Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 00:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mysql geht nichtmehr nach Query !

Discussion on Mysql geht nichtmehr nach Query ! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 315
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,905
Received Thanks: 1,066
Mysql geht nichtmehr nach Query !

hallu epvp,
Ich habe heute eine query ausgeführt mit der alle gilden level 20 sind !
danach ging der server down und wenn ich zu navicat connecten will kommt das :
Teh Plex is offline  
Old 11/05/2012, 18:06   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 3
Received Thanks: 5
You need to edit your mysql Configuration file, by default the bind-adress is set to 127.0.0.1.

Open: /etc/mysql/my.cnf

Change the bind-adress to the ip you are going to use to connect yoursef to the database server.
berobero1 is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/05/2012, 18:09   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 665
Received Thanks: 214
Quote:
Originally Posted by thelordtheking1 View Post
jo hab dir pn geschrieben hau rein jetzt kein ding <3 bin halt der baba
Du schreist förmlich danach reportet werden zu wollen.
Keine Sorge ich helfe dir.

@topic:
Quote:
You need to edit your mysql Configuration file, by default the bind-adress is set to 127.0.0.1.

Open: /etc/mysql/my.cnf

Change the bind-adress to the ip you are going to use to connect yoursef to the database server.
Konnte den gleichen Fehler damals selber so lösen.
LotusSky is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2012, 18:11   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 3
Received Thanks: 5
Sie benötigen, um Ihre MySQL-Konfigurations-Datei zu bearbeiten, wird standardmäßig die bind-Adresse auf 127.0.0.1 eingestellt ist.

Geöffnet: / etc / mysql / my.cnf

Ändern Sie die bind-Adresse auf die IP, die Sie verwenden, um yoursef zum Datenbank-Server zu verbinden.
da nochmal auf deutsch
berobero1 is offline  
Old 11/05/2012, 18:18   #5
 
ƮΦвi's Avatar
 
elite*gold: 255
Join Date: Sep 2012
Posts: 405
Received Thanks: 152
Sufu benutzen ?
Dort kommen *** Beiträge zum Thema..

PS:
Peinlich, dass du das nicht übersetzen kannst /konntest :
Quote:
You need to edit your mysql Configuration file, by default the bind-adress is set to 127.0.0.1.

Open: /etc/mysql/my.cnf

Change the bind-adress to the ip you are going to use to connect yoursef to the database Server.
ƮΦвi is offline  
Old 11/05/2012, 18:18   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 9
Received Thanks: 3
Sie benötigen, um Ihre MySQL-Konfigurations-Datei zu bearbeiten, wird standardmäßig die bind-Adresse auf 127.0.0.1 eingestellt ist.

Geöffnet: / etc / mysql / my.cnf

Ändern Sie die bind-Adresse auf die IP, die Sie verwenden, um yoursef zum Datenbank-Server zu verbinden.
thelordtheking1 is offline  
Old 11/05/2012, 18:19   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3
Received Thanks: 0
Du hast sicherlich einen Backup gemacht. Einfach wiederherstellen. Sry weiß die lösung sonst nicht.
BlackSteeL™ is offline  
Old 11/05/2012, 18:22   #8
 
elite*gold: 315
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,905
Received Thanks: 1,066
Wenn nicht ?
Teh Plex is offline  
Old 11/05/2012, 18:34   #9
 
elite*gold: 315
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,905
Received Thanks: 1,066
Quote:
Originally Posted by berobero1 View Post
You need to edit your mysql Configuration file, by default the bind-adress is set to 127.0.0.1.

Open: /etc/mysql/my.cnf

Change the bind-adress to the ip you are going to use to connect yoursef to the database server.
des verzeichnes gibts ned !
Teh Plex is offline  
Old 11/05/2012, 18:47   #10
 
elite*gold: 120
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,738
Quote:
Originally Posted by thelordtheking1 View Post
Biste bedeppert? Ich meine du kannst ned danach einfach zu NC connecten.. alter so unfähig und du willstn server leiten lächerlich PN und ich erklärs dir aber du hastes ned drauf sry.
Schon, ist halt nur nach 'nem Reboot geändert, sry.
.Remix is offline  
Old 11/05/2012, 18:48   #11

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Falls das Verzeichnis nicht existiert, erstelle eines.

Kopiere dann die my.cnf auf dem Standardverzeichnis.

PHP Code:
cd /usr/local/share/mysql/
cp /usr/local/share/mysq/mysql-large.cnf /usr/local/etc/my.cnf
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server restart 
Aze /.. is offline  
Old 11/05/2012, 19:02   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 3
Received Thanks: 5
ch kann den Fehler und Lösungsweg gerne festhalten, falls es einem anderen Benutzer irgendwie helfen kann.

Falls der Cron einem per Mail über den Fehler

“Mysql error number 2013 – Lost connection to MySQL server at ‘reading initial communication packet’, system error: 111”

informiert kann dies mehrere Ursachen haben. Häufig kann es zu temporären Verbindungsproblem kommen und das Problem verschwindet dann von alleine (trat bei einigen anderen Benutzern regelmäßig auf).

