Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts
You last visited: Today at 18:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[RELEASE/GUIDE]HEN! CMS Suchmaschinenoptimiert - wie werde ich von Google gefunden?

Discussion on [RELEASE/GUIDE]HEN! CMS Suchmaschinenoptimiert - wie werde ich von Google gefunden? within the Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 05/10/2015, 12:17   #16
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
So n kleiner Tipp:
Seiten die von Google als Wiki gesehen werden und auch dementsprechend viele Seiten die untereinander verlinkt sind vorweisen werden extrem viel höher gewertet wie wenn du alle diese Tipps zusammen benutzt.

Ist an sich nicht schlecht, was du dort tust, allerdings gibt es noch ein paar mehr Tipps, die extrem viel ausmachen.
Ist im Prinziep die von mir angesprochene Link-Struktur mit Deep-Links. Dennoch danke für den Tip
nybu is offline  
Old 05/10/2015, 15:14   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,404
Received Thanks: 933
Der Release ist an sich schön aufgebaut und gut erklärt.
Was mich aber stört ist das W3C.
W3C wird nicht mehr geupdatet wodurch Fehler angezeigt werden welche im Prinzip keine sind.
Der Rest ist super danke!

Gruß
Dude
Michi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2015, 15:28   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 168
Received Thanks: 28
Steckt denke ich sehr viel arbeit drin man merkts auch an den ladezeiten danke dir werde es mir mahl anschauen und mich auch danach richten.

MFG
Lowpass is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2015, 00:16   #19
 
Kampfzwerg!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 306
Received Thanks: 171
wie immer gute arbeit von dir!

nach ein paar mal kopf gegen die wand hau, habe ich mein kleinen umleitungsfehler gefunden. Läuft alles wunderbar danke, würde mich auf ein passendes board designe freuen
Kampfzwerg! is offline  
Old 05/11/2015, 01:04   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Ehm ja echt cool. Kibito hat aber soweit ich weiss mit dem MySQLi-Release sch* gebaut. Würde mich freuen, würdest du noch einiges erweitern. Z. B das mit den meta-Tag (DC-Erweiterung) oder alexa-Ranking hilft dir dabei sicher auch sehr. Dass zum Beispiel dynamisch geladene Inhalte einen Vorteil zeigen. Vllt noch mehr auf die Struktur von HTML <nav> <header> etc.. Ehm gibt viel was mir grade in den Sinn kommt. Z. B. dass Leute endlich mal Backlink zu Epvp machen ^^. Oder Unterschied zeischen Forum (Subcontent) und Homepage/Wiki/Blog (Maincontent) <link>-Tags, ach du weisst schon was du tust.
#Metho is offline  
Old 05/11/2015, 23:29   #21




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,823
Received Thanks: 3,368
Beachtlich, was du diesbezüglich durch m2-server.info dazugelernt hast - ab und an durfte ich ja als Versuchskaninchen fungieren, das Ganze macht sich jedenfalls deutlich bemerkbar.

lg
Nick is offline  
Old 05/19/2015, 13:15   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 593
Received Thanks: 109
Alles in allem ganz okay allerdings muss ich sagen das Teile nicht ganz stimmen und man diese hätte leicht recherchieren können:
1. meta="charset-utf8" ->als Beispiel, dient zur Codierung der Seite damit beispielsweise Umlaute richtig angezeigt werden und hat rein gar nichts mit Suchmaschinen zu tun
2. der <title> tag dient unter anderen dazu was oben in der Menüleiste steht und wie die Seite standardmäßig heißt wenn sie als Lesezeichen abgespeichert ist (deshalb einfach irgendwelche Keywörter reinhauen ist nicht unbedingt nützlich)
3.<meta name="description" content="" /> Ist NICHT! von bestätigt von google das dieser maßgebend verantwortlich dafür ist das man gefunden wird. Als Webprogrammierer sollte man diessen zwar immer machen allerdings ist dies nicht offiziell bestätigt
4. Das title="" Attribut in einem html-Element muss nicht im ersten h1 element der selbe sein wie die Seite, woher du diese Informationen hast wüsste ich gerne (gerne per pn)

