Mal so auf die schnelle und ungetestet.
PHP Code:
quest name begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 1 begin
local v = find_npc_by_vnum(9003)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Starterset")
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("TITEL/ÜBERSCHRIFT")
say("Text")
say("Text")
say("Text")
pc.give_item2(Itemid, Anzahl)
pc.give_item2(Itemid, Anzahl)
pc.give_item2(Itemid, Anzahl)
setstate(__DONE__)
end
end
state __DONE__ begin
end
end
Diesen Code in eine .quest Datei speichern. Bei "quest name begin" das "name" in den Namen der .quest Datei umbenennen (ohne das .quest!)
Desweiteren sollten die Texte angepasst werden, und die Belohnung ebenfalls.
Editiere das ganze gleich noch, dass man zum Beispiel als Krieger dies und das, als Ninja jedoch etwas anderes erhält. (Kannst du dir dann natürlich ebenfalls selbst anpassen)
Wenn du möchtest, dass ein Spieler mehr Items erhält, einfach die Zeile
PHP Code:
pc.give_item2(Itemid, Anzahl)
verdoppeln und wieder anpassen.
Edit:
Der Questablauf. Wenn man sich mit Level 1 oder höher einloggt, erscheint ein Pfeil über der Gemi/sie wird als Ziel festgelegt. Klickt, beziehungsweise spricht man sie an, verschwindet der Pfeil und das Chatfenster öffnet sich. Gleichzeitig erhält man das Starterset, welches man anpassen kann. Die Quest kann nur einmal pro Charakter gemacht werden!
Edit2:
Im Spoiler findest du nun eine etwas erweiterte Mission.
Einfach wieder anpassen.
PHP Code:
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(Itemid, Anzahl)
say_reward("Du hast das Kriegerset erhalten.")
end
Dieser Teil zeigt an, was passiert, wenn man ein Krieger ist. Als Krieger erhält man nun das Item, was man dort einstellt. Zusätzlich kommt im Chat der Gemi noch der Text, dass man das Kriegerset erhalten hat. (Kann man natürlich anpassen)
Hoffe ist soweit verständlich.
PHP Code:
quest name begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 1 begin
local v = find_npc_by_vnum(9003)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Starterset")
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("TITEL/ÜBERSCHRIFT")
say("Text")
say("Text")
say("Text")
pc.give_item2(Itemid, Anzahl)
pc.give_item2(Itemid, Anzahl)
pc.give_item2(Itemid, Anzahl)
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(Itemid, Anzahl)
say_reward("Du hast das Kriegerset erhalten.")
end
if pc.job == 1 then
pc.give_item2(Itemid, Anzahl)
say_reward("Du hast das Ninjaset erhalten.")
end
if pc.job == 2 then
pc.give_item2(Itemid, Anzahl)
say_reward("Du hast das Suraset erhalten.")
end
if pc.job == 3 then
pc.give_item2(Itemid, Anzahl)
say_reward("Du hast das Schamanenset erhalten.")
end
setstate(__DONE__)
end
end
state __DONE__ begin
end
end
Falls es eine Fehlermeldung geben sollte, bitte Bescheid sagen. Versuche mich dem Problem zu stellen
. Das Einbauen der Quest sollte ja kein Problem sein (sprich, hongkong_list bearbeiten usw)