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Alle Berechnungsformeln für Metin2

Discussion on Alle Berechnungsformeln für Metin2 within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Soll ein 2ter Part folgen?
Ja, unbedingt 84 75.00%
Nein, nicht wirklich nützlich 28 25.00%
Voters: 112. You may not vote on this poll

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Old 05/16/2013, 21:15   #46
 
Horbas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
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Danke wird einigen beim Rechnen helfen haha und mir auch.
Horbas is offline  
Old 05/17/2013, 14:09   #47

 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/3
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Originally Posted by Asleron View Post
Du hast mich wohl falsch verstanden und beleidigend musst du nicht gleich werden.

Das mit dem dunklen Schutz kann ich als MaSu übrigens bestätigen.


Chance auf kritischen Treffer wird mit maximal 10% pro Boni hinzugefügt und diese werden nacheinander abgerechnet, da ist deine Rechnung korrekt (also wie die Durchbruch-Rechnung). Also 100% Chance keinen kritischen Treffer zu machen, dann nacheinander die verschiedenen Krit-Bonis abrechnen.

Bei Stark gegen ".." ist es jedoch anders. Das erkennt man daran, dass vor der Zahl ein + zu finden ist, also z.B. Stark gegen Untote +20%. Da wird vom Standard-Damage-Wert aus gerechnet, also z.B. 1000 Trefferpunkte, ergeben bei 3x Stark gegen Untote +20% (also +60 insgesamt), 1600 Trefferpunkte und nicht 1728 Trefferpunkte.



Wie ich gerade gesehen habe, steht dies sogar im Wiki:




Von jemanden, der keine Ahnung hat, lasse ich mir ganz bestimmt nicht den Mund verbieten!
Neben der Tatsache,dass du von deinem übergroßen Mundwerk etwas zurückgerudert bist stehst du scheinbar nichtmal zu deinen Theesen^^

Bei Krit steht doch auch Chance auf Kritischen Treffer +10 % , das lässt schließen,dass die gleiche Form von Rechnung vorliegt schon alleine..

Ich werde mich aber dazu nun nichtmehr äußern,da es mir langsam zu blöd wird alles 100 mal zu erklären.
marco95k is offline  
Old 05/17/2013, 14:22   #48
 
Asleron's Avatar
 
elite*gold: 8684
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Originally Posted by marco95k View Post
Neben der Tatsache,dass du von deinem übergroßen Mundwerk etwas zurückgerudert bist stehst du scheinbar nichtmal zu deinen Theesen^^

Bei Krit steht doch auch Chance auf Kritischen Treffer +10 % , das lässt schließen,dass die gleiche Form von Rechnung vorliegt schon alleine..

Ich werde mich aber dazu nun nichtmehr äußern,da es mir langsam zu blöd wird alles 100 mal zu erklären.
Spielst du überhaupt Metin2 oder behauptest du einfach mal irgendeinen Müll?

Wenn du Ingame gehen würdest, würdest du sehen, dass bei Chance auf kritischen Treffer kein + steht!



Zuerst seine Aussagen überprüfen, dann grosse Töne spucken, mein Kleiner.
Asleron is offline  
Old 11/20/2014, 20:16   #49
 
Alergix2's Avatar
 
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läuft bei dir mit Mathe /
Danke dafür!
Alergix2 is offline  
Old 11/21/2014, 17:35   #50

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
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Originally Posted by .0x404´Err0xR View Post
läuft bei dir mit Mathe /
Danke dafür!
Leider sind wir im falschen Jahr, der Thread ist schon sehr alt.
Hype is offline  
Old 11/22/2014, 15:00   #51

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
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Der Thread ist zwar alt, aber die einfache Zinsrechnung, wie er es anwendet mit der Äquivalenzumformung, sowie ich es gelernt habe, ist immer noch aktuell und anwendbar.
Also auch wenn das Pushen eines alten Threads ist, findet ich es immer noch hilfreich, um einfache Bilanzen zu ziehen.
.Sags Barney .! is offline  
Old 11/24/2014, 18:13   #52
 
08:15's Avatar
 
elite*gold: 1
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Posts: 1,470
Received Thanks: 189
solang ein thread aktuell ist, ist er auch nicht alt
thread ist in ordnung
08:15 is offline  
Old 11/27/2014, 18:43   #53
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 284
Received Thanks: 88
Anwendung:
[spoiler]
1. Beispiel Exp:
10.000 Exp Basisexp
+50% Expring IS
+50% Expring IG wie RW
+20% Königstiger
+10% Exp Event
Rechnung:
10.000* 1,5*1,5*1,2*1,1 = 29.700

Flasche Rechung ?! Lol

Richtige Rechnung:
100% Exp ist der normale Wert den man immer bekommt
+50% Expring IS
+50% Expring IG wie RW
+20% Königstiger
+10% Exp Event
=230%

Da er mit 10 000 Exp rechnet die man bei dem normalen Exp Wert von 100% bekommt wären es dann mit der ganzen extra Exp, 23 000. (10 000 * 2,3)
Z4ND3S is offline  
Old 11/27/2014, 19:50   #54
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by Z4ND3S View Post
Anwendung:
[spoiler]
Flasche Rechung ?! Lol

Richtige Rechnung:
100% Exp ist der normale Wert den man immer bekommt
+50% Expring IS
+50% Expring IG wie RW
+20% Königstiger
+10% Exp Event
=230%

Da er mit 10 000 Exp rechnet die man bei dem normalen Exp Wert von 100% bekommt wären es dann mit der ganzen extra Exp, 23 000. (10 000 * 2,3)
Seine Rechnung ist korret. Du darfst die Chancen nicht miteinander addieren, sondern musst sie multiplizieren. Die 100% durch die relative Chance, abhängig vom Level des getöteten Monsters (100% = gleiches Level), wurde bereits einbezogen (100% = *1,0)

-> 1,0 * 1,5 * 1,5 * 1,2 * 1,1 = 2,97 %
-> 2,97 * 10.000 = 29700 EXP

Quelle:
noahrmal is offline  
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