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[Quest]Nach Tod porten.

Discussion on [Quest]Nach Tod porten. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
ɑɀe''s Avatar
 
elite*gold: 394
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[Quest]Nach Tod porten.

Guten Abend liebe Community,
da ich hier langsam am verzweifeln bin, wende ich mich an euch..

Ich möchte folgendes tun:

Sobald ein Spieler stirbt, soll er aus der Map geportet werden.


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :/

Mit freundlichen Grüßen
ɑɀe' is offline  
Old 05/08/2012, 18:17   #2
 
.Iscariot's Avatar
 
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Auch eine simple Anweisung, die man nach einem when setzen kann, wie z.B. "when kill begin", nur eben nicht kill, sondern am besten etwas, was nichts mit npc's etc. zu tun hat ...
.Iscariot is offline  
Old 05/08/2012, 18:44   #3


 
Benhero's Avatar
 
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Code:
quest player_dead begin
	state start begin
		when login begin
			server_loop_timer("player_dead", 3, pc.get_empire())
		end
		when player_dead.server_timer begin
			if pc.is_dead() then
				pc.warp(x, y)
			end
		end
	end
end
So sollte es gehen
Bitte verbessern wenn nicht. Habe es NICHT getestet.

Mfg. Benhero
Benhero is offline  
Old 05/08/2012, 18:57   #4
 
ɑɀe''s Avatar
 
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Entweder mach ich was falsch, aber auf jeden Fall kickts mich dann o.O

Mit freundlichen Grüßen
ɑɀe' is offline  
Old 05/08/2012, 19:02   #5

 
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Hast du denn bei
"pc.warp(x, y)"

Die x und y Koordinaten durch die, der Map in der man geportet werden soll ersetzt?
Lord Avo​ is offline  
Old 05/08/2012, 19:06   #6
 
ɑɀe''s Avatar
 
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Habe testweise erstmal say("Hi") geschrieben.
ɑɀe' is offline  
Old 05/08/2012, 19:35   #7
 
αddι's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by Benhero View Post
Code:
quest player_dead begin
	state start begin
		when login begin
			server_loop_timer("player_dead", 3, pc.get_empire())
		end
		when player_dead.server_timer begin
			if pc.is_dead() then
				pc.warp(x, y)
			end
		end
	end
end
So sollte es gehen
Bitte verbessern wenn nicht. Habe es NICHT getestet.

Mfg. Benhero
Dafür muss man doch keinen server_timer verwenden. Außerdem macht deine Quest den Teleport auf jeder Map, er will ihn aber nur auf einem Index.

Quest die genau das macht was du willst und funktioniert:
Code:
quest player_dead begin
	state start begin
		when login with pc.get_map_index()==123 begin
			loop_timer("player_dead", 1)
		end
		when player_dead.loop_timer begin
			if pc.is_dead() then
				pc.warp(x, y)
			end
		end
	end
end
Map-Index 123 halt noch anpassen.
αddι is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2012, 19:36   #8


 
Benhero's Avatar
 
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hast du die Funktion "pc.is_dead" in deiner Funktions liste?

Benhero
Benhero is offline  
Old 05/08/2012, 20:38   #9
 
ɑɀe''s Avatar
 
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Ja aber irgendwie funktionierts trotzdem nicht o.O

Mit freundlichen Grüßen
ɑɀe' is offline  
Old 05/08/2012, 21:36   #10
 
.Iscariot's Avatar
 
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Also die funktion an sich "pc.is_dead()" funkt, aber die quest funkt i-wie trzd. nicht ._.

ich habe es auch mal mit pc.get_hp() versucht ... leider fehlschlag ...
.Iscariot is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2012, 23:08   #11
 
αddι's Avatar
 
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Funktioniert nicht gibt's nicht.
Kommt schon bei Ausführen der make.sh ein Fehler?
Wenn nicht, checkt die syserr von dem Core auf dem die Map läuft und postet den Auszug.

€: Ganz übersehen, es ist noch'n Fehler von Benhero drin.
Code:
quest player_dead begin
	state start begin
		when login with pc.get_map_index()==123 begin
			loop_timer("player_dead", 1)
		end
		when player_dead.timer begin
			if pc.is_dead() then
				pc.warp(x, y)
			end
		end
	end
end
So muss es gehen.
αddι is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/09/2012, 05:25   #12


 
Benhero's Avatar
 
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Fehler von mir ?
Ich habe ***.loop_timer nichtma benutzt mein Freund! Das war schön dein Fehler

Benhero
Benhero is offline  
Old 05/09/2012, 07:39   #13
 
iYoshix3's Avatar
 
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Received Thanks: 2,019
Timer noch löschen wär keine schlechte Idee.

Mfg
iYoshix3 is offline  
Old 05/09/2012, 15:21   #14
 
Retrograd's Avatar
 
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Posts: 486
Received Thanks: 128
kann man das nicht einfach mit einer schleife lösen:
PHP Code:
quest test begin
    state start begin
        when login begin
            timer
("testkill"1)
        
end
        
        when testkill
.timer begin
            
for 110000.5 do
                if 
pc.is_dead() == true then
                    pc
.warp(958800248600)
                else
                    return
                
end
            end
        end
    end
end 
haben wir schon versucht aber es klappt irgendwie nicht wenn der spieler tot ist passiert nichts.
Retrograd is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2012, 17:20   #15
 
ɑɀe''s Avatar
 
elite*gold: 394
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Received Thanks: 558
Quote:
Originally Posted by αddι View Post
Funktioniert nicht gibt's nicht.
Kommt schon bei Ausführen der make.sh ein Fehler?
Wenn nicht, checkt die syserr von dem Core auf dem die Map läuft und postet den Auszug.

€: Ganz übersehen, es ist noch'n Fehler von Benhero drin.
Code:
quest player_dead begin
	state start begin
		when login with pc.get_map_index()==123 begin
			loop_timer("player_dead", 1)
		end
		when player_dead.timer begin
			if pc.is_dead() then
				pc.warp(x, y)
			end
		end
	end
end
So muss es gehen.
Funktioniert danke, danke danke!
ɑɀe' is offline  
Thanks
1 User
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