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dämonenturm bug... HELP

Discussion on dämonenturm bug... HELP within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 25
Received Thanks: 1
dämonenturm bug... HELP

hab ein problem und zwar werde ich ab der 2. etage von dem dämonenturm net weiter geportet und es liegt denk ich mal an der quest ... hier ist sie :

quest deviltower_zone begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 66 then
-- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau¡¼n .
-- Layer Range
-- 1F 88 577 236 737
-- 2F 91 343 238 504
-- 3F 104 107 248 269
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65)
end
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
end
end
when devil_stone1.kill begin
timer("devil_stone1_1", 6)
end
when devil_stone1_1.timer begin
local mapto7= pc.count_item(30302) -- Ich weiß nicht, das wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms
pc.remove_item(30302,mapto7)

local boxto7= pc.count_item(30300) -- Beseitigung des unbekannten weiß nicht, ob es sich um ein Feld
pc.remove_item(30300,boxto7)

d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
end
--when devil_stone2.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
--end
when devil_stone3.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
--d.set_exit_all_at_eliminate(6)
--d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100)
--d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
d.check_eliminated()
--d.exit_all()
end
function get_4floor_stone_pos()
local positions = {
{368, 629},
{419, 630},
{428, 653},
{422, 679},
{395, 689},
{369, 679},
{361, 658},
}
for i = 1, 6 do
local j = number(i, 7)
if i != j then
local t = positions[i];
positions[i] = positions[j];
positions[j] = t;
end
end
--for i = 1, 7 do
-- positions[i][1] = positions[i][1] * 100
-- positions[i][2] = positions[i][2] * 100
-- end
return positions
end
when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.setf("level", 4)
-- Reproduzieren eine gro¡¼ Anzahl von Monstern und Herstellung von wahr und falsch Steine Steine
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
for i = 1, 6 do
chat(positions[i][1], positions[i][2])
d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
end
chat(positions[7][1], positions[7][2])
local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
chat(vid)
d.set_unique("real", vid)
server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())

d.notice("Hier ist der 4. Etage,");
d.notice("findet den Echten Metinstein");
d.notice("innerhalb von 15 Minuten,");
d.notice("Sonst werdet ihr vor die Tür gesetzt.");
end

when devil_stone4_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 10 Minuten!")
server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone4_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 5 Minuten!")
server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone4_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.exit_all()
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone4_update.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
if not d.is_unique_dead("real") then
for i = 1, 6 do
if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
d.purge_unique("fake" .. i)
d.setf("fakedead" .. i, 1)
d.notice("Ein falscher Metinstein verschwindet.");
end
end
end
else
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
d.notice("Glückwunsch Euch ist es geglückt den Echten Metinstein");
d.notice("zu finden... Auf in die nächste Etage.")
clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
end
else
server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end

when devil_stone4_end.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.setf("level", 5)
d.setf("stone_count", 5)
d.notice("Willkommen auf der 5.ten Etage")
d.notice("Tötet alle Monster denn manche Tragen den Schlüssel")
d.notice("für die nächste Etage mit sich")
d.notice("Öffnet alle Säulen mit hilfe der Schlüsselsteine (Ihr habt 20 Minuten Zeit)")
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())

-- 5. Stock, weiter zu reproduzieren
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

-- 5. Stock, Seal Stone Reproduktion
d.spawn_mob(20073, 421, 452)
d.spawn_mob(20073, 380, 460)
d.spawn_mob(20073, 428, 414)
d.spawn_mob(20073, 398, 392)
d.spawn_mob(20073, 359, 426)
end
end
when devil_stone5_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 15 Minuten.")
server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone5_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 10 Minuten.")
server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone5_fail3.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 5 Minuten.")
server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone5_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
if d.getf("level") == 5 then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
d.exit_all()
end
end
end

--when devil_stone4.kill begin
--d.setf("level", 5)
--d.setf("stone_count", 4)
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
--d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
--end

when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 35
--if is_test_server() then
--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1
--end
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n >= KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
-- Falling Tasten
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
if d.getf("stone_count") <= 0 then
d.setf("level", 6)
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")

d.notice("Glückwunsch ihr habt alle Säulen Geöffnet")
d.notice("Ihr werdet in die nächste Etage aufsteigen.")
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
else
d.notice("Säule entfernt... Noch "..d.getf("stone_count").."Viel Glück")
end
end

when devil_stone6.kill begin
-- Geschickt, um eine Karte, wo die Verfeinerung St.
-- Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng
--d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
d.kill_all()
-- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.check_eliminated()
local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216);
d.setqf("can_refine", 1)
end

