Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 12:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin ruckelt + EWIG lange Loadscreens

Discussion on Metin ruckelt + EWIG lange Loadscreens within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 597
Received Thanks: 94
Metin ruckelt + EWIG lange Loadscreens

Hey Leute.. ich hab folgendes Problem:
Und zwar ruckelt mein Metin2 seit ich an meinen neuen Rechner spiele dauernd..
Bei meinem alten, wesentlich schlechteren, Pc läuft es flüssig ohne Ruckler und auch nur mit 2sec Loadscreen.

Mein neuer PC hat folgende Hardware:

-i7 4770K 3,5 Ghz
- GTX 780 Gigabyte-Version
- 120 GB SSD Samsung Pro Series
- und halt win8

__________________
Mein Problem sind unteranderem halt auch die stundenlangen Ladescreens.. muss teilweise 20-60sec warten bis ich aussem Ladescreen raus bin.. und das auf einer SSD festplatte.. auf meiner normalen 2TB Platte läuft es übrigens genauso..
Dazu kommen halt diese extremen Ruckler dauernd und überall.. auch wenn viele mobbs auf einem Haufen sind.. Viren etc kann ich auch ausschließen..
bin am verzweifeln was das Problem angeht

hier noch n Screen von meinen Einstellungen: (Vollbild modus ändert NIX)



hoffe ich finde hier Hilfe

#Vorschläge wie : Prozesse ausmachen, nur das nötigste an haben, Firewall aus, AntiVirenprogramm aus, Gamebooster etc etc brauchen nicht zu kommen.. würde mich hier nicht um Hilfe melden, wenn ich das nicht schon probiert hätte..
patchen is offline  
Old 05/26/2014, 06:20   #2


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Tools wie "Gamebooster" machen es sowieso nur schlimmer.

Hast du de PC schon mit Windows 8 gekauft? Schau doch mal bitte im Gerätemanager nach ob deine Grafikkarte und dein Prozessor richtig vom System erkannt werden.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 05/26/2014, 12:00   #3
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Quote:
Originally Posted by patchen View Post
die stundenlangen Ladescreens
Quote:
Originally Posted by patchen View Post
muss teilweise 20-60sec warten


Also ich versteh ja, dass du besseres gewohnt bist, aber 20 Sekunden != "stundenlang"..

Metin2 ist halt alt und wahrscheinlich nicht optimal skalierend für heutige Systeme programmiert worden, aber ich hätte dir jetzt ähnliche Tipps gegeben, wie @TheCraftingMan.
Klingt zwar blöd, aber ansonsten Win7 installieren? :/
Mi4uric3 is offline  
Old 05/26/2014, 12:28   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 597
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post


Also ich versteh ja, dass du besseres gewohnt bist, aber 20 Sekunden != "stundenlang"..

Metin2 ist halt alt und wahrscheinlich nicht optimal skalierend für heutige Systeme programmiert worden, aber ich hätte dir jetzt ähnliche Tipps gegeben, wie @TheCraftingMan.
Klingt zwar blöd, aber ansonsten Win7 installieren? :/
hm.. Naja.. das ignorier ich mal.. zumindest den 1. Teil.


@TheCraftingMan
CPU sowie GraKa sind im System richtig erkannt und auch der Treiber ist auf dem neusten Stand.
Win8 war beim Kauf mit dabei und vorinstalliert. hab dann nur das Update 8.1 gezogen, mehr hab ich am Betriebssystem nicht geändert.


Ob Win7 zu installieren eine Lösung darstellt, stell ich in Frage, da sehr viele Spieler Win8 haben und keine Probleme dazu..
patchen is offline  
Old 05/26/2014, 17:21   #5
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by patchen View Post
hm.. Naja.. das ignorier ich mal.. zumindest den 1. Teil.


@TheCraftingMan
CPU sowie GraKa sind im System richtig erkannt und auch der Treiber ist auf dem neusten Stand.
Win8 war beim Kauf mit dabei und vorinstalliert. hab dann nur das Update 8.1 gezogen, mehr hab ich am Betriebssystem nicht geändert.


Ob Win7 zu installieren eine Lösung darstellt, stell ich in Frage, da sehr viele Spieler Win8 haben und keine Probleme dazu..
wird dein prozessor zu warm? ist in den energieoptionen höchstleistung eingestellt?
.Meep is offline  
Old 05/26/2014, 17:37   #6
 
Volltboon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,235
Received Thanks: 810
Suche > Energieoptionen > Ausbalanciert/Energiesparmodus nicht empfehlenswert, wähl hier Höchstleistung aus

Habe ähnliches system und bei mir war das mal nen tag lang weil ich ausversehen Energiesparmodus gemacht habe und meine cpu immer auf 0,7ghz war und deswegen hat metin2 geruckelt
Volltboon is offline  
Old 05/26/2014, 18:02   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 597
Received Thanks: 94
CPU Temperatur liegt bei 58°C und das permanent bei Spielen.. ich kann damit leben.
das mit der Energiefunktion hab ich schon probiert..
Alle andere Spiele laufen schließlich auch mehr als flüssig..
patchen is offline  
Old 05/26/2014, 18:05   #8
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by Volltboon View Post
Suche > Energieoptionen > Ausbalanciert/Energiesparmodus nicht empfehlenswert, wähl hier Höchstleistung aus

