Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 09:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was Passiert mit den Servern? Sind Mt2 P server Legal?

Discussion on Was Passiert mit den Servern? Sind Mt2 P server Legal? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

View Poll Results: Metin2 P Server downloaden Illegal? + Geld Strafe?
Ja 5 21.74%
Nein 10 43.48%
Eine Geld strafe kann auch kommen 8 34.78%
Voters: 23. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 27
Received Thanks: 0
Was Passiert mit den Servern? Sind Mt2 P server Legal?

Hallo, ich habe von einen freund gehört, das es letzter zeit auf manchen Servern wie z.b Server 5 Kaum mehr was los ist. Deshalb sollten alle Server eins werden.
Stimmt das? Stimmt es auch, das metin2 p server legal sind? danke vorraus
xPremiumLPx is offline  
Old 07/31/2012, 15:31   #2
 
[~IgeL~]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 861
Received Thanks: 133
ya auf DE ist echt nicht mehr los.

Also soweit ich weiß sind metin2 p server nicht legal.
[~IgeL~] is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2012, 15:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 27
Received Thanks: 0
Ja schon, ein GM sagte mir
"Das Betreiben ist illegal, das spielen Nicht"
soll ich den glauben? vieleicht wollen die ja, das ich nachher blöd stehe mit ner summe von 10.000 D
xPremiumLPx is offline  
Old 07/31/2012, 16:08   #4
 
[~IgeL~]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 861
Received Thanks: 133
Mh wenn ist wirklich nur das betreiben illegal.
[~IgeL~] is offline  
Old 07/31/2012, 16:14   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 27
Received Thanks: 0
denk ich mal auch

hast du nix gehört von den server zusammen tun
xPremiumLPx is offline  
Old 07/31/2012, 16:38   #6
 
xTeddy's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2011
Posts: 221
Received Thanks: 51


Also bitte, wenn man einen kleinen Rest von Grips hat, weiß man, das sowas zu 100% im Wiki steht!
xTeddy is offline  
Old 07/31/2012, 17:47   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 27
Received Thanks: 0
Danke
xPremiumLPx is offline  
Old 07/31/2012, 20:53   #8

Trade Restricted
 
Fortunamore's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 384/0/5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,552
Received Thanks: 199
Nein Metin2-PServer sind nicht Legal!!!
Die kann man mit deiner nachahmung von Artikeln vergleichen ; Ipad = der ganze schrott an Tabletts welches nur eine andere Marke trägt
Fortunamore is offline  
Old 07/31/2012, 20:57   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 312
Received Thanks: 68
Metin2 P-Server können legal sein. Dazu brauchst du die Genehmigung der Gameforge 4D, welche sie dir aber nicht geben werden . Falls sie es merken, drohen Geldstrafen (und das nicht gerade gering...) uvm . Außerdem ist das spielen der Server auch illegal, da du somit den Clienten ohne Genehmigung "zweckentfremdest". Wenn du mir nicht glauben willst, ließ dir die AGB's durch.

Das die Server EINS werden stimmt nicht. Es wird eine Fusion geben, wahrscheinlich nächstes Jahr, bei denen kleinere Server zusammen kommen. Ein Beispiel wäre:
S11-S14 / Alle auf einen Server wird es nicht geben. Schau doch im offiziellen Forum vorbei, dort findest du mehr Informationen.
Fresh DoubleDoor is offline  
Old 07/31/2012, 21:15   #10
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Quote:
Originally Posted by Fresh DoubleDoor View Post
Metin2 P-Server können legal sein. Dazu brauchst du die Genehmigung der Gameforge 4D, welche sie dir aber nicht geben werden
Die GF darf kaum eine eigene Quest einbauen und du sagst ein P-Server wäre mit erlaubnis der GF legaL?

