Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Farmen Leicht gemacht

Discussion on Farmen Leicht gemacht within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Hilfreich ?
Ja 1 100.00%
Nein 0 0%
Voters: 1. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
StayStrong's Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,512
Received Thanks: 792
Smile Farmen Leicht gemacht

Hallo liebe Com, ich will euch helfen/Berichten über ein paar farm tricks, oder wie ihr euren farmer skillen solltet

Map2 farmen
Metinsteine zerstören
Dazu eignet sich am Besten ein Körper-Krieger LeveL 35. Warum 35? Ab Level 35 kann man die Kampfgaulquest machen. Wenn man keine Lust / kein Geld für die Quest hat, bleibt man am Besten auf Level 30. Mit gutem Equip kann aber auch bereits mit Level 25 gefarmt werden.

Level 35
Erster Meister: Aura des Schwerts
Zweiter Meister: Kampfrausch

Level 30
Erster Meister: Aura des Schwerts
Auf alles einen Punkt setzen außer Kampfrausch, wenn Aura Meister ist, Schwertwirbel

Level 25
Erster Meister: Aura des Schwerts
Wieder Punkt bei Kampfrausch weglassen, da unnötig, wieder Aura auf M und Schwertwirbel hochziehen.

Statuspunkte Man kann unterschiedlich skillen. Wenn man mehr Gegenstände hat, die für Verteidigung sorgen, auf STR skillen. Genauso umgekehrt. Am Besten empfiehlt sich allesdings die STR-Skillung, da man mit dem erfarmten Geld wieder neues Equipment für den Farmer kaufen kann.

Vorteile Geiststeine aus Metinsteinen
Metins relativ leicht
wenn man Orte kennt leicht zu finden
Farmen mit Kampfgaul angenehm
Stück Edelsteine / Stück kaputte Rüstung nebenbei möglich
Mit Level 25er Farmer alle Metine in Map2 mit gutem Equip schaffbar

Nachteile
Aggrofarmer
teures Equipment notwendig um den Aggofarmern Stand zu halten
Metine überfarmt, also sehr selten
Highs, die einem die Metinsteine aus Langeweile weghauen
Chance auf guten Stein / gutes Fertigkeitsbuch relativ niedrig

Edelsteine / Stk kaputte Rüssis farmen
Droplisten: Stück Edelstein, Stück kaputte Rüstung

Vorteile
Edelsteine und Stück kaputte Rüstung sind sehr viel wert
Normales Equipment reicht
Nachteile
Droprate auch mit Doppeldrop niedrig
Stellen oft besetzt
Gildenzone
Optimales Level ist zwischen 15 und 21. Obwohl viele sagen, dass ein Mentalo für die Gildenzone besser wäre, halte ich dies für nicht richtig. Ein Körper-Krieger bekommt die Mops viel schneller weg, sodass die mops teilweise nur 2 Schläge landen während der Mentalo länger braucht. Klar bringt der starke Körper viel DEF, aber am Besten man probiert einfach aus, was einem besser gefällt, da hier viele ihre eigene Meinung haben. Fest steht allerdings, dass man sehr gutes Equipment braucht, da die Mops viel Schaden machen. Skillung ist ebenfalls Geschmackssache, aber mindestens 10 STR mehr als VIT.

Vorteile Level 30er Waffen sind immer sehr wertvoll, da viele Waffen mit schlechten Werten kaufen, danach Boni tauschen und teurer verkaufen
Droprate ist zwar niedrig, aber alle 30er Waffen sind wertvoll

Nachteile Droprate niedrig
Mops sehr stark, gutes Equipment nötig

Hasun Dong (leichter Affendungeon) Auch hier ist Geschmackssache, ob ein Körper- oder Mentalkrieger verwendet wird. Der Mentalo hat mehr Verteidigung und kann daher mehr Affen ziehen, der Körperkrieger haut sie dafür schneller weg. Ein Körperkrieger mit gutem Equipment ist also meines Erachtens die bessere Wahl. Wegen den Affenwerfern sollte man eher auf VIT skillen, Mentalos STR. Mentalos mit +9er Equip können zudem in der Bosskammer farmen.

Skillung für Körperkrieger 1. Meister: Aura des Schwerts
2. Meister: Schwertwirbel
Kampfrausch weglassen

Skillung für Mentalos 1. Meister: Starker Körper
2. Meister: Stampfer oder Durchschlag, je nach Geschmack

Vorteile Pferdemedaillen werden immer wieder gebraucht und gesucht
Mentalo mit Standart Equip möglich, Körper mit +9er Sachen allerdings normal effektiver, +9er Mentalo in Bosskammer viele Drops
Der Affendungeon ist groß genug, es gibt eigentlich keine richtige Überfarmung.

