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Seelenstein %-Chance erhöhen?!

Discussion on Seelenstein %-Chance erhöhen?! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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Seelenstein %-Chance erhöhen?!

Wie erhöht man die Chance dass ein Seelenstein klappt?

Danke.
LEL0UCH' is offline  
Old 06/23/2012, 12:38   #2
 
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Das musst du per eine Quest machen d.h eine Quest erstellen etc..
.BeKiiR# is offline  
Old 06/23/2012, 12:38   #3
 
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Originally Posted by .BeKiiR# View Post
Das musst du per eine Quest machen d.h eine Quest erstellen etc..
Ecccccht? Das wusst ich garnicht.
Eine Quest dafür gibt es ya schon, da
steht kein bsischen mit % oder ähnlichem.
LEL0UCH' is offline  
Old 06/23/2012, 13:04   #4

 
MetinLegende's Avatar
 
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Doch die Chance von seelis ist in der training_grabdmaster.quest oder wie die heist poste die mal dann such ich's dir raus
MetinLegende is offline  
Old 06/23/2012, 13:27   #5
 
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Originally Posted by xBlix View Post
Doch die Chance von seelis ist in der training_grabdmaster.quest oder wie die heist poste die mal dann such ich's dir raus
PHP Code:
quest training_grandmaster_skill begin
    state start begin
        when 50513.
use begin
            say_title
("Seelenstein")
            
local seelicount pc.count_item(50513)
            if 
pc.get_skill_group() == 0 then
                say
("Du besitzt keine Fertigkeiten, die")
                
say("gegroßmeistert werden können.")
                return
            
end
            
if get_time() < pc.getqf("next_time"then -- and not is_test_server() then
                
if pc.is_skill_book_no_delay() then
                    say
("Durch den gebrauch einer Exorzismuss-")
                    
say("Schriftrolle kannst du einen weiteren")
                    
say("Seelenstein lesen!")                
                    
wait()
                    
say_title("Seelenstein")
                else
                    
say("Du hast heute bereits einen Seelenstein gelesen!")
                    return
                
end
            end
            local result 
training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
            
local vnum_list result[1]
            
local name_list result[2]
            if 
table.getn(vnum_list) == 0 then
                say
("Du besitzt keine Fertigkeiten, die")
                
say("gegroßmeistert werden können.")
                return
            
end
            say
("Welche Fertigkeit möchtest du trainieren?")
            
say("")
            
local menu_list = {}
            
table.foreach(name_list, function(inametable.insert(menu_listnameend)
            
table.insert(menu_list"Abbrechen"
            
local s=select_table(menu_list)
            if 
table.getn(menu_list) == s then
                
return
            
end
            local skill_name
=name_list[s]
            
local skill_vnum=vnum_list[s]
            
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)
            
local cur_alignment pc.get_real_alignment()
            
local need_alignment 1000+500*(skill_level-30)
            
test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment)
            
test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment)            
            
local title=string.format("%s auf G%d trainieren"skill_nameskill_level-30+1)
            if 
skill_level-30+1==10 then
                title
=string.format("%s auf P trainieren"skill_name)
            
end
            pc
.remove_item("50513"1)
            
say_title(title)
            
say("Durch das Lesen von Seelensteinen müssen")
            
say("dir als Zeichen des Opfers Rangpunkte")
            
say("abgezogen werden.")
            
say("")
            if 
cur_alignment<-19000+need_alignment then
                say_reward
("Du hast zu wenig Rangpunkte!")
                return
            
end
            
if cur_alignment<0 then
                say_reward
(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d"need_alignmentneed_alignment*2))
                
say_reward("Beim erfolgreichen Einlesen des")
                
say_reward("Seelensteines wird dir doppelt")
                
say_reward("so viel Rangpunkte abgezogen.")
                
need_alignment=need_alignment*2
            
elseif cur_alignment<need_alignment then
                say_reward
(string.format("Benötigter Rang: %d"need_alignment))
                
say_reward("Beim erfolgreichen Einlesen des")
                
say_reward("Seelensteines wird dir doppelt")
                
say_reward("so viel Rangpunkte abgezogen.")
            else
                
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d"need_alignment))
            
end
            say
("")
            
local s=select("Lesen""Abbrechen")    
            if 
s==2 then
                
return
            
end


            
if cur_alignment>=and cur_alignment<need_alignment then
                say_title
(string.format("%s bestätigen"title))
                
say("Das Lesen eines Seelensteines kostet Rang,")
                
say("wenn du diesen Seelenstein ließt,")
                
say("kommst du in den negativen Bereich.")
                
say("Bitte Bestätige das du diesen Seelenstein")
                
say("wirklich lesen möchtest! Das tust du indem")
                
say("du in den Textfeld das Wort")
                
say_reward("trainieren")
                
say("eingibst.")
                
