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Seelenstein %-Chance erhöhen?!
Discussion on Seelenstein %-Chance erhöhen?! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/23/2012, 07:50
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#1
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elite*gold: 10
Join Date: May 2012
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Received Thanks: 623
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Seelenstein %-Chance erhöhen?!
Wie erhöht man die Chance dass ein Seelenstein klappt?
Danke.
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06/23/2012, 12:38
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#2
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elite*gold: 1
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,185
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Das musst du per eine Quest machen d.h eine Quest erstellen etc..
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06/23/2012, 12:38
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#3
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elite*gold: 10
Join Date: May 2012
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Quote:
Originally Posted by .BeKiiR#
Das musst du per eine Quest machen d.h eine Quest erstellen etc..
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Ecccccht? Das wusst ich garnicht.
Eine Quest dafür gibt es ya schon, da
steht kein bsischen mit % oder ähnlichem.
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06/23/2012, 13:04
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#4
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2012
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Received Thanks: 574
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Doch die Chance von seelis ist in der training_grabdmaster.quest oder wie die heist poste die mal dann such ich's dir raus
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06/23/2012, 13:27
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#5
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elite*gold: 10
Join Date: May 2012
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Quote:
Originally Posted by xBlix
Doch die Chance von seelis ist in der training_grabdmaster.quest oder wie die heist poste die mal dann such ich's dir raus
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PHP Code:
quest training_grandmaster_skill begin state start begin when 50513.use begin say_title("Seelenstein") local seelicount = pc.count_item(50513) if pc.get_skill_group() == 0 then say("Du besitzt keine Fertigkeiten, die") say("gegroßmeistert werden können.") return end if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then if pc.is_skill_book_no_delay() then say("Durch den gebrauch einer Exorzismuss-") say("Schriftrolle kannst du einen weiteren") say("Seelenstein lesen!") wait() say_title("Seelenstein") else say("Du hast heute bereits einen Seelenstein gelesen!") return end end local result = training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group()) local vnum_list = result[1] local name_list = result[2] if table.getn(vnum_list) == 0 then say("Du besitzt keine Fertigkeiten, die") say("gegroßmeistert werden können.") return end say("Welche Fertigkeit möchtest du trainieren?") say("") local menu_list = {} table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end) table.insert(menu_list, "Abbrechen") local s=select_table(menu_list) if table.getn(menu_list) == s then return end local skill_name=name_list[s] local skill_vnum=vnum_list[s] local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum) local cur_alignment = pc.get_real_alignment() local need_alignment = 1000+500*(skill_level-30) test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment) test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment) local title=string.format("%s auf G%d trainieren", skill_name, skill_level-30+1) if skill_level-30+1==10 then title=string.format("%s auf P trainieren", skill_name) end pc.remove_item("50513", 1) say_title(title) say("Durch das Lesen von Seelensteinen müssen") say("dir als Zeichen des Opfers Rangpunkte") say("abgezogen werden.") say("") if cur_alignment<-19000+need_alignment then say_reward("Du hast zu wenig Rangpunkte!") return end if cur_alignment<0 then say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d", need_alignment, need_alignment*2)) say_reward("Beim erfolgreichen Einlesen des") say_reward("Seelensteines wird dir doppelt") say_reward("so viel Rangpunkte abgezogen.") need_alignment=need_alignment*2 elseif cur_alignment<need_alignment then say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment)) say_reward("Beim erfolgreichen Einlesen des") say_reward("Seelensteines wird dir doppelt") say_reward("so viel Rangpunkte abgezogen.") else say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment)) end say("") local s=select("Lesen", "Abbrechen") if s==2 then return end if cur_alignment>=0 and cur_alignment<need_alignment then say_title(string.format("%s bestätigen", title)) say("Das Lesen eines Seelensteines kostet Rang,") say("wenn du diesen Seelenstein ließt,") say("kommst du in den negativen Bereich.") say("Bitte Bestätige das du diesen Seelenstein") say("wirklich lesen möchtest! Das tust du indem") say("du in den Textfeld das Wort") say_reward("trainieren") say("eingibst.") local s=input() if s!