Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 06:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen über Fragen zu eigenem PServer

Discussion on Fragen über Fragen zu eigenem PServer within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 35
Received Thanks: 0
Fragen über Fragen zu eigenem PServer

Guten Abend Leute,
ich spiele seid geraumer Zeit einige Metin2 PServer aber irgendwie gefallen die mir nicht so richtig nun kamm mir der Gedanke evt mal einen eigenen zu bauen, dabei stellen sich mir aber einige Fragen, ich fang einfach mal an zu fragen.
1. Hamachi oder Root?
2. Was ist der Unterschied
3. Welcher Hardwareanforderungen für Server/Pc
4. Was bringen mir Html/PhP und Photoshop grundlagen?

Das sind so die größeren Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Owatro
Owatro is offline  
Old 02/10/2012, 19:36   #2
 
.NighT™'s Avatar
 
elite*gold: 351
The Black Market: 123/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,062
Received Thanks: 1,526
1. Hamachi ist kostenlos & Root kostet Geld.

2. Root ist besser (kostet aber Geld), da der Server dann 24/7 online ist (außer Wartungen) und dort mehr Spieler drauf spielen werden, als auf Hamachi.

3. Wenn du dir einen Root kaufst, sollte er min. 4 GB Ram haben, das Betriebssystem FreeBSD besitzen und eine relativ gute Anbindung haben.
Wenn du einen Hamachi machen willst, reicht es, wenn dein Home-PC 2-4 GB Ram hat.

4. Html und PHP Grundlagen nützen dir für die Homepage etwas, da du dort ein eigenes Script sowie eigene Designs entwerfen kannst, was kein anderer Server hat & das dann einen guten ersten Eindruck hinterlässt. Photoshop Grundlagen bringen dir in sofern etwas, dass du nette Vorstellungsbilder entwerfen kannst, oder sonstige Bilder auf der Homepage bzw. im Forum.

Greetz
.NighT™
.NighT™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2012, 22:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 35
Received Thanks: 0
Danke für die schnelle antwort.
Aber wenn ich einen Server nehme dort eine Hamachi Mt2 version drauf spiele ist er doch auch 24/7 online wenn es mein eigner Server von zuhause ist oder nicht?
Owatro is offline  
Old 02/10/2012, 22:52   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 299
Received Thanks: 76
Er ist dann 24/7 Online, wenn du deinen PC 24/7 Online lässt und der Server gestartet ist.
StrongerxX is offline  
Old 02/11/2012, 00:29   #5
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass für einen Hamachi-Server eine gute Internetverbindung sinnvoll/nötig ist. Eine 2k DSL-Leitung wird für einige/viele Spieler nicht reichen.

Außerdem sollte man immer mit Hamachi anfangen. Erst wenn du deinen Server fertig eingerichtet hast und alles gut getestet wurde (am besten mit Beta auf Hamachi) solltest du auf einen Root umziehen.
Mashkin is offline  
Old 02/11/2012, 07:41   #6
 
.Kajo''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 354
Received Thanks: 139
Du kannst aber auch dir Freebsd installieren auf Sun Virtual Box und darauf Swap und Serverfiles installieren. Dafür könntest du teoretisch nur 150-500mb Ram eingeben und der Server würde auch laufen.
@M@shkin hast vollkommen recht. Wenn Owatro eine Leitung von 2k hätte wäre es ein reines rumgelagge und kein User hätte Spaß am zocken.

lG
.Kajo' is offline  
Old 02/11/2012, 20:21   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 35
Received Thanks: 0
Naja also ich habe zur zeit eine 6k dsl leitung mit einem ca 300kbit/s upload, würde es aber nicht über meinen Pc laufen lassen sondern meinen "alten" Rechner und da würde er mehr arbeitsspeicher bekommen der Server soll übrigens nie wirklich für "alle" online gehen aus mehreren gründen. Also nur für meine freunde und mich zum Probieren und co.
Ich werde mich nächste woche mal daran versuchen. Ich melde mich sobald er läuft oder ich noch ein paar Probleme finde.
Danke euch

Hey Jungs eine frage noch kann mir einer per pn die Serverfiles und den Clienten schicken
besser gesagt all das was ich zum installieren und spielen brauche?
Ich finde zwar massig serverfiles nur die downloadseiten sind down
Owatro is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fragen über Fragen ? (Flyff-Pserver)
12/12/2011 - Flyff Private Server - 13 Replies
Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe ! Also ich will einen eigenen Flyff-Pserver machen für mich und Freunde usw. Und da ich auf dem Gebiet ein TOTALER neuling bin würde ich mich freuen wenn ihr auf diese Fragen antworten könntet : 1. Kennt jemand einen Download-Link wo ich einen flyff server v16 bekomme ? 2.Ich würde gerne eigene Items erstellen wie funktioniert das ?Ich weiss das ich Propitem.txt ,defin .... usw brauch aber zum bsp in der "propItem.txt/specItem.txt" da steht...
[Fragen]Fragen über Crossfire von Anfänger-Pro's
12/14/2010 - CrossFire - 4 Replies
In diesem Thread könnt ihr fragen stellen(auch fragen die manche dumm finden):cool:



All times are GMT +2. The time now is 06:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.