local s=input()
                if 
s!="trainieren" then
                    
return
                
end
            end
            
if get_time() < pc.getqf("next_time"then
                
if pc.is_skill_book_no_delay() then
                    pc
.remove_skill_book_no_delay()
                else
                    
say("Bitte an die Admins wenden!")
                    return
                
end
            end
            pc
.setqf("next_time"get_time()+time_hour_to_sec(number(812)))
            if 
need_alignment>and pc.count_item(50513)>0 then
                
if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnumthen
                    pc
.change_alignment(-need_alignment)
                    
say_title(string.format("%s erfolgreich"title))
                    if 
40 == pc.get_skill_level(skill_vnumthen
                        say
(string.format("%s ist nun perfeckt Gemeistert."skill_name))
                        
say("Herzlichen Glückwunsch!")
                    else
                        
say(string.format("Das Großmeistern war erfolgreich!"skill_nameskill_level-30+1+1))
                    
end
                    say
("")
                    
say_reward("Erfolgreich!")
                    
say_reward(string.format("Es wurden %d Rangpunkte verbraucht"need_alignment))
                    
say("")
                else
                    
say_title(string.format("%s fehlgeschlagen"title))
                    
say("Das Großmeistern ist fehlgeschlagen.")
                    
say("")
                    
local rang number(need_alignment/3need_alignment/2)
                    
say_reward("Fehlgeschlagen! Es wurden "..rang.." Rangpunkte verbraucht")
                    
say("")
                    
pc.change_alignment(-rang)
                
end
            end
        end
        
function BuildGrandMasterSkillList(jobgroup)
            
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL 30
            PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL 
40
            local skill_list 
special.active_skill_list[job+1][group]
            
local ret_vnum_list = {}
            
local ret_name_list = {}
            
table.foreach(skill_list
            function(
iskill_vnum
            
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)
            if 
skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
                table
.insert(ret_vnum_listskill_vnum)
                
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
                if 
name == nil then name=skill_vnum end
                table
.insert(ret_name_listname)
            
end
            end
)
            return {
ret_vnum_listret_name_list}
        
end
    end
end 
LEL0UCH' is offline  
Old 06/23/2012, 13:39   #6

 
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Du verwendest ne andere quest als ich bei mir war das damals drin, aber schau mal ob
PHP Code:
      pc.learn_grand_master_skill 
In der questlib definiert ist, wenn nicht läuft es über die Game
MetinLegende is offline  
Old 06/23/2012, 13:42   #7
 
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Originally Posted by xBlix View Post
Du verwendest ne andere quest als ich bei mir war das damals drin, aber schau mal ob
PHP Code:
      pc.learn_grand_master_skill 
In der questlib definiert ist, wenn nicht läuft es über die Game
Ne ist nicht, hast du ne questß
LEL0UCH' is offline  
Old 06/23/2012, 13:49   #8

 
MetinLegende's Avatar
 
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Ich kann momentan nicht an PC bin nur mim Handy on.
Kannst aber ggf. Die quest umschreiben nach dem Motto
local s = number (1, 100)
Und dann if s <= 60
blabla train blabla

Falls du verstehst was ich meine
MetinLegende is offline  
Old 06/23/2012, 14:38   #9
 
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PHP Code:
quest training_grandmaster_skill begin
    state start begin
        when 50513.
use begin
            say_title
("Seelenstein")
            
local seelicount pc.count_item(50513)
            if 
pc.get_skill_group() == 0 then
                say
("Du besitzt keine Fertigkeiten, die")
                
say("gegroßmeistert werden können.")
                return
            
end
            
if get_time() < pc.getqf("next_time"then -- and not is_test_server() then
                
if pc.is_skill_book_no_delay() then
                    say
("Durch den gebrauch einer Exorzismuss-")
                    
say("Schriftrolle kannst du einen weiteren")
                    
say("Seelenstein lesen!")                
                    
wait()
                    
say_title("Seelenstein")
                else
                    
say("Du hast heute bereits einen Seelenstein gelesen!")
                    return
                
end
            end
            local result 
training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
            
local vnum_list result[1]
            
local name_list result[2]
            if 
table.getn(vnum_list) == 0 then
                say
("Du besitzt keine Fertigkeiten, die")
                
say("gegroßmeistert werden können.")
                return
            
end
            say
("Welche Fertigkeit möchtest du trainieren?")
            
say("")
            
local menu_list = {}
            
table.foreach(name_list, function(inametable.insert(menu_listnameend)
            
table.insert(menu_list"Abbrechen"
            
local s=select_table(menu_list)
            if 
table.getn(menu_list) == s then
                
return
            
end
            local skill_name
=name_list[s]
            
local skill_vnum=vnum_list[s]
            
