Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 23:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[WEB] Entwicklerteam gründen um speziell für Metin2 zu entwickeln ?

Discussion on [WEB] Entwicklerteam gründen um speziell für Metin2 zu entwickeln ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Soll ein Entwicklerteam gegründet werden ?
Ja, ich bin dabei! 22 33.85%
Ja 25 38.46%
Nein 18 27.69%
Voters: 65. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 07/13/2013, 14:07   #31
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2012
Posts: 577
Received Thanks: 290
Da sich schon einige Interessierte bei mir gemeldet haben werde ich morgen in die öffentliche Membersuche übergehen.

Mit freundlichen Grüßen
MartPwnS
MartPwnS is offline  
Old 07/22/2013, 18:31   #32
 
.Aza''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/3
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,868
Received Thanks: 7,712
Kommt hier noch was?
.Aza' is offline  
Old 07/22/2013, 23:44   #33
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
würde mich ebenfalls interessieren, ist nicht das erste mal, das solche projekte gross genannt wurden und dann plözlich verschwanden.
Lauling is offline  
Old 07/23/2013, 00:14   #34
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2012
Posts: 577
Received Thanks: 290
ich habe meine Knie op wohl etwas unterschätzt wenn es mir gesundheitlich besser geht bin ich gerne bereit das ganze hier ernsthaft anzugehen.

Mit freundlichen Grüßen
MartPwnS
MartPwnS is offline  
Old 07/23/2013, 00:47   #35
 
Zarne's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Jul 2013
Posts: 150
Received Thanks: 43
Gute Idee, wenn man die passenden Leute am Start hat denke ich wird das auch was!

Gruß Zarne
Zarne is offline  
Old 07/23/2013, 05:57   #36
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,316
Received Thanks: 184
Hmm, Threadersteller meldet sich auch nicht mehr..
iNovoline' is offline  
Old 07/23/2013, 14:40   #37
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by MartPwnS View Post
ich habe meine Knie op wohl etwas unterschätzt wenn es mir gesundheitlich besser geht bin ich gerne bereit das ganze hier ernsthaft anzugehen.

Mit freundlichen Grüßen
MartPwnS
Quote:
Originally Posted by iNovoline' View Post
Hmm, Threadersteller meldet sich auch nicht mehr..
nur etwas geduld haben
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2013, 14:41   #38
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2012
Posts: 577
Received Thanks: 290
Ja ich bin gerade dabei den Thread zu schreiben ^^

MartPwnS is offline  
Old 07/23/2013, 15:04   #39
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by MartPwnS View Post
Ich wollte nur wissen ob man die adminpage noch genauso ansteuert wie früher.
Bei den aktuellen Revisionen im Umlauf ist eigtl. noch alles wie früher.
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
naja über das "gute webentwickler" lässt sich streiten.
Ich meine ich kenne in der ganzen Mt2 Section von heute keinen einzigen, der von meinem Chef keinen Rießeneinlauf kriegen würde weil ihre scripts zu unsicher / verbuggt sind
Wer soll denn dieser Chef sein?
Quote:
Originally Posted by Aza' View Post
Und für dass das keiner von hier sowas Officiel gelernt hat und macht, sind sie sogar sehr gut.
"Offiziell" lernen nur die Leute, die gerne unnötig viel Geld ausgeben.
Ich habe mir mal so ein tolles Buch gekauft und es danach nie wieder angefasst.
Mit Selbermachen und Google (+SO, Open Source-Projekte usw.) komme ich weiter.
Quote:
Originally Posted by .Nova. View Post
Tipps:
Benutzt Versionierungs-Systeme (git, subversion oder etwas ähnliches)
Sprecht einen Coding Style ab (Jedes gute Projekt braucht, einen einheitlichen Coding Style)
Coded nicht drauf los ... hinter jedem guten Projekt steckt eine gute Planung.
Schreckt nicht von Software für Teams zurück besonders Projekt Management (z.B redmine) ist wichtig.
Auch simple Mind Map Programme können hilfreich sein.
Design Patterns sind hilfreich, ignoriert sie nicht.
So ein Post gibt mir Hoffnung, dass doch recht gute Entwickler unter uns sind.
Quote:
Originally Posted by MartPwnS View Post
@Nova
Git ist eig mein Favorit werde wohl aber auch mal subversion anschauen.
Coding style wird etwas schwierig denke ich, da nicht jeder im Team auf dem selben Leistungsstand sein wird.
Planung ist das A und O deswegen gibt es diesen thread um Interessierte zu finden und später wenn das team gefunden ist viele diskussion und planungsrunden.
SVN ist serverbasiert und - finde ich - durch DVCS wie Git und Hg überholt.
Planung ist wohl wichtig - aber vergesst vor lauter Konzipieren nicht mit dem Code anzufangen.

