Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 13:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Meinungen zu einem sozialem Netzwerk für Metin2spieler!

Discussion on Meinungen zu einem sozialem Netzwerk für Metin2spieler! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old 10/29/2013, 14:50   #31


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Quote:
Originally Posted by Deatmy View Post
Gründ ne öffentliche Gruppe bei FB, läuft am ende aufs gleiche hinaus.

Und naja eine Section hier ist ja anscheinend mehr als genug?!
Es ist doch schön, wenn sich Leute für sowas anbieten, soetwas auf die Beine zu stellen. Dort kann man dann auch Live chatten, alles liken und kommentieren etc. Ja ist ja auch wie Facebook, aber das Social Network bezieht sich nur auf Metin2. Wir selber von M2News werden dort dann auch aktiv News posten und die Serveradmins können dann so live in Kontakt mit den Usern stehen.

Und bitte sag jetzt nicht wieder, oh Facebook reicht - Ist einfach mal was anderes und man soll es einfach drauf ankommen lassen, so wären wir ja noch näher alle beisammen und können dort uns gut unterhalten ohne eine Infra wegen Spam o.ä. zu bekommen. Einige wollen uns ja auch unterstützen. Danke dafür!
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 14:55   #32
 
Papa Kobe's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,482
Quote:
Originally Posted by .CHMarvin View Post
Es gab bereits vor einem oder zwei Jahren ein Metin2 Social Network.... und daraus wurde auch nichts... Wurde sogar hier auf Elitepvpers vorgestellt, Schwachsinn sowas verbringt eure Zeit mit etwas sinnvollem
Es gibt auch seit Jahren Newsblogger von Metin2 und sind auch nicht wirklich was geworden c: Es kommt auf die Promotion und Kreativität an und die haben wir bzw. werden wir haben. Hättest du zufällig noch den Link zur alten Vorstellung?

Gruß,
Kobe
Papa Kobe is offline  
Old 10/29/2013, 15:22   #33

 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,139
Received Thanks: 1,084
Jo klingt nice.
Wäre dabei und könnte mich evtl. auch als Designer anbieten.
.Kaaarni' is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/29/2013, 17:19   #34
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,538
Received Thanks: 2,405
Ohh man da sitze ich seit vorgestern an einem Konzept für sowas und nun sowas :P

naja Ich finde es eine prima idee, den so kann man schauen wer auf welchen server gespielt hat und mit wehm man kontakt hatte, und ich denke mal es würde die spielgemeinschaft einfach steigern!
Perfection- is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 18:56   #35
 
Ivica.Lovro's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,965
Received Thanks: 1,632
Das erinntert mich an Twitter, wo jeder seine fans haben kann.

Läuft doch.
Ivica.Lovro is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/29/2013, 19:03   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 75
Received Thanks: 144
Ich mal ein bild von mir und einer freund und einer sonne und einer wolke, die die sonne mit regen attackiet, aber die sonne gewinnt, alle sind gluecklich und die 2freunde gehen zum see.
LegendEyupp007 is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/29/2013, 19:23   #37
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
Naja... bei der Metin2 com wirds sich dann wahrscheinlich eh
nur darum gehen, wer die meisten Likes und Follower hat
...aber vll. läufts ja wirklich ma, ich wäre auf jeden Fall ma dabei,
solange es nicht wie epvp wird :P
nybu is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/29/2013, 19:53   #38
 
[uLow]Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,781
Received Thanks: 618
Fast alle Metin2 Spieler (90%) sind keine sozialen Menschen.

Diese Idee wäre Zeitverschwendung, es würde sicher nur ein größerer Krieg zwischen den verschiedenen PServern entstehen.
[uLow]Beni is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 20:11   #39
 
sevgetto's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,485
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by !Beni! View Post
Fast alle Metin2 Spieler (90%) sind keine sozialen Menschen.

Diese Idee wäre Zeitverschwendung, es würde sicher nur ein größerer Krieg zwischen den verschiedenen PServern entstehen.
Dann ensteht es mit den 10% sozialen Spielern
Der rest wird sowieso beitreten, das heißt sie werden sich ggf. sogar ändern

Veränderung ist immer möglich
sevgetto is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 21:16   #40
 
Ivica.Lovro's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,965
Received Thanks: 1,632
Quote:
Originally Posted by Mr.NyBu View Post
Naja... bei der Metin2 com wirds sich dann wahrscheinlich eh
nur darum gehen, wer die meisten Likes und Follower hat
...aber vll. läufts ja wirklich ma, ich wäre auf jeden Fall ma dabei,
solange es nicht wie epvp wird :P
Bin dann mal gespannt, was dort alles so steht:

"Heute habe ich den geddost."

