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[Quest-PROBLEM]"Weiter"-Button, Quest schließt sich
Discussion on [Quest-PROBLEM]"Weiter"-Button, Quest schließt sich within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/01/2014, 00:12
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 53
Received Thanks: 6
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[Quest-PROBLEM]"Weiter"-Button, Quest schließt sich
Servus Leute,
ich habe folgendes Problem, meine "give_starter_set.quest" sieht wie folgt aus:
PHP Code:
quest give_starter_set begin state start begin when login begin say_title("Willkommen") say("Willkommen auf TEST") wait() say("Informationen:") say("") say("Homepage: TEST") say("Forum: TEST") say("Wiki: TEST") say("Teamspeak: TEST") wait() say("Das Team wuenscht dir viel Spass") pc.give_item2("72727", 1) pc.give_item2("72723", 1) pc.give_item2("70038", 200) pc.give_item2("27112", 10) pc.give_item2("27115", 10) pc.give_item2("72702", 1) pc.give_item2("14009", 1) pc.give_item2("15009", 1) pc.give_item2("16009", 1) pc.give_item2("17009", 1) if pc.get_job() == 0 then pc.give_item2("11209", 1) pc.give_item2("19", 1) pc.give_item2("12209", 1) set_state(__COMPLETE__) elseif pc.get_job() == 1 then pc.give_item2("11409", 1) pc.give_item2("1009", 1) pc.give_item2("12349", 1) set_state(__COMPLETE__) elseif pc.get_job() == 2 then pc.give_item2("11609", 1) pc.give_item2("19", 1) pc.give_item2("12489", 1) set_state(__COMPLETE__) elseif pc.get_job() == 3 then pc.give_item2("11809", 1) pc.give_item2("7009", 1) pc.give_item2("12629", 1) set_state(__COMPLETE__) end end end state __COMPLETE__ begin end end
Unter "Willkommen auf Test", ist der "Weiter"-Button, klickt man dort drauf, so schließt sich die Quest und das wars, d.h. der Spieler bekommt auch keine Items. Es passiert einfach garnichts.
Vllt. wisst ihr ja wo mein Problem liegt.
mfg
moerth
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02/01/2014, 00:24
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#2
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elite*gold: 14
Join Date: May 2013
Posts: 148
Received Thanks: 45
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Probier mal alle Itemausgaben ohne die Anführungszeichen zu verwenden.
Kann deine Quest momentan leider nicht austesten aber diese Funktion habe
ich selten bis garnicht mit Anführungszeichen gesehen und selber benutze ich sie ebenfalls wie folgt:
PHP Code:
pc.give_item2(72727, 1) pc.give_item2(72723, 1)
etc.
Dies würde ebenfalls erklären dass die Quest sich schon nach der Textausgabe beendet da die
restliche Quest fehlerhaft ist.
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02/01/2014, 00:30
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 53
Received Thanks: 6
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Quote:
Originally Posted by TeRRorZwerGx
Probier mal alle Itemausgaben ohne die Anführungszeichen zu verwenden.
Kann deine Quest momentan leider nicht austesten aber diese Funktion habe
ich selten bis garnicht mit Anführungszeichen gesehen und selber benutze ich sie ebenfalls wie folgt:
PHP Code:
pc.give_item2(72727, 1) pc.give_item2(72723, 1)
etc.
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Es geht ohne und mit den Anführungszeichen, sollte ich jetzt die Anführungszeichen löschen, ändert das aber nichts daran, dass die Quest nach
PHP Code:
quest give_starter_set begin state start begin when login begin say_title("Willkommen") say("Willkommen auf TEST") wait()
beendet.
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02/01/2014, 00:59
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#4
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elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
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Du musst erneut ein say_title ansetzen denke ich. Und aktivier mal den Testserver dann werden weitere Infos ausgegeben
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02/01/2014, 01:46
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 53
Received Thanks: 6
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Quote:
Originally Posted by .InyaProduction
Du musst erneut ein say_title ansetzen denke ich. Und aktivier mal den Testserver dann werden weitere Infos ausgegeben
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say_title habe ich jetzt angesetzt, bleibt dennoch alles unverändert. Sorry aber was meinst du mit "aktivier mal den Testserver"?
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02/01/2014, 02:02
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#6
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elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
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CONFIG von deinem core reinschreiben:
test_server: 1
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02/01/2014, 08:14
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#7
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elite*gold: 35
Join Date: Dec 2013
Posts: 96
Received Thanks: 33
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Hi,
komischerweise funktioniert bei "Login-Quests" ein Klicken der Weiterbuttons grundsätzlich nicht. Dies kann man aber mit einem Trick umgehen. Einfach einen Timer einbauen
Hier ein Beispiel:
PHP Code:
when login with pc.getqf("basic_weapon") == 0 begin timer("blub", 2) end when blub.timer begin if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then pc.setqf("basic_weapon", 1) if pc.job == 0 then
Lg
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02/01/2014, 11:09
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 53
Received Thanks: 6
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Quote:
Originally Posted by Way of Life
Hi,
komischerweise funktioniert bei "Login-Quests" ein Klicken der Weiterbuttons grundsätzlich nicht. Dies kann man aber mit einem Trick umgehen. Einfach einen Timer einbauen
Hier ein Beispiel:
PHP Code:
when login with pc.getqf("basic_weapon") == 0 begin timer("blub", 2) end when blub.timer begin if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then pc.setqf("basic_weapon", 1) if pc.job == 0 then
Lg
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Wenn ich das mache bekomme ich folgende Fehler:
PHP Code:
qc in malloc(): error: allocation failed Error occured on compile give_starter_set.quest
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02/01/2014, 17:40
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#9
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elite*gold: 26
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
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http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gu ides-strategies/353015-how-besser-quests-bersetzen .html
und das untere zitat ist von: Infinity<3
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