Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 13:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide]Das Ultimative Bergbau Guide

Discussion on [Guide]Das Ultimative Bergbau Guide within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 653
Received Thanks: 53
[Guide]Das Ultimative Bergbau Guide

Hallo
Ich habe mir mal die mühe genommen und ein Bergbau Guide geschrieben.
Dieser Guide soll wesentlich für Neuanfänger sein, die sich noch nicht so gut mit Metin2 auskennen.
Der Text ist von mir Selber geschrieben.Listen sind von MEtin2Wiki.

Du bist endlich Level 30? brauchst Erze für Quests etc.?
Die ist Das Bergbau Guide genau richtig für dich

Wenn du Level 30+ bist und Erze brauchst dann musst du dir erstmal eine Spitzhacke beim Holzfäller Deokbae der sich auf Map 2 in der Stadt befindet.
Die Spitzhacke kostet 80.000 Yang also vergesst euer Geld nicht .
Wenn ihr euch eine Spitzhacke gekauft habt könnt ihr auch schon loslegen.
Ihr sucht euch sogenannte "Adern" (Goldader,Silberader,Kupferader...).
Wenn ihr eine Ader gefunden habt Rüstet ihr euch mit eurer Spitzhacke aus und klickt auf die Ader.Anschließend steht dann da ob es geklappt hat oder nicht.Wenn es geklappt habt droppt ihr das Erz von der Ader in einer zufälligen Anzahl.Wenn ihr immer so weiter macht dann habt ihr irgendwann 6000/6000 Punkten dann könnt ihr zum Holzfäller verbessern lassen.Die Erfolgsraten das es klappt sind verschieden hier ist mal eine Tabelle:


Stufe benötigte Punkte Erfolgsrate beim Verbessern

1 - 6.000 - -
2 - 12.000 - 100%
3 - 24.000 - 89%
4 - 48.000 - 78%
5 - 96.000 - 67%
6 - 192.000 - 56%

Die Erze die du bis her gesammelt hast kannst du jetzt entweder zum veredeln benutzen oder für Quest´s benutzen.

Die Erze kannst du in den Gildenöfen veredeln.Jeder Alchemist ist dabei auf sein Erz spezialisiert und kann dieses mit 60% Wahrscheinlichkeit veredeln. Andere Erze kann er nur mit 30% Wahrscheinlichkeit veredeln. Entweder verkaufts du danach die veredelten Erze oder du kannst diese in den Gegenständen einfügen, um damit nochmal die Eigenschaften des Gegenstandes zu verbessern.

Hier mal eine Tabelle wo es die Erze gibt und welche es alles gibt:

Welches Erz Fundort

Diamantenstein - Bakra, Berg Sohan, Bokjung, Imha, Jayang, Joan, Jungrang,Pyungmoo, Waryong, Yongan
Jadeerz - Bakra, Berg Sohan, Bokjung, Imham Jayang, Jungrangm, Tal von Seungryong, Waryong
Ebenholzerz - Bakra, Berg Sohan, Bokjung, Imha, Jayang, Jungrangm, Tal von Seungryongm Yongan
Golderz - Bakra, Bokjung, Jayang, Joan, Pyungmoo, Tal von Seungryong, Yongan
Fossiler Stamm -Bakra, Bokjung, Jayang, Joan, Pyungmoo, Yongan
Kupfererz - Bakra, Bokjung, Jayang, Joan, Pyungmoo, Yongan
Kristallerz - Berg Sohan, Imha, Jungrang, Waryong, Yongi-Wüste
Silbererz - Bakra, Bokjung, Jayang, Joan, Pyungmoo, Yongan
Weissgolderz - Imha, Jungrang, Tal von Seungryong, Waryong
Himmelstränenerz - Doyyumhwaji, Hwang-Tempel
Stück Perle - Berg Sohan, Tal von Seungryong
Quarzerz - Berg Sohan


Es gibt auch eine Fertigkeit die erhöht ihr mit hilfe des Bergbau Buches (Kriegst du von Monster gedroppt oder du kaufst es von anderen Spielern) , je höher die Fertigkeit desto größer die Chance Erz zu droppen.


MfG
Plankton619 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2010, 20:31   #2
 
goku666's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,158
Received Thanks: 132
also ich droppe mit ner hacke+0 und bergbau auf 0 am meisten weil denke ist immernoch verbuggt der ****


mfg goku
goku666 is offline  
Old 04/20/2010, 20:32   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 338
Received Thanks: 180
Wenn man selbst SOWAS per Guide lernt wo bleibt dann der Spaß am Spiel? Ich hab damals versucht alles alleine rauszufinden und das ist definitiv interresannter als jeden mist aus einem Guide zu üben.

Nix gg dich aber find ich schlecht^^ Gegen Guides aller Art hab ich eig nichts aber Bergbau? Guide?
_ecTaSy is offline  
Old 04/20/2010, 20:34   #4
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Kriegst Thx für die mühe
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 04/20/2010, 20:35   #5
 
.Guerrero's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,202
Received Thanks: 243
Ich meine wenn man alles auf wiki findet wozu ist dann der guide? Oo
.Guerrero is offline  
Old 04/20/2010, 20:36   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 653
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by _ecTaSy View Post
Wenn man selbst SOWAS per Guide lernt wo bleibt dann der Spaß am Spiel? Ich hab damals versucht alles alleine rauszufinden und das ist definitiv interresannter als jeden mist aus einem Guide zu üben.

Nix gg dich aber find ich schlecht^^ Gegen Guides aller Art hab ich eig nichts aber Bergbau? Guide?

