Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 14:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Virtueller Diebstahl

Discussion on Virtueller Diebstahl within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 01/11/2010, 21:44   #16
 
marcelderking's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 66
Received Thanks: 11
*HUST* Das perfekte Argument
marcelderking is offline  
Old 01/11/2010, 21:46   #17
 
drunki1310's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 44
Received Thanks: 3
Der Punkt ist immernoch umstritten. Virtuellen Diebstahl kann man es nicht nennen, eher dann wie manch anderer es beschreibt Datenausspähung & Datenveränderung, das kann als Punkt zur Anklage gebracht werden. Allerdings ist ein Erfolg ziemlich gering wenn nicht sogar 0 ! Spar dir die Mühe und das Geld.

@Renozerus: lies dir das mal durch, dann weißt du was man der GF kann :P (GAR NIX)

§8 Haftung

GF übernimmt grundsätzlich keine Haftung für Schäden, die durch die Benutzung von Spielen der GF entstanden sind. Eine Haftung ist ausgeschlossen mit Ausnahme von Schäden, die durch Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit entstehen sowie sämtlichen Schäden an Leben und Gesundheit. Diesbezüglich wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass übermäßige Teilnahme an Computerspielen z.T. erhebliche Gesundheitsrisiken birgt.


Ergebnis = die geben 0 Daten raus, und sind auch zu nix verpflichtet.....shice AGB's ftw ^^


so far
drunki
drunki1310 is offline  
Old 01/11/2010, 21:58   #18
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
also wenn Dein Opa 30Jahre bei der Polizei war dann denke ich wirst Du irgendwo im Bekanntenkreis eine kostenlose und gute Beratung, wie Du weiter vorgehen sollst, bekommen.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Ich sag immer ein Account Hacker soll froh sein wenn die Polizei ihn vor mir erwischt. Bin da nicht zimperlich und würde meinen eigenen Saw Film drehen

@drunki
um die GF geht es garnicht. Die geben gerne die Logfiles raus wenn der Anwalt klopft, weil sie wissen das es nicht um sie selbst geht
Denk nicht die GF ist da nicht hilfsbereit. Im Gegenteil wenn es um Account Hacker geht und somit der Ruf der GF geschädigt werden könnte geben sie auch im Falle einer Anzeige deinem Anwalt alle Logfiles von Deinem Account. !
Das ist keine Verletzung des Datenschutzgesetzes es sind Deine Logfiles. Normalerweise....
wenn jemand unerlaubt in Deinen Account eindringt und somit seine IP in den Logfiles Deines Accounts gespeichert wird hat der Hacker keine Datenschutz.

Erlaubst Du allerdings das die GF Deine eigenen Logfiles an Deinen Anwalt wegen einer Straftat rausrücken darf verletzt man nicht die Datenschutzbestimmungen des Hackers!"
es es geht um die Daten von Dir selbst.

Der Hacker hat nur eine Spur hinterlassen und zwar seine Ip in den Logfiles in der Datenbank der GF.
Und wie schon gesagt wenn Dein Anwalt wegen eines Strafverfahrens dort anklopft gibts die Logfiles mit einem Smiley.

Dein Anwalt muss nun mit den Logfiles zur Staatsanwaltschaft und diese kann nun gegen die vollen Datenschutzrichtlinien legal verstoßen. Die finden dann heraus welche IP wem gehört und der Täter wird meistens auch gefasst.

Hat der Täter einen anonymen Proxy benutzt ist es schon sehr schwierig bis unmöglich.
Hat er einen Proxy der aber nicht anonym ist siehts schon besser für den Kläger aus.
Renozerus is offline  
Old 01/11/2010, 22:08   #19
 
drunki1310's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 44
Received Thanks: 3
Es geht aber doch um Sie selbst? :-P bin mir recht sicher das Gameforge der Eigentümer der virtuellen Ware ist, auch die die gestohlen wurde? :-P Naja ich würds gar nich erst versuchen, der Fall aus Bochum zeigt ja, das da nichts vorangeht. in paar Jahren juckt dich das dann nicht mehr wenn die mit ner Antwort kommen...
drunki1310 is offline  
Old 01/11/2010, 22:30   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 681
Received Thanks: 298
Nunja man sollte auch auf sein ID und Passwort achten. Hab mal aus langeweile bei ID und Passwort nen scheiß eingegeben, und dann war ich in einem 66er Mentalo..., was mich interresieren würd, wenn ich den Mentalo ausgeräumt hätte, hätte ich dann eine strafe bekommen oder nicht?
IceTeax3 is offline  
Old 01/11/2010, 22:41   #21
 
drunki1310's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 44
Received Thanks: 3
Mit Worten leicht gesagt, mit Taten eine Sache von Monaten wenn nicht sogar Jahren^^.
Mit unserem Rechtsstaat wirst du da kaum Erfolg haben, die Möglichkeiten gibt es bestimmt irg.wo, nur keinen der akribisch dem ganzen nachgeht.

