Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 18:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wenn ich mein Schild ausziehe habe ich - Bewegungsgeschw. (Client oder Serverside?)

Discussion on Wenn ich mein Schild ausziehe habe ich - Bewegungsgeschw. (Client oder Serverside?) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
InfyDeluxe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 96
Received Thanks: 18
Wenn ich mein Schild ausziehe habe ich - Bewegungsgeschw. (Client oder Serverside?)

Hallo,


Ich habe seit heute Morgen folgendes Problem:

Ich benutze zur Zeit den Clienten von Lauling v1.5.

Ich habe nur die neuen "Party Kostüme" in den Clienten eingebunden, der Rest ist so geblieben.

Folgendes Problem:

So sieht es aus wenn ich das Schild trage. (Normal halt^^)




Und so sieht es dann aus wenn ich es ausziehe:


€dit: Bei Schamis ist es genau umgekehrt, wenn sie das Schild anziehen haben sie -Bewegungsgeschwindigkeit^^

Und der Char läuft auf einer Stelle..
Ist das nun Serverside oder Clientside?

btw. wie kann man den Fehler beheben?


Grüße
InfyDeluxe is offline  
Old 11/19/2012, 20:47   #2
 
[uLow]Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,781
Received Thanks: 618
serverside...
[uLow]Beni is offline  
Old 11/19/2012, 20:50   #3
 
InfyDeluxe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 96
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by !Beni! View Post
serverside...
Und was genau ist Dort falsch? Liegt es an den Schildern? Weil ich habe die mal überprüft... Es sind die selben wie sonst auch immer..

PS: Hab die Schilder mal neu reingeladen und jetzt ist das selbe Problem nur bei den Rüstungen... o.O
InfyDeluxe is offline  
Old 11/19/2012, 22:00   #4
 
.Hiяo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,712
Received Thanks: 1,075
schau mal in Navicat beim entsprechenden Item in der item_proto.

Dort müsste wenn du weiter nach rechts scrollst die spalten applyvalue0, applyvalue1 usw kommen.
Dort müsste bei irgendeiner applyvalue ein riesiger Minuswert eingetragen sein.
den dann nach deinen belieben anpassen.
.Hiяo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2012, 22:02   #5
 
[PixeL]'s Avatar
 
elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
das ist der ssp
guck mal in der der db steht hinten ne zahl mit 27823723 oder so
setz das auf 0
[PixeL] is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/21/2012, 19:40   #6
 
InfyDeluxe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 96
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by .Hiro View Post
schau mal in Navicat beim entsprechenden Item in der item_proto.

Dort müsste wenn du weiter nach rechts scrollst die spalten applyvalue0, applyvalue1 usw kommen.
Dort müsste bei irgendeiner applyvalue ein riesiger Minuswert eingetragen sein.
den dann nach deinen belieben anpassen.
Quote:
Originally Posted by [PixeL] View Post
das ist der ssp
guck mal in der der db steht hinten ne zahl mit 27823723 oder so
setz das auf 0
Ich habe in der Datenbank bei Applyvalue0 überall (bei JEDEM Item) die Zahl 2147483647 stehen. Soll ich überall die 0 einsetzten? oder kommt es dann wieder zu Problemen anderer Items?

€: Was bedeutet denn Applyvalue0 ? ist das der Wert der Bewegungs bzw. Minus Bewegungsgeschwindigkeit?

Ich benutze die Files von Kay331 laut deren aussage ist das eine 2011er Datenbank. Habe nun die aktuellste von der item_proto aus dem Clienten von .DE genommen. Und seitdem habe ich das Problem. Weiß jemand was genau dort anders ist? und wie man das beheben kann?
Ich möchte ungern die gesamte Item_Proto durchgehen und suchen ob dort irgendwo noch ein Fehler ist..^^