Nachteile
Andere PM-Farmer, die euch die Affenwerfer weghauen und somit euch die ein oder andere Medaille wegschnappen.

Erze farmen Es werden nur ein Charakter mit mindestens Level 30, einer Spitzhacke und etwas Geduld benötigt. Beliebte Orte sind der Hwang-Tempel und der Berg Sohan. Die Steine zum Veredeln kann man selbst erfarmen oder auch billig kaufen.

Fundstellen: Hwang-Tempel, Berg Sohan
Sonstiges: Der Bergbau

Vorteile Man kann sich nebenher etwas beschäftigen.

NachteileWahrscheinlichkeit „nur“ 60% das Veredelung klappt, an schlechten Tagen reißen euch die Alchemisten fast alles weg
Sehr viel Geduld nötig
Ausländer, die euch aus Langeweile weghauen
Nicht wenig Geld aber auch nicht sonderlich viel

Angeln Angeln ähnelt sich dem Erze farmen sehr. Es werden ebenfalls ein Char ab Level 30 und eine Angel benötigt.


VorteileGute Möglichkeit um neue Freunde zu finden
Muscheln und Perlen auf den älteren Servern enorm viel wert
Auch im Tempel kann neben dem Erze farmen zur Angel gegriffen werden.

Nachteile Langweilig
Keine Hausaufgaben o.ä. nebenbei möglich, da man sonst zu oft die Blase übersieht
Man wird häufig als Angelboter beschimpft
Spieler, die aus Langeweile einen Degenwirbel oder sonst etwas durch eine Gruppe Angler machen.

Map1 farmen Eigentlich ist es hierbei egal, welche Klasse man nimmt. Ich selbst habe einen Nahninja als Map1-Farmer und komme gut zurecht. Am Besten ist natürlich ein Körperkrieger, aber nur Körperkrieger zu spielen ist ein wenig langweilig. Ihr skillt 10 mehr STR als VIT und setzt alle Punkte auf Aura. Bei Nahninja alles außer Giftwolke skillen. Dolche sind leichter zu uppen als Schwerter, machen allerdings nicht soviel Schaden. Bestes Level ist 15-18. Nahninja schaffen zwar die Metine bei weitem nicht so gut aber Spiele sind da um Spaß zu machen und wenn man 3 Körperkrieger Farmchars hat, vielleicht sogar noch einen Main wird dies ein klein wenig langweilig.

Vorteile Wenige Map1 Farmer, geringerer Metinklau als in Map2
Einfache Metins, man kann auch mit normalem Equipment große Erfolge erzielen

Nachteile Keine Steindrops aus Metinsteinen, Ausnahme 25er

Billig kaufen, teuer verkaufen / Sachen uppen
Billig kaufen, teurer verkaufen

Diese Variante ist für fortgeschrittene Gamer, die sich gut mit Preisen auskennen. Man braucht ein Startkapital (ca. 10kk Yang) oder ein paar € zuviel. Man kauft sich am besten einen Eisenhelm+9, eine 65er Waffe +6 oder höher, einen Drachengottpanzer+6 oder höher, Ebenholzohrringe+9 oder andere Sachen. Auf diese Sachen werden Boni draufgezogen und getauscht. Am Besten sind 20% Untote, 8% Gift oder 10% Halbmenschen. Somit kann sich der Wert verdreifachen und ihr verkauft es wieder.

Vorteile Sehr viel Geld in verhältnismäßig kurzer Zeit

Nachteile Itemshop Benutzung
Boni tauschen kann frustrieren

Sachen uppen Ebenfalls für fortgeschrittene Gamer. Hier muss man seine eigenen Ideen mitbringen, was man uppt. Ein Beispiel: Ich kaufe mir einige Eisenhelme +6/+7 für ca. 700k Yang pro Stück. Ich kaufe mir zudem Muscheln und Spinnengiftsäcke. Von drei geuppten Helmen gehen zwei kaputt und einer klappt auf +8. Den +8er verkaufe ich z.B. für 3kk.

Rechnung: 3x700k = 2,1kk + 2x300k = 600k => 2,7kk Ausgaben

Da ich den Eisenhelm +8 um 3kk verkauft habe, habe ich einen Gewinn von 300k. Hier spielt das Glück wieder mal mit. Von z.B. drei geuppten Helmen können alle drei klappen oder keiner.

Vorteile gewinnbringend
im Highlevel bei Dt Runs gut anwendbar da billiger
Highlevel Sachen sind extrem wertvoll, z.B. eine Partisane+9

Nachteile Man braucht sehr viel Upglück

Wüste farmen Schlangenschwanz+ / Spinnenbeine farmen
Hier sollte ein wieder ein Krieger - ob Körper oder Mental ist egal - zwischen Level 42 und 50 eingesetzt werden. Skillung wie oben beschrieben (Körper: Aura > Kampfrausch > Rest Schwertwirbel // Mental: Sk > Stampfer > Rest beliebig). Für eine richtig gute Verteidigung kann die entsprechende 42er Rüstung sorgen. Einfachster Ort zum Farmen: Oase in der Wüste.

