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Server cores auto neustart
Discussion on Server cores auto neustart within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/23/2011, 17:00
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#1
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elite*gold: 4
Join Date: Sep 2010
Posts: 985
Received Thanks: 337
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Server cores auto neustart
Hi,
Wollte mal fragen ob ihr eine start.sh script oö habt um die cores immer neuzustarten wenn die mal crashen.....
mfg
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06/24/2011, 17:08
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#2
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elite*gold: 198
Join Date: Mar 2011
Posts: 835
Received Thanks: 263
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Gibt es frag mich nicht wo suche ich auch gerade
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06/24/2011, 17:31
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 587
Received Thanks: 672
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Relativ einfach, wenn man Shell kann.
Die Datei via cronjob laufen lassen oder screenen.
PS: Achte bitte das nächstemal auf das Datum.
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06/24/2011, 17:34
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,916
Received Thanks: 538
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Würde mich auch intressieren !
kenne mich mit shell nicht aus.
Aber cronjob ist doch besser als screenen oder?
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06/24/2011, 17:59
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 587
Received Thanks: 672
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Quote:
Originally Posted by Silfro95
Würde mich auch intressieren !
kenne mich mit shell nicht aus.
Aber cronjob ist doch besser als screenen oder?
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Ja, weil später mehr Prozesse existieren, und das mindert die Performance total.
Jenachdem wie ich die Zeit dazu finde, werde ich so eine Shell gerne schreiben.
Dazu muss ich nur wissen, welche Files und was für eine Map Aufteilung ihr habt.
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06/24/2011, 20:39
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,916
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channel 1:
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Channel99:
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06/24/2011, 20:44
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 587
Received Thanks: 672
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So war das nicht gemeint, es geht mir um die Game Ordner, ich kann die Maps ja so nicht einzeln starten, ich lasse wenn den kompletten Core neustarten.
Ich kann mich aber auch täuschen, weiß es gerade nicht genau, habe lange icht mehr an den Files rumgeschraubt.
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06/25/2011, 00:20
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#8
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elite*gold: 17
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,562
Received Thanks: 478
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Also FinalMt2 hat soweit ich weis auch eins.
Und du die Mapverteilung ist denke ich egal. Wichtig wäre ein Script, dass checkt, ob ein Core noch läuft, und falls nicht, den jeweiligen Core neustartet.
Meine Shell Kentnisse reichen auch nicht so weit, aber so ein Script wäre super
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06/25/2011, 00:22
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 587
Received Thanks: 672
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Quote:
Originally Posted by .Resistance
Also FinalMt2 hat soweit ich weis auch eins.
Und du die Mapverteilung ist denke ich egal. Wichtig wäre ein Script, dass checkt, ob ein Core noch läuft, und falls nicht, den jeweiligen Core neustartet.
Meine Shell Kentnisse reichen auch nicht so weit, aber so ein Script wäre super
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Natürlich spielt die "Mapverteilung" eine Rolle, weil ich in deren Ordnern dann die gewisse Core starten muss, wenn sie nicht läuft.
Das Script ist einfach zu schreiben.
Ich mache die nächsten Tage dazu ein Guide.
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06/25/2011, 00:33
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,916
Received Thanks: 538
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Kann jemand sagen ob dies hier gut ist?
channel 1:
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06/25/2011, 00:40
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 587
Received Thanks: 672
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Quote:
Originally Posted by Silfro95
Kann jemand sagen ob dies hier gut ist?
channel 1:
Channel99:
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Viel zu viele Maps auf dem CH1 Core.
Ich bringe morgen Files raus, auf denen ist dann die Lastverteilung bzw. die Mapverteilung fast perfekt.
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06/25/2011, 00:49
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 366
Received Thanks: 143
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Quote:
Originally Posted by 'aiiR7
Viel zu viele Maps auf dem CH1 Core.
Ich bringe morgen Files raus, auf denen ist dann die Lastverteilung bzw. die Mapverteilung fast perfekt.
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jop^^ ich schätze nicht das alle Maps sogar gehen, sind ja so wies aussieht mehr als 30 (hab nicht gezählt :P)
Leg dir einen ch1_1 core zu, und pack die hälfte von ch1 drauf. Und sotier die Maps aus, die du nicht benutzt, und in game99 solltest du auch nur Maps haben, die dort auch rein kommen sollten, wie z.b. OX, GK, HZ , Reichsschlacht usw. Andere Maps haben meiner Meinung dort nichts zu suchen. Einfach einen
zweiten Channel1 Core und fertig. Und wenn du willst, kannst du mit IDA (nur für Profis) deine game bearbeiten, dass du in einem Core mehr als 30 Maps haben kannst, somit kannst du alle Maps auf einen Core klatschen.
Mfg
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06/25/2011, 01:01
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,916
Received Thanks: 538
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Quote:
Originally Posted by 'aiiR7
Viel zu viele Maps auf dem CH1 Core.
Ich bringe morgen Files raus, auf denen ist dann die Lastverteilung bzw. die Mapverteilung fast perfekt.
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geil!
Kanns kaum erwarten !!!!
Channel1:
Quote:
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sind 32. Ist gut?
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06/25/2011, 11:54
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#14
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elite*gold: 17
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,562
Received Thanks: 478
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Ich glaub bei den 2010er Files laufen dur 30 Maps auf einem Core
@'aiiR7:
Würde es nicht reichen, wenn das Script alle *** Minuten/Sekunden auf 127.0.0.1:Worldport/Authport/DBport... verbindet, daduch checkt, ob der jeweilige Core läuft, und ihn ggf. neu startet?
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06/25/2011, 12:49
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 587
Received Thanks: 672
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Quote:
Originally Posted by .Resistance
Ich glaub bei den 2010er Files laufen dur 30 Maps auf einem Core
@'aiiR7:
Würde es nicht reichen, wenn das Script alle *** Minuten/Sekunden auf 127.0.0.1:Worldport/Authport/DBport... verbindet, daduch checkt, ob der jeweilige Core läuft, und ihn ggf. neu startet?
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Das Problem ist, wie willst du die Maps abchecken, ob diese nicht abgestürzt sind?
Wenn gewisse Maps abgestürtz sind, läuft der Core trotzdem noch, weil anscheind nicht alle Maps abstürzen.
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