Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 20:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Info]Server mit 4+ GB Ram

Discussion on [Info]Server mit 4+ GB Ram within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
.Resistance's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,562
Received Thanks: 478
[Info]Server mit 4+ GB Ram

Hi
Ich habe mich gestern Abend mit einem Freund unterhalten. Da sind wir auf das Thema PC's/Server und insbesondere 32/64bit gekommen.
Er hat mir da erzählt, dass ein Windows 64bit zwar mehr als 4GB Arbeitsspeicher ansteuern kann, der Prozessor es aber nicht schafft, da alle Prozessoren auf 32bit basieren.
Dann hat er mir noch gesagt, dass es bei Linux möglich ist, den Arbeitsspeicher so aufzuteilen, dass jeder Prozess seine 4GB Ram zur Verfügung hat, aber dass trotzdem nicht mehr geht.
Dann bringen doch die ganzen Server mit 16GB oder noch mehr Ram nichts.
Ich weiß nicht, ob das alles richtig ist. Könnte iwer der sich damit auskennt mal ein Statement dazu abgeben?
.Resistance is offline  
Old 05/21/2011, 13:21   #2
 
ApfelBirne's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 236
Received Thanks: 68
PAM oder so ähnlich ist die Lösung für das Problem
ApfelBirne is offline  
Old 05/21/2011, 13:29   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,204
Received Thanks: 343
Quote:
Originally Posted by ApfelBirne View Post
PAM oder so ähnlich ist die Lösung für das Problem
es heist PAE aber die prozessor leistung wird beeinträchtigt.
man sollte sich alle details der hardware komponenten sich genauer angucken.
metin2 kann man auch auf ein 64 bit freebsd root server installieren und es auch zum laufen bringen aber nur wenn die hardware stimmt kann man vollen ram ohne prozessor beeinträchtigung nutzen.

als bsp.:
worldstream intel xeon premium server:



der prozessor ist 64 bit fähig, damit könnte man es hinkriegen vollen ram zu haben ohne beeinträchtigung.
Scrawler™ is offline  
Old 05/21/2011, 13:34   #4
 
.Resistance's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,562
Received Thanks: 478
Das meine ich nicht.
Ich meine, dass auch wenn man ein 64 bit System oder den PAE Mod installiert hat, die Hardware das nicht kann. Es gibt soweit ich weiß keine 64 bit Porzessoren, also kann der Prozessor für jeden Prozess nur 4GB ansteuern
.Resistance is offline  
Old 05/21/2011, 13:42   #5
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,204
Received Thanks: 343
es gibt prozessoren die 64 bit ansteuern können.
und nicht nur wenige sondern sehr viele.
seitdem es windows 7 gibt supporten jetzt sehr viele 64 bit.
ansonsten wäre es glatter beschiss

€dit:
man sollte auch die taktung des arbeitsspeichers mit dem prozessor überprüfen.
es gibt prozessoren mit 1333, 1066, 1600, 1666 mhz und wenn wenn der prozessor nur 1333 mhz hat undm arbeitsspeicher 1666 mhz dann ist es auch nicht optimal.
Scrawler™ is offline  
Old 05/21/2011, 13:57   #6
 
.Resistance's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,562
Received Thanks: 478
Ok das wusste ich nicht.
Mir wurde gestern erzählt, dass es KEINE 64bit-Prozessoren gäbe
.Resistance is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2011, 14:00   #7
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,204
Received Thanks: 343
einfach proessor aussuchen und googlen.
steht meistens in den details drinne.
sowie bei dem intel xeon e5405:
Scrawler™ is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 20:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.