Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Diskussion] - Serverkonzepte

Discussion on [Diskussion] - Serverkonzepte within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 831
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,784
Received Thanks: 986
[Diskussion] - Serverkonzepte

Hey Ho meine Lieben,


Vorwort:
Ich wollte gerne mal auf das Thema Konzepte eingehen, das für
viele Server- Inhaber bzw. - Leiter nicht wirklich verständlich ist
was Oldschool, Middelschool oder Newschool bedeutet.
In diesem Thread werde ich die Definitionen ansprechen, und
gerne eure Meinung dazu hören wie Uhr von den besagten SA's
denkt. Ich bitte jegliche Flamer & Hater sich gleich zu verpissen


Definition Konzepte:

Quote:
Newschool: Ein Server, der auf einem Newschool Server basiert sind Server, die
in unserer Umgangssprache den Usern alles in den Arsch schieben. Dies ist aber nicht immer so! Newschool bedeutet nicht gleich alles einfach sondern neu! Sprich spezielle Waffen, misteriöse Maps & verspiegelte Rüstungen! Ob man an die Gegenstände einfach heran kommt, hat mit dem "Schoolverfahren" nichts zu tun. Lediglich richtet sich das Konzept danach.

Oldschool: Ein Server, der wie die offiziellen Metin2 Server alles so beibehält. Sprich keinerlei neue Waffen oder andere Maps, die es im offiziellen Server nicht gibt! Bsp: Feuerrun oder Farmmap. Oldschool heißt nicht, das alles schwer zu erreichen ist! Dies richtet sich dann nur nach dem Konzept und nicht nach dem "Schoolverfahren"!

Middleschool: Ein Server, der eine Mischung aus New- & Oldschool ist. Diese Middleschool, ist meiner Meinung nach auf den P-Servern fast überall vertreten! Fast jeder Server, hat irgendwie neue Waffen bzw. Farmmaps die es auf dem offiziellen Servern nicht gibt!

Problem!

Das rießige Problem, das viele bzw. ich habe, ist dies das sogut wie 90% der P-Server die hier vorgestellt werden ein Oldschool Server zu sein behaupten!
Jedoch hat fast jeder eine neue Map drin? Also, ist er schonmal keineswegs ein Oldschool Server! Viele bzw. besonders die "Bosse" (meist die Kiddys auf den Servern) meinen das ich wahrscheinlich quatsch erzähle wenn ich behaupte das es einen Oldschool Server geben kann bei dem man an einem Tag das max. Level erreichen kann sowie alle Waffen etc. haben kann.
Problem dabei ist, diese wissen nicht was Oldschool wirklich bedeutet.
99% denkt so:

Oldschool -> langer Spielspaß + keine neuen Waffen etc. + Tage langes farmen etc.
Newschool -> kurzer Spielspaß + viele neue Waffen etc. + schnelles erreichen des Spielzieles

Das ist völliger Bullshit! Ich rege mich jedes mal wieder auf, wenn ich sehe das ein neuer Server vorgestellt wird in dem steht das er ein Old- & Newschool Server ist. Ich dann "wtf" Ironie in sich selbst! Genau diese Server sind meistens zusammengeschissene Server die sowas von keine Zukunft haben!

Die Server, die es richtig gemacht haben (1. Harmonia3 & DF2 sowie Holy-Network), diese haben wirklich das Konzept + Schoolverfahren unterscheiden können & konnten angeben, was für ein Konzept sich der Server vornimmt & nach was für ein School-System sich das ganze leitet.


__________________________________________________ ______________



Ich hoffe auf Antwort. Wer anderer Meinung ist, soll diese bitte begründen!
CHaCKi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2012, 01:47   #2
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,600
Received Thanks: 525
Was willst du damit bewirken ?

Ich glaube jeder SA denkt anders wie er sein Server macht.
Phil' is offline  
Old 05/29/2012, 01:49   #3
 
elite*gold: 831
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,784
Received Thanks: 986
Quote:
Originally Posted by .Yoshiix3 View Post
Was willst du damit bewirken ?

Ich glaube jeder SA denkt anders wie er sein Server macht.
#reported

Lese dir mal den Thread durch du Eumel!
CHaCKi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2012, 02:41   #4

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Es ist und bleibt jedem SA selbst überlassen wie er die Richtung Oldschool, Middleschool oder Newschool definiert.

Und was ich noch weniger Verstehe warum du dich so aufregst darüber und die Server Vorstellung mit dem Müll zuspammst?

Lass die SA´s machen wie sie es für Richtig halten und wenn du ne Vorstellung liest und sie Spricht dich nicht an dann hau ab aus dem Thread und geh in nen anderen oder ist das so schwer?
Ocelot2606 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/29/2012, 02:57   #5
 
elite*gold: 831
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,784
Received Thanks: 986
Halt mich mal bitte da raus. Gehört leider nicht so wirklich zum Thema..


