ich bin kurz vorm verzweifeln und zwar
möchte ich die GK map kopieren,
soweit so gut es ist ja standartgemäß so,
das wenn man sich auf die map als GM teleportiert
und derzeit kein GK stattfindet wird man wieder runtergeschmissen.
Ich dachte dies wird ja logischerweise entfallen,
wenn ich die map kopiere , umbennenne etc.
dies alles habe ich nach diesem guide gemacht :
Zitat von musicinstructor
Hi,
da viele User Probleme beim Kopieren von Maps haben, schreibe ich hier mal eine ausführliche Anleitung.
Ich werde es nicht anhand von Beispielen erklären, da es sich dann wahrscheinlich die Meisten einfach machenwürden, alles genau so machen würden und es nicht lernen.
Lest euch den Text vollständig durch. Wenn ihr Fragen habt, lest den Text nochmal durch.
Serverside
Verbindet euch mit eurem Server (meistens mit Filezilla) und wechselt in das Verzeichnis usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map
Jetzt guckt ihr hier den Namen eurer Map nach.
Kopiert den Ordner mit dem herrausgefundenen Namen auf euren Rechner.
Öffnet die Datei Setting.txt.
In Zeile 9 werden die Startkoordinaten der Map festgelegt. Schreibt diese auf. Denkt euch eigene Koordinaten aus und ersetzt die Startkoordinaten mit euren. Wichtig dabei ist, dass bei beiden Koordinaten die Letzten beiden Zahlen nullen sein müssen. Schreibt diese ebenfalls auf.
Ladet den Ordner mit einem anderen Namen (z.B. meine_kopierte_map) wieder auch euren Server.
Ihr downloadet euch die index-Datei (ohne Endung) des Map-Ordners. Öffnet sie am besten mit Notepad++.
Ihr geht ans Ende der letzten gefüllten Zeile und drückt Enter.
Jetzt denkt ihr euch einen Map-Index aus (darf nicht doppelt vorkommen) und schreibt ihn in die nun neu entstandene Zeile. Anschließend noch ein Leerzeichen und euren ausgesuchten Namen (z.B. meine_kopierte_map).
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollten die letzten beiden Zeilen der index-Datei leer sein. Falls das nicht so ist, müsst ihr dies durch zweimaliges drücken der Enter-Taste berichtigen.
Ladet die index-Datei wieder auf euren Server.
Schreibt euch den Map-Index der Map, die ihr kopiert habt, auf (nicht den, den ihr euch selbst ausgedacht habt).
Wechselt nun in das Verzeichnis /usr/rain/channel.
Ihr seht die Ordner game2, game61 und game99. Die anderen Ordner sind unwichtig. In jedem dieser Ordner befindet sich eine CONFIG-Datei. Ihr müsst alle 3 CONFIG-Dateien downloaden.
Nach der Reihe öffnet ihr alle CONFIG´s (am besten mit Notepad++).
In der Zeile, in der "MAP_ALLOW: " steht (nicht die Zeile, wo eine Raute [#] davor steht), seht ihr alle Map-Indexe. Wenn der Index, den ihr euch aufgeschrieben habt, dabei ist, hängt ihr ein Leerzeichen und euren ausgedachten Index hinten dran. Wenn nicht, macht ihr mit der nächsten CONFIG weiter.
Unter /usr/rain/channel findet ihr die tt-Datei. Downloadet sie und öffnet sie mit Notepad++.
Schreibt die Map-Indexe genau so wie bei den CONFIGs hinter MAP_ALLOW dazu. Jedoch nur bei den game-Ordnern, bei denen ihr es wirklich geändert habt. Auch hier gilt: Jede Zeile, die eine Raute enthält, müsst ihr nicht beachten.
Speichert die Datei und ladet Sie wieder auf den Server.
Jetzt seid ihr serverside fertig. Startet euren Server nun.
Clientside
Entpackt euer root-Archiv mit dem File Archiver.
