Hallo,
Ich habe immer mal wieder mit Mobs gearbeitet und konnte nie den Pfad ändern in der .gr2 Datei, aber da auch der granny viewer das so "leicht" auslesen kann müsste es doch eigentlich kein großer aufwand sein (für jemand der es kann) ein kleines programm zu schreiben was nur den Pfad ändert aus der gr2 Datei.
Wenn das umsetzbar wäre und des jamnd machen könnste oder jemand ne ahnung hat wie man es noch leicht hinbekommt wäre echt tolle wenn er mal paar Tipps geben könnte...
oder gibts noch einen anderen weg?
Was ich noch hab aber glaub ich nicht klappt, ist wenn man die .msm Datei nimmt und dann wie bei den "neuen" Metinsteinen den Pfad in der .msm hat
ScriptType RaceDataScript
BaseModelFileName "D:\Ymir Work\monster\metinstone\metinstone_01.GR2"
SmokeBoneName "ChamferCyl04"
List SmokeFileName
{
0 "D:\Ymir Work\effect\background\metinstone_loop_blackblue.m se"
1 "D:\Ymir Work\effect\background\metinstone_loop_blackblue.m se"
2 "D:\Ymir Work\effect\background\metinstone_loop_blackblue.m se"
3 "D:\Ymir Work\effect\background\metinstone_loop_blackblue.m se"
}
Group ShapeData
{
PathName "d:/ymir work/monster/metinstone/"
ShapeDataCount 1
Group ShapeData00
{
ShapeIndex 0
Model "metinstone_01.gr2"
SourceSkin "metinstone_01.dds"
TargetSkin "metinstone_23.dds"
}
}
Group AttachingData
{
AttachingDataCount 2
Group AttachingData00
{
AttachingDataType 1
isAttaching 1
AttachingModelIndex 0
AttachingBoneName "ChamferCyl04"
CollisionType 1
SphereDataCount 1
Group SphereData00
{
Radius 80.000000
Position -50.000000 0.000000 100.000000
}
}
Group AttachingData01
{
AttachingDataType 1
isAttaching 1
AttachingModelIndex 0
AttachingBoneName "ChamferCyl04"
CollisionType 3
SphereDataCount 1
Group SphereData00
{
Radius 90.000000
Position -50.000000 0.000000 100.000000
}
}
}
Da steht dann ja oben der base model name also Basis model name der ist die Standart Metinvorlage mit animationen, und mit
{
PathName "d:/ymir work/monster/metinstone/"
ShapeDataCount 1
Group ShapeData00
{
ShapeIndex 0
Model "metinstone_01.gr2"
SourceSkin "metinstone_01.dds"
TargetSkin "metinstone_23.dds"
}
}
Wird dann die Schicht metinston_23.dds über die 01 gelegt und damit is der pfad zur Textur bei einem "Monster" geändert, das hat bei mir leider mit anderen Monstern nicht geklappt...
wenn jemand ne ahnung hat oder die möglich keit so ein program zu erstellen wäre echt hamma 1000 Thx