Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MYSQL

Discussion on MYSQL within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 389
Received Thanks: 17
MYSQL

Hay leute
wie ändert man mysql pw??
kazim9876 is offline  
Old 09/01/2012, 11:55   #2
 
ebert.tonna's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2009
Posts: 865
Received Thanks: 1,229



Quote:
Vorgehensweise, nach Verlust des Datenbank Password's für user: root]

Spoiler:

Da es ja ab & zu mal passiert, das man sein Password für die Datenbank vergessen hat,
oder die Ex-Teamler, das Zugangs Password geändert haben,
Zeige ich euch, wie ihr es "Zurückholen/ändern" könnt.

1. Stoppen wir den MySql Server

Zitat:
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server stop
2. Speichern wir die tabellen ab

Zitat:
mysqld_safe --skip-grant-tables

Putty nun ein zweites mal öffnen und wieder auf den Root connecten.


3. Loggen wir uns mit dem user "root" über Putty in MySql ein

Zitat:
mysql --user=root mysql
4. Wir "updaten" bzw. ändern nun das Password für die Datenbank.

Zitat:
update user set Password=PASSWORD('hier-neues-passwort-eintragen') where user='root';
5.
Zitat:
5. flush privileges;
6. Verlassen wir MySql

Zitat:
exit;
7. Starten wir den MySql Server neu

Zitat:
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server restart
ebert.tonna is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Fehler] mysql backup einfügen / mysql startet nicht
07/29/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Leute, dieser fehler geht mir so langsam auf die nerven, und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Also, ich hab mir ein backup geholt von meiner datenbank (/var/db/mysql) den Inhalt account common hotbackup
MySQL - L server through socket '/tmp/mysql.sock' (38) failed, retrying in 5 secon
06/28/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi EPvP I have one problem whit my server. I install a new game + db and i start him L server through socket '/tmp/mysql.sock' (38) failed, retrying in 5 secondsSuccess HOTBACKUP Why?
[ERROR] Mysql can't connect to local Mysql server through socket
10/08/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo Liebe Com, Undzwar habe ich ein Problem mit Mysql. Als ich Mysql installiert habe konnte ich Problemlos drauf connecten,auch mit navicat.Aber als ich die Serverfiles (2011er) installiert habe und rebootet habe ging aufeinmal mysql nichtmehr.Wenn ich mysql -p eingebe steht dann da: Wenn ich den Startbefehl eingebe steht da: Was kann das sein? Und es passiert immer nur nach der Serverfiles installation. Ich habe den Server schon 3x resetten lassen und es passierte immer das...
MySQL Navicat 1130-Host'5.xxx.xx.xxx' is not allowed to connect to the MySQL Server
08/07/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hallo com, ich habe ein Problem mit Navicat. Undzwar habe ich diesen Fehler hier : "1130-Host'5.xxx.xx.xxx' is not allowed to connect to the MySQL Server" seid gestern. Ich dachte mir mal ich änder mein Navicat Passwort um... Als ich dies getan habe, und meinen Server rebootet habe und Navicat neugestartet habe, und ich mich wieder in Navicat einloggen wollte kam diese Fehlermeldung. Nun habe ich das Problem das ich mich nicht mehr mit Navicat connecten kann. Habe schon alles versucht...



All times are GMT +2. The time now is 14:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.