Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 00:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] VPN Verbindung vom Root zum Homeserver bspw. für Backups

Discussion on [Frage] VPN Verbindung vom Root zum Homeserver bspw. für Backups within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
.Hazel's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,412
Received Thanks: 3,105
[Frage] VPN Verbindung vom Root zum Homeserver bspw. für Backups

Guten Abend!

Ich hab' mal 'ne technische Frage. Und zwar:

Ich hatte die Idee, anstatt eines Backup-Servers meinen Homeserver zu benutzen, zumindest vorerst.

Eine Idee, die ich habe, ist, dass ich das per VPN mache. Bin mir nur nicht sicher, in wie weit das möglich ist.

Kleine Information zur Hard- und Software:

Homeserver: Windows Server 2008 R2, feste IP-Adresse, DHCP-Server, Hardware-Firewall (Securepoint). FirtzBox (auf die angeschlossene NAS sollen die Backups zur Sicherheit auch kopiert (durchgeschliffen) werden).

Root Server: FreeBSD 8.2 32-Bit, VPN-Kernel (IPsec).

So, die Kommunikation zwischen Homeserver und Root-Server geht schon so gut wie, sprich ich kann die Verzeichnisse von FreeBSD auf dem Server als Netzlaufwerk ansprechen. Mir fällt nur noch das Script und ein paar Feinheiten.

Hat von Euch vielleicht 'ne Idee oder weiß, wie das Script genau auszusehen hat? Wäre 'ne super Sache! Danke schon mal im Voraus!

Grüße,

.Hazel
.Hazel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zu Backups
10/03/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
also hab ne frage hab nix in der sufu gefunden also hab backups von meinem alten server auf desktop den alten server hab ich gelöscht weil er schrott war jetzt will ich die backups auf meinen neuen server draufspielen um mir arbeit zu ersparen wie machen ic hdes
frage zu backups
06/09/2011 - Minecraft - 3 Replies
Wie heist das Plugin wo es automatisch backups speichert? und was muss ich da einstellen.
[FRAGE]Mit Phpmyadmin Automatische Backups?
09/19/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo, ist es möglich mit phpmyadmin automatische Backups via. Cronjobs zu machen? (z.b. jede stunde?) Wenn ja wäre ein Tut gut :D mfg Zander
Frage Backups!
02/12/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hi, wollte mal ein Backup machen von meinen Files und der DB (Navicat). Dazu bin ich hier auf den Thread gestoßen http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gui des-strategies/343362-how-serverfiles-und-datenban k-vom-virtualpc-laden.html aber meine Frage wäre, ist da auch die DB dabei was man so alles in Navicat ändert? Check das ganze nicht so^^ Edit hab aber kein lokalen sonder Hamachi, da ist ip 5.19.7.2 (100)..



All times are GMT +2. The time now is 00:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.