren meines metin2 servers könnte mir jemand helfen? :/
[HELP] Fehler beim Server Hochfahren!
08/12/2012 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Wenn ich versuche den Server Hochfahren komm dieser fehler failed, retrying in 5 secondsmysql_real_connect: Access denied for user 'mt2'@'localhost' (using password: YES) failed, retrying in 5 seconds kann mir da einer helfen ?
Fehler beim Hochfahren
07/14/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hallo leute, : DDD ich hab heute morgen mein Computer hochgefahren (Vista) und da standt : Fehler beim Lesen des Datenträger Neustarten mit STRG+ALT+Enft was tuhen ? :O
Fehler beim Hochfahren
01/17/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hey Com, Ich hab irgendwie nen Fehler beim Hochfahren vom server: Also ich logg mich ein fahr ihn hoch und dann nach den timed out`s kommt dann iwas. Dann läd er wieder die mapallows, die timed out´s kommen und es geht dann immer so weiter. Nur leider kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Der Fehler war heute Morgen noch nicht da. Heut morgen hab ich mich einloggen können alles hat gefunzt. Ich hab nichts eingefügt oder irgendwas gemacht. Ich werde noch Versuchen den Fehler zu...



All times are GMT +2. The time now is 04:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.