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[Pythonfrage]Vnum des markierten Monsters bekommen?
Discussion on [Pythonfrage]Vnum des markierten Monsters bekommen? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/25/2013, 19:43
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#1
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
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[Pythonfrage]Vnum des markierten Monsters bekommen?
Hi,
ich bastel gerade etwas, aber ich weiß nicht wie ich die VNUM vom markierten Monster bekommen kann... Ist es möglich? Wenn ja wie? Wäre echt nett wenn mir das jemand erläutern könnte.
Danke
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08/26/2013, 13:28
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 738
Received Thanks: 227
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#Push
Wir brauchen die Antwort immer noch
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08/26/2013, 14:57
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#3
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elite*gold: 5
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,692
Received Thanks: 1,772
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Wüsste nur wie man checkt ob jemand ein Gegner (bzw. Monster) ist reicht dir das?
EDIT:
Eine billige Lösung wäre es dann eine mob_proto_dump.xml einzulesen und nach dem Monster zu suchen.
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08/26/2013, 15:40
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#4
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
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Quote:
Originally Posted by DasKuchen
Wüsste nur wie man checkt ob jemand ein Gegner (bzw. Monster) ist reicht dir das?
EDIT:
Eine billige Lösung wäre es dann eine mob_proto_dump.xml einzulesen und nach dem Monster zu suchen.
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Der Check ob es ein Monster ist, hab ich schon... Im Prinzip soll der Source nur ein Bild laden... Dazu soll das Bild von Mob zu Mob anders sein... Ich weiß nicht obs einfachere Methoden gibt das zu regeln, z.B. das markierte Monster ein zweites mal zu redern.
Oben links in den Kreis sollte entweder ein Bild vom Mob geladen werden, oder eben das Monster rein gerendert werden. Ich bin ein Pythonanfänger leider weiß ich nicht mal ob in Metin2 ein erneutes Rendern an einer anderen Stelle möglich ist.
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08/26/2013, 16:00
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 232
Received Thanks: 71
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PHP Code:
def SetTargetVID(self, vid): self.vid = vid
def SetEnemyVID(self, vid): self.SetTargetVID(vid)
name = chr.GetNameByVID(vid) level = nonplayer.GetLevelByVID(vid) grade = nonplayer.GetGradeByVID(vid) eventType = nonplayer.GetEventTypeByVID(vid) race = chr.GetRace(vid) virtnumber = chr.GetVirtualNumber(vid) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "vid :-->" + str(vid)) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "name :-->" + str(name)) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "level :-->" + str(level)) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "grade :-->" + str(grade)) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "eventType :-->" + str(eventType)) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "race :-->" + str(race)) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "virtnumber :-->" + str(virtnumber))
auzug aus meiner uitarget
das was du suchst ist virtnumber = chr.GetVirtualNumber(vid)
damit bekommst du die vnum des monsters, jedoch nicht bei player , npc und metin
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08/26/2013, 16:58
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#6
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
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Quote:
Originally Posted by huhu2010
PHP Code:
def SetTargetVID(self, vid): self.vid = vid def SetEnemyVID(self, vid): self.SetTargetVID(vid) name = chr.GetNameByVID(vid) level = nonplayer.GetLevelByVID(vid) grade = nonplayer.GetGradeByVID(vid) eventType = nonplayer.GetEventTypeByVID(vid) race = chr.GetRace(vid) virtnumber = chr.GetVirtualNumber(vid) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "vid :-->" + str(vid)) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "name :-->" + str(name)) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "level :-->" + str(level)) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "grade :-->" + str(grade)) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "eventType :-->" + str(eventType)) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "race :-->" + str(race)) chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "virtnumber :-->" + str(virtnumber))
auzug aus meiner uitarget
das was du suchst ist virtnumber = chr.GetVirtualNumber(vid)
damit bekommst du die vnum des monsters, jedoch nicht bei player , npc und metin
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Die Vnums von Metins sollte es aber auch zurückgeben...
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08/26/2013, 18:13
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 232
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Korrektur: erzminen werden nicht erkannt , metine sehr wohl
mfg
Anmerkung : wenn du dir die character.py anschaust,wird dir sogar das script mitgeliefert wie du die metine , monster einblendest.
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08/26/2013, 19:02
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
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Im Charakterfenster sind es aber nur Bilder, er will - wenn ich es richtig verstehe - das Model einrendern, nicht?
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08/26/2013, 19:12
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#9
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
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Quote:
Originally Posted by .CHSoNiice
Im Charakterfenster sind es aber nur Bilder, er will - wenn ich es richtig verstehe - das Model einrendern, nicht?
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Wenn möglich ja...
#Push Die Frage mit dem einrendern steht noch immer...
(Frage wäre: (Wie) Ist es möglich ein Modell einzurendern? Links oben rein)
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08/27/2013, 15:05
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 232
Received Thanks: 71
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huhu
hab ich das jetzt richtig verstanden , du möchtest eine gr2 datei in diesem kleinen fenster darstellen?
wenn du das meinen solltest , müsstest du die mobs verkleinern.
siehe azrael zum mini azrael.
denn das gr2 model bezieht sich sich ja auf die spielewelt.
zu meinem tip von gestern. dieser bezog sich eigentlich nur das du eine array list erstellst, die die vnum und den pfad zum mob-bild hat.
wenn du nun den mob anklickst wird dir die mob-vnum aus der list gelesen und das bild angezeigt.
so hatte ich den 4. post von dir verstanden.
mfg
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