Droplisten: Schlangenschwanz+, Spinnenbeine

Vorteile Schlangenschwanz+ enorm wertvoll

Nachteile Geringe Farmzone, andere könnten auf dieselbe Idee kommen wie ihr.
Starke Wüstenbanditen müssen weggehauen werden, um neue Bogis spawnen zu lassen
Metin der Härte/Seele/Schatten
Hier kann man den Ss+-Farmer eingesetzen, es braucht also kein eigener Char erstellt werden.

Vorteile
Metin der Seele sehr einfach, aber schwer zu finden; daher kaum gefarmt
Orkzahndropchance beim Metin der Seele
Unbekannte Medizin+, Goldener Schlüssel etc. beim Metin der Härte

Nachteile Wie bei allen neutralen Gebieten Chance auf nervige Ausländer (spieler aus anderen reichen gemeint )
OTM farmen
Metin des Schattens
Hierzu kann man einen Krieger Level 45 erstellen. Da der Metin des Schattens durch die Wüstenbanditen-Spawns schwierig zu zerstören ist, empfehle ich diesen Weg nur mit gutem Equip ein zu schlagen. Skillung wie üblich, mit Pferd Aura > Kampfrausch. Mit Level 45 sollte man im Normalfall schon ein Kampfgaul haben, ansonsten bringt diese Art des Geldmachens nicht viel.


Vorteile
Leicht zu findende Metins

Nachteile Andere Reichsspieler hauen euch vom Metin weg
Fiese Wüstenbanditenspawns

Oberork Farmen
Wieder einmal ein Krieger von Level 42 bis 45. Der Oberork ist nicht wirklich schwer zu besiegen, aber sobald er respawnt wird er schnell gefunden und getötet. Trotzdem wird schon gutes Equip benötigt, schließlich ist er ja ein Bossmop. Er ist rundherum um den Tempel zu finden. Respawnzeit beträgt ca. 2 Stunden.


Vorteile Oberorktruhe

Nachteile Nach Respawn schnell wieder weg, da sich alle auf ihn stürzen
Goldene Schatztruhen+
Hirebei wird ein Charater von Level 50-60 benötigt. Dieser farmt im Dämonenturm goldene Schatzruhen+ und im Eisland die dazugehörigen Schlüssel. Die Truhen werden geöffnet und vielleicht springt ein schönes Meisterbuch oder gar eine Segensschriftrolle heraus, welche teuer auf dem Markt verkauft werden können.
StayStrong is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/16/2010, 20:16   #2
 
elite*gold: 295
Join Date: Feb 2010
Posts: 791
Received Thanks: 206
Habe es überflogen und habe da die wage Vermutung das da etwas viel C+P ist.
Alleine die Menge, von einem recht neuen User selten zu erwarten auser er will irgendeinen Virus verbreiten. Und zweitens gibt es solche Threads schon ewig und doppelt und dreifach.
.Shazou is offline  
Old 12/16/2010, 20:24   #3
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2010
Posts: 129
Received Thanks: 39
und es ist Seeehr unübersichtlich!:!:
.JdeB* is offline  
Old 12/16/2010, 20:34   #4
 
♥♥♥'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 811
Received Thanks: 628
stimme ich ,,JdeB'' zu besser wäre die UnterTitel so unterstreichen oder fetter / farbig etc. zu machen z.b So *Beispiel*
♥♥♥ is offline  
Old 12/16/2010, 21:16   #5
 
StayStrong's Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,512
Received Thanks: 792
Danke ich nehme die Kritik an .
@Shazou ich hatte schonmal einen acc in pvp aber kann net mehr rein
StayStrong is offline  
Old 12/16/2010, 21:25   #6
 
StayStrong's Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,512
Received Thanks: 792
Hoffe es ist so besser ;D
StayStrong is offline  
Old 12/16/2010, 22:23   #7
 
elite*gold: 295
Join Date: Feb 2010
Posts: 791
Received Thanks: 206
Jetzt hast du es etwas übersichtlicher gemacht, aber ich finde es sieht noch immer etwas unaufteilbar sozusagen aus.
Ja ich dachte, mir schon sowas ähnliches. Aber es gibt halt soviele Farm Guide´s da kommt schon vieles doppelt und dreifach vor.

So könntest du es zum Beispiel machen:


Map 1

Text normal von links nach rechts und in die Mitte gesetzt sieht anschaulich aus.