Schlusswort

Was letztendlich bei der Suche von Google verwendet wird ist kaum/ gar nicht bekannt. Keiner von uns kennt den Algorithmus welcher dahinter steckt und somit kann man auch nicht genau sagen nach welchen Attributen/Tags etc. gesucht wird.
Trotzdem schön dass du dir die Mühe gemacht hast, vielleicht kannst du meine teils oben genannten Punkte in deinem Text ja noch ändern
sven12345 is offline  
Old 05/19/2015, 15:34   #23
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by sven12345 View Post
Alles in allem ganz okay allerdings muss ich sagen das Teile nicht ganz stimmen und man diese hätte leicht recherchieren können:
1. meta="charset-utf8" ->als Beispiel, dient zur Codierung der Seite damit beispielsweise Umlaute richtig angezeigt werden und hat rein gar nichts mit Suchmaschinen zu tun
2. der <title> tag dient unter anderen dazu was oben in der Menüleiste steht und wie die Seite standardmäßig heißt wenn sie als Lesezeichen abgespeichert ist (deshalb einfach irgendwelche Keywörter reinhauen ist nicht unbedingt nützlich)
3.<meta name="description" content="" /> Ist NICHT! von bestätigt von google das dieser maßgebend verantwortlich dafür ist das man gefunden wird. Als Webprogrammierer sollte man diessen zwar immer machen allerdings ist dies nicht offiziell bestätigt
4. Das title="" Attribut in einem html-Element muss nicht im ersten h1 element der selbe sein wie die Seite, woher du diese Informationen hast wüsste ich gerne (gerne per pn)

Schlusswort

Was letztendlich bei der Suche von Google verwendet wird ist kaum/ gar nicht bekannt. Keiner von uns kennt den Algorithmus welcher dahinter steckt und somit kann man auch nicht genau sagen nach welchen Attributen/Tags etc. gesucht wird.
Trotzdem schön dass du dir die Mühe gemacht hast, vielleicht kannst du meine teils oben genannten Punkte in deinem Text ja noch ändern
Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, was mir NyBu selber erklärt hat, kann ich folgendes sagen:
1. Doch, es hat was damit zu tun, da es in das Ranking mit einfliesst, ob das gesetzt ist.
2. Das ist auch das, was Google dir beim Suchergebnis als Titel anzeigt und dementsprechend fallen Funde der in Google eingegeben Keywords in demselbigen natürlich stärker in's Gewicht als anderes.
3. Vom Google-Webmaster-Support:
Quote:
Dieses Tag bietet eine kurze Beschreibung der Seite. Manchmal wird diese Beschreibung als Teil des Snippets verwendet, das in den Suchergebnissen angezeigt wird.
4. Dazu kann ich nur sagen, dass NyBu - sofern ich das richtig aufgefasst habe - meinte, das fliesse ebenfalls in Google's Algorithmus mit ein und diese Aussage wird auch von diversen SEO-Blogs bestätigt (habe das eben mal nachgeguckt).

MfG
Yiv is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2015, 18:05   #24
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by sven12345 View Post
Alles in allem ganz okay allerdings muss ich sagen das Teile nicht ganz stimmen und man diese hätte leicht recherchieren können:
1. meta="charset-utf8" ->als Beispiel, dient zur Codierung der Seite damit beispielsweise Umlaute richtig angezeigt werden und hat rein gar nichts mit Suchmaschinen zu tun
2. der <title> tag dient unter anderen dazu was oben in der Menüleiste steht und wie die Seite standardmäßig heißt wenn sie als Lesezeichen abgespeichert ist (deshalb einfach irgendwelche Keywörter reinhauen ist nicht unbedingt nützlich)
3.<meta name="description" content="" /> Ist NICHT! von bestätigt von google das dieser maßgebend verantwortlich dafür ist das man gefunden wird. Als Webprogrammierer sollte man diessen zwar immer machen allerdings ist dies nicht offiziell bestätigt
4. Das title="" Attribut in einem html-Element muss nicht im ersten h1 element der selbe sein wie die Seite, woher du diese Informationen hast wüsste ich gerne (gerne per pn)

