Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 17:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Loopback Adapter mit Domainadresse?

Discussion on Loopback Adapter mit Domainadresse? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 07/23/2013, 14:39   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
Von aussen war für mich auch nie eine Option, meine VBoxen sind ausschließlich zum Testen von meinen C-Codes und Quests da

Dennoch, mit Port-forwarding im Router sollte das dennoch gehen.
Oder Tunneln durch einen VServer..

Habe gerade leider weder Zeit, noch nerv, darauf weiter einzugehen, deshalb schicke ich dir schnell einen Link:
then why you dont open topic?

it would be nice we need help and fix
Laben is offline  
Old 07/23/2013, 14:44   #17
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
Von aussen war für mich auch nie eine Option, meine VBoxen sind ausschließlich zum Testen von meinen C-Codes und Quests da

Dennoch, mit Port-forwarding im Router sollte das dennoch gehen.
Oder Tunneln durch einen VServer..

Habe gerade leider weder Zeit, noch nerv, darauf weiter einzugehen, deshalb schicke ich dir schnell einen Link:
Ja schon, aber ohne z.B. den Mod von Anohros wird man dann beim Wechsel auf einen neuen Core (bei einer Verbindung von außen) nicht mehr weiter kommen.

Man könnte wohl ein kleines Kommandozeilentool schreiben, was z.B.
netsh für die Änderung der IP-Adresse und
nslookup für die Auflösung des Domainnamens nutzt.

Mit der Windows-CMD bin ich aber nicht wirklich erfahren - ich bevorzuge sh und so.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2013, 14:48   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 378
Received Thanks: 32
Gibt es den nun andere Möglichkeiten, wie man auch von außen in den Server kommt?
sony199 is offline  
Old 07/23/2013, 14:48   #19
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Ja schon, aber ohne z.B. den Mod von Anohros wird man dann beim Wechsel auf einen neuen Core (bei einer Verbindung von außen) nicht mehr weiter kommen.

Man könnte wohl ein kleines Kommandozeilentool schreiben, was z.B.
netsh für die Änderung der IP-Adresse und
nslookup für die Auflösung des Domainnamens nutzt.

Mit der Windows-CMD bin ich aber nicht wirklich erfahren - ich bevorzuge sh und so.
Im Prinzip stimmt das schon; ich hätte da eine kleine Frage an dich, wenn ich per SH versuche die IP von ner DNS zu bekommen hab ich bis jz:

PHP Code:
IP = $(host "google.com" awk '/has add/ {print $4;exit}'
Benutzt so bekomme ich die IP; wenn ich jetzt aber die ip Möchte und die letzen 3 Ziffern entfernen und durch eine 1 Ersetzen will wie mache ich das?

@Sony nein nur Surakopf; den Dyndns bypass oder eben den Loopback adapter

LG
xGr33n is offline  
Old 07/23/2013, 14:50   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Ja schon, aber ohne z.B. den Mod von Anohros wird man dann beim Wechsel auf einen neuen Core (bei einer Verbindung von außen) nicht mehr weiter kommen.

Man könnte wohl ein kleines Kommandozeilentool schreiben, was z.B.
netsh für die Änderung der IP-Adresse und
nslookup für die Auflösung des Domainnamens nutzt.

Mit der Windows-CMD bin ich aber nicht wirklich erfahren - ich bevorzuge sh und so.
Mashkin

you always reply and many write on this like topics so "sura.exe or without connect or lookback adapter"

so if you know any then open topic or if you not know any then do not write any because this get on my nerves just because of you
Laben is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2013, 14:53   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 378
Received Thanks: 32
Quote:
Mashkin

you always reply and many write on this like topics so "sura.exe or without connect or lookback adapter"

so if you know any then open topic or if you not know any then do not write any becayse this get on my nerves just because of you
Bin voll seiner Meinung ihr schreibt nur mach mal das, dabei bin ich und viele andere noch nicht so erfahren, deswegen erstelle ich auch dieses Thema. Erstellt doch pls mal How Tos, wie man es macht, dann gäbe es auch nicht so viele Themen vorüber sich viele aufregen.
sony199 is offline  
Old 07/23/2013, 14:55   #22
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
Wo ist denn das Problem wir können kein Tut schreiben für etwas was nicht geht, was Windoof nicht zulässt!
xGr33n is offline  
Old 07/23/2013, 15:00   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 378
Received Thanks: 32
Ich möchte jetzt keine Diskussion starten, nur es muss doch Möglichkeiten geben auf Windows, denn so viele haben ihre Server online und ich glaube nicht, dass kein einziger Server dort 2013ner Files benutzt oder jeder einzelnde dort Homeroot ist.
sony199 is offline  
Old 07/23/2013, 15:07   #24
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
Die server sind halt Roots
xGr33n is offline  
Old 07/23/2013, 15:21   #25
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by Laben View Post
Mashkin

you always reply and many write on this like topics so "sura.exe or without connect or lookback adapter"

so if you know any then open topic or if you not know any then do not write any because this get on my nerves just because of you
Well, you are right, I do post alot on this topic.
ButI am not the one who is into Metin2 (any more). I am just giving advice as good as I can.

