Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 02:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe was stimmt nicht mit der Quest

Discussion on Hilfe was stimmt nicht mit der Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
gerald500's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 275
Hilfe was stimmt nicht mit der Quest

Da der Quest Service ja crap ist frag ich euch mal was passt mit der Quest nicht sagt es mir bitte :O

Quest

gerald500 is offline  
Old 04/09/2011, 00:10   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 675
Received Thanks: 113
hm also ich sehe auf den ersten blick keinen Fehler ich schaue es mir mal genauer an!
B4B4.? is offline  
Old 04/09/2011, 00:14   #3
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Die Quest ist vom Aufbau her komplett falsch. Du hast immer die States beendet, was du gar nicht brauchst. Es reicht, wenn du alles im selben State machst. Wenn du denselben State ("start") ständig wieder aktivieren lässt, dann bringst du ihn damit nur durcheinander. Hör' auf, den State zu beenden und es klappt auch. Du kannst schließlich mehrere when's in einem State unterbringen, dafür ständig neue zu eröffnen ist nicht nötig. Vor allem nicht, wenn du ihm nicht zuweist, dass er auch in den neuen State soll...

Code:
quest Steinstücke_zu_Perlen.begin
	state start begin
		when 20092.chat."Was bekomme ich für 100 Steinstücke?" begin
		say_title("Weiße Perle")
		say("Für eine Weiße Perle musst du mir")
		say("100 Steinstücke geben")
		say("")
		local b=select("Ja ich will tauschen" , "Nein ich will nicht")
		if 1==b then
			if pc.countitem("27990")>=100 then
				pc.removeitem("27990", 100)
				pc.giveitem2("27992", 1)
				return
			end
		end
		elseif 2==b then
			say_title("Steinstücke")
			say("Du hast nicht genügen Steinstücke")
			say("um sie einzutauschen")
			say("")
		end
		when 20095.chat."Was bekomme ich für 150 Steinstücke?" begin
			say_title("Blaue Perle")
			say("Für eine Blaue Perle musst du mir")
			say("150 Steinstücke geben")
			say("")
			local b=select("Ja ich will tauschen" , "Nein ich will nicht")
			if 1==b then
				if pc.countitem("27990")>=150 then
					pc.removeitem("27990", 150)
					pc.giveitem2("27993", 1)
					return
				end
			elseif 2==b then
				say_title("Steinstücke")
				say("Du hast nicht genügen Steinstücke
				say("um sie einzutauschen")
				say("")
			end
		end	
		when 20095.chat."Was bekomme ich für 200 Steinstücke?" begin
			say_title("Blutrote Perle")
			say("Für eine Blutrote Perle musst du mir")
			say("200 Steinstücke geben")
			say("")
			local b=select("Ja ich will tauschen" , "Nein ich will nicht")
			if 1==b then
				if pc.countitem("27990")>=200 then
					pc.removeitem("27990", 200)
					pc.giveitem2("27994", 1)
					return
				end
			elseif 2==b then
				say_title("Steinstücke")
				say("Du hast nicht genügen Steinstücke
				say("um sie einzutauschen")
				say("")
			end
		end
	end	
end
.Alessa is offline  
Old 04/09/2011, 00:15   #4
 
gerald500's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 275
Ich ja auch nicht trotzdem geht sie nicht

EDIT:Ja ist meine erste Quest musst du verstehen hab wirklich ka davon^^
gerald500 is offline  
Old 04/09/2011, 00:17   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 675
Received Thanks: 113
nimm dir am besten eine Vorlage das solche anfangs Fehler nicht passieren
B4B4.? is offline  
Old 04/09/2011, 00:20   #6
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Eine Vorlage braucht er gar nicht. Mit etwas Übung kriegt er das hin. Ich habe mal eine ausführliche Tutorialreihe geschrieben, in der genau erklärt wird, wie man Quests schreiben lernt... Die solltest du dir mal anschauen, könnte helfen.
.Alessa is offline  
Old 04/09/2011, 00:22   #7
 
gerald500's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 275
Ja werde ich machen könnte mir die Quest eventuell einer ausbesseren ? oder schreiben und kennt auch einer die quest für den Item Wächsler weil es auf die Dauer nervt die Items die die Leute aus dem IS kaufen aus zutauschen
gerald500 is offline  
Old 04/09/2011, 00:22   #8
 
.Jack's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Jun 2010
Posts: 200
Received Thanks: 61
Du musst deine select Variable ändern, weil du ständig den Index 1 & 2 ausliest.
wenn du z.b.
Code:
local b = 0
schreibst und dann
Code:
b = select("eins", "zwei")
haben die den Index 1 & 2.
wenn du dann nochmal
Code:
b = select("Eins", "Zwei")
schreibst, haben diese den index 3 & 4.
Am einfachsten ist, du nimmst beim zweiten mal einfach select c oder was anderes.
.Jack is offline  
Old 04/09/2011, 00:25   #9
 
gerald500's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 275
Okay danke das hab ich schon so weit kapiert^^
gerald500 is offline  
Old 04/09/2011, 00:27   #10
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Ich habe die gefixte Quest schon vorhin gepostet, mal so nebenbei.

