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Energiekristall bringt keinen Effekt

Discussion on Energiekristall bringt keinen Effekt within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,231
Received Thanks: 419
Energiekristall bringt keinen Effekt

Joa mein Kristall bringt keinen Effekt , er verschwindet und es steht dort
Quote:
Du spürst die Energie des Kristalls, die sich auf deinen Körper überträgt
.... die Quest dazu
Quote:
quest energy_sys begin
state start begin
when 20001.chat."Eine neue Technik" with (game.get_event_flag("energy") == 1 or pc.is_gm() == true) begin
say_title("Alchemist")
say("Ich habe es geschafft!")
say("Endlich konnte ich eine vollkommen neue Technik")
say("entwickeln.")
say("Ich habe es möglich gemacht, Gegenstände")
say("weiterzuverarbeiten und pure Energie aus ihnen zu")
say("ziehen. Absolut brillant!")
wait()
say_title("Alchemist")
say("Zerstört man einen Gegenstand mithilfe meiner")
say("Technik, erhält man Energiesplitter. Fügt man 30")
say("dieser Splitter zusammen, erhält man einen")
say("machtvollen Energiekristall! Reine, ungefilterte")
say("Energie, gebündelt in einem Edelstein. Diese")
say("Kraft fließt in deine gesamte Ausrüstung.")
say("Hast du Interesse daran?")
wait()
say_title("Alchemist")
say("Bring Ausrüstungsgegenstände wie Waffen, Schmuck")
say("und Kleidung, die du auf deiner")
say("Jagt findest, zu mir. Ich werde sie zu")
say("Energiesplittern verarbeiten.")
say("Zukunft und Hoffnung unseres Reiches liegen in")
say("dieser Technik. Wir werden unbesiegbar!")
set_state("make")
end
end
state make begin
when 20001.chat."Energiesplitter extrahieren" with (game.get_event_flag("energy") == 1 or pc.is_gm() == true) begin
say_title("Alchemist")
say("Hat es funktioniert? Hast du Energiesplitter")
say("bekommen?")
say("Bring mir mehr Gegenstände und ich werde ")
say("sie mithilfe der Alchemie zerbrechen.")
say("Meine Technik ist noch nicht ganz ausgefeilt.")
say("Deswegen kann ich dir nicht garantieren, wie")
say("viele Splitter du erhälst.")
wait()
say_title("Alchemist")
say("Es gibt eine Bedingung: Sowohl dein eigener als")
say("auch der Level des Gegenstandes muss")
say("mindestens 35 sein.")
say("Hm, schauen wir einfach mal...")
wait()
if pc.get_level() < 35 then
say_title("Alchemist")
say("Du bist noch nicht stark genug! Komm wieder,")
say("wenn du mindestens Level 35 erreicht hast.")
else -- NICHT DE
say_title("Alchemist")
say("Ok du bist Stark genug für meine neue")
say("Entdeckung.")
end

end

when 20001.chat."Energiekristall herstellen" with (game.get_event_flag("energy") == 1 or pc.is_gm() == true) begin
say_title("Alchemist")
say("Hast du deine Kraftreserven etwa schon")
say("aufgebraucht? Du solltest nicht so hart arbeiten")
say("und dein Leben leichtsinnig aufs Spiel setzen.")
say("Um einen Energiekristall herzustellen, benötige")
say("ich 30 Energiesplitter.")
wait()
if pc.get_level() < 35 then
say_title("Alchemist")
say("Du bist noch nicht stark genug! Komm wieder,")
say("wenn du mindestens Level 35 erreicht hast.")
else
if pc.count_item(51001) >= 30 then
say_title("Alchemist")
say("Sehr schön du hast alle benötigten 30")
say("Energiesplitter. Daraus kann ich einen")
say("Energiekristall herstellen.")
say("Warte bitte einen Moment. Ich werde es")
say("versuchen, aber ich kann nicht garantieren,")
say("dass es funktioniert.")
wait()
say_title("Alchemist")
say("Alles ist bereit, um die Splitter zu einem")
say("Energiekristall zu verschmelzen.")
say("Doch von irgendwas muss ich leben und")
say("meine Werkzeuge fallen nicht einfach so vom")
say("Himmel. Ich verlange einen kleinen")
say("Unkostenbeitrag von 1000 Yang. Bist du bereit, zu")
say("bezahlen?")
if select("Selbstverständlich!","Nein, jetzt nicht") == 2 then
return
end

pc.change_money(-1000)
pc.remove_item(51001,30)

if number(0,1) == 1 then
say_title("Alchemist")
say("Ich wusste meine Technik ist brilliant!")
say("Hier ist dein Energiekristall.")
say("Ein Prachtexemplar! Spürst du die Kraft?")
pc.give_item2(51002,1)
else -- NICHT DE
say_title("Alchemist")
say("Leider hat es nicht geklappt")
say("einen Energiekristall herzustellen!")
return
end

