Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 18:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[B] <- Für Beschwerde

Discussion on [B] <- Für Beschwerde within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 07/26/2012, 12:40   #31
 
DAS IST VEGAAZ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
Sp0ngeb0b, ich hatte schon vor paar 2009 einen Server, daher kann ich beurteilen wie die Com damals war, und wie sie heute ist.
Außerdem siehst du doch selber das immer mehr Leute die Metin2 Section verlassen, und du willst mir erzählen das die "Alleswisser" für immer bestehen bleiben? Lächerlich ! Wie schon gesagt immer mehr Leute gehen, aber kaum Leute kommen, weil einfach niemand was zeigt. Natürlich gibt es auch ausnahmen, z.B. habe ich schon auf Epvp jmd gesehen, der gezeigt hat wie man Quests schreibt usw. und das ist auch gut, aber sowas gibt es mittlerweile viel zu selten.

Mir war bewusst, dass irgendwann jemand kommen würde und versuchen würde mich und meine Meinung schlecht darstehen zu lassen, aber ist nicht.
Ich hab meine Meinung, und du hast deine (Arrogante) Meinung.

Mfg,
Vegaaz
DAS IST VEGAAZ is offline  
Old 07/26/2012, 13:24   #32

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Du musst bedänken, früher hatte noch kaum einer Ahnung wie was geht.
Man hat versucht sich gegenseitig zu helfen, weil man wusste alleine dauert das länger und deswegen hat man sich früher auch mehr geholfen. 2010 kamen auch neuere Sachen und da gabs auch Hilfe stellungen, da nicht jeder wusste was man damit anfängt. Ab 2011 fing das dann an, alle haben sich gedacht da es genügend Tut´s gibt, brauch ich ja nicht noch eins zu releasen.

Warte ab bis man etwas komplett neues hat, ein neues System das die GF gemacht hat, dann siehst du wie man sich dabei hilft.
.QaDusch is offline  
Old 07/26/2012, 15:11   #33
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2007
Posts: 1,082
Received Thanks: 553
Also ich melde mich nun auch mal früher hatten wir keine toutorials wir haben selber gerlernt wie das Os funktioniert wir haben uns die benötigten Programmiersprachen beigebracht und haben dann zusammen an gemeinsamen Projekten gearbeitet.

Danach haben euch die Toutorials zusammengetragen und ihr seit immernoch undankbar und wollt das wir euch personal service bieten nun das werden wir nicht machen ihr müsst euch erst entwickeln aber wir müssen voran kommen und deswegen haben wir keine Zeit für 24/7 soupport.

Demnach
müssen wir selbst unsere arbeiten erledigen und wieso sollten wir anderen unsere Trick verraten die wir selbst rausgefunden haben oder ihn dev groups zusammengetragen.

jeder hat seine Geheimnisse und wenn wir euch alles erzählen und rls würden dann geb es nur noch 0815 server gibt es ja auch fast, wegen euch leachern müssen wir erstmal die Zeit und die Geduld aufwenden eine crypthion zu schreiben die nicht zu knacken ist.

Was die Leute die das proffesionell machen wirklich bedauern und real deswegen auch verfluchen aber das spielt nichts zur Sache ihr newbies verhaltet euch nicht dementsprechend als das wir euch helfen wollen und das ist der Punkt wieso ihr euch in einer Meute versammelt und alle hatet und leached und diese Com in den Abgrund gestürzt habt weil ihr selber nicht lernen könnt und wollt.

kind regards

Dre4m
<Dre4m> is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 15:16   #34
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Ich war bereits dabei, eine Änderung in die Community reinzubringen. Mit meiner neuen Art von Releases hätten wir was ändern können, aber solange die "großen" weiter Thanksgeil bleiben, wird sich daran nix ändern.

Die Kiddies kommen weiter auf's Bord, finden immer ganz tolle releases, flamen bei unnötigem Müll und gehen wieder. So war's die ganze Zeit und wenn sich an den Releses nix ändert, bleibt's auch so.

@Spongebob: Sorry aber von deinem Post krieg ich nur unnötig Kopfschmerzen, deswegen lass ich das Lesen lieber.
Früher wurde viel mehr erklärt, ja, ganz einfach weil es früher nicht die ganzen 1000 Kiddies gab. Man hat sich nahezu immer geholfen, wenn was los war. Man wollte einfach zusammenarbeiten, weil man wusste, dass man es alleine nicht schaffen kann. Falls du's nicht glaubst, dann schau du doch nochmal zurück in die alten Themen. Ach und ich weiß, wovon ich rede, ich bin hier schon ne gaaanze Weile dabei. Und viele anderen auch, nur die halten sich eben im Hintergrund und releasen deshalb nichts mehr, weil sie die Schnauze voll von so einer asozialen Community haben. Und das haben sie oft genug erwähnt.