Habe ähnliches system und bei mir war das mal nen tag lang weil ich ausversehen Energiesparmodus gemacht habe und meine cpu immer auf 0,7ghz war und deswegen hat metin2 geruckelt
genau falsch bei höchstleistung bleibt der pc immer auf dem maximalen takt und das ist schlecht...
stells auf ausbalanciert
.Meep is offline  
Old 05/26/2014, 18:08   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 597
Received Thanks: 94
bei mir ist die Höchstleistung konfiguriert..
minimal 35% maximal 100%
von daher machts kein Unterschied ob ausbalanciert oder nicht.
Hab dort schon alles durch probiert.
patchen is offline  
Old 05/26/2014, 20:39   #10


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Im übrigen wollte ich mal anmerken das Mein2 oft ein Problem mit übertakteten CPUs hat, also wenn deiner werkseitig OC ist könnte es auch daran liegen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2014, 09:53   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 597
Received Thanks: 94
hilft alles nix..

kann mir denn keiner helfen?
patchen is offline  
Old 05/28/2014, 01:41   #12
 
DerRoteNerver's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 392
Received Thanks: 196
Lad dir mal den neuesten Treiber für die Grafikkarte:


Dazu noch paar Runtimes:


Kann sein, dass paar Runtime sbei dir veraltet sind.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Kompatiblitätsmodus auf Windows 7 oder Windows XP zu stellen.
DerRoteNerver is offline  
Old 05/28/2014, 11:29   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 597
Received Thanks: 94
Wie gesagt.. Treiber sind aktuell..
Und Kompatibilitätsmodus Win7, XP etc hab ich auch schon durch..
patchen is offline  
Old 05/28/2014, 13:03   #14
 
Candera's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 639
Received Thanks: 1,043
habe auch das selbe problem und fast das selbe system nur halt eine GTX 770.
Das problem mit den rucklern und langen loadingscreens tritt nur auf P-Servern auf,
zumindest bei mir.
Auf dem Offi habe ich 0 probleme, läuft alles sekundenschnell
Candera is offline  
Old 05/28/2014, 13:20   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 597
Received Thanks: 94
spiele zur Zeit .de und Shiro2

Bei anderen Pservern lief es zu 85% auch immer rund..
nur bei .de und Shiro2 halt nicht mehr.. -.-
was mich ein wenig nervt.. und ich wär dieses Problem gerne los -.-
patchen is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin fps niedrig, ruckelt.
11/16/2012 - Metin2 - 33 Replies
Hay. Ich habe folgendes Problem: SObald ich mich einlogge, leere Map1, 60 fps (max). Aber sobald mehrere Spieler da sind, oder ich mehrere Mobs pulle und es voller wird, fängt es an zu ruckeln (40fps..) Und ab dann merkt man es einfach richtig, manchmal geht es auf 30 fps runter. PC-Daten:
Metin 2 Ruckelt Stark
01/07/2012 - Metin2 - 9 Replies
Hey habe seit einigen monaten ein neuen laptop anfangs lief metin wie noch nie aber mitlerweile wirds einfach immer langsamer und fängt an zu ruckeln wenn ich nur los laufe. immer so nach 10 min wenn ich online bin -.- habe net grade ein schlechten lappi habe hier mal ein paar daten intel core i 7 prozessor 1,73 ghz mit diesm turbo boost mehr grafik:Radeon hd6370M 1 GB Win 7 4gb arbeitspeicher
Ewig lange Ohnmacht?
06/22/2010 - Metin2 - 4 Replies
Servus, SuFu bereits genutzt, nichts gefunden. Mir ist neulich eine begegnet, die konnte mit Stampfer Leute ohnmachten... klingt nicht besonders, interessant bloß, dass die Leute eine volle Minute oder länger ohnmächtig blieben. Ihr Kommentar: "I love epvp". So.. nun die Frage an euch: Wie geht das? MfG
Ewig lange "Accountüberprüfung"?
12/27/2007 - World of Warcraft - 3 Replies
Huhu , Mein Account wurde seit den letzten 2 Monaten von einem Bekannten gespielt und ich wollte jetzt eigentlich wieder anfangen zu spielen. Doch lvor 2 Wochen kam eine Mail von Blizzard , mein Account sei vorübergehend zur Untersuchung wegen Accountbetrugs gesperrt. Grund: Ich hätte angeblich versucht , die Accountdaten anderer Spieler zu erlangen. Keine Ahnung was der da gemacht hat , aber Blizzard meldet sich seit 2 Wochen auch nicht zurück. Wenn ich jetzt sage , das war ein...



All times are GMT +1. The time now is 12:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.