--------------------------------------
-- 7 D kommt man aus dem Zugriff vor dem 8. Stock
--------------------------------------

when 20074.chat."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say(""..mob_name(20074).."")
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
say("")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ihr seid zumindest gross genug.")
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say("Ihr seid leider noch nicht ")
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
say("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20075.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say(""..mob_name(20075).."")
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
say("")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ihr seid zumindest gross genug.")
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say("Ihr seid leider noch nicht ")
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
say("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20076.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say(""..mob_name(20076).."")
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
say("")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ihr seid zumindest gross genug.")
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say("Ihr seid leider noch nicht ")
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
say("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end

when devil_jump_7.timer begin
d.clear_regen()

d.spawn_mob(8018, 639, 658)
d.spawn_mob(8018, 611, 637)
d.spawn_mob(8018, 596, 674)
d.spawn_mob(8018, 629, 670)

d.setf("level", 7)

d.jump_all(2048+590, 6656+638)
end

when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
d.setf("7_stone_kill", cont)

if cont >= 4 then
d.setf("7_stone_kill", 0)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
end
end

when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
game.drop_item(30300, 1)
end

when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
pc.remove_item("30300", 1)

local pct = number(1,10)

if pct == 1 then
-- Fall wahr Karte
game.drop_item(30302, 1)
d.clear_regen()
else
-- Fall wahr Karte
game.drop_item(30301, 1)

end
end

when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
-- An der 8th Floor
say("Du wirst in die Zin Grotte teleportiert. Viel Glück.")
pc.remove_item("30302", 1)
timer("devil_jump_8", 6)
d.clear_regen()
end

--------------------------------------------
-- Von 8 F vor der Ankunft geben Sie die 9 F
--------------------------------------------
when devil_jump_8.timer begin
d.setf("level", 8)
d.jump_all(2048+590, 6656+403)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
d.spawn_mob(20366, 640, 460)
local _count= pc.count_item(30302)-- True Tilgung Dead Turm
pc.remove_item(30302,_count)

end

when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local pct1 = number(1, 5)
if pct1 == 1 then
local pct2 = number(1, 10)
if pct2 == 1 then
-- Fall wahre Schl¡¼sel
game.drop_item(30304, 1)
else
-- Keys fiel
game.drop_item(30303, 1)
end
else
return
end
end

when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
-- 9 F-Zeichen aufgehoben
npc.purge()
item.remove()
timer("devil_jump_9", 6)
end

---------------------------------------------
-- 9 F ein Ende, indem Sie
---------------------------------------------
when devil_jump_9.timer begin
d.setf("level", 9)
d.jump_all(2048+590, 6656+155)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
end

when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.kill_all()
timer("devil_end_jump", 10)
d.notice("Glückwunsch!!!")
d.notice("Du hast den Sensenmann getötet!!!")
d.notice("Du gelangst nun in die Etage des Gemeinen Dämonenkönigs!!!")
end

when devil_end_jump.timer begin
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638)
d.clear_regen()
d.spawn_mob(1094, 639, 658)
end

when 1094.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.notice("Glückwunsch!!!")
d.notice("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig getötet!!!")
d.notice("Du gelangst nun in die Etage des Blauen Todes!!!")
d.kill_all()
timer("devil_end_jump_schmied", 10)
end

when devil_end_jump_schmied.timer begin
d.setf("level", 9)
d.jump_all(2048+591, 6657+156)
d.clear_regen()
d.spawn_mob(1095, 605, 178)
end

when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.notice("Glückwunsch!!!")
d.notice("Du hast den Blauen Tod getötet!!!")
d.notice("Als belohnung spawnen nun alle 3 Dt-Schmiede!!!")
d.check_eliminated()
d.spawn_mob(9012, 619, 170);
end
end
end


ich kenne mich in dem topic quests net aus ... also bitte hilft mir ...

danke für die antworten im voraus
publicenemy91 is offline  
Old 02/23/2012, 19:09   #2
 
elite*gold: 18
Join Date: Feb 2011
Posts: 916
Received Thanks: 1,229
1. Falsche Selection.
2. Per PhP Code würd es viel besser aussehen und währ auch leichter zu finden.

MfG.
Temperies
.Temperies is offline  
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