Ein paar andere sind so, dass sie mal gehen und mal wiederkommen, immer so im Wechsel (ich will keine Namen nennen). Das hat dann die Folge, dass sie mindestens 5 Abschiedsreleases drin haben. Die zählen zur Kategorie Thanksgeil und das ist es einfach, was die Community größtenteils geprägt hat. Gier nach Anerkennung, Ruhm und natürlich Geld. Mehr ist es nicht und das verdirbt den Charakter. Früher oder später war's klar, dass die Sektion so endet, wenn jeder nach demselben strebt.

Bevor du also hier also dein Halbwissen verbreitest, solltest du selbst noch einmal ins Lehrbuch schauen und ein wenig über die menschliche Psyche nachdenken. Einige versuchen was zu lernen. Woher willst du wissen, wer was drauf hat und wer nicht? In einem Punkt hast du Recht, dass nicht jeder gleich faul ist, nur weil er nix released. Aber in allen anderen Punkten muss ich dir einfach strikt widersprechen.

Ach und was das Thema mit Lehrer angeht: Es gibt Leute, die bringen einem gewisse Sachen ohne Entgelt bei. Das nennt man eben Unterstützung, Nächstenliebe oder was auch immer. Das hat mit Geldgeilheit nichts zutun, gibt auch Lehrer, denen macht ihr Beruf eben Spaß und deswegen haben sie ihn gewählt. Ginge es denen nur ums Geld, hätten sie was anderes genommen, so viel verdienen Lehrer nun auch nicht.
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 16:06   #35
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by Vegaaz View Post
Moin,

dies ist eine kleine Beschwerde gegen die Community.

Früher war es auf Epvp so, dass man sich gegenseitig geholfen hat (was heute zwar teilweise immer noch so ist aber naja...), heute ist es so, dass man für jede kleine Frage als "Anfänger, der es gleich lassen soll" oder "Noob" usw. bezeichnet wird. Oder man wird ganz Ignoriert.

Außerdem stört es mich, dass kaum jemand was zu seinen [Release]'s erklärt.

Beispiel:

Ich gehe als normaler, unerfahrener User auf Epvp, habe mir gerade einen Server gemacht und bin total Stolz auf mich, dass ich meine NPCs usw. eingestellt habe, da sehe ich einen [Release] "Devils Catacomb blablabla".
Denke mir natürlich: "Toll, sowas wäre doch schön auf meinem Server, da kann man den Leuten dann auch was bieten.". Man klickt drauf und sieht einen Haufen von Dateien, guckt sich das ganze dann an und hat keine Ahnung, was da vor einem ist.
Natürlich hat man Begriffe wie "mob_proto" oder "pack Ordner" schon mal gehört aber der Rest ist meistens unverständlich.

Ich Persönlich habe mich schon ein bischen in das Thema "Metin2 Pserver" reingefummelt, aber wie manchen vielleicht schon aufgefallen, kommt von mir alle 2-3 Tage mal ein Thread wo ich nachfragen muss.
Aber oftmals wird auch sowas nicht beantwortet...

Ich bin froh, dass es Leute wie "MrViDeOLiKe" oder "LiKeCranK" gibt, die zumindest das Grundlegende erklären, aber auch sie können nicht jeden einzelnen Release erklären ,nur weil ein paar Leute zu faul sind.

Ich denke, dass ihr jetzt denkt " Was für ein Spinner" oder schon längst aufgehört habt zu lesen, aber falls nicht, bitte ich euch in Namen aller "Anfänger", und das sind mittlerweile ziemlich viele, mehr zu erklären.

Früher wurde einfach mehr erklärt, wie Leute, wie "MrViDeOLiKe" zustande gekommen sind, glaube ich zumindest. Woher sollen sie denn sonst ihr Wissen nehmen.

Wenn ihr euer Wissen nicht weiter gebt, wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo nurnoch scheiß Server in der Gegend rumgammeln, weil einfach alle zu Arrogant waren ihr Wissen zu teilen.

So wer bis dahin gelesen hat, kriegt nen Keks.