Ein längerer Abstand zwischen den Verschiedenen Teilüberschriften sorgt für klare Struktur und kommt somit einer besseren Struktur zu gute.
Zusammenfassung: Die Zusammenfassung könnte zum Beispiel die wichtigesten Teile einer Teil Überschrift nochmal aufzeigen und erspart in den meisten Fällen, wenn man etwas vergessen hat das ewige Nachlesen.
.Shazou is offline  
Old 12/16/2010, 22:40   #8
 
Jiggus's Avatar
 
elite*gold: 245
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,145
Received Thanks: 812
Quote:
Originally Posted by .Shazou View Post
Jetzt hast du es etwas übersichtlicher gemacht, aber ich finde es sieht noch immer etwas unaufteilbar sozusagen aus.
Ja ich dachte, mir schon sowas ähnliches. Aber es gibt halt soviele Farm Guide´s da kommt schon vieles doppelt und dreifach vor.

So könntest du es zum Beispiel machen:


Map 1

Text normal von links nach rechts und in die Mitte gesetzt sieht anschaulich aus.



Ein längerer Abstand zwischen den Verschiedenen Teilüberschriften sorgt für klare Struktur und kommt somit einer besseren Struktur zu gute.
Zusammenfassung: Die Zusammenfassung könnte zum Beispiel die wichtigesten Teile einer Teil Überschrift nochmal aufzeigen und erspart in den meisten Fällen, wenn man etwas vergessen hat das ewige Nachlesen.
Ich verstehe nicht was du die ganze zeit damit sagen willst?????


Das Tut ist ganz okay für die, die metin neu anfangen. Für Pserver ****.
Jiggus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2010, 17:19   #9
 
elite*gold: 295
Join Date: Feb 2010
Posts: 791
Received Thanks: 206
Quote:
Originally Posted by Hi ✌ View Post
Ich verstehe nicht was du die ganze zeit damit sagen willst?????


Das Tut ist ganz okay für die, die metin neu anfangen. Für Pserver ****.
Ganz einfach. Ich will damit sagen das die Aufmachung ganz ehrlich gesagt einfach nur beschissen ist. Nichts gegen den Threadersteller oder das TuT allgemein.

Ich meine damit das man eine bessere Struktur/Ordnung reinbringen könnte.
.Shazou is offline  
Old 12/17/2010, 18:08   #10
 
♥John_Dorian's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,693
Received Thanks: 250
SIeht gut aus, hab gerade nen 35 Krieger teste mal ^^

Abeer schonmal danke sieht gut aus.
♥John_Dorian is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2010, 18:23   #11
 
Ozonschicht's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 356
Received Thanks: 84
Es gibt viele Tutorials darüber, er hat es nur zusammengefasst in einem Theread. Bischen unnötig, aber für die Such faulen ist das hilfreich
Ozonschicht is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2010, 20:36   #12


 
ShockZx's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,766
Received Thanks: 870
1:1 aus metin2 forum kopiert
ShockZx is offline  
Old 12/18/2010, 23:57   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,449
Received Thanks: 589
Für einsteiger nicht schlecht.
Danke bekommen
»SEXYGiRlx3™« is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2010, 22:02   #14
 
#Gloriouz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 747
Received Thanks: 107
Gut gestaltet !
#Gloriouz is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
farmen, metin, yang


Similar Threads Similar Threads
Str+Dex+Int auf max leicht gemacht
04/13/2012 - General Gaming Discussion - 4 Replies
:hm: Kann von Shard zu Shard gefixt sein Kennt zwar fest jeder aber dies nicht kennen Macro STR Last Object Last Target War/Peace diese 3 sachen auf eine taste legen dan ne axt in hand nehmen an den naechsten baum auf nen umgefallenen baum setzen doppelklick auf axt und dan auf den baumstamm dan einmal mit tapulator abbrechen und den knopf der fuer das da oben geschriebene makro verwendet werden soll entweder einklemmen oder wer uo loop hat einfach das benutzen mit delay 100
[How To] Gold farmen leicht gemacht!
04/11/2011 - WoW Guides & Templates - 31 Replies
/obsolete
Video während dem Farmen/Grinden leicht gemacht
09/28/2006 - WoW Guides & Templates - 26 Replies
Farmen oder auch Grinden sind so die langweiligsten Sachen, die man machen kann, jedoch kommt man ohne sie nicht aus!! Doch lasst den Kopf nicht hängen, es gibt ein neues Mittel gegen Farm-/Grindunlust !! :D Darf ich vorstellen: WoWVid http://img123.imageshack.us/img123/6848/screenez8 .jpg Installationsanweisungen: - WoWVid runterladen und zwar hier: http://www.curse-gaming.com/en/wow/addons-...3-1-w owvid.html



All times are GMT +2. The time now is 00:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.