1. was braucht ihr (gamefiles open 8.2 oder filarchiver von tim, oder den packer unpacker von misterextraktor und den keybruter von Padamak)
im grunde einfach einen file entpacker and packer für euren clienten)
2. notepad++
3. keine besonderen vorkentnisse (IDIOTEN sicher)
so fangen wir mal an:
als erstes öffnen wir mal einen enpacker:
nehmen wir dazu mal gamefiles open 8.2:
[IMG][/IMG]
so jetzt öffnen wir mit gamefilesopen 8.2 z.b die npc datei in eurer metin2 folder pack
[IMG][/IMG]
so der inhalt ist dann von der alchemsiten.msm
diese solltet ihr dann habenQuote:
ScriptType RaceDataScript
BaseModelFileName "d:/ymir work/npc/alchemist/alchemist.gr2"
Group AttachingData
{
AttachingDataCount 2
Group AttachingData00
{
AttachingDataType 1
isAttaching 1
AttachingModelIndex 0
AttachingBoneName "Bip01"
CollisionType 1
SphereDataCount 1
Group SphereData00
{
Radius 28.000000
Position 0.000000 0.000000 0.000000
}
}
Group AttachingData01
{
AttachingDataType 1
isAttaching 1
AttachingModelIndex 0
AttachingBoneName "Bip01"
CollisionType 3
SphereDataCount 1
Group SphereData00
{
Radius 50.000000
Position 0.000000 0.000000 0.000000
}
}
}
so nun ändern wir das was imzitat unten seht in rot:
ihr dürft nur immer die coolision 1 auf 0 ändern die zeilen mit collisiontype = 3 nicht anfassen sonnst könnt ihr die npc oder monster metins etc nicht mehr anklicken oder angreien oder benutzenQuote:
ScriptType RaceDataScript
BaseModelFileName "d:/ymir work/npc/alchemist/alchemist.gr2"
Group AttachingData
{
AttachingDataCount 2
Group AttachingData00
{
AttachingDataType 1
isAttaching 1
AttachingModelIndex 0
AttachingBoneName "Bip01"
CollisionType 1 <---- dise 1 in wert 0 um das ist der wert für eure kollision mit dem npc 1 ists an 0 ist aus
SphereDataCount 1
Group SphereData00
{
Radius 28.000000 <--------------- das ist euer radius um den npc anklicken zu können nicht über 60000.00000 rausgehn damit bestimmt ihr wenn ihr zomm anhabt ab welchem abstand ihr den npc anklicken könnt
Position 0.000000 0.000000 0.000000
}
}
Group AttachingData01
{
AttachingDataType 1
isAttaching 1
AttachingModelIndex 0
AttachingBoneName "Bip01"
CollisionType 3 <----------- von diesem kolision type die finger weg die 3 steht für anklickbar oder nicht
SphereDataCount 1
Group SphereData00
{
Radius 50.000000
Position 0.000000 0.000000 0.000000
}
}
}
ja so das wars eigenlich schon
ihr packt wieder eure npc.epk (crc32 sollte nicht erfordelich sein auf gf severn also offi)
copiert eure npc.eix und .epk in uren pack ordner
startet per no patch bypass und wuppdiwupp könnt ihr durch den alchemisten laufen
viel spass dabei natürlich könnt ihr das mit den npc dateien machen mit den moster dateien und texturen....
jo viel spass dabei wer hilfe braucht ich helfe auch peer teamview
funktioniert auf allen GF servern und p -servern
lg
P.s.:sorry das das tut net so gut aussih aber ich bin nicht so ein Fan von mega treade gestalltung auf den inhalt kommts an und bite nicht auf schreibfehler achten "Disleksi"