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[Quest]Nach Tod porten.
Discussion on [Quest]Nach Tod porten. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/08/2012, 18:08
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#1
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elite*gold: 394
Join Date: Jul 2011
Posts: 503
Received Thanks: 558
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[Quest]Nach Tod porten.
Guten Abend liebe Community,
da ich hier langsam am verzweifeln bin, wende ich mich an euch..
Ich möchte folgendes tun:
Sobald ein Spieler stirbt, soll er aus der Map geportet werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :/
Mit freundlichen Grüßen
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05/08/2012, 18:17
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#2
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elite*gold: 37
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,035
Received Thanks: 1,706
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Auch eine simple Anweisung, die man nach einem when setzen kann, wie z.B. "when kill begin", nur eben nicht kill, sondern am besten etwas, was nichts mit npc's etc. zu tun hat ...
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05/08/2012, 18:44
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#3
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elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,629
Received Thanks: 1,636
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Code:
quest player_dead begin
state start begin
when login begin
server_loop_timer("player_dead", 3, pc.get_empire())
end
when player_dead.server_timer begin
if pc.is_dead() then
pc.warp(x, y)
end
end
end
end
So sollte es gehen
Bitte verbessern wenn nicht. Habe es NICHT getestet.
Mfg. Benhero
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05/08/2012, 18:57
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#4
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elite*gold: 394
Join Date: Jul 2011
Posts: 503
Received Thanks: 558
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Entweder mach ich was falsch, aber auf jeden Fall kickts mich dann o.O
Mit freundlichen Grüßen
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05/08/2012, 19:02
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#5
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elite*gold: 216
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,962
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Hast du denn bei
"pc.warp(x, y)"
Die x und y Koordinaten durch die, der Map in der man geportet werden soll ersetzt?
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05/08/2012, 19:06
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#6
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elite*gold: 394
Join Date: Jul 2011
Posts: 503
Received Thanks: 558
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Habe testweise erstmal say("Hi") geschrieben.
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05/08/2012, 19:35
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#7
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elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
Posts: 640
Received Thanks: 532
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Quote:
Originally Posted by Benhero
Code:
quest player_dead begin
state start begin
when login begin
server_loop_timer("player_dead", 3, pc.get_empire())
end
when player_dead.server_timer begin
if pc.is_dead() then
pc.warp(x, y)
end
end
end
end
So sollte es gehen
Bitte verbessern wenn nicht. Habe es NICHT getestet.
Mfg. Benhero
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Dafür muss man doch keinen server_timer verwenden. Außerdem macht deine Quest den Teleport auf jeder Map, er will ihn aber nur auf einem Index.
Quest die genau das macht was du willst und funktioniert:
Code:
quest player_dead begin
state start begin
when login with pc.get_map_index()==123 begin
loop_timer("player_dead", 1)
end
when player_dead.loop_timer begin
if pc.is_dead() then
pc.warp(x, y)
end
end
end
end
Map-Index 123 halt noch anpassen.
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05/08/2012, 19:36
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#8
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elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,629
Received Thanks: 1,636
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hast du die Funktion "pc.is_dead" in deiner Funktions liste?
Benhero
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05/08/2012, 20:38
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#9
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elite*gold: 394
Join Date: Jul 2011
Posts: 503
Received Thanks: 558
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Ja aber irgendwie funktionierts trotzdem nicht o.O
Mit freundlichen Grüßen
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05/08/2012, 21:36
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#10
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elite*gold: 37
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,035
Received Thanks: 1,706
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Also die funktion an sich "pc.is_dead()" funkt, aber die quest funkt i-wie trzd. nicht ._.
ich habe es auch mal mit pc.get_hp() versucht ... leider fehlschlag ...
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05/08/2012, 23:08
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#11
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elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
Posts: 640
Received Thanks: 532
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Funktioniert nicht gibt's nicht.
Kommt schon bei Ausführen der make.sh ein Fehler?
Wenn nicht, checkt die syserr von dem Core auf dem die Map läuft und postet den Auszug.
€: Ganz übersehen, es ist noch'n Fehler von Benhero drin.
Code:
quest player_dead begin
state start begin
when login with pc.get_map_index()==123 begin
loop_timer("player_dead", 1)
end
when player_dead.timer begin
if pc.is_dead() then
pc.warp(x, y)
end
end
end
end
So muss es gehen.
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05/09/2012, 05:25
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#12
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elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,629
Received Thanks: 1,636
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Fehler von mir ?
Ich habe ***.loop_timer nichtma benutzt mein Freund! Das war schön dein Fehler
Benhero
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05/09/2012, 07:39
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 2,019
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Timer noch löschen wär keine schlechte Idee.
Mfg
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05/09/2012, 15:21
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#14
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elite*gold: 142
Join Date: Jan 2009
Posts: 486
Received Thanks: 128
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kann man das nicht einfach mit einer schleife lösen:
PHP Code:
quest test begin state start begin when login begin timer("testkill", 1) end when testkill.timer begin for a = 1, 1000, 0.5 do if pc.is_dead() == true then pc.warp(958800, 248600) else return end end end end end
haben wir schon versucht aber es klappt irgendwie nicht wenn der spieler tot ist passiert nichts.
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05/09/2012, 17:20
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#15
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elite*gold: 394
Join Date: Jul 2011
Posts: 503
Received Thanks: 558
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Quote:
Originally Posted by αddι
Funktioniert nicht gibt's nicht.
Kommt schon bei Ausführen der make.sh ein Fehler?
Wenn nicht, checkt die syserr von dem Core auf dem die Map läuft und postet den Auszug.
€: Ganz übersehen, es ist noch'n Fehler von Benhero drin.
Code:
quest player_dead begin
state start begin
when login with pc.get_map_index()==123 begin
loop_timer("player_dead", 1)
end
when player_dead.timer begin
if pc.is_dead() then
pc.warp(x, y)
end
end
end
end
So muss es gehen.
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Funktioniert danke, danke danke!
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