Leider wissen aber viele nicht die wirkliche Bedeutung von New- bzw. Oldschool. Viele können es gar nicht wissen, da dies erstanden ist vor einigen Jahren hier in E*PvP.
Ich wollte eigentlich nur mal wissen, warum sie Oldschool Server definieren was sie sind nur weil man länger levelt? Dann müsste es Longschool heißen & nicht Oldschool.
CHaCKi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2012, 03:01   #6

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Wenn man nach dem Ginge dann ist der Begriff Metin2 bei den Meisten Privat Server genauso wenig angebracht oder siehst du das anders?

Oldschool ist für mich ein Server wo ich einen Langen Spielspass daran habe (FB´s selber Farmen mit Techstufen, Seelis ebenso und nicht bei jedem Metin oder jedem Boss nen Seeli, etc). Viele Versuchen das nur leider bekommt es keiner wirklich so hin

Sicher mögen die "Oldschool Server" nicht wirklich Oldschool sein dennoch geben die SA´s ihr bestes dies zu machen

Und es bringt nichts wenn man hier über die Definition der Wörter wie Oldschool, Middleschool oder Newschool Disskutiert weil eben wirklich jeder SA eine andere Vorstellung dessen hat
Ocelot2606 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2012, 03:11   #7
 
elite*gold: 831
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,784
Received Thanks: 986
Genau darin liegt der Knackpunkt. Oldschool heißt nicht das etwas lange braucht sondern wie der Name schon sagt "Alte Schule" ist. Sprich original Metin2!

Wenn man jetzt lange Levelt aber neue Waffen hat oder spezielle Runs o.Ä., ist der Serer für mich schonmal kein Oldschool mehr.

Ich weis worin das Problem liegt. Inzwischen denken einfach zu viele das Oldscholl = langes Leveln etc. ist!
CHaCKi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2012, 03:15   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,600
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by CHaCKi™ View Post
Genau darin liegt der Knackpunkt. Oldschool heißt nicht das etwas lange braucht sondern wie der Name schon sagt "Alte Schule" ist. Sprich original Metin2!

Wenn man jetzt lange Levelt aber neue Waffen hat oder spezielle Runs o.Ä., ist der Serer für mich schonmal kein Oldschool mehr.

Ich weis worin das Problem liegt. Inzwischen denken einfach zu viele das Oldscholl = langes Leveln etc. ist!
Ein bischien muss doch anders sein sonst könnte man doch direkt Metin2.de spielen.
Phil' is offline  
Old 05/29/2012, 03:19   #9
 
elite*gold: 831
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,784
Received Thanks: 986
Versteht es doch ._. So schwer ist das doch nicht..

Man kann einen Oldschool Server machen, nur das man schneller levelt etc.

Ob man New- oder Oldschool nimmt entscheidet ausschlieslich die Features des Servers!!
Nicht das Konzept!
CHaCKi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2012, 03:25   #10

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Ich Versteh deinen Grund Gedanken ja und ich bin auch bereit dazu dir zum zustimmen das es kein Oldschool ist wenn man lange levelt, lange farmt man dennoch aber neue Runs hat wie Fllamerun, Ice run etc.

Dennoch wirst du mit diesem Thread genauwie alle anderen Threads über die M2 Section nichts bewriken geschweige den Irgendeinen SA, Techniker etc deine Meinung Richtig deutlich machen können so das sie auch einen Server Darauf aufbauen
Ocelot2606 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2012, 09:33   #11



 
.aNNdii#'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2008
Posts: 7,744
Received Thanks: 3,606
Jeder hat eine andere Definition von den oben genannten Begriffen, darum ist es auch unnötig deine Definition anderen einzureden.

#closed
.aNNdii# is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Diskussion] Was ist an V6 gut?
06/15/2011 - Flyff Private Server - 8 Replies
hey, da ich momentan an dem source arbeite Motto: Oldschool würd ich gerne wissen was ihr an V6 so mochtet.. Zwar sind meine Files auf V6 nun abgestimmt jedoch würd ich das gerne wissen bevor ich etwas vergessen habe :D Der release folgt dann später wenn ich meine das ist der richtige zeitpunkt ;) PS: der Source wird dann auf dem v6 stand released.. MFG RaptoxxD
[DISKUSSION] Warrock Serververlust [DISKUSSION]
04/16/2011 - WarRock - 6 Replies
Hey.. Zur Zeit sind nur die Server on: Deutschland1; Europe und International. Screen: WUNSCHBANNER.com Ich hoffe das dieser Thread der einzige über das Thema sein wird. Wir sind für alle Meinungen offen. :awesome:
HoN diskussion
11/10/2009 - Heroes of Newerth - 3 Replies
Hier wird diskutiert welche Helden gefixxt oder gebufft werden müssen. Oder welche Bugs es im Spiel gibt.



All times are GMT +2. The time now is 10:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.