Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 17:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Client Modding

Discussion on Client Modding within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 260
Received Thanks: 24
Client Modding

Hallo Com

Ich wollte mal fragen, ob man auf .de denn Client noch modden kann wie z.B die
Skills desgin od. dass glitzern ändern ?

Fals ja wie ?

Danke
SpozzzN is offline  
Old 04/13/2013, 13:21   #2


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Siwas kommt hier rein
Da werden dir auch sicher mehr Leute helfen:



#Closerequest!
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 04/13/2013, 13:33   #3
 
Papa Kobe's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,482
Quote:
Originally Posted by SpozzzN View Post
Hallo Com

Ich wollte mal fragen, ob man auf .de denn Client noch modden kann wie z.B die
Skills desgin od. dass glitzern ändern ?

Fals ja wie ?

Danke
Jap kann man durch die pc.epk & pc.eix im Packordner. Diese Dateien haben eine spezielle Endung und kannst du so nicht iwie öffnen. Dafür gibt es spezielle Programme. Beispielsweise hier: Dann kannst du Dateien bearbeiten & dann diese wieder zu eix/epk packen. Ersetzen im Ordner & fertig. Jedoch darfst du nicht den Patcher starten, weil er die Dateien dann überschreiben würde. Dafür gibts Bypasse. Beispielsweise hier:

~ Sollte eigentlich alles geklärt sein. Such einfach rum & wie gesagt: Charaktere und Glitzern kannst du im "PC" finden & beispielsweise das Clientdesign im "Locale". Bei Fragen einfach in Skype melden.

Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Siwas kommt hier rein
Da werden dir auch sicher mehr Leute helfen:



#Closerequest!
Client modden kann man (auch) auf den offiziellen Servern. Daher finde ich die Closerequest wegen diesem Grund nicht berechtigt.
Papa Kobe is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2013, 13:37   #4


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by King Kobe View Post
*** kann man durch die pc.epk & pc.eix im Packordner. Diese Dateien haben eine spezielle Endung und kannst du so nicht iwie öffnen. Dafür gibt es spezielle Programme. Beispielsweise hier: Dann kannst du Dateien bearbeiten & dann diese wieder zu eix/epk packen. Ersetzen im Ordner & fertig. Jedoch darfst du nicht den Patcher starten, weil er die Dateien dann überschreiben würde. Dafür gibts Bypasse. Beispielsweise hier:

~ Sollte eigentlich alles geklärt sein. Such einfach rum & wie gesagt: Charaktere und Glitzern kannst du im "PC" finden & beispielsweise das Clientdesign im "Locale". Bei Fragen einfach in Skype melden.



Client modden kann man (auch) auf den offiziellen Servern. Daher finde ich die Closerequest wegen diesem Grund nicht berechtigt.


Da muss ich dir recht geben. Aber es ist doch eher unwahrscheinlich das er die Skills auf´m DE Server äußerlich verändern möchte oder?
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 04/13/2013, 13:45   #5
 
Papa Kobe's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,482
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Da muss ich dir recht geben. Aber es ist doch eher unwahrscheinlich das er die Skills auf´m DE Server äußerlich verändern möchte oder?
Wenns ihm gefällt warum nicht? Jedenfalls habe ich früher so angefangen.. So wurde ja auch beispielsweise der DMG-Hack für die DE-Server gemacht. Wenn er sich sogar dafür stark intressiert kann er mithilfe von Python und anderem Zeug viel mit Metin2 anstellen (Angelbots/Autologin/...)
Papa Kobe is offline  
Old 04/13/2013, 13:47   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 260
Received Thanks: 24
lies meinen ersten post erneut es steht metin2 .de
SpozzzN is offline  
Old 04/13/2013, 13:55   #7
 
Papa Kobe's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,482
Quote:
Originally Posted by SpozzzN View Post
lies meinen ersten post erneut es steht metin2 .de
Wenn du den anderen Poster hier meinst:

War ja nur gut gemeint. Im Prinzip hat er ja Recht, weil jeder PServer ja damit zutun hat (eigene Erfahrung bzw. bin/war selber Modder). Aber trotzdem sollte man meiner Meinung nach in beiden Sektionen (also Offizielle oder halt Pserver) aufgeklärt sein. Daher habe ich nur was "gegen" ihn gesagt.

Wenn du mich meinst (denke aber eher nicht o0):

Den offiziellen Client sowie den PServer-Client kann man modden solang man stirbt Anleitung steht ja oben im ersten Post von mir..
Papa Kobe is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2013, 14:11   #8
 
elite*gold: 215
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,032
Received Thanks: 886
Natürlich kann man das aber es ist schwieriger geworden da es ne neue Verschlüsslung hat.
Silver™ is offline  
Old 04/13/2013, 16:56   #9
 
Papa Kobe's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,482
Quote:
Originally Posted by Sponge' View Post
Natürlich kann man das aber es ist schwieriger geworden da es ne neue Verschlüsslung hat.
Ja? Entpacke es immernoch mit dem gleichen Entpacker wie vor 2 Jahren
Papa Kobe is offline  
Old 04/13/2013, 17:09   #10
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Es ist nicht "schwieriger" geworden oder verschlüsselter, dieser Entpacker funktioniert noch wunderbar (Alle anderen Basieren auch auf ihm):

->


Für DE brauchst du allerdings noch die crc32 Hash Summe angleichen, da sie beim packen random gesetzt werden und das HS die ganzen Dateien auf die richtige Hash Summe prüft:

->

Jetzt brauchst du nur noch ein bestimmtes Glitzern oder ein Tut dafür.
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 17:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.