Es kann aber auch sein, dass dieses Problem auf eine Ursache, die mit der bind Adresse zu tun hat, zurückzuführen ist.

Die “remote address“ in der SSH Kommandozeile ist der Wert der von mysql benutzt wird um einen tunneled Benutzer mit einer bestimmten IP Adresse zu assozieren. Wahrscheinlich (abhängig von der Konfiguration) verbietet mysql Verbindungen von remote IPs oder erlaubt dem Benutzer (der sich einloggen möchte) dies nur vom Localhost. Da man sich ja selber nicht als Local host definieren kann (man müsste die TCP Aktivität erzwingen) braucht man eine IP Adresse die mit der die mysql als ihre eigene bezeichnet oder sieht, übereinstimmt (das wäre dann ja der Wert der Bind Adresse).

In den meisten Fällen, wie bei mir, ist dies die 127.0.0.1; es kann aber auch eine andere sein.

Die Lösung für dieses Problem:


Den Eintrag “bind-address“ in der /etc/mysql/my.conf Datei als Kommentar (mittels #) kommentieren.

Anschließend in der config.inc.php (im /etc/phpmyadmin Verzeichnis) die Zeile


Quellcode
1
$cfg['Servers'][$i]['host'] = ‘localhost’;
hinzufügen.


Dies sollte das Problem lösen.



Falls man vom Cron (wenn man SysCP installiert hat) mit der Meldung

“Mysql error number 0 (mit keiner error description)“

konfrontiert wird, dann muss der Fehler in der, manchmals fehlerhaften /var/www/syscp/lib/userdata.inc.php Datei behoben werden. Hier ist auf das richtige Passwort des Benutzers “root“ und “syscp“ zu achten (dieses Problem wurde auch schon im syscp Forum erklärt).

Anschließend die Lock Dateien löschen.
berobero1 is offline  
Old 11/05/2012, 19:43   #13
 
elite*gold: 315
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,905
Received Thanks: 1,066
funkt ned
Teh Plex is offline  
Old 11/05/2012, 19:44   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Kannst du den Server evtl auch wieder hochfahren?
JoKe7 is offline  
Old 11/05/2012, 19:45   #15

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
So:

mysql not running? (check /var/db/mysql/xt92_bsd.185.5.174.53.pid).
Starting mysql.

Vllt. kann jemand was damit anfangen. Ist der Fehler...
Aze /.. is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Dynmap geht nach neustart nichtmehr
06/05/2012 - Minecraft - 0 Replies
Mein problem ist das meine Dynmap wenn ich sie das erste mal starte geht einwandfrei aber wenn ich dann den server wegen wartungsarbeiten kurz stope und neustarte und wieder auf meine dynmap schaue --> IIS7 dann kann man nichtmehr darauf connecten also man sieht sie nicht mehr :( Aber wiso ?
Cabalrider GER geht nichtmehr nach Wartungsarbeiten
08/09/2011 - Cabal Online - 2 Replies
Hallo, gestern ging der Cabalrider noch Problemlos. Heute leider nach den Wartungsarbeiten nichtmehr. Es kommt dieser Gameguard Problem fehler. Wo sehe ich das es ein neues Update von Cabalrider gibt? Woher bekomme ich es?
Kann MySql nach dem Reinstall des Roots nichtmehr installieren!
05/17/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Huhu Community, Schon wieder ein prob mit dem scheiß Root undzwar geht es darum das ich kein MySql mehr installieren, seit dem unser Root formatiert wurde! Das Betriebssystem ist FreeBsD 7.1 und ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: cd /usr/ports/databases/mysql50-server/ make install WITH_XCHARSET=all clean ===> Patching for mysql-server-5.0.92 ===> Applying FreeBSD patches for mysql-server-5.0.92 Ignoring previously applied (or reversed) patch. 2 out of 2 hunks ignored--saving...
Auf der Suche nach einem MySQL Query
01/02/2011 - Metin2 Private Server - 16 Replies
Liebe E*pvp Com, nach langer Zeit, brauche ich nun mal wieder eure Hilfe. Ich kenne mich nicht allzu gut mit MySQL Querys aus, daher würde ich gerne fragen, ob mir jemand einen MySQL Query geben kann, der das Yang der User um eine Stelle kürzt. Dass beispielsweise aus 100kk, 10kk werden. Schon einmal Danke für eure Hilfe :)
BLOODYMT2 GEHT NACH CH2 PATCH NICHTMEHR?
03/17/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hoi. war mit meinem vker noch drinn, hab dann gepatcht als ich mit dem anderen char rein wollte... jetz geht nichtsmehr.. nach dem patchen und start klicken kommt nichtsmehr.. kein fenster wo ich meine daten zum einloggen angeben muss, nichts... einer n plan was ich machen soll? :)



All times are GMT +2. The time now is 00:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.