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)
            
local cur_alignment pc.get_real_alignment()
            
local need_alignment 1000+500*(skill_level-30)
            
test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment)
            
test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment)            
            
local title=string.format("%s auf G%d trainieren"skill_nameskill_level-30+1)
            if 
skill_level-30+1==10 then
                title
=string.format("%s auf P trainieren"skill_name)
            
end
            pc
.remove_item("50513"1)
            
say_title(title)
            
say("Durch das Lesen von Seelensteinen müssen")
            
say("dir als Zeichen des Opfers Rangpunkte")
            
say("abgezogen werden.")
            
say("")
            if 
cur_alignment<-19000+need_alignment then
                say_reward
("Du hast zu wenig Rangpunkte!")
                return
            
end
            
if cur_alignment<0 then
                say_reward
(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d"need_alignmentneed_alignment*2))
                
say_reward("Beim erfolgreichen Einlesen des")
                
say_reward("Seelensteines wird dir doppelt")
                
say_reward("so viel Rangpunkte abgezogen.")
                
need_alignment=need_alignment*2
            
elseif cur_alignment<need_alignment then
                say_reward
(string.format("Benötigter Rang: %d"need_alignment))
                
say_reward("Beim erfolgreichen Einlesen des")
                
say_reward("Seelensteines wird dir doppelt")
                
say_reward("so viel Rangpunkte abgezogen.")
            else
                
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d"need_alignment))
            
end
            say
("")
            
local s=select("Lesen""Abbrechen")    
            if 
s==2 then
                
return
            
end


            
if cur_alignment>=and cur_alignment<need_alignment then
                say_title
(string.format("%s bestätigen"title))
                
say("Das Lesen eines Seelensteines kostet Rang,")
                
say("wenn du diesen Seelenstein ließt,")
                
say("kommst du in den negativen Bereich.")
                
say("Bitte Bestätige das du diesen Seelenstein")
                
say("wirklich lesen möchtest! Das tust du indem")
                
say("du in den Textfeld das Wort")
                
say_reward("trainieren")
                
say("eingibst.")
                
local s=input()
                if 
s!="trainieren" then
                    
return
                
end
            end
            
if get_time() < pc.getqf("next_time"then
                
if pc.is_skill_book_no_delay() then
                    pc
.remove_skill_book_no_delay()
                else
                    
say("Bitte an die Admins wenden!")
                    return
                
end
            end
            pc
.setqf("next_time"get_time()+time_hour_to_sec(number(812)))
            if 
need_alignment>and pc.count_item(50513)>0 then
                local r 
number(1,2)
                if 
== 1 then
                    pc
.change_alignment(-need_alignment)
                    
say_title(string.format("%s erfolgreich"title))
                    if 
40 == pc.get_skill_level(skill_vnumthen
                        say
(string.format("%s ist nun perfeckt Gemeistert."skill_name))
                        
say("Herzlichen Glückwunsch!")
                    else
                        
say(string.format("Das Großmeistern war erfolgreich!"skill_nameskill_level-30+1+1))
                    
end
                    say
("")
                    
say_reward("Erfolgreich!")
                    
say_reward(string.format("Es wurden %d Rangpunkte verbraucht"need_alignment))
                    
say("")
                else
                    
say_title(string.format("%s fehlgeschlagen"title))
                    
say("Das Großmeistern ist fehlgeschlagen.")
                    
say("")
                    
local rang number(need_alignment/3need_alignment/2)
                    
say_reward("Fehlgeschlagen! Es wurden "..rang.." Rangpunkte verbraucht")
                    
say("")
                    
pc.change_alignment(-rang)
                
end
            end
        end
        
function BuildGrandMasterSkillList(jobgroup)
            
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL 30
            PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL 
40
            local skill_list 
special.active_skill_list[job+1][group]
            
local ret_vnum_list = {}
            
local ret_name_list = {}
            
table.foreach(skill_list
            function(
iskill_vnum
            
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)
            if 
skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
                table
.insert(ret_vnum_listskill_vnum)
                
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
                if 
name == nil then name=skill_vnum end
                table
.insert(ret_name_listname)
            
end
            end
)
            return {
ret_vnum_listret_name_list}
        
end
    end
end 
Teste es mal so habe einfach gemacht wie xBlix schon sagte
local r = number(1,2)
if r == 1 then

Entspricht einer Chanche von 50%
DasKuchen is offline  
Old 06/23/2012, 16:57   #10
 
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So wirds nicht gehen, wird ja nirgendwo ne Funktion aufgerufen dass der Skill sich verbessert.
Tipp: pc.get_skill_level und pc.set_skill_level
√π. is offline  
Old 06/23/2012, 21:27   #11
 
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Steht zwar erfolgreich, aber geht nicht..
LEL0UCH' is offline  
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