Naja, die Quest ist eigendlich ziemlich easy, baust einfach nen Counter ein, nach 30 Kills gibts nen Punkt und Counter wird wieder auf 0 gesetzt.
Dann "klauste" dir den Achievement-Points-Shop und passt den bisschen an und fertig ist der Spaß. ^^
Ich mach dir eben die Quest... editiere sie dann hier rein
EDIT: So, du musst aber noch viel selber machen, überall wo Sachen GROSS GESCHRIEBEN sind, musst du etwas einsetzen, zum Beispiel die Vnum des NPC's, bei dem man Kugeln tauscht und erhält oder die ID der einzelnen Items, ich habs möglichst übersichtlich gehalten, solltest alles finden.
Hab mir auch nochmal deinen Text durgelesen, also das mit den 2 Minuten etc. is alles drin.
PHP Code:
quest pvppoints begin
state start begin
when login begin
pc.setqf("pvpkills", 0)
set_state( second )
end
end
state second begin
when kill begin
if npc.is_pc() then
if get_time() > pc.getqf("darfkillmachen") then
chat("Du hast einen Pvp-Punkt erhalten.")
pc.setqf("pvpkills", pc.getqf("pvpkills") + 1)
pc.setqf("darfkillmachen", get_time() + 120)
end
end
end
when TAUSCHNPCVNUM.chat."Kugel erstellen" begin
say_title(mob_name(TAUSCHNPCVNUM)..":")
say("")
say("Du möchtest eine Kugel des Lichts")
say("erstellen, dafür benötigst du")
say("pro Kugel 50 Pvp-Punkte, pro")
say("Kill erhälst du einen Punkt.")
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("pvpkills").." Punkte.")
if pc.getqf("pvpkills") < 50 then
say("Du kannst dir also nichtmal eine")
say("Kugel leisten...")
else
say("Wie viele Punkte möchtest du eintauschen?")
local s = select("Eine Kugel", "Max. Kugeln", "Abbrechen")
if s == 3 then
return
elseif s == 1 then
pc.setqf("pvpkills", pc.getqf("pvpkills") - 50
pc.give_item2("KUGELID", 1)
else
while pc.getqf("pvpkills") >= 50 do
pc.setqf("pvpkills", pc.getqf("pvpkills") - 50)
pc.give_item2("KUGELID", 1)
end
end
end
end
when TAUSCHNPCVNUM.chat."Kugeln eintauschen" begin
local Items = {
{SCHUHEID, SCHILDID, ARMBANDID, KETTEID, OHRRINGEID},
{HELMIDKRIEGER, HELMNINJA, HSURA, HSCHAMIE},
{RÜSSIIDKRIEGER, RÜSSININJA, RSURA, RSCHAMIE},
}
local Kosten = {30, 30, 30, 30, 30, 30, 50}
Item1 = item_name(Items[1][1]).." (1x / "..Kosten[1].." Kugeln)"
Item2 = item_name(Items[1][2]).." (1x / "..Kosten[2].." Kugeln)"
Item3 = item_name(Items[1][3]).." (1x / "..Kosten[3].." Kugeln)"
Item4 = item_name(Items[1][4]).." (1x / "..Kosten[4].." Kugeln)"
Item5 = item_name(Items[1][5]).." (1x / "..Kosten[5].." Kugeln)"
Item6 = item_name(Items[2][1]).." (1x / "..Kosten[6].." Kugeln)"
Item7 = item_name(Items[2][2]).." (1x / "..Kosten[6].." Kugeln)"
Item8 = item_name(Items[2][3]).." (1x / "..Kosten[6].." Kugeln)"
Item9 = item_name(Items[2][4]).." (1x / "..Kosten[6].." Kugeln)"
Item10 = item_name(Items[3][1]).." (1x / "..Kosten[7].." Kugeln)"
Item11 = item_name(Items[3][2]).." (1x / "..Kosten[7].." Kugeln)"
Item12 = item_name(Items[3][3]).." (1x / "..Kosten[7].." Kugeln)"
Item13 = item_name(Items[3][4]).." (1x / "..Kosten[7].." Kugeln)"
say_size(350, 420)
say_title(mob_name(TAUSCHNPCVNUM)..":")
say("")
say("Du hast derzeit "..pc.count_item(KUGELID).." Kugeln bei dir.")
say("Was möchtest du kaufen?")
local s = select(Item1, Item2, Item3, Item4, Item5, "Helme", "Rüstungen", "Abbrechen")
if s == 8 then
return
end
if s == 6 then
say_title(mob_name(TAUSCHNPCVNUM)..":")
say("")
say("Du hast derzeit "..pc.count_item(KUGELID).." Kugeln bei dir.")
say("Was möchtest du kaufen?")
local t = select(Item6, Item7, Item8, Item9, "Abbrechen")
if t == 5 then
return
end
end
if s == 7 then
say_title(mob_name(TAUSCHNPCVNUM)..":")
say("")
say("Du hast derzeit "..pc.count_item(KUGELID).." Kugeln bei dir.")
say("Was möchtest du kaufen?")
local u = select(Item10, Item11, Item12, Item13, "Abbrechen")
if u == 5 then
return
end
end
if pc.count_item(KUGELID) < 30 then
chat("Du hast garnicht genügend Kugeln, um dir irgendetwas zu kaufen.")
return
end
if s != 7 then
if s != 6 then
local rewarditem = Items[1][s]
else
local rewarditem = Items[2][t]
end
pc.give_item2(rewarditem, 1)
pc.remove_item(KUGELID, 30)
else
if pc.count_item(KUGELID) < 50 then
chat("Du hast garnicht genügend Kugeln, um dir eine Rüstung zu kaufen.")
return
end
local rewarditem = Items[3][u]
pc.give_item2(rewarditem, 1)
pc.remove_item(KUGELID, 50)
end
end
end
end