Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 17:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rechtslage von Metin2-Servern

Discussion on Rechtslage von Metin2-Servern within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 07/14/2011, 15:35   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 589
Received Thanks: 72
Eine Idee für alle Root-Besitzer [Mit nem Mt2-Server ] ... Fragt doch mal die GF ob sie kooperieren sprich... GF 40% Itemshop & Der Server 60%.. ich glaube nicht das die Gameforge dagegen abgeneigt wäre Geld zu verdienen ^^ ...
spielmitmir is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2011, 12:02   #32

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Quote:
Originally Posted by spielmitmir View Post
Eine Idee für alle Root-Besitzer [Mit nem Mt2-Server ] ... Fragt doch mal die GF ob sie kooperieren sprich... GF 40% Itemshop & Der Server 60%.. ich glaube nicht das die Gameforge dagegen abgeneigt wäre Geld zu verdienen ^^ ...
sind sie auch nicht aber die verdinen mehr daran wenn sie dir es verbieten einen zu machen bzw dich verklagen.

als wenn du ihnen 40% von irgendeinem popeligen p-Server abgibst
[-Lee-] is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2011, 13:30   #33
 
Darmi007's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 159
Received Thanks: 80
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Konsul Daroo View Post
Hallo Liebe Community,
da dieses Thema anscheinend immernoch nicht klar ist:
Die Rechtslage von Metin2-Servern:

Ich werde es im Antwort-Frage Prinzip gestalten:

Sind Metin2-Server legal?²
Nein, Metin2 Server sind nicht legal! Selbst wenn ihr
alles ändert, die Game-Datei ist weiterhin kompiliertes Eigentum
von YMir(ganz zu schweigen von den Nutzungsbestimmungen des Clients).


Darf ich meinen Client verändern?³

Nein, denn der Client hat Nutzungsbestimmungen, welche besagen,
dass der Client in keinster Weise verändert werden darf.


Für was kann ich alles bei einem Metin2-Server verklagt werden?
Du kannst für Verletzung des Urheberrechts in dreifacher Weise verklagt
werden.
Denn der Client und die Serverfiles stehen unter Copyright(²,³).
Auch wird auf den meisten Seiten Urheberrechtlich geschütztes Material
verwendet.


Kann ich andere verklagen, weil sie meinen Server gehackt haben, bzw.
kann ich dafür verklagt werden?

Ah, ein mir bekanntest Thema . Nein, man kann nicht verklagt werden,
wenn man Paysafecard's "klaut". Denn Paysafecard sieht in den Nutzungsbestimmungen vor, dass die "Karten" nicht für den Privaten Verkehr nicht erlaubt sind. Falls dies in kommerziellem Wege geschehen sollte, kann die Leitende Firma sogar Klage erheben. Auch der Gamecore steht unter Urheberschutz. Mal abgesehn davon, dass es fast unmöglich ist,
auszumachen, wer was auf einem Root angestellt hat(es ist möglich, jedoch nicht sehr informativ), würde man durch eine Anzeige keinen Erfolg erreichen, da jeder gute Anwalt einen aus sowas rausreden kann. Außerdem riskiert man dann, dass die Staatsanwaltschaft auf die "Machenschaften" des Nebenklägers aufmerksam wird. So fern lohnt es sich nicht Anzeige zu erstatten, denn außer im Zivilrechtlichen Prozess kann da nicht viel erreicht werden.

Ansonsten kann man nicht nachweisen wer das API-Tool benutzt hat, um einen Server zu "hacken".


Momentan fallen mir nicht weitere allgemeine Rechtsfragen ein, aber falls
euch noch Fragen auf dem Herz liegen, bin ich bemüht diese zu ergänzen.

Wenn ich mich als Kleingewerbe angemeldet habe, ist der Server dann legal?
Nein, selbst dann ist der Server illegal, denn dies entspricht dem, als würdet ihr
in einem Laden Diebesgut verkaufen. Es ist und bleibt illegal, selbst wenn ihr angemeldet
seid.


Anhang von .Hazel:
Darf ich den Itemshop mit "Spenden" "tarnen"?
Nein, es ist nicht erlaubt mit dem Server Geld einzunehmen, auch nicht wenn Ihr es als Spenden betitelt!

Spenden sind dazu da, um z.B legale Organisationen, die es schwer haben sich über Wasser zu halten, zu unterstützen und ein Metin 2 Server ist nicht legal!

Außerdem muss man über jede Spende Buch führen & eine Spendenquittung aushändigen, diese muss man dann dem Finanzamt vorlegen.

Außerdem muss man für Spenden, die über die eigene Kostendeckung hinausgehen, Steuern zahlen!
Natürlich gibt es da auch wieder Lücken bzw. Hintertürchen, aber die würden auf diesen Bereich nicht zutreffen.
Ein Itemshop ist generell illegal, da mit einer illegal erworbenen Software kein Geld eingenommen werden darf.

Und falls Ihr mit Eurem Root Server schon fertig seid, sprich er ist down und Ihr freut Euch einen Keks, weil Euch nichts passiert ist dann solltet Ihr Euch darauf auch nicht ausruhen!



Mit freundlichen Grüßen,
Senator Daroo
ei thx für den tollen beitrag ist sehr wichtig und gut zuwissen nur einige punkte sind nicht gaanz korekt oder mitlerweile nicht mehr aktuell

1.es gibt 2 wege metin server legal zu betreiben.
2.du kannst sehr wohl jemand deswegen anzeigen allerdings brauchste guten rechtsbeistand und darfst dich nicht wundern wenn nach dem verfahren die gameforge oder ymir (webzen) dich anklagt.

und es hat nicht 100% erfolg jemand deswegen anzuzeigen

aber sonst gutes theard
Darmi007 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2011, 13:52   #34
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Nice
davidstylo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Rechtslage bzgl. Chat in Metin2
04/08/2010 - Off Topic - 44 Replies
Kann mich ma bitte wer pn? hab ne frage zu der Rechtslage im Metin2chat und deren Folgen. Ein thx wäre drin Bitte nur welche, die Ahnung haben ist ziemlich komplex
Kleeene frage zur rechtslage...
02/19/2010 - Metin2 Private Server - 20 Replies
Hallo ich bins ma wieder... Wie manche vlt mitbekommn haben hab ich vor nen RootServer zuzulegen hab auch schon nen anbieter an sich... was ich nur noch nuciht ganz verstehe is die rechslage.... also ich hab da bisher nur durcheinander gelesen... ich habe mich jetzt mal auf der HP von Gameforge erkundigt und hab gesehn, das sie dierechte für Argentinien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, VR China, Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Italien,...
Rechtslage bei pservern?
01/02/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hey leute, ich wollte mal fragen wie die Rechtslage für Pserver ist es ist ja klar das die Serverfiles von der gf "geklaut" wurden oder? Fahndet die gf denn nach jedem kleinen Pserver auf dem vllt. 10 Leute spielen? und es kommen ständig begriffe wie "knast" "harte geldstrafe" "50000€" und so im zusammenhang mit der gf und einem mt2 pserver vor... was passiert wirklich? kommt erst eine Mahnung? Ich mein in Meinem freundeskreis kommen 5 pserver vor... und extrem viele leute haben nen...



All times are GMT +2. The time now is 17:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.