Öffnet die Datei "atlasinfo.txt" und sucht nach euren selbst ausgedachten Koordinaten, die ihr euch in Punkt 5 notiert habt.
Kopiert die Zeile und geht in die vorletzte Zeile. Drückt Enter und fügt die kopierte Zeile ein.
Die Startkoordinaten, die ihr in Punkt 5 aufgeschrieben habt, ersetzt ihr mit euren eigenen, die ihr euch ebenfalls in Punkt 5 aufgeschrieben hat.
Vor den Koordinaten steht ein Pfad zur Map. Verändert diesen (z.B. durch anhängen einer 2) und schreibt euch einmal den Veränderten und den Uhrsprünglichen Pfad auf.
Speichert die Datei und schließt sie wieder.
Wechselt nun in den pack-Ordner eures Clienten. Darin befindet sich die Index-Datei.
Sucht nun nach dem ersten Pfadabschnitt eurer Map. Wenn eure Map z.B. season1/metin2_map_oxevent ist, sucht ihr nach season1. Wenn eure Map nur aus einem Pfadabschnitt besteht, z.B. metin2_map_a1, sucht ihr nach metin2_map_a1.
Geht nun eine Zeile runter. Dort wird etwas ähnliches stehen. Es ist der Name des Archives, das ihr gleich entpacken müsst. Schreibt ihn euch auf.
Schließt die Datei, sodass ihr euch wieder im pack-Ordner befindet.
Entpackt jetzt mit dem File Archiver das Archiv, das ihr euch in Punkt 10 aufgeschrieben habt.
Dort sollte sich jetzt ein Ordner befinden, der das, was ihr in Punkt 9 weglassen musstet, als Namen trägt. Kopiert diesen Ordner und benennt ihn in euren veränderten Mapnamen (Punkt 6) um.
Wenn ihr alles wieder ordentlich haben wollt, packt alle Archive wieder; es ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Fertig. Mit /warp EureAusgedachteKoordinate1 EureAusgedachteKoordinate2 koppt ihr nun auf die Map.
Hi,
da viele User Probleme beim Kopieren von Maps haben, schreibe ich hier mal eine ausführliche Anleitung.
Ich werde es nicht anhand von Beispielen erklären, da es sich dann wahrscheinlich die Meisten einfach machenwürden, alles genau so machen würden und es nicht lernen.
Lest euch den Text vollständig durch. Wenn ihr Fragen habt, lest den Text nochmal durch.
Serverside
Verbindet euch mit eurem Server (meistens mit Filezilla) und wechselt in das Verzeichnis usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map
Jetzt guckt ihr hier den Namen eurer Map nach.
Kopiert den Ordner mit dem herrausgefundenen Namen auf euren Rechner.
Öffnet die Datei Setting.txt.
In Zeile 9 werden die Startkoordinaten der Map festgelegt. Schreibt diese auf. Denkt euch eigene Koordinaten aus und ersetzt die Startkoordinaten mit euren. Wichtig dabei ist, dass bei beiden Koordinaten die Letzten beiden Zahlen nullen sein müssen. Schreibt diese ebenfalls auf.
Ladet den Ordner mit einem anderen Namen (z.B. meine_kopierte_map) wieder auch euren Server.
Ihr downloadet euch die index-Datei (ohne Endung) des Map-Ordners. Öffnet sie am besten mit Notepad++.
Ihr geht ans Ende der letzten gefüllten Zeile und drückt Enter.
Jetzt denkt ihr euch einen Map-Index aus (darf nicht doppelt vorkommen) und schreibt ihn in die nun neu entstandene Zeile. Anschließend noch ein Leerzeichen und euren ausgesuchten Namen (z.B. meine_kopierte_map).
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollten die letzten beiden Zeilen der index-Datei leer sein. Falls das nicht so ist, müsst ihr dies durch zweimaliges drücken der Enter-Taste berichtigen.
Ladet die index-Datei wieder auf euren Server.
