ich habe ein porb mit der quest undzwar blockiert sie die dt quest und dc beim drag and drop voran liegt das?
PHP Code:
quest glyphen_stein_eintausch begin
state start begin
when 20011.chat."Ich möchte Glyphensteine umtauschen!" with game.get_event_flag("glyphestein_event") == 1 begin
say("Hallo,")
say("Du möchtest deine Glyphensteine umtauschen oder?")
say("Es geht ganz einfach!")
say("Du musst die anzahl der Glyphensteine auswählen,")
say("Wieviele du tauschen möchtest, so mehr du hast desto bessere items")
say("erhälst du.")
say_reward("Wähle aus!")
local a = select("5 Glyphensteine", "10 Glyphensteine", "25 Glyphensteine", "50 Glyphensteine", "100 Glyphensteine", "Zurück")
if a == 1 and pc.countitem(50178) < 5 then
say("Du hast nicht genügend Glyphensteine!")
say("Komme wieder wenn du 5 oder mehrere besitzt.")
elseif a == 1 and pc.countitem(50178) > 4 then
local a=number(1, 4)
if a == 1 then
pc.give_item2(30178, 1)
elseif a == 2 then
pc.give_item2(72723, 1)
elseif a == 3 then
pc.give_item2(72727, 1)
elseif a == 4 then
pc.give_item2(50024, 1)
end
elseif a == 2 and pc.countitem(50178) < 25 then
say("Du hast nicht genügend Glyphensteine!")
say("Komme wieder wenn du 5 oder mehrere besitzt.")
elseif a == 2 and pc.countitem(50178) > 9 then
local b=number(1, 4)
if b == 1 then
pc.give_item2(30178, 1)
elseif b == 2 then
pc.give_item2(72723, 1)
elseif b == 3 then
pc.give_item2(72727, 1)
elseif b == 4 then
pc.give_item2(50024, 1)
end
elseif a == 3 and pc.countitem(50178) < 25 then
say("Du hast nicht genügend Glyphensteine!")
say("Komme wieder wenn du 5 oder mehrere besitzt.")
elseif a == 3 and pc.countitem(50178) > 24 then
local c=number(1, 4)
if c == 1 then
pc.give_item2(30178, 1)
elseif c == 2 then
pc.give_item2(72723, 1)
elseif c == 3 then
pc.give_item2(72727, 1)
elseif c == 4 then
pc.give_item2(50024, 1)
end
elseif a == 4 and pc.countitem(50178) < 50 then
say("Du hast nicht genügend Glyphensteine!")
say("Komme wieder wenn du 5 oder mehrere besitzt.")
elseif a == 4 and pc.countitem(50178) > 49 then
local d=number(1, 4)
if d == 1 then
pc.give_item2(30178, 1)
elseif d == 2 then
pc.give_item2(72723, 1)
elseif d == 3 then
pc.give_item2(72727, 1)
elseif d == 4 then
pc.give_item2(50024, 1)
end
elseif a == 5 and pc.countitem(50178) < 100 then
say("Du hast nicht genügend Glyphensteine!")
say("Komme wieder wenn du 5 oder mehrere besitzt.")
elseif a == 5 and pc.countitem(50178) > 99 then
local e=number(1, 4)
if e == 1 then
pc.give_item2(30178, 1)
elseif e == 2 then
pc.give_item2(72723, 1)
elseif e == 3 then
pc.give_item2(72727, 1)
elseif e == 4 then
pc.give_item2(50024, 1)
end
elseif a == 6 then
return
end
end
end
end
quest npc begin
state start begin
when 20011.chat."Die Glyphensteine" begin
if game.get_event_flag("glyphestein_event") == 1 then
say("Hier kannst du sehen ob das Glyphenstein-Event aktiv ist.")
say("[DELAY value;340]..........[/DELAY]")
say("")
say_reward("Das Glyphenstein Event ist aktiv")
elseif game.get_event_flag("glyphestein_event") == 0 then
say("Hier kannst du sehen ob das Glyphenstein-Event aktiv ist.")
say("")
say("[DELAY value;340]..........[/DELAY]")
say("")
say_reward("Das Glyphenstein Event ist nicht aktiv")
end
end
end
end