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Was muss alles gemacht werden sobald der Root da ist?

Discussion on Was muss alles gemacht werden sobald der Root da ist? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 07/29/2013, 12:40   #16
 
elite*gold: 198
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Originally Posted by xKoRe' View Post
Warum sollte man die Files nicht als Root starten?







Gibt es dazu evtl Anfängerfreundliche guides?






Hahahahahaha, nicht!
Fals die Game eine lücke hat kann der angreifer nur mit so hohen rechten deinen Server verändern die der Benutzer hat der den M2-Server gestartet hat. Startest du den Server als root hat er die komplette Vollmacht ^^



Zu den Firewalls:

ipfw besteht aus 7 Komponenten:
  • Paketfilter
  • Logging
  • Network Address Translation
  • Traffic-Shaping
  • Forwarding
  • Bridge
  • Stealth

pf ist lediglich Paketfiltern also 6 Dinge weniger ^^
ƬheGame is offline  
Old 07/29/2013, 12:47   #17
 
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Originally Posted by ƬheGame View Post
Fals die Game eine lücke hat kann der angreifer nur mit so hohen rechten deinen Server verändern die der Benutzer hat der den M2-Server gestartet hat. Startest du den Server als root hat er die komplette Vollmacht ^^



Zu den Firewalls:

ipfw besteht aus 7 Komponenten:
  • Paketfilter
  • Logging
  • Network Address Translation
  • Traffic-Shaping
  • Forwarding
  • Bridge
  • Stealth

pf ist lediglich Paketfiltern also 6 Dinge weniger ^^
Okay danke.
Und was genau machen diese 7 Dinge?
#Saiirex is offline  
Old 07/29/2013, 12:54   #18
 
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Paketfilter: Paketfilter ? Wikipedia
Logging: Logging ? Wikipedia
Network Address Translation: Network Address Translation ? Wikipedia
Traffic-Shaping: Traffic-Shaping ? Wikipedia
Forwarding: Portweiterleitung ? Wikipedia
Bridge: http://de.wikipedia.org/wiki/Bridge_(Netzwerk)

Stealth:
Der Nutzen des von manchen Firewall-Produkten angebotenen Stealth-Modus (siehe weitere Funktionen) wird kritisch gesehen. Entgegen den Empfehlungen der RFCs verwirft der Paketfilter im Stealth-Modus alle Anfragen kommentarlos (DROP), anstatt mit ICMP-Kontrollnachrichten zu antworten. Administratoren haben beobachtet, dass Rechner, die auf Pings nicht antworten, vergleichsweise seltener gescannt und seltener angegriffen werden. Aus technischer Sicht kann der Stealth-Modus weder einen Angriff noch einen Scan der TCP-Ports verhindern: Wenn der Router des Providers auf Pings nicht mit „Destination unreachable“ antwortet, weiß ein Angreifer, dass der Rechner existiert. Ein Portscanner kann das Problem, dass es bei Anfragen zu einer Zeitüberschreitung (engl. Timeout) kommt, umgehen: Er sendet die Anfragen parallel und sammelt alle Antworten. Kommt keine Antwort, wird der Zustand des entsprechenden Ports als „gefiltert“ angezeigt. Der Portscan wird ausgebremst, aber nicht verhindert.
Reguläre Programme können durch den Einsatz des Stealth-Modus behindert werden. Dies gilt beispielsweise für Internet-Anwendungen, die den Authentifizierungsdienst (auch „auth-service“ oder „ident“ genannt) nutzen. Manche Server bauen im Rahmen des Anmeldevorgangs eine Verbindung zum TCP-Port 113, dem auth-service des Client-Computers, auf. Man spricht von einer Ident-Anfrage. Diese dient Administratoren von Mehrbenutzersystemen dazu, festzustellen, welcher Benutzer den Service verwendet hat. Heimanwender benötigen den Authentifizierungsdienst nicht. Wird die Ident-Anfrage jedoch nicht zurückgesetzt, sondern kommt es, verursacht durch die Firewall, zu einer Zeitüberschreitung der Anfrage, kann dies zu Problemen bei der Anmeldung bei Servern führen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Persona...#Stealth-Modus
ƬheGame is offline  
Thanks
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