="trainieren" then return end end if get_time() < pc.getqf("next_time") then if pc.is_skill_book_no_delay() then pc.remove_skill_book_no_delay() else say("Bitte an die Admins wenden!") return end end pc.setqf("next_time", get_time()+time_hour_to_sec(number(8, 12))) if need_alignment>0 and pc.count_item(50513)>0 then if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnum) then pc.change_alignment(-need_alignment) say_title(string.format("%s erfolgreich", title)) if 40 == pc.get_skill_level(skill_vnum) then say(string.format("%s ist nun perfeckt Gemeistert.", skill_name)) say("Herzlichen Glückwunsch!") else say(string.format("Das Großmeistern war erfolgreich!", skill_name, skill_level-30+1+1)) end say("") say_reward("Erfolgreich!") say_reward(string.format("Es wurden %d Rangpunkte verbraucht", need_alignment)) say("") else say_title(string.format("%s fehlgeschlagen", title)) say("Das Großmeistern ist fehlgeschlagen.") say("") local rang = number(need_alignment/3, need_alignment/2) say_reward("Fehlgeschlagen! Es wurden "..rang.." Rangpunkte verbraucht") say("") pc.change_alignment(-rang) end end end function BuildGrandMasterSkillList(job, group) GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30 PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40 local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group] local ret_vnum_list = {} local ret_name_list = {} table.foreach(skill_list, function(i, skill_vnum) local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum) if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum) local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum] if name == nil then name=skill_vnum end table.insert(ret_name_list, name) end end) return {ret_vnum_list, ret_name_list} end end end
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06/23/2012, 13:39
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#6
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2012
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Received Thanks: 574
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Du verwendest ne andere quest als ich bei mir war das damals drin, aber schau mal ob
PHP Code:
pc.learn_grand_master_skill
In der questlib definiert ist, wenn nicht läuft es über die Game
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06/23/2012, 13:42
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#7
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elite*gold: 10
Join Date: May 2012
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Quote:
Originally Posted by xBlix
Du verwendest ne andere quest als ich bei mir war das damals drin, aber schau mal ob
PHP Code:
pc.learn_grand_master_skill
In der questlib definiert ist, wenn nicht läuft es über die Game
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Ne ist nicht, hast du ne questß
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06/23/2012, 13:49
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#8
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2012
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Ich kann momentan nicht an PC bin nur mim Handy on.
Kannst aber ggf. Die quest umschreiben nach dem Motto
local s = number (1, 100)
Und dann if s <= 60
blabla train blabla
Falls du verstehst was ich meine
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06/23/2012, 14:38
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#9
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elite*gold: 5
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PHP Code:
quest training_grandmaster_skill begin state start begin when 50513.use begin say_title("Seelenstein") local seelicount = pc.count_item(50513) if pc.get_skill_group() == 0 then say("Du besitzt keine Fertigkeiten, die") say("gegroßmeistert werden können.") return end if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then if pc.is_skill_book_no_delay() then say("Durch den gebrauch einer Exorzismuss-") say("Schriftrolle kannst du einen weiteren") say("Seelenstein lesen!") wait() say_title("Seelenstein") else say("Du hast heute bereits einen Seelenstein gelesen!") return end end local result = training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group()) local vnum_list = result[1] local name_list = result[2] if table.getn(vnum_list) == 0 then say("Du besitzt keine Fertigkeiten, die") say("gegroßmeistert werden können.") return end say("Welche Fertigkeit möchtest du trainieren?") say("") local menu_list = {} table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end) table.insert(menu_list, "Abbrechen") local s=select_table(menu_list) if table.getn(menu_list) == s then return end local skill_name=name_list[s] local skill_vnum=vnum_list[s] local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum) local cur_alignment = pc.get_real_alignment() local need_alignment = 1000+500*(skill_level-30) test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment) test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment) local title=string.format("%s auf G%d trainieren", skill_name, skill_level-30+1) if skill_level-30+1==10 then title=string.format("%s auf P trainieren", skill_name) end pc.remove_item("50513", 1) say_title(title) say("Durch das Lesen von Seelensteinen müssen") say("dir als Zeichen des Opfers Rangpunkte") say("abgezogen werden.") say("") if cur_alignment<-19000+need_alignment then say_reward("Du hast zu wenig Rangpunkte!") return end if cur_alignment<0 then say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d", need_alignment, need_alignment*2)) say_reward("Beim erfolgreichen Einlesen des") say_reward("Seelensteines wird dir doppelt") say_reward("so viel Rangpunkte abgezogen.") need_alignment=need_alignment*2 elseif cur_alignment<need_alignment then say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment)) say_reward("Beim erfolgreichen Einlesen des") say_reward("Seelensteines wird dir doppelt") say_reward("so viel Rangpunkte abgezogen.") else say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment)) end say("") local s=select("Lesen", "Abbrechen") if s==2 then return end