else -- NICHT DE
say_title("Alchemist")
say("Du hast leider nicht alle benötigten 30")
say("Energiesplitter. Daraus kann ich nichts")
say("herstellen.")
return
end

end
end

when 20001.take with (game.get_event_flag("energy") == 1 or pc.is_gm() == true) begin
if pc.get_level() < 35 then
say_title("Alchemist")
say("Du bist noch nicht stark genug, um die Kraft, die")
say("den Energiesplittern innewohnt, zu beherrschen.")
say("Komm wieder wenn du mindestens Level 35")
say("erreicht hast.")
return
end

if item.get_type() == 1 or item.get_type() == 2 then

-- 2070 - 2239
-- 80 - 369
-- 1040 - 1189
-- 3070 - 3249
-- 5040 - 5359
-- 4030 - 4069
-- 7070 - 7219
-- 11250 - 11299
-- 11450 - 11499
-- 11650 - 11699
-- 11850 - 11899
-- 12240 - 12699

local maxlvl = mysql_query("SELECT limitvalue0 FROM player.item_proto WHERE vnum='"..item.get_vnum().."' LIMIT 1;")
-- test_chat(maxlvl[1][1])
if tonumber(maxlvl[1][1]) < 35 then
-- NICHT DE
say_title("Alchemist")
say("Dieses Item ist nicht geeignet!")
return
end

say_title("Alchemist")
say(string.trim(item.get_name()))
say("Soll ich diesen Gegenstand zerstören?")
if select("Ja!","Nein, noch nicht!") == 2 then
return
else
local anzahl = number(0,15)
if anzahl > 0 then
say_title("Alchemist")
say("Sagenhaft! Ich konnte "..anzahl.." Energiesplitter finden.")
say("Bitte sehr.")
pc.give_item2(51001, anzahl)
else
say_title("Alchemist")
say("Ich habe versagt - leider konnte ich keinen")
say("Energiesplitter extrahieren. Vielleicht klappt es")
say("beim nächsten Versuch.")
return
end
item.remove()
end

else -- NICHT DE
say_title("Alchemist")
say("Dieses Item ist nicht geeignet!")
end
end

when login begin
if getenergytime() < 50000 then
-- test_chat("[Energy]Restzeit: "..getenergytime())
setenergytime(getenergytime() + get_time())
cmdchat("energysystem "..getenergytyp().."|"..getenergyvalue().."#"..get energytime())
end
end
when logout begin
if getenergytime() > get_time() then
local energy = getenergytime() - get_time()
if energy > 0 then
setenergytime(energy)
end
end
end

when 51002.use begin
if getenergytime() > get_time() then
chat("Du benutzst schon die Energie eines Energiekristalls!")
return
end

local anz = number(1,10)
boni_list = {}
boni_list [1] = {apply.ATTBONUS_HUMAN, 15}
boni_list [2] = {apply.ATTBONUS_MONSTER, 10}
boni_list [3] = {apply.CRITICAL_PCT, 10}
boni_list [4] = {apply.PENETRATE_PCT, 10}
boni_list [5] = {apply.MAX_HP, 1000}
boni_list [6] = {apply.MAX_SP, 2000}
boni_list [7] = {apply.HP_REGEN, 30}
boni_list [8] = {apply.STEAL_HP, 10}
boni_list [9] = {apply.ATT_GRADE_BONUS, 75}
boni_list [10] = {apply.ATT_GRADE_BONUS, 50}

-- test_chat(anz)
-- test_chat(boni_list[anz][1])
-- test_chat(boni_list[anz][2])

affect.add_collect(boni_list[anz][1],boni_list[anz][2],7200)
setenergy(anz,boni_list[anz][2],get_time() + 7200)

cmdchat("energysystem "..anz.."|"..boni_list[anz][2].."#"..(get_time() + 7200))

item.remove()
chat("Du spürst die Energie des Kristalls, die sich auf deinen Körper überträgt..")

end
end
end
yessiя is offline  
Old 10/14/2012, 20:37   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 454
Received Thanks: 69
Schreib mal die quest in ein spoiler also "eckige Klammer"spoiler"eckige Klammer zu" dann drunter "Eckige Klammer"php"eckige Klammer" jetzt deine quest mit tabs etc dann unten "eckige klammer""slash"php"eckige Klammer" unten ganz unten "Eckige Klammer" "slash"spoiler"eckige Klamme"

also inetwa so

[ spoiler ]
[ php ]
hier
deine
quest
.
.
.
[ /php ]
[ /spoiler ]

(alle leerzeichen zwischen den klammern löschen*)

Dies wird dann übersichtlicher

Danke
depa95 is offline  
Old 10/14/2012, 20:48   #3
 
Shadow乙™'s Avatar
 
elite*gold: 64
The Black Market: 208/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 890
Received Thanks: 248
Hast du nur die Quest und die Items eingefügt?
Wenn ja bist du, (sorry für die Aussprache), ziemlich dumm.
Falls nicht dann tuts mir leid.
Wenn du alles machst wie es da drin steht dann müsste es gehen.
Shadow乙™ is offline  
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