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Warpring funktioniert nicht
Discussion on Warpring funktioniert nicht within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/02/2012, 22:57
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#1
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elite*gold: 0
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Warpring funktioniert nicht
Hey,
kann mal jemand schauen warum der Warpring nicht funktioniert?
Anklickbar usw ist er, jedoch wenn man in die jeweilige Map portet bekommt man ein Kik-.-
Quote:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin
if pc.countitem("70007")>=1 then
pc.removeitem("70007", 1)
end
say_title("Ring:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Ring:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
say_title("Ring:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Zurück", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 9 then -- ??
return
end
if sub_set == 8 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
--- l
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 8 then -- ??
return
end
end
end
end
end
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
--empire_castle
{
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},
} ,
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Ring:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glück!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if sub_set2 == 1 then
say_title("Ring:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Ring:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end -- end sub set check2 if
end -- end sub set check1 if
end -- end map check if
end -- end when use item
end -- end state start
end -- end quest warpring
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10/02/2012, 23:00
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 153
Received Thanks: 39
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sind die maps auch richtig eingetragen in den configs?
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10/02/2012, 23:04
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
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Ja sind sie.(glaub ich)
€: Vom KG Strg+H klappt auch nicht (absetzen)
Wer mir da helfen kann bekommt 10 eg
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10/02/2012, 23:07
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
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Received Thanks: 39
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kann sein das es da einen fehler giebt
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10/02/2012, 23:19
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
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Received Thanks: 3,215
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Ach ne
Wo liegt der Fehler mit dem Pferd und Warpring?!
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10/02/2012, 23:27
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#6
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elite*gold: 315
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Received Thanks: 4,813
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ist die map richtig eingefügt, könnt ihr die map betreten ?
PHP Code:
quest warpring begin state start begin when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin say_title("Warpring:") say("Hallo, ich bin der Warpring!") say("Ich freue mich, dass du mich gekauft hast.") say("Ich biete dir viele Teleportmöglichkeiten,") say("mit nur wenigen kleinen Klicks.") say("Möchtest du wirklich teleportiert werden?") local main_set = select("Ja","Nein") if main_set == 2 then return end if pc.get_level() <= 10 then say_title("Warpring:") say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch") say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.") say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.") return end local map = pc.get_map_index() local empire = pc.get_empire() local level = pc.get_level() local cost = math.floor(level / 5) * 1000 if cost < 1000 then cost = 1000 end say_title("Warpring:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?") say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost)) if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 43 then local guild_map_names = { "Jungrang", "Waryong", } guild_map_name = guild_map_names[empire] local empire_castle={ "Burgschlacht", "Burgschlacht", "Burgschlacht", } empire_castle =empire_castle[empire] local sub_set = 0 if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Abbrechen") if sub_set == 6 then -- ?? return end else -- 61?? : ????, ???, ????, ???? sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete", "Abbrechen") if sub_set == 7 then -- ?? return end if sub_set == 6 then -- ?? say_title("Warpring:") say("Wohin möchtest du teleportiert warden?") say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost)) sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Roter Wald", "Kuahklo Dong", "Hwang-Tempel", "Zurück", "Abbrechen") + 5 if sub_set == 12 then -- ?? return end if sub_set == 11 then -- ?? say_title("Warpring:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?") say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost)) sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete") if sub_set == 6 then -- ?? --- l say_title("Warpring:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?") say_reward(string.format("Die Reise kostet %d Yang.", cost)) sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Roter Wald", "Kuahklo Dong", "Hwang-Tempel", "Abbrechen") + 5 if sub_set == 11 then -- ?? return end end end end end if pc.gold < cost then say_title("Teleporter:") say("Du hast nicht genug Geld,") say("Ich würde dich auch kostenlos teleportieren,") say("aber ich habe große Schulden. Um sie zu") say("ernähren, muss ich Geld verdienen.") say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost)) return end pc.changegold(-cost) local warp = { -- guild_map { { 128500, 1000 }, { 179500, 1000 }, { 271800, 13000 }, }, -- 64 map_n_threeway { { 402100, 673900 }, { 270400, 739900 }, { 321300, 808000 }, }, -- 63 metin2_map_n_desert_01 { { 217800, 627200 }, { 221900, 502700 }, { 344000, 502500 }, }, -- 61 map_n_snowm_01 { { 434200, 290600 }, { 375200, 174900 }, { 491800, 173600 }, }, {--empire_castle {975200, 133000}, {977200, 185000}, {923900, 183600}, } , -- 62 metin2_map_n_flame_01 { { 599400, 756300 }, { 597800, 622200 }, { 730700, 689800 }, }, -- devil_tower { { 590500, 110500 }, { 590500, 110500 }, { 590500, 110500 }, }, -- red_forest { { 1119900, 70800 }, { 1119900, 70800 }, { 1119900, 70800 }, }, -- spider { { 85000, 525000 }, { 85000, 525000 }, { 85000, 525000 }, }, --tempel { { 553600, 143600 }, { 553600, 143600 }, { 553600, 143600 }, }, } test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2]) say_title("Warpring:") say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst") say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf") say("dich auf. Viel Glück!") wait() pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2]) else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ?? local sub_set2 = 3 --sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel) if empire==1 then sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel) elseif empire ==2 then sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel) elseif empire ==3 then sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel) end if sub_set2 != 3 then if pc.gold < cost then say_title("Warpring:") say("Ich würde dich auch umsonst teleportieren,") say("aber ich habe große Schulden. Um sie zu") say("ernähren, muss ich Geld verdienen.") say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost)) else if sub_set2 == 1 then say_title("Warpring") say("Ich teleportiere dich dorthin.") wait() if empire == 1 then pc.warp(469300,964200) elseif empire == 2 then pc.warp(55700,157900) elseif empire == 3 then pc.warp(969600,278400) end elseif sub_set2 == 2 then say_title("Warpring:") say("Ich teleportiere dich dorthin.") wait() if empire == 1 then pc.warp(353100,882900) elseif empire == 2 then pc.warp(145500,240000) elseif empire == 3 then pc.warp(863900,246000) end end pc.changegold(-cost) end end end end -- end_of_chat end -- end_of_state end -- end_of_quest
versuch es mal damit
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