if cur_alignment>=0 and cur_alignment<need_alignment then say_title(string.format("%s bestätigen", title)) say("Das Lesen eines Seelensteines kostet Rang,") say("wenn du diesen Seelenstein ließt,") say("kommst du in den negativen Bereich.") say("Bitte Bestätige das du diesen Seelenstein") say("wirklich lesen möchtest! Das tust du indem") say("du in den Textfeld das Wort") say_reward("trainieren") say("eingibst.") local s=input() if s!="trainieren" then return end end if get_time() < pc.getqf("next_time") then if pc.is_skill_book_no_delay() then pc.remove_skill_book_no_delay() else say("Bitte an die Admins wenden!") return end end pc.setqf("next_time", get_time()+time_hour_to_sec(number(8, 12))) if need_alignment>0 and pc.count_item(50513)>0 then local r = number(1,2) if r == 1 then pc.change_alignment(-need_alignment) say_title(string.format("%s erfolgreich", title)) if 40 == pc.get_skill_level(skill_vnum) then say(string.format("%s ist nun perfeckt Gemeistert.", skill_name)) say("Herzlichen Glückwunsch!") else say(string.format("Das Großmeistern war erfolgreich!", skill_name, skill_level-30+1+1)) end say("") say_reward("Erfolgreich!") say_reward(string.format("Es wurden %d Rangpunkte verbraucht", need_alignment)) say("") else say_title(string.format("%s fehlgeschlagen", title)) say("Das Großmeistern ist fehlgeschlagen.") say("") local rang = number(need_alignment/3, need_alignment/2) say_reward("Fehlgeschlagen! Es wurden "..rang.." Rangpunkte verbraucht") say("") pc.change_alignment(-rang) end end end function BuildGrandMasterSkillList(job, group) GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30 PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40 local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group] local ret_vnum_list = {} local ret_name_list = {} table.foreach(skill_list, function(i, skill_vnum) local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum) if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum) local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum] if name == nil then name=skill_vnum end table.insert(ret_name_list, name) end end) return {ret_vnum_list, ret_name_list} end end end
Teste es mal so habe einfach gemacht wie xBlix schon sagte
local r = number(1,2)
if r == 1 then
Entspricht einer Chanche von 50%
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06/23/2012, 16:57
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#10
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elite*gold: 32
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Received Thanks: 862
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So wirds nicht gehen, wird ja nirgendwo ne Funktion aufgerufen dass der Skill sich verbessert.
Tipp: pc.get_skill_level und pc.set_skill_level
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06/23/2012, 21:27
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#11
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elite*gold: 10
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Steht zwar erfolgreich, aber geht nicht..
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Seelenstein lesen Chance?
08/07/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo zusammen.
Ich würde gerne die Chance dass ein Seelenstein klappt erhöhen. Habe über die SuFu zwar einige Themen, aber keine brauchbare Lösung gefunden. Wo kann ich die Erfolgschance ändern? Ich schätze mal das geht irgendwo in der training_grandmaster_skill.quest, aber ich hab keine Ahnung wo?!
Hier mal die Datei:
quest training_grandmaster_skill begin
state start begin
when 50513.use begin
say_title("Großmeister")
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[Wer weiß es..?]Seelenstein Chance
11/23/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Spart euch dumme Kommentare.
Suchfunktion spuckt nichts nütliches aus und Google auch nicht.
Also frag ich einfach mal.
Wie stelle ich die Chance vom Seeli auf 100%?
Und kommt mir nicht mit der grandmaster_skill_quest
Da steh absolut 0 über seeli chance drin.
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[Request] Fumbi Chance erhöhen
08/20/2010 - S4 League - 10 Replies
Hallo ich habe mal ne Frage ob es geht per Strings das man die Fumbi Perm Rate hoch machen kann ?
Ich habe mal bei new_random_shop geguckt und das
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schmied chance erhöhen
08/15/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Leute
Ich komme gleich zum Punkte
Wie die überschrift schon sagt möchte ich wissen wie man die cance erhöhen kann wenn man ein item uppen will
natürlich weiß ich auch das es kein schmied hack-bot oder bug gibt
aber ihr könnt ja mal ein paar tricks sagen das ihr vor dem uppen anwendet
wenn es klappt gibt es großen thx
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Upp Chance erhöhen ?
11/02/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Wie erhöht man die Upp-Chance auf seinem Eigenen Server ?
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All times are GMT +2. The time now is 18:48.
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