"Der Server ist heute mal für 2std off "

"Den habe ich geflooded per cmd"

So ein Müll. Trotzdem. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Idee nicht schlecht finde. Wird aber schwer sein es durchzusetzen.

Achja. Denkt schon mal an die Melde-Funktion. Wird am Tag eh 2 mill. mal benötigt.
Ivica.Lovro is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/29/2013, 23:06   #41
 
Papa Kobe's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,482
Quote:
Originally Posted by Ivica.Lovro View Post
Bin dann mal gespannt, was dort alles so steht:

"Heute habe ich den geddost."

"Der Server ist heute mal für 2std off "

"Den habe ich geflooded per cmd"

So ein Müll. Trotzdem. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Idee nicht schlecht finde. Wird aber schwer sein es durchzusetzen.

Achja. Denkt schon mal an die Melde-Funktion. Wird am Tag eh 2 mill. mal benötigt.
Haben uns dafür einen Adminbereich mit Meldebereich, Spielerverwaltung (Email, ...), Optionen etc. eingerichtet. Um etwas zu melden, muss man einfach auf die Fahne oben rechts klicken c:

Gruß,
Kobe
Papa Kobe is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 23:50   #42
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Yoa, ganz nette Idee. Nur bin ich mir nicht sicher, ob an alles gedacht wurde und bis zum Ende gedacht wurde.

Wie siehts aus mit ...

- Patenten
- Jugendschutz
- Privatsphäre bzw. Datenspeicherung
- Kontrollinstanzen
- Mobile Seite / App

Ich kann mir schon die Schlagzeile irgendwann vorstellen: "Internes Metin2 Netzwerk fördert Straftaten (DDOS)".

Ach, ich könnt noch so viel erzählen dazu ...

Gruß
LeKoArts
LekoArts is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/30/2013, 09:56   #43
 
Papa Kobe's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,482
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Yoa, ganz nette Idee. Nur bin ich mir nicht sicher, ob an alles gedacht wurde und bis zum Ende gedacht wurde.

Wie siehts aus mit ...

- Patenten
- Jugendschutz
- Privatsphäre bzw. Datenspeicherung
- Kontrollinstanzen
- Mobile Seite / App

Ich kann mir schon die Schlagzeile irgendwann vorstellen: "Internes Metin2 Netzwerk fördert Straftaten (DDOS)".

Ach, ich könnt noch so viel erzählen dazu ...

Gruß
LeKoArts
- Patent ist nicht nötig, da es soziale Plattformen (auch nur auf Gamer bezogen) schon gibt. Zudem ist diese Idee jetzt nicht eine Idee von der man leben kann und mMn meldet man Patent an, wenn es wirklich auch Sinn hat bzw. etwas (viel) Größeres ist.

- Jugendschutz wird man in den AGB's / Datenschutz etc. aufgeklärt siehe Bild unten (erster Post). Daran sind wir auch aktuell dran.

- siehe Punkt 2.

- Kontrollinstanzen: was genau meinst du damit?

- Mobile Seite existiert.

- In jedem Netzwerk besteht die Gefahr, dass sich Leute fehlverhalten (drohen, ...). Dafür gibt's wie gesagt die Meldefunktion. Bei ersten Drohungposts werden die Posts gelöscht und bei wiederholter Verwarnung wird der Account gebannt.

Gruß,
Kobe
Papa Kobe is offline  
Old 10/30/2013, 10:12   #44
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Papa Kobe View Post
- Patent ist nicht nötig, da es soziale Plattformen (auch nur auf Gamer bezogen) schon gibt. Zudem ist diese Idee jetzt nicht eine Idee von der man leben kann und mMn meldet man Patent an, wenn es wirklich auch Sinn hat bzw. etwas (viel) Größeres ist.

- Jugendschutz wird man in den AGB's / Datenschutz etc. aufgeklärt siehe Bild unten (erster Post). Daran sind wir auch aktuell dran.

