Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 15:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[PROBLEM] Nitrado-webspace

Discussion on [PROBLEM] Nitrado-webspace within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 85
Received Thanks: 120
Question [PROBLEM] Nitrado-webspace

Guten abend zusammen,
ich hab ein problem mit meinem nitrado-webspace und zwar will ich meine metin2-homepage auf diesem installieren so wie ich es auch schon auf dem free-webspace gemacht habe.
ich gebe ganz normal alles bei der install.php ein und es sind auch die richtigen daten aber wenn ich dann auf weiter klicke steht da:

- Die Verbindung zum HP-Server ist fehlgeschlagen
- Die Datenbank des HP-Servers konnte nicht ausgewählt werden

ich habe aber alles richtig eingegeben. da bin ich mir nach ewiger zeit kontrollieren und durchprobieren sicher...
hab jetzt hier im forum gelesen das nitrado angeblich irgendwas blockt aber keine ahnung ob das stimmt oder ob es daran liegt...
hat vllt jemand ne ahnung woran es liegen kann
ich hab nämlich keine ideen mehr...
sonwoku is offline  
Old 01/08/2014, 00:59   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 15
Received Thanks: 0
Nitrado erlaubt keine externe datenbänke
Rackhost.pw is offline  
Old 01/08/2014, 03:28   #3
 
.DieMaske's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2009
Posts: 562
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by Rackhost.pw View Post
Nitrado erlaubt keine externe datenbänke
Erlaubt Metin2 pserver oder die ganzen Datei zu verwenden ? Nein.

Ehm, du hast eine Nitrado Wespace, und möchtest auch die Datenbank von Nitrado benutzen ? oder möchtest du nur alles auf Nitrado hochladen und Mysql (Datenbank) von Root benutzen ?

Falls du Rootdb verwenden möchtest, kann du es in so einen Beispiel machen, du tragst dies einfach in die Config ein oder halt bei der Installation "kp was du für hp hast".

Quote:
DEFINE('SQL_HOST', 'ROOTIP');
DEFINE('SQL_USER', 'root');
DEFINE('SQL_PASS', 'Mysqlpw navicat');

DEFINE('SQL_HP_HOST', 'Rootip');
DEFINE('SQL_HP_USER', 'root');
DEFINE('SQL_HP_PASS', 'Mysqlpw navicat');
DEFINE('SQL_HP_DB', 'account');
Lg,
.DieMaske
.DieMaske is offline  
Old 01/08/2014, 03:48   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 15
Received Thanks: 0
Nitrado erlaubt keine Remote verbindung zum Root
Rackhost.pw is offline  
Old 01/08/2014, 05:19   #5
 
.DieMaske's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2009
Posts: 562
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by Rackhost.pw View Post
Nitrado erlaubt keine Remote verbindung zum Root
Wie bereits oben gesagt, es werden auch keine Metin2 PServer geduldet bei den Roothostern und was wird gemacht ? richtig Metin2 drauf geklascht.

Kann dir eigentlich relativ egal sein, wer was und wie duldet. Und das war auch nicht seine Frage.

Aber Hey habe eine Idee, ... wieso hostet er nicht bei dir ?
.DieMaske is offline  
Old 01/08/2014, 05:37   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 15
Received Thanks: 0
Das meine ich doch garnicht, es können keine metin2 homepages darauf laufen.
Rackhost.pw is offline  
Old 01/08/2014, 06:24   #7
 
.DieMaske's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2009
Posts: 562
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by Rackhost.pw View Post
Das meine ich doch garnicht, es können keine metin2 homepages darauf laufen.
Natürlich können sie es, wenn du die Homepage (das Script) auf dein Nitrado Webspace hochlädst und installierst läuft es, dann musst du aber die Datenbank von deinen Rootserver nehmen, dann läuft das auch und alles ist mit Rootserver verbunden. Nachteil ist ja wohl hier eindeutig, geht root down dann geht auch hp down da keine mysql Verbindung besteht.

Oder verstehe ich das wieder falsch von deiner Seite ?
.DieMaske is offline  
Old 01/08/2014, 09:39   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 85
Received Thanks: 120
Also ich hab bei nitrado auch eine mysq-datenbank angelegt und alles richtig bei der install.php eingegeben aber da kommt halt immer die Fehlermeldung die ich am Anfang bereits rein geschrieben habe..
es geht nur um die homepage. Der server läuft über nen anderen hoster und zum gameserver kann die hp auch connecten aber halt zum hp-seever nicht...
sonwoku is offline  
Old 01/08/2014, 10:56   #9
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,828
Received Thanks: 3,369
Quote:
Originally Posted by sonwoku View Post
Also ich hab bei nitrado auch eine mysq-datenbank angelegt und alles richtig bei der install.php eingegeben aber da kommt halt immer die Fehlermeldung die ich am Anfang bereits rein geschrieben habe..
es geht nur um die homepage. Der server läuft über nen anderen hoster und zum gameserver kann die hp auch connecten aber halt zum hp-seever nicht...
Hallo sonwoku,

bei Nitrado musst du überhaupt keine Datenbank anlegen. Du willst ja kein Forum installieren, du willst Zugriff auf einen externen Datenbankserver - was bei Nitrado meines Wissens nach nicht (mehr) möglich ist. Desweiteren ist Nitrado bei den besagten Verbindungen instabil und somit nicht empfehlenswert.
__