Schreibt euch den Map-Index der Map, die ihr kopiert habt, auf (nicht den, den ihr euch selbst ausgedacht habt).
Wechselt nun in das Verzeichnis /usr/rain/channel.
Ihr seht die Ordner game2, game61 und game99. Die anderen Ordner sind unwichtig. In jedem dieser Ordner befindet sich eine CONFIG-Datei. Ihr müsst alle 3 CONFIG-Dateien downloaden.
Nach der Reihe öffnet ihr alle CONFIG´s (am besten mit Notepad++).
In der Zeile, in der "MAP_ALLOW: " steht (nicht die Zeile, wo eine Raute [#] davor steht), seht ihr alle Map-Indexe. Wenn der Index, den ihr euch aufgeschrieben habt, dabei ist, hängt ihr ein Leerzeichen und euren ausgedachten Index hinten dran. Wenn nicht, macht ihr mit der nächsten CONFIG weiter.
Unter /usr/rain/channel findet ihr die tt-Datei. Downloadet sie und öffnet sie mit Notepad++.
Schreibt die Map-Indexe genau so wie bei den CONFIGs hinter MAP_ALLOW dazu. Jedoch nur bei den game-Ordnern, bei denen ihr es wirklich geändert habt. Auch hier gilt: Jede Zeile, die eine Raute enthält, müsst ihr nicht beachten.
Speichert die Datei und ladet Sie wieder auf den Server.
Jetzt seid ihr serverside fertig. Startet euren Server nun.
Clientside
Entpackt euer root-Archiv mit dem File Archiver.
Öffnet die Datei "atlasinfo.txt" und sucht nach euren selbst ausgedachten Koordinaten, die ihr euch in Punkt 5 notiert habt.
Kopiert die Zeile und geht in die vorletzte Zeile. Drückt Enter und fügt die kopierte Zeile ein.
Die Startkoordinaten, die ihr in Punkt 5 aufgeschrieben habt, ersetzt ihr mit euren eigenen, die ihr euch ebenfalls in Punkt 5 aufgeschrieben hat.
Vor den Koordinaten steht ein Pfad zur Map. Verändert diesen (z.B. durch anhängen einer 2) und schreibt euch einmal den Veränderten und den Uhrsprünglichen Pfad auf.
Speichert die Datei und schließt sie wieder.
Wechselt nun in den pack-Ordner eures Clienten. Darin befindet sich die Index-Datei.
Sucht nun nach dem ersten Pfadabschnitt eurer Map. Wenn eure Map z.B. season1/metin2_map_oxevent ist, sucht ihr nach season1. Wenn eure Map nur aus einem Pfadabschnitt besteht, z.B. metin2_map_a1, sucht ihr nach metin2_map_a1.
Geht nun eine Zeile runter. Dort wird etwas ähnliches stehen. Es ist der Name des Archives, das ihr gleich entpacken müsst. Schreibt ihn euch auf.
Schließt die Datei, sodass ihr euch wieder im pack-Ordner befindet.
Entpackt jetzt mit dem File Archiver das Archiv, das ihr euch in Punkt 10 aufgeschrieben habt.
Dort sollte sich jetzt ein Ordner befinden, der das, was ihr in Punkt 9 weglassen musstet, als Namen trägt. Kopiert diesen Ordner und benennt ihn in euren veränderten Mapnamen (Punkt 6) um.
Wenn ihr alles wieder ordentlich haben wollt, packt alle Archive wieder; es ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Fertig. Mit /warp EureAusgedachteKoordinate1 EureAusgedachteKoordinate2 koppt ihr nun auf die Map.
Das hat auch alles prima geklappt,
doch nur ist das problem
wenn ich mich zu den von mir gewählten koordinaten teleportiere
seh ich kurz die map und werde direkt wieder runter geschmissen.
Aber wie kann das denn sein ?
ich habe alles mögliche umbenannt rumprobiert etc..
nichts hilft
Ich bitte dringend um euren Rat
Mfg Anon Arts