Schlusswort

Was letztendlich bei der Suche von Google verwendet wird ist kaum/ gar nicht bekannt. Keiner von uns kennt den Algorithmus welcher dahinter steckt und somit kann man auch nicht genau sagen nach welchen Attributen/Tags etc. gesucht wird.
Trotzdem schön dass du dir die Mühe gemacht hast, vielleicht kannst du meine teils oben genannten Punkte in deinem Text ja noch ändern
Zu 1
ich habe lediglich die wichtigsten meta tags aufgezaehlt. Bitte lesen. Habe geschrieben dass es fuer google nicht sonderlicn sichtig ist aber zu einem sauberen code gehoert (welcher wiederum wichtig ist)

Zu2
keine Ahnung was du da von dir gibst. Ich ha e geschrieben, dass der titel tag im suchergebnis steht. Genau deswegen sollten hier die keywords untergebracht werde. Klar in einem sinnvollen satzzusammenhang und nicht random rein gewuerfelt aber keywords sind hier ein Muss!

Zu3
selbe wie titeltag. Wenn hier nichts vorhanden ist sucht sich google was aus dem content zusammen was vll nicht immer voerderlich ist.

Zu4
Muss nicht isg aber sinnvoll, da es google zeigt, dass es in der page tatsaechlich um das geht, was im titel steht.

Ich bin lange kein Meister. Aber was seo angeht gibt es sehr viel gefaehrliches Halbwissen. Ich babe mit meinen beschriebenen Mitteln meine webseiten sehr gut gerankt dafuer dass sie verdammt wenig traffic haben. du kannst mir aber gerne das gegenteil beweisen.
nybu is offline  
Old 05/19/2015, 18:44   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by nybυ View Post
Zu 1
ich habe lediglich die wichtigsten meta tags aufgezaehlt. Bitte lesen. Habe geschrieben dass es fuer google nicht sonderlicn sichtig ist aber zu einem sauberen code gehoert (welcher wiederum wichtig ist)

Zu2
keine Ahnung was du da von dir gibst. Ich ha e geschrieben, dass der titel tag im suchergebnis steht. Genau deswegen sollten hier die keywords untergebracht werde. Klar in einem sinnvollen satzzusammenhandung und nicht random rein gewuerfelt aber keywords sind hier ein Muss!

Zu3
selbe wie titeltag. Wenn hier nichts vorhanden ist sucht sich google was aus dem content zusammen was vll nicht immer voerderlich ist.

Zu4
Muss nicht isg aber sinnvoll, da es google zeigt, dass es in der page tatsaechlich um das geht, was im titel steht.

Ich bin lange kein Meister. Aber was seo angeht gibt es sehr viel gefaehrliches Halbwissen. Ich babe mit meinen beschriebenen Mitteln meine webseiten sehr gut gerankt dafuer dass sie verdammt wenig traffic haben. du kannst mir aber gerne das gegenteil beweisen.
Stimmt! Erkunde dich mal zu DC:Meta, Verzeichnisstrukturen und zu .htaccess machen kann. Wenn ich dir bei was behilflich sein kann, würde ich das gerne. Skype: mrx.epvp
#Metho is offline  
Old 05/19/2015, 18:48   #26
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by Lord Metho View Post
Stimmt! Erkunde dich mal zu DC:Meta, Verzeichnisstrukturen und zu .htaccess machen kann. Wenn ich dir bei was behilflich sein kann, würde ich das gerne. Skype: mrx.epvp
Dc meta tags sind outdated und nicht mehr relevant.
wenn du mit htaccess auf modrewrite und suchmaschinenfreundliche urls aus bist... habe ich in meinem Thread erwähnt.
was meinst du mit Verzeichnisstrukturen?
nybu is offline  
Old 05/19/2015, 20:52   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 593
Received Thanks: 109
Ich wollte dich in keiner Weise angreifen falls das so rüber gekommen ist, ich wollte den Thread lediglich ergänzen/verbessern/ meine Meinung dazu geben