Jeder hat seine eigene Meinung.
Plankton619 is offline  
Old 04/20/2010, 20:37   #7
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
XD es Gibt auch voll oft treads die man bereits wo anderes findet also Bitte kene kirtik an Sie/es/ihn oder was das ist
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 04/21/2010, 16:07   #8

 
Sozialphobie!'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
Dazu ist der Guide noch fehlerhaft.

Quote:
Anschließend steht dann da ob es geklappt hat oder nicht.
Wo steht was? Also für ein Guide sind solche Aussagen nicht gerade prickelnd.

Best Regards, Uniiquee.
Sozialphobie! is offline  
Old 04/21/2010, 16:10   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 293
Received Thanks: 223
1:1 aus dem Wiki kopiert . Ein THX für deine Copy und Paste Arbeit ist aber ehrlich nötig.
Novaking is offline  
Old 04/21/2010, 18:51   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 258
Received Thanks: 38
Das ist nicht 1:1 aus der Wiki kopiert, es denken, dann schreiben
Achja, irgend so ein Depp hat den Guide im DE-Board veröffentlicht
felixderfarmer is offline  
Old 04/21/2010, 21:58   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 653
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by felixderfarmer View Post
Das ist nicht 1:1 aus der Wiki kopiert, es denken, dann schreiben
Achja, irgend so ein Depp hat den Guide im DE-Board veröffentlicht

Jemand hat meine Guide geklaut?
Plankton619 is offline  
Old 04/21/2010, 21:59   #12
 
.Guerrero's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,202
Received Thanks: 243
Dein guide kann man nicht klauen da er schon auf wiki steht
.Guerrero is offline  
Old 04/21/2010, 22:05   #13
 
Visonar's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,721
Received Thanks: 927
mir war klar, dass jetzt wieder bestimmte leute spammen müssen, dass ein bergbau-guide unnötig sei.

und so was finde ich einfach arm, freut euch doch lieber, dass ein user einen neuen guide verfasst hat, anstatt nur zu labbern.

@top: na ja,. an den rechtschreibfehlern kann man übrigens auch noch feilen.
Visonar is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2010, 22:12   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 653
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by WeezyF940 View Post
mir war klar, dass jetzt wieder bestimmte leute spammen müssen, dass ein bergbau-guide unnötig sei.

und so was finde ich einfach arm, freut euch doch lieber, dass ein user einen neuen guide verfasst hat, anstatt nur zu labbern.

@top: na ja,. an den rechtschreibfehlern kann man übrigens auch noch feilen.


Jetzt hast du dir ein dickes THX verdient!
Plankton619 is offline  
Old 04/21/2010, 22:16   #15
 
Visonar's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,721
Received Thanks: 927
glaub mir, ich kenn das aus eigener erfahrung...da will man einfach mal einen kleinen guide präsentieren und dann kommen tausen leute mit ihren spampost, von wegen "unnötig", etc.
Visonar is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der ultimative Aion-Guide
07/15/2016 - Aion Guides & Strategies - 34 Replies
Dieser Aion Guide ist kein Power-Level Guide und soll auch keinesfalls eine komplette Ansammlung von allem Wissen. Er dient primär als Leitfaden für neue Spieler, die mit Aion noch nicht so vertraut sind. Wer weiterführende Information möchte, dem seien die Links an zu raten, die unter den einzelnen Artikeln stehen, sowie die Seiten die in der Linksammlung stehen. Wer Fehler findet, schicke mir bitte eine PM. Was ist AION? AION ist ein Massevly Multiplayer Online Role Playing Game...
[Guide]Der Ultimative Sniperguide
04/20/2011 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 29 Replies
Hallo und Herzlich Willkommen zum Ultimativen Sniperguide von mir! Ich habe den Guide in mehrere Teile gegliedert und möchte auch gleich anfangen. 1. Punkt - Die Klasse selbst Der Sniper ist eine effektive Einheit im Spiel, wenn es darum geht, Gegener aus weiterer Entfernung zu besiegen. Der Sniper kann die tödlichsten Waffen tragen und dann in den Modi CQC, Urban Ops und Battle Group verwendet werden. Der Sniper hat als einzige Kalsse im Spiel Waffen mit 2facher Vergrößerung zu...
[Guide]Das Ultimative Bergbau Guide!
09/08/2010 - Metin2 Guides & Templates - 7 Replies
---
Der Ultimative Waffen Guide
06/27/2010 - S4 League - 17 Replies
Heya also ich hab mir hier mal die Arbeit gemacht alle waffen aufzulisten und zu beschreiben. Ich muss dazu sagen das ich ein paar Bilder selber gemacht habe und andere wiederum nicht. Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß :D Einen weiteren guten Guide mit den Damage-Werten sowie Streuung und Bildern (usw) findet ihr auch hier: http://wiki.s4project.net/Weapons ~ FichteFoll Für die meisten Waffen benötigt ihr zunächst eine Lizenz, um diese kaufen zu können. Habt ihr diese erlangt, erhaltet...
WotLK Bergbau Guide ?~450
06/21/2010 - WoW Guides & Templates - 2 Replies
Dieser kleine aber feine Guide soll euch zeigen,wie ihr schnell euren Bergbau Skill erhöht bzw. maximiert. Minimum Skill für Bergbau Fangen wir damit an, welchen Skill man benötigt, um den jeweiligen Typ Erz abzubauen. Kupfer: 1 Zinn: 65



All times are GMT +2. The time now is 13:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.