Mfg,
Vegaaz
Sry aber du wiedersprichst dir selber.
Einerseits behauptest du, dass es nur scheiß server gibt, wenn wir nicht alles, was wir wissen releasen.
Andererseits solltest du mal darüber nachdenken, was wäre, wenn wir nochmehr teilen.
Du siehst es ja im Moment selbst, es gibt tausende Pserver, von denen die meisten maximal 100 Spieler haben.
Und eben dies ist durch die Offenheit entstanden, die es früher gab.
Dadurch, dass man ZUVIEL erklärt hat meint mittlerweile jeder der sich 20 Releases angeschaut hat ein Pserver aufzumachen.
Früher konnten es vllt 30-100 Leute und da gab es eben nicht viele Server.
Das scheint den Leuten ja scheinbar auch gefallen haben, da viele der "alten Zeit" hinterhertrauern.
Damals war es eben was besonderes, einen Server an sich zum laufen zu bekommen. Darum haben die leute auch darauf gespielt.

heutzutage, kann jedes kleinkind einen Server aufmachen und darum gibt es auch soviele.
Überleg mal: Die server, auf denen gespielt wird sind heutzutage nurnoch die Laggfreisten, Bugfreisten und die mit der Meisten Innovation.

Und nun erwartest du allen Ernstes, dass wir NOCHMEHR erklären?
Also nochmehr unserer Features, wofür wir stundenlang dasitzen und sie uns überlegen und umsetzen, zu releasen und dann auch noch haarklein zu erklären, warum man wo was macht?

Ich glaube du hast irgendwas Grundlegendes im Leben verwechselt.
Denn es gibt immer eine regulierende Kraft, was in diesem Falle das Wissen ist.

Denn was ist dir lieber, wenn man sich ( wie ganz früher nur in vereinfachter Variante) alles was über das Norm geht selber aneignen und beibringen muss und die jetzige Anzahl an Servern zirca gleichbleibt, oder dass wir euch alles eklären, releasen etc und in spätestens 2 Monaten kaum ein Server die 10 User Marke noch knackt?

Denn es ist nunmal Grundlegend so:
Je mehr es von etwas gibt, desto geringer ist die Dichte der Leute, die auf deine Sache spielen etc.

Das was du verlangst ist im Endeffekt, wie wenn man verlangen würde, dass Intel und AMD nen 1:1 Kurs für How To Prozessoren etc herstellen für jede Firma, die es sich in Kopf gesetzt hat Prozessoren etc zu bauen und keine Ahnung davon hat, geben müssen.

Und nun überdenk deine Aussage nocheinmal.


Kind Regards,
xCPx

#PS: will nen keks
xCPx is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/27/2012, 05:59   #36
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
Entweder bist du echt zu blöd oder zu verstehst meinen Sarkasmus nicht.
Wie gesagt, Bahnfahrt --> Lw. Die eigentliche Message, die an dich gehen sollte ist folgende: *kotz zum 2. Mal*

Du beschwerst dich, dass andere faul sind...die machen immerhin noch Releases! Hast du je zur P-Server Section beigetragen? Also ich wüsste nicht.

2. Die sogenannten 'Alleswisser' sind auch nur Menschen! Die haben es gelernt und viel Zeit & Mühe investiert. Warum sollst du das nicht tun? Nein. Du willst, dass andere es für dich machen, du deinen P-Server machst & dicke Kohle absahnst. So ist es derzeit & was machst du? Du sagst die 'Alleswisser' seien faul...
Ganz ehrlich? Genau wegen Leuten wie dir release ich kaum Sachen (& wenn, nur bullshit) & gebe mir keine Mühe für die Com.

...Du willst ein Geben & Nehmen? Dann gib erstmal was

Ps: Halte mich ab nun hier raus, weil es mir völlig Latte ist, was du hier treibst. (Ich kann dir nur sagen, dass diese Art & Weise, die 'Alleswisser' als faul zu bezeichnen, keine gute Idee ist, um positives zu erreichen.)

lg sponge
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2012, 06:41   #37
 
elite*gold: 315
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,905
Received Thanks: 1,066
1.Ich hoffe das es immer weniger Releases geben wird damit auch mal die Leute verstehen das man nicht alles in den Ar*ch geschoben bekommt !
Sachen wie z.B Waffen & Rüstungen die selber erstellt wurden zu Releasen ist was wertvolles weil es mehrere Stunden dauert !
Wenn man mal in den 3D Sammelthread von .Keyto oder wie der heisst mal schaut,
Da gibt es überlst geile Sachen und nur 2-3 Thanks und 80% Leute die Haten !
Man ihr flamet so heftig das man denken kann das es nur 10 min Arbeit war obwohl es ca 2H dauerte !
Bin am Handy online sorry für Rechtschreibfehler !
MfG.Plex™
Teh Plex is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/27/2012, 20:16   #38
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Im Ernst, alle anderen Sektionen auf epvp haben Niveau.
Metin2 ist die einzigste Sektion wo Niveau nicht mehr vorhanden ist.

Früher zu banjo's Zeiten, wo es fast nur Hamachi Server gab anstatt Roots, wo man noch Modified Clienten von Neonblue nutze, da, aber nur da hatte die M2 Sektion Niveau.
'Hooligan is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 18:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.