Besides, I am not a fan of home servers.
You can use them for testing or an internal beta - but the oldie-but-goldie Surakopf.exe or Anohros' fix will do the trick just fine in these cases.
Quote:
Originally Posted by sony199 View Post
Bin voll seiner Meinung ihr schreibt nur mach mal das, dabei bin ich und viele andere noch nicht so erfahren, deswegen erstelle ich auch dieses Thema. Erstellt doch pls mal How Tos, wie man es macht, dann gäbe es auch nicht so viele Themen vorüber sich viele aufregen.
Ich weiß selber nicht wie es geht und habe auch mit Metin2 nicht (mehr) viel am Hut.
Mit der Windows-CMD habe ich wie schon erwähnt kaum Erfahrung.

Für Anohros' Mod habe ich mal einen Einzeiler geschrieben, der einen Domainnamen auflöst und das Ergebnis als Parameter für den Core benutzt ().
dig gibt es allerdings standardmäßig nicht auf Windows (kann man mal googlen, vllt. gibts das irgendwo).
Mashkin is offline  
Old 07/23/2013, 15:26   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Well, you are right, I do post alot on this topic.
ButI am not the one who is into Metin2 (any more). I am just giving advice as good as I can.

Besides, I am not a fan of home servers.
You can use them for testing or an internal beta - but the oldie-but-goldie Surakopf.exe or Anohros' fix will do the trick just fine in these cases.

Ich weiß selber nicht wie es geht und habe auch mit Metin2 nicht (mehr) viel am Hut.
Mit der Windows-CMD habe ich wie schon erwähnt kaum Erfahrung.

Für Anohros' Mod habe ich mal einen Einzeiler geschrieben, der einen Domainnamen auflöst und das Ergebnis als Parameter für den Core benutzt ().
dig gibt es allerdings standardmäßig nicht auf Windows (kann man mal googlen, vllt. gibts das irgendwo).
haaa yes yes "but the oldie-but-goldie Surakopf.exe or Anohros' fix will do the trick just fine in these cases." then you coming road nice nice i see well done for you

before already your advice is not valid
Laben is offline  
Old 07/23/2013, 15:32   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 378
Received Thanks: 32
Quote:
Die server sind halt Roots
Ne meine eigentlich die liste hier:


Sry kp wieso der Link nicht geht, aber meine die Topliste mit dyndns homeroot Server und so.
sony199 is offline  
Old 07/23/2013, 15:34   #28
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
Wie gesagt die haben auch nen Bypass, da braucht man aber im Prinzip auch ne statische iP!
xGr33n is offline  
Old 07/23/2013, 15:43   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 378
Received Thanks: 32
Danke endlich sind wir weiter gekommen, aber wie bekomme ich eine statische IP? Währe das so möglich?

sony199 is offline  
Old 07/23/2013, 15:44   #30
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by xGr33n View Post
PHP Code:
IP = $(host "google.com" awk '/has add/ {print $4;exit}'
Benutzt so bekomme ich die IP; wenn ich jetzt aber die ip Möchte und die letzen 3 Ziffern entfernen und durch eine 1 Ersetzen will wie mache ich das?
Ist nicht besonders schön, tut aber was es soll:
Code:
IP=$(host google.de | awk '/has add/ {print $4;exit}' | egrep -o '([0-9]{1,3}\.){3}')1
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
LoopBack Adapter
01/02/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi, ich wollte einen eigenen server machen, um den zumachen, steht bei dem how to, ich soll einen LoopBack Adapter machen meine fragen: 1. wozu brauch ich den? 2. wo bekomm ich den her?
Loopback Adapter??
11/27/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Immer wenn ich den Loopback adapter die IP von dem Video zuweise, hab ich keine INet verbindung mehr, weil ich kann nicht mit FTERM connecten da brauch ich ja den Adapter. Hilft mir pls, muss ich dem eine bestimmte zuweisen?? Oder ist das egal??? Und was muss ich dann machen?? Das ist da nicht super erklärt mit dem Adpater in dem Video.
need help with LoopBack adapter
12/10/2007 - Silkroad Online - 10 Replies
i helpd my friend to install adapter and did everyting right and even chekd like 5 times in guides and everyting whas right and excecly like i did and like in guide....but dunno why at the finish of the install he cant find an LoopBack adapter in the network connections -.-......he looked everywere and ran a search on it all over comp and noting....and he repet the install somting like 8 times and still noting showd up -.-......somone has an idea whats wrong? Thank you Vasya :D
loopback adapter help.
12/03/2007 - Silkroad Online - 0 Replies
i have installed loopback adapter but when i go to my betwork connections it dosent show up:http://i228.photobucket.com/albums/ee162/Topeg0 0/scrnsht.jpg i need loopback for tbot of course, but every where i ask i get a cold shoulder ;_; help plz.



All times are GMT +2. The time now is 17:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.