Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 17:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Serverfusion [Eure Meinung !]

Discussion on Serverfusion [Eure Meinung !] within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

View Poll Results: Was ist eure Meinung ?
Alle Server außer S.25 & 26 sollten Fusioniert werden 29 38.67%
Alle Server sollten Fusioniert werden 29 38.67%
Gegen die Serverfusion weil... 8 10.67%
Für eine Serverfusion weil... 9 12.00%
Voters: 75. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 06/17/2012, 21:08   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 220
Received Thanks: 271
1. Ich kann mir vorstellen, dass durch die Fusionierung zwar einige bestehende Spieler gedenken zu gehen, jedoch bin ich mir sicher, dass die meisten davon ert mal abwarten werden, um zu sehen wie sich die Situation entwickelt - und ich denke, dass von diesen Leuten dann trotzdem die Mehrheit bleiben wird, weil der Spassfaktor im Endeffekt eben doch grösser wird, wenn mehr Spieler da sind.

2. Dazu ist es naheliegend, dass viele, die früher mal Metin2 gespielt hatten wieder zurückkommen, um entweder entschlossen neu anzufangen oder einfach um sich umzusehen.

3. Und vielleicht werden auch durch diese Aktion neue Spieler auf Metin2 aufmerksam, und wenn sie sehen, dass da viele Spieler sind, werden sie vielleicht auch eher bleiben und nicht so verwirrt sein wie zuvor mit den 26 Servern, wo man soweiso nur auf den letzten beiden Servern angefangen hätte, weil da mehr Spieler sind.

Sprich alles in allem - denke ich - wird sich die Spieleranzahl in Metin2 DE sogar dadurch vergrössern; nicht nur optisch, weil mehr Spieler pro Server nun spielen würden, sondern eben aus den obengenannten drei Gründen.

MfG, Metin2freak99
Metin2freak99 is offline  
Old 06/18/2012, 10:44   #17
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ich kann euch beruhigen, weder Server 25 noch Server 26 werden fusioniert. Weil das ganz einfach Hardwareprobleme verursachen würde. Schon so sind die beiden neuesten Server prall gefüllt, außerdem würden sie sich dadurch im Endeffekt selbst schaden.

Auf den neueren Servern existiert tendenziell weniger "fertiges" Equipment. Fusionieren sie nun einen recht neuen Server, mit einem eher alten, dann existieren dort auf einmal massenweise Items, die vorher nicht im Umlauf waren. Das ist für Gameforge insofern ein Nachteil, weil kein neues Geld in den Itemshop investiert wird - um besagte Items zu erstellen. Das Ganze erfordert weitgehendere Überlegungen, und die wird sich auch Gameforge machen.

Ihr seht das ganze immer direkt stark kritisch, aber die Firma Gameforge verdient im Endeffekt ihr Geld mit diesen Spielen, also werden sie wohl kaum einfach undurchdacht mal "drauf los" fusionieren. Wartet einfach ab, was anderes bleibt euch im Übrigen sowieso nicht. Und seid so klug, und investiert euer Yang kurz vor dem angekündigten Serverzusammenschluss in Items, die einen sicheren Wert haben, und immer gebraucht werden (Seelenstein, Segensschriftrollen, usw.).
John​ is offline  
Old 06/18/2012, 21:54   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 27
Received Thanks: 98
Diese Serverfusionen hören sich im wesentlichen recht gut an!
R3GuL4r is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/18/2012, 21:58   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,543
Received Thanks: 284
Und Trozdem schmeißt man sein Geld bei dem Spiel rauß egal ob es 1 Server gibt oder 100 sowas Geldgeiles wie Gameforg ist einfach nur schlimm.
Sumii is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2012, 03:04   #20
 
goku666's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,158
Received Thanks: 132
wie geil dann darf mann sich mit nochmehr leuten umnochweniger metisteine kloppen.

absoluter dünnschiss sowas.ein paar jahre früher hätte sie die erweiterung durch neue server sparen können dann hätten die jetzt nicht das prob mit dem umsetzen.

