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[Pythonfrage]Vnum des markierten Monsters bekommen?

Discussion on [Pythonfrage]Vnum des markierten Monsters bekommen? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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[Pythonfrage]Vnum des markierten Monsters bekommen?

Hi,
ich bastel gerade etwas, aber ich weiß nicht wie ich die VNUM vom markierten Monster bekommen kann... Ist es möglich? Wenn ja wie? Wäre echt nett wenn mir das jemand erläutern könnte.

Danke
xGr33n is offline  
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Old 08/26/2013, 13:28   #2
 
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#Push

Wir brauchen die Antwort immer noch
Summex is offline  
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Old 08/26/2013, 14:57   #3
 
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Wüsste nur wie man checkt ob jemand ein Gegner (bzw. Monster) ist reicht dir das?

EDIT:
Eine billige Lösung wäre es dann eine mob_proto_dump.xml einzulesen und nach dem Monster zu suchen.
DasKuchen is offline  
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Old 08/26/2013, 15:40   #4
 
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Originally Posted by DasKuchen View Post
Wüsste nur wie man checkt ob jemand ein Gegner (bzw. Monster) ist reicht dir das?

EDIT:
Eine billige Lösung wäre es dann eine mob_proto_dump.xml einzulesen und nach dem Monster zu suchen.
Der Check ob es ein Monster ist, hab ich schon... Im Prinzip soll der Source nur ein Bild laden... Dazu soll das Bild von Mob zu Mob anders sein... Ich weiß nicht obs einfachere Methoden gibt das zu regeln, z.B. das markierte Monster ein zweites mal zu redern.



Oben links in den Kreis sollte entweder ein Bild vom Mob geladen werden, oder eben das Monster rein gerendert werden. Ich bin ein Pythonanfänger leider weiß ich nicht mal ob in Metin2 ein erneutes Rendern an einer anderen Stelle möglich ist.
xGr33n is offline  
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Old 08/26/2013, 16:00   #5
 
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PHP Code:
def SetTargetVID(selfvid):
        
self.vid vid

    def SetEnemyVID
(selfvid):
        
self.SetTargetVID(vid)

        
name chr.GetNameByVID(vid)
        
level nonplayer.GetLevelByVID(vid)
        
grade nonplayer.GetGradeByVID(vid)
        
eventType nonplayer.GetEventTypeByVID(vid)
        
race chr.GetRace(vid)
        
virtnumber chr.GetVirtualNumber(vid)
        
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"vid :-->" str(vid))
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"name :-->" str(name))
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"level :-->" str(level))
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"grade :-->" str(grade))
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"eventType :-->" str(eventType))
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"race :-->" str(race))
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"virtnumber :-->" str(virtnumber)) 
auzug aus meiner uitarget

das was du suchst ist virtnumber = chr.GetVirtualNumber(vid)
damit bekommst du die vnum des monsters, jedoch nicht bei player , npc und metin
huhu2010 is offline  
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Old 08/26/2013, 16:58   #6
 
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Quote:
Originally Posted by huhu2010 View Post
PHP Code:
def SetTargetVID(selfvid):
        
self.vid vid

    def SetEnemyVID
(selfvid):
        
self.SetTargetVID(vid)

        
name chr.GetNameByVID(vid)
        
level nonplayer.GetLevelByVID(vid)
        
grade nonplayer.GetGradeByVID(vid)
        
eventType nonplayer.GetEventTypeByVID(vid)
        
race chr.GetRace(vid)
        
virtnumber chr.GetVirtualNumber(vid)
        
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"vid :-->" str(vid))
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"name :-->" str(name))
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"level :-->" str(level))
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"grade :-->" str(grade))
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"eventType :-->" str(eventType))
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"race :-->" str(race))
        
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO"virtnumber :-->" str(virtnumber)) 
auzug aus meiner uitarget

das was du suchst ist virtnumber = chr.GetVirtualNumber(vid)
damit bekommst du die vnum des monsters, jedoch nicht bei player , npc und metin
Die Vnums von Metins sollte es aber auch zurückgeben...
xGr33n is offline  
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Old 08/26/2013, 18:13   #7
 
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Korrektur: erzminen werden nicht erkannt , metine sehr wohl

mfg

Anmerkung : wenn du dir die character.py anschaust,wird dir sogar das script mitgeliefert wie du die metine , monster einblendest.
huhu2010 is offline  
Old 08/26/2013, 19:02   #8


 
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Im Charakterfenster sind es aber nur Bilder, er will - wenn ich es richtig verstehe - das Model einrendern, nicht?
#SoNiice is offline  
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Old 08/26/2013, 19:12   #9
 
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Posts: 1,986
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Originally Posted by .CHSoNiice View Post
Im Charakterfenster sind es aber nur Bilder, er will - wenn ich es richtig verstehe - das Model einrendern, nicht?
Wenn möglich ja...

#Push Die Frage mit dem einrendern steht noch immer...

(Frage wäre: (Wie) Ist es möglich ein Modell einzurendern? Links oben rein)
xGr33n is offline  
Old 08/27/2013, 15:05   #10
 
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Received Thanks: 71
huhu
hab ich das jetzt richtig verstanden , du möchtest eine gr2 datei in diesem kleinen fenster darstellen?
wenn du das meinen solltest , müsstest du die mobs verkleinern.
siehe azrael zum mini azrael.
denn das gr2 model bezieht sich sich ja auf die spielewelt.

zu meinem tip von gestern. dieser bezog sich eigentlich nur das du eine array list erstellst, die die vnum und den pfad zum mob-bild hat.
wenn du nun den mob anklickst wird dir die mob-vnum aus der list gelesen und das bild angezeigt.
so hatte ich den 4. post von dir verstanden.

mfg
huhu2010 is offline  
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