Grüße und Danke schonmal^^
InfyDeluxe is offline  
Old 11/21/2012, 19:44   #7
 
[Patrick]'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2012
Posts: 1,136
Received Thanks: 401
Quote:
Ich habe in der Datenbank bei Applyvalue0 überall (bei JEDEM Item) die Zahl 2147483647 stehen. Soll ich überall die 0 einsetzten? oder kommt es dann wieder zu Problemen anderer Items?
Wenn es bei jedes Item so ist, würde ich es überall umändern.
[Patrick] is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 19:47   #8
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Quote:
Originally Posted by InfyDeluxe View Post
Und der Char läuft auf einer Stelle..
Ist das nun Serverside oder Clientside?
Das ist insofern serverside, als dass der Client an den Server sendet, wo sich der eigene Charakter grade befindet. Und wenn sich der Charakter im Client so gut wie gar nicht bewegt, dann wird das halt so an den Server gesendet, das heißt serverside bewegst du dich auch kaum..
Mi4uric3 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 19:50   #9
 
InfyDeluxe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 96
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Das ist insofern serverside, als dass der Client an den Server sendet, wo sich der eigene Charakter grade befindet. Und wenn sich der Charakter im Client so gut wie gar nicht bewegt, dann wird das halt so an den Server gesendet, das heißt serverside bewegst du dich auch kaum..
Okay Danke, da weiß ich dann jetzt bescheid. Und wie behebt man das? Kennst du dich mit 2011er und 2012er Datenbanken aus? Weißt du zufällig ob es da unterschiede gibt.? Ich lese nämlich manchmal, dass sich 2012er Datenbanken also item_proto usw. sich nicht mit 2011er vertragen. Weil in der 2012er sind mehr Tabellen vorhanden usw.. Kannst du mir da evtl. genauere informationen geben wie ich trotz den mehreren Tabellen jetzt die item_proto von 2011 auf 2012er bekomme.?

Grüße^^
InfyDeluxe is offline  
Old 11/21/2012, 20:06   #10
 
[uLow]Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,781
Received Thanks: 618
da gab es warrscheinlich irgendwo einen importierungs fehler, ich glaube deine ganze item_proto tabelle ist nicht zu gebrauchen.
[uLow]Beni is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 21:26   #11
 
InfyDeluxe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 96
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by !Beni! View Post
da gab es warrscheinlich irgendwo einen importierungs fehler, ich glaube deine ganze item_proto tabelle ist nicht zu gebrauchen.
Mhh... Und wenn ich die item_proto aus den Serverfiles nehme und dort die neuen sachen wie z.B. Eq oder die Kostueme einfüge dann kommts doch aufs selbe hinaus oder?


€dit: Hat sich geklärt... Hab einfach alle Schilder und Rüstungen mit den Werten der Bewegungsgeschwindigkeit angepasst. War zwar arbeit aber hat sich gelohnt. xD

Kann Geclosed werden!

Gruß und Danke an alle!
InfyDeluxe is offline  
Closed Thread

Tags
bewegungsgeschwindigkeit, bug, metin2


Similar Threads Similar Threads
[BITTE HILFE] WENN ICH ITEMS AUSZIEHE ERSCHEINEN ANDERE ITEMS
03/22/2012 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo leute, diese problem geschieht mir zum 2.mal Ich habe windschuhe an, ziehe sie aus und auf einmal erscheinen Drachenknochen ohringe BITTE HILFT MIR !!!!
[Frage]Map Serverside einfügen, wenn ich sie nur Clientside habe?
12/16/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo zusammen, eigentlich ist die frage ganz simpel ich will neue maps einfügen http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-g uides-strategies/820043-release-maps-bossrun-casin o-chilloase-nw3-quests-nw3.html und die gibt es leider irgenwie nur clientside... aber ich brauche auch serverside. Wie mache ich das dann am besten/geht das?
Was muss ich machen wenn ich mein PIN vergessen habe
09/13/2011 - Main - 5 Replies
Siehe oben. Ich weiß nicht was ich machen... soll kann mir jmd helfen? danke... MfG P.S: Ihr wisst ja was ich mit PIN meine ne^^ Push
Client- oder Serverside?
02/27/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
hallo zm. will keine genau fehleranalye :D nur wissen ob das am client oder an der serverside liegt? :P ImageShack® - Online Photo and Video Hosting danke für eure antwort :D
Client- oder Serverside?
12/15/2010 - Last Chaos - 9 Replies
Ist das schneien in Juno (LC GER), Serverside oder Clientside? Ich meine damit ob ich es doch einfügen einer Datei "künstlich" erzeugen kann? Danke für Antworten Cola



All times are GMT +2. The time now is 18:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.