Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 20:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Heilschamanen vs. Drachenschamanen

Discussion on Heilschamanen vs. Drachenschamanen within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
.eMule's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 108
Received Thanks: 96
Heilschamanen vs. Drachenschamanen

Wenn ihr euch nicht sicher seit was besser ist Heilschami (Heilschamane) oder Drachenschami (Drachenschamane) ist heir ein kleiner vergleich (Die zuerstgeschriebene Fertigkeit ist immer die des Drachschamanen) :
Hilfe des Drachen vs. Angriff +

Hilfe d. Drachen erhöht zwar die Chance auf einen Krit (Kritischen Treffer) allerdings muss dieses nicht eintreffen. Angriff + erhöht allerdings den Angriffswert 100%ig wie Aura des Schwertes für Schamis. 1:0 für die Heilschamanen.
Segen vs. Kurieren

Segen gibt euch zwar die Chance körperliche Angriffe abzublocken, allerdings wie schon bei Hilfe des Drachen nur die Chance. Bei Kurieren ist es 100% sicher das Tp wieder hergestellt wird und das negative Effekte verschwinden. 2:0 für die Heilschamanen.
Reflektieren vs. Schnelligkeit

Reflektieren gibt euch die Chance körperliche Angriffe zu reflektieren, das ist super auch wenn es nur die Chance ist. Dagegen ist Bewegungsgeschwindigkeit, naja ... eher nicht so wichtig. Allerdings gibt Schnelligkeit auch noch Zaubergeschwindigkeit was für Schamanen die auf ihre Fertigkeiten angewiesen sind sehr nützlich ist. Daher für beide einen Punkt, somit steht es jetzt 3:1 für die Heilschamanen.
Drachengebrüll vs. Blitz heraufbeschwören

Drachengebrüll macht Flächenschaden , was bei PvM (Player vs. Monster) sehr hilfreich ist. Allerdings besteht die Chance das beim PvP (Player vs. Player) der Gegner verfehlt wird. Bei Blitzheraufbeschwören ist es anderst, es macht keinen Flächenschaden , dafür trifft es 100%ig. Also ist das eine eine PvM und das andere eine PvP Fertigkeit , daher wieder einen Punkt für beide Seiten, 4:2 für die Heilschamanen.
Drachenschießen vs. Blitzkralle

Beide Angriffe sind sich sehr ähnlich , und sind Fernangriffe die den gegner mit großer Sicherheit treffen , daher steht es jetzt 5:3 für die Heilschamanen.
Fliegender Talisman vs. Blitzwurf

Fliegender Talisman hat zwar einen größere Reichweite , allerdings einen viel Geringeren Dmg (Damage Schaden). Blitzwurf ist auch nich die Super Fertigkeit, allerdings etwas besser als Fliegender Talisman. Nach diesem letzten Vergleich steht es nun 6:3 für die Heilschamanen.
Wenn ihr dennoch Drachenschamane wählt , empfele ich euch als "Buffer/in" zu arbeiten, das bedeutet das ihr Hilfe d. Drachen mindestens auf M5 habt und für Krieger o.ä. arbeitet indem ihr denen beim Leveln die Chance auf Kritische Treffer gebt. Somit werdet ihr mitgelevelt. Als Heilschamane kann man eigentlich nur als eine Art Roter Trank arbeiten in dem ihr Kurieren skillt , allerdings wird man als Drachenschamane (Buffer/in) öfter gebraucht da man ja auch Rote Tränke benutzen kann...
.eMule is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/17/2010, 21:35   #2
 
DonSchlumfo l We Are One.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 124
Received Thanks: 8
Ich glaub da gibts schon 2 Threads die sehr sehr ausführlich waren. aber danke für deine mühe ^^
DonSchlumfo l We Are One. is offline  
Old 10/17/2010, 21:38   #3
 
_K.J_'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2008
Posts: 357
Received Thanks: 117
War es schwer zu Kopieren und einzufügen?Hier von wo... :
_K.J_ is offline  
Old 10/18/2010, 17:54   #4
 
nazgul321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 109
Received Thanks: 7
Als ich bin mir sicher Hilfe des Drachen ist um einiges besser wie Angriff + xD

Und Segen ist auch besser da du weiter vom Pferd aus kämpfen kannst und wie willst du Kurieren hernehmen wenn du aufm pferd bist und z.b. sd2 ne menge spinnen um dich rumstehen? ^^

Aber nix gegen Kurieren ist natürlich nicht wegzudenken im PVP.
nazgul321 is offline  
Old 10/19/2010, 13:54   #5
 
SoundBangeR's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: May 2009
Posts: 5,464
Received Thanks: 3,086
ich würd drachen schamies nehmen xD
SoundBangeR is offline  
Old 10/19/2010, 14:03   #6
 
Kɛvin's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2009
Posts: 13,720
Received Thanks: 2,209
Oh gott wie du failst
Hdd pwns Angriff+
Angriff+ macht auf P kaum mehr dmg,wenn man es auf P hat brauch man es nichtmal mehr
Hdd Hat auf p ca. 50% - Jeder zweite Angriff kritisch = Besser
Segen pwnd Kurieren
So ziemlich das selbe prinzip,jedoch Heilt Kurieren ne Menge,aber Segen macht Jeden 2. Angriff zu luft. (auf P natürlich)
Schnelligkeit kriegt alleine nen Punkt,da Reflektieren nicht viel bringt,und man es für gewöhnlich eh nicht skillt.
und Schnelligkeit macht Cooldownzeit besser,daher noch ein +
Drachengebrüll kann zwar nicht Treffen,jedoch auf Grund der großen Fläche,unwichtig,beides macht fetten dmg. Daher für beide ein Punkt.
Drachenschiessen ownd blitzkralle,macht db angriff.
Fliegender Talisman hat auf P mehr dmg als Dg,Ds,und vorallem Blitzwurf.
Ergebnis: 5:3 für die Drachenschamanen.
Ich habe 2 Jahre lang einen Schamanen gespielt,ich weiss wie das ist.
Kɛvin is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2010, 14:08   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 781
Received Thanks: 515
Angriff+ macht auf P soviel DMG wie Aura auf 12
ϧKira is offline  
Old 10/19/2010, 14:14   #8
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,418
Received Thanks: 467
Obwohl HDD im hohen Level Bereich natürlich nichts mehr bringt.
Weil wenn man dann einen Kritischen Schlag hat macht mann vllt. 10 DMG ;O
Wenn man high ist nützt nur mehr DB was.

€: Die rede ist bei mir jetzt von PvP.

lg,
Katakis
Egoistic is offline  
Old 10/19/2010, 18:15   #9
 
BlertoN's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,420
Received Thanks: 303
immer du mit deinen guides xD
find ich nicht so nützlich
BlertoN is offline  
Reply

Tags
buff, heil, metin2, schamane, skillen




All times are GMT +1. The time now is 20:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.