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Ist dieses Feature sinnvoll? (Rufchat)
Discussion on Ist dieses Feature sinnvoll? (Rufchat) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/11/2012, 16:02
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#31
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elite*gold: 200
Join Date: Oct 2012
Posts: 318
Received Thanks: 594
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Originally Posted by Jоe
Idiot! Es ist nirgends, die Rede einer Datenbank. Der Implement Wert "Player" ist vordefiniert und wird um seine Rechte erweitert, mehr nicht!
Was für Datenbank, bitte?
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Idiot? Ich glaube du überschätzt dich ein wenig.
Du willst es prinzipiell so lösen wie hier. Und das läuft über die gmlist in der Datenbank. Ich weiß was du mit PLAYER erben von Low_Wizard meinst. Dies würde jedoch trotzdem die Rechte betreffen. An den Rechten rumspielen ist ****!
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10/11/2012, 16:06
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#32
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 749
Received Thanks: 188
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Quote:
Originally Posted by Prσfizσckєr94
Idiot? Ich glaube du überschätzt dich ein wenig.
Du willst es prinzipiell so lösen wie hier. Und das läuft über die gmlist in der Datenbank. Ich weiß was du mit PLAYER erben von Low_Wizard meinst. Dies würde jedoch trotzdem die Rechte betreffen. An den Rechten rumspielen ist ****!
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Warum ist das ****? Eine Datenbank Abfrage wird sowieso stattfinden, zwischen dem Core. Mittels CMD tut man dann diese Regel einleiten. Da wird nichts Ressourcen aufwendiges passieren. Über ASM eine Funktion zu ignorieren, kann auch etwaige Ursachen haben, die dir nur jetzt vielleicht nicht bekannt sind.
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10/11/2012, 16:43
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#33
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elite*gold: 200
Join Date: Oct 2012
Posts: 318
Received Thanks: 594
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Quote:
Originally Posted by Jоe
Warum ist das ****? Eine Datenbank Abfrage wird sowieso stattfinden, zwischen dem Core. Mittels CMD tut man dann diese Regel einleiten. Da wird nichts Ressourcen aufwendiges passieren. Über ASM eine Funktion zu ignorieren, kann auch etwaige Ursachen haben, die dir nur jetzt vielleicht nicht bekannt sind.
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Per ASM wird keine Abfrage gestellt :> Ausserdem wird keine Funktion ignoriert, ich habe sie komplett neu geschrieben -> Höchte zu erzielen mögliche Effizienz.
Lg
Edit: Wie du vielleicht in callmax seinem Screen von meiner .dif entnehmen kannst, hat die .dif 193 Zeilen. Mit 193 Zeilen gechangten Bytes kann man keine Funktion ignorieren.
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10/11/2012, 17:42
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#34
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 84
Received Thanks: 6
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Is ja ma richtig geil o.o .)
nice
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10/11/2012, 17:44
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#35
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elite*gold: 344
Join Date: Sep 2009
Posts: 4,672
Received Thanks: 1,117
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Ist aufjedenfall Nützlich fürs Kaufen/Verkaufen jedoch nicht für Reichsschlachten etc.
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10/12/2012, 08:44
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#36
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elite*gold: 8
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,403
Received Thanks: 482
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geniale Sache !
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10/21/2012, 19:31
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#37
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 478
Received Thanks: 790
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Nett. Habs versucht nachzumachen.
Bisher stürzt der Core noch ab..
Aber ein Grund mehr es auszuprobieren.
Ich mach aber morgen weiter.. Hat momentan nicht die wichtigste Priorität.
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10/21/2012, 22:07
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#38
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elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
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es ist super und mach es public!
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10/21/2012, 23:06
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#39
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elite*gold: 216
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,962
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Sobald über 1000 Spieler darauf zocken ist es sinnlos... Es sei denn du willst, dass die Member nicht mehr durch den Rufchat durchsteigen... ^^
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10/21/2012, 23:10
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#40
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elite*gold: 25
Join Date: Oct 2012
Posts: 409
Received Thanks: 138
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Find Ich gut .
Geil wäre es , wenn man Einstellen kann in welchem Chat man schreibt , sprich ein Chat für ein Reich und ein gemeinsamer . Ist sowas möglich ?
MFG
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10/21/2012, 23:22
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#41
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
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Quote:
Originally Posted by .Marcel
Find Ich gut .
Geil wäre es , wenn man Einstellen kann in welchem Chat man schreibt , sprich ein Chat für ein Reich und ein gemeinsamer . Ist sowas möglich ?
MFG
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Bringt mich auf ne idee Uhhh *-*
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10/21/2012, 23:52
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#42
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elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
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Sowas?
€: Ja, ihr wollt alle sowas wie das da :P
Und Lauling: Du bist doch so ein Professor, warum machst du's nicht selbst?
Padmak
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10/21/2012, 23:56
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#43
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
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Quote:
Originally Posted by Prσfizσckєr94
Frage mich wie das funktionieren soll.
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Wenn du in allen 3 Reichen den Chat verbinden kannst dann bestimmt auch, dass z.B durch ein Item jedes Reich beschrieben werden kann...
-> Itemrolle anklicken -> Text eingeben -> erscheint in allen 3 Reichen -> Farblich gekennzeichnet/Normale Schrift
Für Oldschool Server wo der Handel nicht 0815 ist sicher nützlich.
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10/22/2012, 00:00
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#44
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
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Quote:
Originally Posted by Padmak
Sowas?
€: Ja, ihr wollt alle sowas wie das da :P
Und Lauling: Du bist doch so ein Professor, warum machst du's nicht selbst?
Padmak
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Idee mir gefallen.
Hab auch schon ne idee wie man sowas baut ^^
wobei ich jetzt ehrlich gesagt einfach den Gruppenchat missbraucht hätte ^^
Geb ich offen und ehrlich zu ^^
Also den ersetzt durch den reichschat.
Wären dann Serverside hmm ich tippe auf ca 20 bytes zum changen oO
Um den handelschat zu machen muss man genau eine einzige überprüfiung rauswerfen.
Und 1 Variable immer auf 0 Setzen lassen.
Heist man kopiere die eine Funktion und habe es.
Wie gesagt selbst ohne Detouring auf Freebsd machbar in unter 2 Stunden.
Aber ich gebe zu auf die Idee dazu wäre ich nicht gekommen ^^
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10/22/2012, 00:05
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#45
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elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
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Bei mir ist das alles Clientside, aber derartig, dass es nicht missbraucht werden kann. Serverside 4 Bytes? Oder 3?
Padmak
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