Code:
quest Steinstücke_zu_Perlen.begin
	state start begin
		when 20092.chat."Was bekomme ich für 100 Steinstücke?" begin
		say_title("Weiße Perle")
		say("Für eine Weiße Perle musst du mir")
		say("100 Steinstücke geben")
		say("")
		local b=select("Ja ich will tauschen" , "Nein ich will nicht")
		if 1==b then
			if pc.countitem("27990")>=100 then
				pc.removeitem("27990", 100)
				pc.giveitem2("27992", 1)
				return
			end
		end
		elseif 2==b then
			say_title("Steinstücke")
			say("Du hast nicht genügen Steinstücke")
			say("um sie einzutauschen")
			say("")
		end
		when 20095.chat."Was bekomme ich für 150 Steinstücke?" begin
			say_title("Blaue Perle")
			say("Für eine Blaue Perle musst du mir")
			say("150 Steinstücke geben")
			say("")
			local c=select("Ja ich will tauschen" , "Nein ich will nicht")
			if 1==c then
				if pc.countitem("27990")>=150 then
					pc.removeitem("27990", 150)
					pc.giveitem2("27993", 1)
					return
				end
			elseif 2==c then
				say_title("Steinstücke")
				say("Du hast nicht genügen Steinstücke
				say("um sie einzutauschen")
				say("")
			end
		end	
		when 20095.chat."Was bekomme ich für 200 Steinstücke?" begin
			say_title("Blutrote Perle")
			say("Für eine Blutrote Perle musst du mir")
			say("200 Steinstücke geben")
			say("")
			local d=select("Ja ich will tauschen" , "Nein ich will nicht")
			if 1==d then
				if pc.countitem("27990")>=200 then
					pc.removeitem("27990", 200)
					pc.giveitem2("27994", 1)
					return
				end
			elseif 2==d then
				say_title("Steinstücke")
				say("Du hast nicht genügen Steinstücke
				say("um sie einzutauschen")
				say("")
			end
		end
	end	
end
@.Jack: Ich hatte nie ein Problem damit, dieselben Localen mehrmals zu belegen. Wenn du dir die OX-Quest auch anschaust, wirst du sehen, dass die das auch mal so gemacht haben...
.Alessa is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/09/2011, 00:34   #11
 
.Jack's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Jun 2010
Posts: 200
Received Thanks: 61
@.Alessa:
Das stimmt schon, ich selbst muss zugeben, dass ich auchnoch keine Probleme damit hatte^^
aber ist es nunmal so, dass es zu Problemen kommen kann, wenn zwei solcher select Variablen aufeinanderfolgen, in dem Fall kann der Spieler eine Auswahl Klicken, für dessen Index nichts vorgesehen ist.

Deswegen hab' ich mir angewöhnt lieber gleich andere Variablen zu nehmen, oder andere Index'.
.Jack is offline  
Old 04/09/2011, 00:37   #12
 
gerald500's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 275
Achso danke hast du ja nicht dazu gesagt
gerald500 is offline  
Old 04/09/2011, 01:20   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 675
Received Thanks: 113
Alessa danke für deine tipps helfen bestimmt noch mehr leuten deswegen kriegste von mir thx
B4B4.? is offline  
Old 04/09/2011, 09:00   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 165
Received Thanks: 313
.Tiburion' is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]Hilfe irgendwas stimmt hier nicht
03/28/2011 - Metin2 Private Server - 18 Replies
Hallöchen ich versuche gerade anhand ner quest es hin zubekommen das mir ein npc ein item verbessert jedoch löscht er es nur und sucht nicht die nächste vnum raus why? hilfe pls
[HILFE] was funtz bei dem quest nicht
09/21/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Der quest funtz net eigentlich sollte man den beim eiloggen grigen aber es kommt nichts: so sieht er aus: quest Gaul begin state start begin when login with pc.level >= 1 begin set_state(information) end
Hilfe ! Mit Virtuell Pc stimmt was nicht
04/18/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Wen ich Virtuellpc starte kommt nach kurzer zeit eine fehlermeldung bzw ich soll ein pfad eingeben ! ich komme nicht einmal zum einloggen Fehlermeldung sieht wie folgt aus :Enter Full Pathname of shell or Return for /bin/ BITTE HELFT MIR ^^
Hilfe Virtual Pc Ürgent was Stimmt nicht.
10/13/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Huhu, Ich will mein eigenen P-Server machen er soll erstmal nur über Hamachi laufen und dann in 1-2 Monate über ein Root Wen er komplett Fertig ist. Aber Ürgent wie schaffe ich es nicht mit dem Virtual Pc. Bei mir kommt immer dieser Fehler. Eine der virtuellen Festplatten konnte nicht gefunden werden. Geben Sie eine neue virtuelle Festplatte an.



All times are GMT +2. The time now is 02:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.