- siehe Punkt 2.

- Kontrollinstanzen: was genau meinst du damit?

- Mobile Seite existiert.

- In jedem Netzwerk besteht die Gefahr, dass sich Leute fehlverhalten (drohen, ...). Dafür gibt's wie gesagt die Meldefunktion. Bei ersten Drohungposts werden die Posts gelöscht und bei wiederholter Verwarnung wird der Account gebannt.

Gruß,
Kobe
- Mit "Patenten" habe ich mich eher auf die Vorbilder bezogen. Ich weiß nicht, ob Facebook und Twitter auf bestimmte Funktionen und Begrifflichkeiten ein Patent haben ...

- Mit Kontrollinstanzen meine ich so Sachen wie: Registrierung erst ab 14 Jahren, Leute unter 18 Jahren haben automatisch strenge Privatsphäre-Einstellungen, Links zu "bösen" Seiten und Bildern werden automatisch aussortiert

Was mir noch einfällt:
- Gibt es einen Klarnamen-Zwang?
- Wird es nur Profile geben oder auch Seiten?
- Wie wird Werbung auf Seiten verhindert?
- Wie wird Identitätsdiebstahl verhindert?
- Allein der Melde-Button bringt doch nicht so viel. Dahinter muss ja auch ein großes Team stehen um alles abzuarbeiten ...

Gruß
LeKoArts
LekoArts is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/30/2013, 10:29   #45
 
DerForenLeser's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Dann wurde es vielleicht auch zu weniger Hass untereinander zwischen den verschiedenen Gruppen kommen und diese DDoS-Kacke würde auch mal aufhören.
Bin auf jeden Fall dafür.

Liebe Grüße
DerForenLeser is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Black Ops 2 mehrere in einem Netzwerk..
06/30/2013 - Call of Duty - 0 Replies
joar.. ich bin bei nem Kumpel und wir wollten eigendlich ne nette Runde Black Ops 2 spielen und irgendwie kommt nur einer ins Game beim anderen kommt dann die ganze Zeit die Server sind nicht verfügbar.. Ich hab schon nen bisschen gegooglet, und herrausgefunden das es daran liegt, dass die Ports nur einer IP zugewiesen werden.. Das ganze ist auf dem PC.. und wir haben LTE von Vodafone Hoffe jemand mir weiterhelfen.. MfG
Internet auf einem PC im Netzwerk langsam
03/11/2013 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem PC. Das Internet ist per Wlan sehr langsam (70 -200KiB's) anstelle der normalen 2 MB. Per Kabel erreiche ich diese Geschwindigkeit, jedoch habe ich noch keine realistische Möglichkeit gefunden das Kabel schick zu verlegen. Daher muss es erstmal beim Wlan bleiben. Das Problem tritt seit etwa einem guten Monat auf und es ist doch recht nervig. Sehr selten habe ich auch mal 1,4 MB, aber nur sehr selten. Es gab Zeiten, da hab ich 1,7 MB...
pc´s in einem netzwerk down machen etc ???
06/09/2011 - General Coding - 4 Replies
hi also bei mir in der schule gibt es 20 pc´s und einen head computer sozusagen alle sind miteinander verbunden meine frage kann man im cmd oder so irgendwas eingeben das zb die pc´s herunterfahren etwas aufleuchtet error zeichen kommen etc ??? am besten isses halt wenn mans durch cmd etc machen kann wenns ein programm wär könnte ich auch gut gebrauchen nur ist halt schwerere auf den schul pc zu kriegen ehhm in unsrem pc kurs verbinden wir uns zum admin mit sonem programm namens...
IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk
03/28/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Wenn ich den Server starten will kommt immer ein IP-Adressenkonflikt. Ich hatte das Problem schonmal, doch daließ es sich durch einfaches Deaktivieren und Aktivieren der Netzwerke beheben =/ Das Problem kam einfach so - ich hatte nichts geändert... Auch wenn ich alle anderen Netzwerke deaktiviere und nur das Hamachinetzwerk anhabe kommt der Fehler. Kennt jemand eine Lösung?
VirtualPC P Server in einem Netzwerk spielen?
02/15/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hey ist es möglich mit einem per VirtualPC erstellen P Server in einem Netzwerk zu zocken?? Vllt per Hamachi? Mfg



All times are GMT +2. The time now is 13:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.