Das ist leider die harte Realität sonst würdest darüber einiges mehr lesen.....
drunki1310 is offline  
Old 01/12/2010, 14:50   #22
 
.:Ice-Tea:.'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,649
Received Thanks: 1,422
Tja Metin2 DE. Was soll man dazu noch sagen in den letzten 2 Wochen wurden 7 Metin Accs von mir gebannt alle 70+ (2 lower) die meisten mit EQ, insg. etwa 800 Euro wert. Alle auf unterschiedlichen Mails. Ich habe nicht mal E-Mails von gf bekommen und auf Support Anfragen reagieren die nicht (natürlich immer nur für einzelne Accs). Ich hätte weiter Aion zocken sollen.
.:Ice-Tea:. is offline  
Old 01/12/2010, 15:04   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 286
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by IceTeax3 View Post
Nunja man sollte auch auf sein ID und Passwort achten. Hab mal aus langeweile bei ID und Passwort nen scheiß eingegeben, und dann war ich in einem 66er Mentalo..., was mich interresieren würd, wenn ich den Mentalo ausgeräumt hätte, hätte ich dann eine strafe bekommen oder nicht?
Nein kannst du nicht.

Es wurde schon geprüft ob die Metin server gehackt wurden und das ergebnis ist nein. Logisch auch wär wurde einen metin server hacken um einen ac zu bekommen wenn er sich in der db eh alles machen konnte.

"Mein ac wurde gehackt"

Es gibt nur mehere Möglichkeiten

- du gehst schlampig mit deinen ac daten rum
- jemand hat geraten
- Brutforcing
- Unbekannte Programme benutzt.
- Jemand hatt sich dazwischen gesnifft.

Auserdem wie ich weis mit diesem fall von dem Ninja da wo über 1000€investiert wurden und im Tv war hat seine sachen Nicht zuruck bekommen man hatt zwar herausgefunden wer die sachen hat aber dieser sagte das war so abgemacht und dammit war auch fertig.
GGyRRoSS is offline  
Old 01/12/2010, 16:06   #24
 
elite*gold: 626
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,149
Received Thanks: 2,942
Ihr könnt nichts machen wenn ihr gehackt werdet...
Schaut euch mal die Agb an.
Alles Geistiges Agentum der Gf4D
Ihr seit für alles Selber Verantwortlich und eine Anzeige wird nichts bringen die werden dich nachdem sie die agb gelesen haben nach Hause schicken
тrαder is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Virtueller Diebstahl bei Metin 2 angezeigt
03/22/2010 - Metin2 - 4 Replies
Ein User von Metin2 hat juristisches Neuland betreten. Sein Charakter stand im Onlinespiel auf einmal nackt da: Teures Equipment fehlte ebenso wie eine stattliche Summe Geld. Die Reaktion war deutlich, der User erstattet bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahl. Der Vorfall ist so bemerkenswert, dass heute sogar der Spiegel darüber berichtet. Mehr als 1.000 reale Euro hatte ein Spieler in seine Charakter investiert und diese sind nun verschwunden. Gesucht werden: ein Himmelstränenband, ein...
Virtueller Diebstahl geklärt
04/18/2009 - User Submitted News - 12 Replies
http://www.youtube.com/watch?v=qVwZmOKQB8Y Ein Spieler des Online-spieles "Metin2",hat vor kurzem Anzeige bei der Polizei erstattet.,weil Gegenstände von seinem Account plötzlich verschwunden waren.Die Entwickler Firma Gameforge aus Karlsruhe beteiligte sich an der Aufklärung.Zusammen mit der Polizei stellten sie den Dieb.Ein Freund der Opfers war an dessen Zugangsdaten heran- gekommen und hatte die Ausrüstungsgegenstände auf seinen Account übertragen.
Virtueller Diebstahl geklärt
04/18/2009 - Metin2 - 10 Replies
Ein Spieler des Online-spieles "Metin2",hat vor kurzem Anzeige bei der Polizei erstattet.,weil Gegenstände von seinem Account plötzlich verschwunden waren.Die Entwickler Firma Gameforge aus Karlsruhe beteiligte sich an der Aufklärung.Zusammen mit der Polizei stellten sie den Dieb.Ein Freund der Opfers war an dessen Zugangsdaten heran- gekommen und hatte die Ausrüstungsgegenstände auf seinen Account übertragen.
Shop Diebstahl
11/24/2008 - Metin2 - 1 Replies
Hi Leutz Mittlerweile glaub ich doch das an dem vor kurzen gelesenen Threat von "Amy Liebe" was dran ist. Der besagte das man was in einem Shop kaufen solle, und dann sich selbst einen Kick gibt. Dann hat man das Item und noch sein Geld. Blöd nur das ich der bin der den Shop hatte.....CH1 bekam Kick ..und als ich wieder rein bin, war ausgerechnet das Highlight aus dem Shop weg. Alles andere war noch da. Ich bin so depremiert...
vms diebstahl
12/10/2007 - Metin2 - 4 Replies
hallo mir wurde mein vms +9 geklaut und ich will es wieder haben will den acc hacken kann mir wer dabei helfen is sehr wichtig



All times are GMT +1. The time now is 14:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.