Ich hätte wohl beschränkt Interresse, an einer professionellen "Arbeitsgruppe" teilzuhaben.
Allerdings habe ich eine Festanstellung und meine Softskills in Sachen Teamwork lassen wirklich zu wünschen übrig.
Vllt solltet ihr eure Codebasis (die freien Teile davon) als offenes Repo einrichten.
Dann können Gelegenheitscommiter wie ich auch mit Pull Req. teilhaben ohne im Team zu sein.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2013, 15:08   #40
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2012
Posts: 577
Received Thanks: 290
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Bei den aktuellen Revisionen im Umlauf ist eigtl. noch alles wie früher.

Wer soll denn dieser Chef sein?

"Offiziell" lernen nur die Leute, die gerne unnötig viel Geld ausgeben.
Ich habe mir mal so ein tolles Buch gekauft und es danach nie wieder angefasst.
Mit Selbermachen und Google (+SO, Open Source-Projekte usw.) komme ich weiter.

So ein Post gibt mir Hoffnung, dass doch recht gute Entwickler unter uns sind.

SVN ist serverbasiert und - finde ich - durch DVCS wie Git und Hg überholt.
Planung ist wohl wichtig - aber vergesst vor lauter Konzipieren nicht mit dem Code anzufangen.

Ich hätte wohl beschränkt Interresse, an einer professionellen "Arbeitsgruppe" teilzuhaben.
Allerdings habe ich eine Festanstellung und meine Softskills in Sachen Teamwork lassen wirklich zu wünschen übrig.
Vllt solltet ihr eure Codebasis (die freien Teile davon) als offenes Repo einrichten.
Dann können Gelegenheitscommiter wie ich auch mit Pull Req. teilhaben ohne im Team zu sein.
Das wäre einen Versuch wert wir schauen erstmal was sich findet und wie sich das alles entwickelt, SVN ist für mich das einfachste System mit dem hoffentlich auch Anfänger im bereich teamwork klarkommen.

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung!


Mit freundlichen Grüßen
MartPwnS
MartPwnS is offline  
Old 07/23/2013, 15:31   #41
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by MartPwnS View Post
Das wäre einen Versuch wert wir schauen erstmal was sich findet und wie sich das alles entwickelt, SVN ist für mich das einfachste System mit dem hoffentlich auch Anfänger im bereich teamwork klarkommen.
Also ich habe mich als Anfänger in Git sehr gut reingefunden.
Die meisten Operationen (clone, checkout, commit) sind recht schnell vermittelt, es gibt auch eine Vielzahl an GUIs dafür.
Git ist außerdem dezentral - solltet ihr mal einen internen Reposerver brauchen ist die Einrichtung ziemlich simpel (Git funktioniert im kleinen Stil sogar auf Dropbox).

Wenn man die "Anfänger" schon in die Grundlagen von VCS einarbeiten soll, dann sollte es meiner Meinung nach auch gleich etwas aktuelles sein.
Mashkin is offline  
Old 07/24/2013, 06:51   #42
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 286
Received Thanks: 57
Es wäre nicht schlecht wenn vorher ein paar Standards gesetzt wären.
-Wird oop oder prozedual programiert?
-php & html.. mischen oder wird ein Templatesystem eingebaut?

Sollten mehrere Designs auswählbar sein später, dann wäre ein komplexes Templatesystem nicht schlecht, dass erkennt wenn Templates einem Design beiliegen.

So zum beispiel:
- wie wird mysql verwendet ( pdo, mysqli, ..?)


