Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie viel Speicherplatz ist nötig?

Discussion on Wie viel Speicherplatz ist nötig? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
Wie viel Speicherplatz ist nötig?

Wie viel Speicherplatz benötigt ein gut gefüllter Server (ca. 300 - 500 User) mit vollständigen Log-Files? Ich plane nämlich mal auf SSD umzusteigen und die haben für gewöhnlich nicht viel Speicherplatz.

mfg
RedKing2 is offline  
Old 01/26/2014, 01:19   #2


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Denke mal so 8-16GB
MrTherzon is offline  
Old 01/26/2014, 01:21   #3

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
16 sollten schon drinnen sein, es soll ja auch nich laggen
Hype is offline  
Old 01/26/2014, 01:28   #4

 
elite*gold: 62
Join Date: May 2011
Posts: 382
Received Thanks: 51
Hallo RedKing2,

ich rate dir von diesem Umstieg ab.
SSD's sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.
Du wirst nach 4 Wochen Dauerbetrieb die ersten Leistungseinbrüche bemerken. Auch Ausfälle sind nicht selten.
Solltest du nur auf die Geschwindigkeit aus sein, google mal bitte nach SAN - Systemen.
Je nach verfügbaren finanziellen Mitteln würde sich so etwas lohnen. Die Datenübertragung ist dort, auch bei der Benutzung von normalen Server-Festplatten, fast identisch.

B2T:
SSD's können sehr wohl genügend Speicherkapazität haben - genauso wie normale Festplatten. Es ist nun mal eine Frage des finanziellen.
Wenn du unbedingt auf eine SSD bestehst, kaufe dir lieber eine etwas größere (256GB+). Diese haben, zumindest bei Samsung, eine schnellere Datenlese- und schreibgeschwindigkeit. Sowas ist gerade bei Live-Anwendungen nur vom Vorteil.

Grüße
FloFliesAway is offline  
Old 01/26/2014, 01:37   #5
 
►INGE◄'s Avatar
 
elite*gold: 971
Join Date: Jun 2010
Posts: 360
Received Thanks: 19
Cool

Quote:
Originally Posted by FloFliesAway View Post
Hallo RedKing2,

ich rate dir von diesem Umstieg ab.
SSD's sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.
Du wirst nach 4 Wochen Dauerbetrieb die ersten Leistungseinbrüche bemerken. Auch Ausfälle sind nicht selten.
Vorteil.

Grüße

Hey, also zum Dauerbetrieb kann ich nur positives sagen, Da es keine beweglichen teile gibt, ist Verschleiß schon mal = 0, und ich habe in mein Server ca. 1 Jahr alt, auch eine SSD, und er läuft und läuft.
►INGE◄ is offline  
Old 01/26/2014, 01:41   #6

 
#dynastie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 593
Received Thanks: 467
SSD's sind für Metin2 schwachsinn. SSD würde sich für MySQL eignen, kommt aber wiederum darauf an, wie viele Datenbanken verwaltet werden müssen, wie viele Zugriffe usw.

Für Metin2 + MySQL reichen am Anfang 50 GB, Mystical2 ist virtualisiert und seit 2 Monaten auf einer VM mit 50 GB HDD - weniger als die Hälfte verwendet, läuft flüssig und stabil. Das einzige was bisschen Speicherplatz fressen wird sind:

- Log-Datenbank
- Wenn der Server abstürzt und die cores gedumpt werden (game.core)
#dynastie is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Speicherplatz Progamme C
01/02/2014 - Technical Support - 3 Replies
Hey leute, Auf C ist mein Windows installiert und dort auch ATI & Net Framework ich habe momentan nur Net Framework 4 installiert und würde gerne 4,5 installierne damit ich mein ATI programm auch nutzen kann. Allerdings habe ich auf C nur 1,5 GB frei und brauche 2,5 GB kann aber nichts mehr löschen .
PS3 Speicherplatz ändern?
12/31/2013 - Technical Support - 3 Replies
Hey leute. Ich habe mir im PSN Store GTA V gekauft und kann es nicht downloaden, da ich nur eine 37GB PS3 habe, ich fühle mich schon sehr verarscht das sie im PSN Store nur 18GB schreiben obwohl man 36GB braucht. Und mehr als 31GB kann ich nicht freigeben aus welchem grund auch immer... Nun habe ich mir einen USB-Stick gekauft und habe diesen auf FAT32 formatiert, und an die PS3 angeschlossen, nun wollte ich fragen wie ich ändern kann wo die PS3 die Spiele hinspeichern soll, da ich ja auf...
Speicherplatz & mehr?!
02/03/2013 - Consoles - 5 Replies
habe einige Fragen an euch. Wie setzte ich die ganze Xbox360 neu auf das alles so gut wie neu ist ? Wv MB verbraucht das Dashboad Wenn ich GTA IV kaufe sind wirklich nach dem spielen 5 GB weg?
Speicherplatz freigeben
06/23/2011 - Technical Support - 19 Replies
Huhu. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal: Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir vor ca. einer Woche ein neues Notebook zugelegt (Win7, 64 Bit-Betriebssystem, Installierter Arbeitsspeicher 4,00Gb). Nun bekomme ich ständig die Meldung, sobald ich einige Programme ausführe: "Schließen Sie die Programme, um Verlust von Informationen zu vermeiden. Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Speichern Sie die Dateien und schließen sie Programme." ...
Speicherplatz verteilen
01/06/2007 - Off Topic - 3 Replies
Jo also ist es möglich dass ich freien Speicherplatz von D. D nach D. C schiebe? Also C is bei mr WIndows Xp drauf und der hat nur 5gb speicherplatz und ich erhalte ständig die Meldung dass da zu wenig frei is und ich mehr Speicherplatz machen muss,weil sonst irgendwas mim Pc passiert,weil auf C ja das System installiert ist.Auf D sind meine Spiele installiert und ich hab noch massig Platz. Also is es möglich dass ich 20Gb Speicherplatz von D nach C verschiebe? Danke schon im Voraus^^



All times are GMT +2. The time now is 14:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.