Gruß
sYND[i]cATe
Nick is offline  
Old 01/08/2014, 11:24   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 85
Received Thanks: 120
Ich benutze die install.php die bei der homepage dabei war



Und da muss man ja die daten für sql datenbank von der homepage eingeben und die verbindung zum gameserver ist ja auch kein problem aber die verbindung zum hp server klappt nicht.
Bei nem freewebspace hat das auch alles super funktion nur bei nitrado nicht...
sonwoku is offline  
Old 01/08/2014, 13:07   #11


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Nitrado blockt Remoteverbindungen.
#SoNiice is offline  
Old 01/08/2014, 17:58   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 85
Received Thanks: 120
Und das soll mir was sagen?
sonwoku is offline  
Old 01/08/2014, 18:12   #13
 
.ByTe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 365
Received Thanks: 668
Ist es denn nun noch möglich eine Metin2 HP über Nitrado laufen zu lassen. Hatte nämlich auch vor dort meinen Webspace zu holen und zusammen mit Cloudflare.

Wenn es möglich ist ... dann wie ?

mfG
.ByTe
.ByTe™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/08/2014, 18:14   #14
 
PlayTime23's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 36
Received Thanks: 35
@ ByTe

Das würde mich auch brennend interessieren.
PlayTime23 is offline  
Old 01/08/2014, 18:45   #15
 
.DieMaske's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2009
Posts: 562
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by sonwoku View Post
Ich benutze die install.php die bei der homepage dabei war



Und da muss man ja die daten für sql datenbank von der homepage eingeben und die verbindung zum gameserver ist ja auch kein problem aber die verbindung zum hp server klappt nicht.
Bei nem freewebspace hat das auch alles super funktion nur bei nitrado nicht...
Musst du deine Mysql daten von dein Rootserver eintragen, damit diese Rangliste, User (account) etc alles verwenden kann.
.DieMaske is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
install.php, manno, metin2, nitrado, webspace


Similar Threads Similar Threads
[B] Nitrado Webspace ( 130 Tage )
10/30/2013 - elite*gold Trading - 2 Replies
Hey, Ich verkauf hier mein Webspace bei Nitrado.net Hier ein Screen Domain läuft noch 1 jahr wer sie dazu haben will :) Kann man glaub ich unbennen für 2€ http://i.epvpimg.com/4gc6c.png
[B]Nitrado Guthaben+Webspace
03/27/2013 - Trading - 3 Replies
Hey Leute ich Verkaufe oder Vertausche meinen Nitrado Guthaben. Da sin noch 7,99 drauf, und Webspace läuft noch 30 Tage. http://i.epvpimg.com/01Ikb.png
[B] Nitrado Public-Server (22 Slots) + Nitrado 1GB Webspace [S] e*Gold oder CS:GO Key
11/01/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Guten Tag, ich verkaufe meinen Nitrado-Public-Server mit bis zu 22 Slots mit 1GB Webspace inklusive, weil ich mit Nitrado und deren Counter Strike-Servern nicht zufrieden bin. Server, sowie Webspace haben noch eine Laufzeit von 28 Tagen. http://i.epvpimg.com/68Tqc.jpg
[B] Nitrado Public-Server (22 Slots) + Nitrado 1GB Webspace [S] PSC oder CS:GO Key
11/01/2012 - Counter-Strike Trading - 0 Replies
Guten Tag, ich verkaufe meinen Nitrado-Public-Server mit bis zu 22 Slots mit 1GB Webspace inklusive, weil ich mit Nitrado und deren Counter Strike-Servern nicht zufrieden bin. Server, sowie Webspace haben noch eine Laufzeit von 28 Tagen. http://i.epvpimg.com/68Tqc.jpg
HTML und CSS Problem mit Nitrado-Webspace
10/22/2012 - Web Development - 24 Replies
Hi Leute, ich habe einen Nitrado-Webspace und habe eine kleine Homepage mit HTML und CSS gecodet. Das Testen durch öffnen der HTML-Datei auf dem Computer geht, aber wenn ich die Domain aufrufe, dann lädt er nur das HTML-Dokument ohne CSS und das verwundert mich, weil es ja offline auch geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Mfg Michi



All times are GMT +2. The time now is 15:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.