P-Server werden NIE legal sein solange es das Spiel Metin2 gibt.
SuraKämpfer1 is offline  
Old 07/31/2012, 21:15   #11

 
Wommel41's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,089
Also wenn du den Server benutzt passiert dir in der Regel nichts. Den Betreibern kann aber durchaus eine Hohe Geldstrafe auferlegt werden.
Wommel41 is offline  
Old 08/01/2012, 00:42   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 27
Received Thanks: 0
ne frage zu den mt2 p server spielen ehm, wo steht den bitte in der agb das p server spielen nicht erlaubt ist? würde mich mal interessieren habe die agb heute schon mehrmals durchgelesen aber leider nix gefunden.
xPremiumLPx is offline  
Old 08/01/2012, 00:48   #13
 
[A].[F].[K]'s Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,222
Received Thanks: 293
Du benutzt die Files von Metin2 und die gehören innerhalb von Europa nunmal der GF
Sie haben die Lizenz damals von YMIR gekauft, dass sie das jediglich sie das Recht besitzen die Server in Europa online zu stellen.
[A].[F].[K] is offline  
Old 08/01/2012, 01:32   #14
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Quote:
Originally Posted by xPremiumLPx View Post
ne frage zu den mt2 p server spielen ehm, wo steht den bitte in der agb das p server spielen nicht erlaubt ist? würde mich mal interessieren habe die agb heute schon mehrmals durchgelesen aber leider nix gefunden.
Spielen an sich ist nicht verboten aber das betreiben eines P-Servers und die Verbreitung des Clienten ist Strafbar. Die Spieler könnten im extrem Fall aber auch angezeigt werden weil sie eine Copyrightverletzung beim Download des Client begannen haben.

Ist ähnlich wie bei der Musik

Grüsse
SuraKämpfer1 is offline  
Old 08/01/2012, 02:26   #15


 
[*Smash*]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,488
Received Thanks: 644
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Spielen an sich ist nicht verboten aber das betreiben eines P-Servers und die Verbreitung des Clienten ist Strafbar. Die Spieler könnten im extrem Fall aber auch angezeigt werden weil sie eine Copyrightverletzung beim Download des Client begannen haben.

Ist ähnlich wie bei der Musik

Grüsse

Naja also wer spielt kann ja nicht wirklich zur rechenschaft gezogen werden...
Die Betreiber haften aber aufjedenfall für eventuelle Strafen und sobald du auch noch Einnahmen durch einen Itemshop machst biste ziemlich am Ar*ch
[*Smash*] is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
metin2 p server client


Similar Threads Similar Threads
Beim Hacken erwischt? was Passiert? was sind die folgen?
05/29/2011 - WarRock - 22 Replies
Hallo Liebe EP Community mir ist da mal ein Gedanke gekommen uns war wen man beim hacken erwischt wird was passiert da eigentlich? ich meine also jetzt was dann im Real Life passieren kann? Geldstrafe, Anzeige? oder doch Guantanamo.:confused::confused::confused: Danke für eure antworten :D PS: RESCHTSCHREIBFEHLER INCLUSIVE
Nein, PServer sind NICHT legal!
09/24/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo, Community. Ich möchte diesen endlosen Streit jetzt aus der Welt haben, da es so viele "Sind PServer legal?" Threads gibt, in denen fast nur Noobs irgendeinen MÜLL posten. Um das jetzt mal aufzulösen: Pserver sind NICHT legal, denn das Serverprotokoll gehört YMIR bzw. GameForge. Das heißt, es reicht nicht, den Clienten umzuschreiben oder ein bisschen am Server zu modden Man müsste die Art, auf die Server und Client kommunizieren grundlegend ändern. Am besten werden...
Sind Metin2 hamachi server wirklich illigal oder legal ?
08/17/2010 - Metin2 Private Server - 16 Replies
Hallo und wie die frage schon lautet ist ein Hamachi metin2 server wirklich Illigal oder legal dan eigentlich alle sagen ist nlegal ist legal aber ich mein immer ne is illigal und deshalb wollte ich mal fragen ob das stimt Also Ja : Hamachi Server legal ! Also Nein : Hamachi Server illigal ! Please Help me !
Sind Konsolenemulatoren legal?
03/25/2010 - Off Topic - 6 Replies
Huhu nachdem ich schon viel über die konsolenemulatoren gehört habe, würde ich noch gerne wissen ob sie legal sind. Danke für jede Anwort. MfG, Immortal95
Wie sind die Ip'S von allen DE servern?
03/21/2010 - Metin2 - 8 Replies
suche ne liste mit allen IP's der De servern also ip vom moscha, kartago u.s.w. THX



All times are GMT +2. The time now is 09:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.