naja ich spiel kein metin mehr ,weils einfach kein bock mehr macht.2007 wars noch super ,doch seid einiger zeit wirds immer mehr zu dem was es eigentlich nicht werden soll.

von den 40-50 leuten die ich kenne aus metin ,spielt niemand mehr.

die fusion is fürn arsc...(DTrun mit 1k leuten ,RW mit 30 leuten auf einem stein kloppen und am ende gewinnt der mit der größten unterstützung durch den geldbeutel,ständiges PvNewbie,immernur ein drachen pro stunde für 4mal soviele spieler)

naja egal viel spass noch mit MachtsichselbstkaputtMT2
goku666 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2012, 03:09   #21
 
elite*gold: 306
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,223
Received Thanks: 376
Es könnten einige Bugs auftreten, das ist dann wieder etwas Negatives.
Aber durch die Bugs kann man evtl. die Community zusammen bringen.
Im Großen und im Ganzen bin ich dagegen, obwohl es sein muss, laut des .DE Teams.
Der-Steve is offline  
Old 06/20/2012, 16:44   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 14
Received Thanks: 1
Ich bin gegen der Serverfusion, da alles überfarmter wird. Außerdem bin ich im Gegensatz zu anderen nicht der Meinung, dass z.B. auf Server 18 zu wenig Spieler sind. Des weiteren wird es zu starken laggs in vollen Reichen kommen, weswegen viele Spieler mit schwachem Pc/Internet aufhören werden. Außerdem ist sogar schon auf "leeren" Servern z.B. der Rote Wald überfarmt; soll man dann nach der Fusion nen 90er 1 stunde suchen müssen und dann wird einem der Metin noch geklaut? Nein danke. Zwar hör ich deswegen mit Metin nicht auf, aber ich find die Fusion fürn AR...!
:-NoLive-: is offline  
Old 08/01/2012, 11:43   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 454
Received Thanks: 115


Damit machen die sich endgültig alles kaputt...Anstatt mal die wahren Beweggründe für das Verschwinden der Spieler zu suchen einfach mal Serverfusionieren?!Ich kann mir schwer vorstellen,dass das von der Mehrheit gewünscht wurde!Aber die GF hat es sich ja auch nicht anders verdient,die sollen ruhig mal merken dass da mehr zu gehört als den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen
Biocuran is offline  
Old 08/01/2012, 11:57   #24
 
s!LeNcE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 439
Received Thanks: 63
Obwohl ich nicht mehr auf dem DE Server Spiele bin ich auch dagegen.

Es würde sowieso Chaos auf dem Marktplatz geben da jeder Server andere Preise hat.
Da könnte sich auch einer, der auf einem Server spielt wo Yang kaum was wert ist ( ich glaube Kartago) unendlich viel Kohle kaufen und sich gegenüber anderen nen derben vorteil beschaffen.

Und der ein oder andere Spieler, könnte sich kurz vor der Fusion einige Leute abziehen und dann, falls die vorraussetzungen stimmen sein Char nahmen ändern und einfach so unter einenr anderen Identität weiter spielen.


Ich würd sagen, dass die Kontra argumente die Pro argumente sichtlich überschreiten werden und der Große teil der Community unzufrieden sein wird.
s!LeNcE is offline  
Old 08/17/2012, 12:34   #25
 
InstantBlood's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 105/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,335
Received Thanks: 1,356
Ich würde sagen 5-6 Server sollten immer fusioniert werden, denn wen alle fusioniert werden ist alles zu billig. Da kann man es ja gleich Fun Metin2 nennen.
Und wenn die eine Serverfusion machen dann sollten die den Dorfplatz Map1 größer machen weil, dann mehr Shops sind ^^
InstantBlood is offline  
Old 08/17/2012, 13:20   #26

 
Jacques's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 256/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 7,183
Received Thanks: 3,007

closed
Jacques is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...



All times are GMT +2. The time now is 17:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.