Zum Post mit den Verzeichnisstrukturen: Das einzige was ich mir da vorstellen kann ist das im Projekt eine klare Struktur sein sollte mit einem stylsheet/images/font ordner und der index.html, was anderes würde mir dazu auch nicht spontan einfallen
sven12345 is offline  
Old 05/19/2015, 21:38   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Ahh ok. Das war schon paar Tage her als ich mir das durchgelesen habe. Nybu, eine Frage, wieso arbeitest du nicht bisschen am HEN, würde mich freuen würde sich jemand dafür interessieren.
#Metho is offline  
Old 05/21/2015, 10:29   #29



 
ElDiabolus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,458
Received Thanks: 277
Keywords sind nicht relevant bei Google. Werden überhaupt nicht ausgewertet.
ElDiabolus is offline  
Old 05/21/2015, 12:49   #30


 
Mr. 'Avenue™'s Avatar
 
elite*gold: 222
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,361
Received Thanks: 3,388
Hab gemerkt, dass du extra in jeder Datei nochmal den Parameter 's' ausgegeben hast.
Hier mal ne Funktion, um das nicht tun zu müssen:
PHP Code:
function currentTitle() {
    
$siteTitle '';
    if (!isset(
$_GET['s']) {
        return 
$siteTitle 'Startseite';
    }

    switch (
$_GET['s']) {
        CASE 
'register':
            return 
$siteTitle 'Registration';
            break;
        CASE 
'usercp':
            return 
$siteTitle 'Benutzerkontrollbereich';
            break;
        DEFAULT:
            return 
$siteTitle $_GET['s'];
            break;
    }

Anwendung:
PHP Code:
<title><?=$serverSettings['titel'];?> - <?=currentTitle();?></title>
Mr. 'Avenue™ is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
flying men dev, hen cms, seo, suchmaschinenoptimierung


Similar Threads Similar Threads
Google Chrome plötzlich unscharfe Schrift [LÖSUNG GEFUNDEN]
08/28/2014 - Technical Support - 2 Replies
Peace, nachdem ich heut morgen den PC angemacht und Chrome gestartet habe ist mir direkt aufgefallen das die Schrift plötzlich so schwammig bzw. unscharf ist.Also erst mal geschaut ob es mit Firefox genau so ist aber da ist alles normal.Danach habe ich erst mal Chrome deinstalliert und wieder installiert,das Problem besteht weiterhin.Habe außerdem schon die Schriftart in Chrome geändert was alllerdings nichts genützt hat. Da ich allerdings nicht dauerhaft auf Firefox umsteigen möchte suche...
[Guide] Ultimate Guide to Google-Search
02/08/2012 - Tutorials - 14 Replies
Inhalt: Allgemeine Nutzung Programmdownloads finden Nach Dateitypen suchen Nach bestimmten Sätzen suchen UND/ODER Suche Wörter ausschließen Sprache festlegen Wort in der URL finden
Hab was in Google gefunden..
03/06/2011 - General Art - 9 Replies
Ich hab beim Render Suchen so eine Seite gefunden: sigtutorials.c0m *c0m --> com Kennt wer die seite??? Ist die gut???
[Quick-Guide] Wie werde ich ein besserer Spieler?
02/18/2011 - League of Legends Guides & Strategies - 16 Replies
Installiere: League Replays | Welcome to LeagueReplays.com und schaue den Replay deiner Matches. Lerne aus deinen Fehlern. Einleitung -Dazu gäbe es eine Menge zu sagen, aber das Meiste ist schon gesagt worden: -lerne alle Sorten Champs zu spielen (Tank, Offtank, Carry (AP und AD), Assassine, Jungler und Support) -behersche Alternativen zu deinen Lieblingschamps -wähle je nach deiner Position in der Pick-Reihenfolge, bzw. je nachdem was -deinem Team noch fehlt
Eine der virtuellen Festplatten konnte nicht gefunden werde
11/11/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hilfe Bei mir steht das Wen ich Metin2.vmc datei öffne bei virsual 2007 pc



All times are GMT +1. The time now is 18:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.