Sowas sollte man wenn man ein Projekt starten will schon vorher wissen, jeder programmiert anders und wenn jeder in einem Projekt anders programmiert wird das nichts.
Die Pages die hier veröffentlicht wurden, finde ich persönlich auch nicht ansprechend, deshalb hab ich mir mein eigenes cms programmiert.
Also bitte ein wenig deutlicher werden, was genau gemacht werden soll.
Fr33ak is offline  
Old 07/24/2013, 10:19   #43
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2012
Posts: 577
Received Thanks: 290
Das wird besprochen wenn die Leute da sind aber der Grund Stamm sieht wie folgt aus...

OOP
PDO
Smarty als Template engine.

Das wird das Hauptprojekt aber sicher nicht das einzige deswegen hab ich mich mit den Dingen mal zurückgehalten.

Mit freundlichen Grüßen
MartPwnS
MartPwnS is offline  
Old 07/25/2013, 00:15   #44
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2012
Posts: 714
Received Thanks: 1,168
Es ist aufjedenfall nicht Tod hier:

11 Stunden Coding an einem Tag für ein OpenSource Projekt macht das mal nach.

Wir suchen immer noch ein paar Freiwillige wenn noch jemand Lust hat kann sich gerne bei MartPwns oder mir melden oder einfach mal bei uns aufm TS3 vorbeischauen.
'ChuckNorris is offline  
Old 07/25/2013, 00:17   #45
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 286
Received Thanks: 57
Könnt mir ja mal ein Beispiel geben was ihr braucht, vielleicht schaff ich es ja das zu coden :'D.
Fr33ak is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Biete Werbung (Speziell Metin2-Server)
06/13/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
Da ich noch gerne ein wenig eGold dazu verdiene biete ich hier mein Werbe service an ich habe mehrere hundert skype kontakte(zum größten teils metin-spieler oder admins) die ich per bot eine nachricht übermitteln kann sowie biete ich werbung in meiner signatur an je nach bild/text etc... handeln wir einen preis aus , wobei ich von euch gerne ein angebot höre. Zu meiner Aktivität ich wahr in letzter zeit nicht sehr viel aktiv(paar beiträge pro tag) werde jedoch wider aktiver Bsp:...
[How To]Tools für Metin2 Modelle entwickeln
06/15/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies
Da immer noch kein gott verdammter Idiot auf die Idee gekommen ist, sich das SDK von Granny mal genauer anzuschauen, release ich den Scheiß mal: 1. Wenn ihr das SDK entpackt, ist da ein hübscher Ordner namens "preprocessor" drin 2. Öffnet diesen Ordner nicht! 3. Ok öffnet ihn doch! 4. Öffnet die preprocessor.sln 5. Fügt eine neue Datei(*.cpp) hinzu 6. Setzt euch ein wenig damit auseinander, dann kann da sowas rauskommen:
Game entwicklerteam
10/20/2010 - Off Topic - 38 Replies
Servus,mein name ist Gaaratz234tz. Ich habe mir endlich überlegt und wie der titel schon beschreibt,ein game entwicklerteam zu gründen(was heisst gründen,wir suchen noch leute die programmieren können!!).Vieleicht kennt jemand mr.probber,der mit satoshi einen privat server machen wollten aber danaben gegangen ist.Ich und mr.probber suchen noch leute für unser team,der grad mal aus uns beiden+noch einer besteht. Es ist schon lange her das wir was machen wollten,aber da fehlen uns die...
Metin2 Pserver Netzwerk gründen?
07/31/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo liebe Metin2 PServer Spieler. Ich wollte euch mal nach euer Meinung fragen zu dem Thema: Metin2 Pserver Netzwerk gründen Dazu habe ich einige Fragen und habe auch schon pn´s mit manchen Fragen dazu bekommen: Was ist das überhaupt? Vorteile:
SPEZIELL AN BANJO MARCOPOLO UND ANDeRE MULTIHACK ERSTELLER (Metin2)
06/03/2009 - General Coding - 7 Replies
hm.. ich wollte nur fragen ob man nicht eventuell in einem der nähsten multihacks für metin2 villeicht wenns geht n zeierg einbaut der du den nächsten metin zeigt.. also wie der compass der einem zeigt wo der nächste metin steht.. wenn ja fände icg recht sinnvoll wenn man auch den namen oder die "id" des metins eingeben kann damit er speziell zu diesen metin zeigt.. nur ein kleienr vorschlag und nope ich weis nicht obs den schon gibt hab auch nix gefunden.. währe auf jedenfall sehr geil wenn...



All times are GMT +2. The time now is 23:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.