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(Guide)Perfekt skillen

Discussion on (Guide)Perfekt skillen within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
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Post (Guide)Perfekt skillen

Krieger

Der Körper

Die Vorteile des Körper-Kriegers ( KK ) sind Schnelligkeit, und der Dmg den dieser Char reinzimmern kann.

Die Statuspunkte

Dex so lassen wie es ist
Int so lassen wie es ist
Str hochziehen
Vit hochziehen


---> zu beachten ! -> Der KK hat genug Dmg, ihm wird es immer an Deff mangeln. Daher 10 Vit mehr als Str
Man sollte ein gutes Verhältnis finden von " wieviel hau ich rein " zu " was halte ich aus ? "

Die Skillpunkte
Natürlich wichtig ist es, dass alle Fertigkeiten von 16 auf 17 ( M1 ) springen.
Sonst verliert ihr unnötig im High-Bereich Level, die weh tun.

Die PvM Variante

1. Aura des Schwertes
2. Schwertwirbel
3. Kampfrausch
4. 3 Wege
5. Sausen


Aber ... Warum ?
Ganz einfach, Aura muss der erste Meister sein, der KK haut einen großteil seines Schadens durch die Hits ( Schläge ) raus.
Schwertwirbel trifft einen Haufen Monster, die den Schaden bekommen, daher 2te Wahl.
Kampfrausch kann als 3tes gewählt werden, muss es aber nicht.


Die PvP Variante

1. Aura
2. Kampfrausch
3. 3 Wege
4. Schwertwirbel
5. Sausen

Aber ... Warum ?
Wie gesagt, ein Haufen Schaden durch Aura. Kampfrausch ist bei duellen Lebenswichtig. Die Angriffsgeschwindigkeit mit und ohne Kampfrausch Meister, also die Differenz ist enorm.
Wieso 3 Wege ?!
Gerignere cool-down Zeit. Des Weiteren haut es in etwa den gleichen Schaden rein.

Es gibt allerdigns noch exotischere Varianten ... die ich nicht nennen möchte, sprengt sonst den Rahmen


Mental

Der Mentalkrieger ( MK ) überzeugt durch Starker Körper und somit durch eine gute Deff.


Die Statuspunkte

Es wird dem Mentalen seltener an Deff sondern eher, an dem Schlagschaden mangeln.

Int - Standartwert
Dex - Standartwert
Str - hochziehen
Vit - hochziehen

---> zu beachten -> 10 Str mehr als Vit. ! der Mentale hat sonst noch weniger Schlagschaden.

Die Skillpunkte

Wie auch beim KK, sollte der MK seine Meister von 16 auf 17 erreichen.

Die PvM Variante

1. Starker Körper
2. Stampfer
3. Heftiges Schlagen
4. Durchschlag
5. Schwertschlag


Warum ?!
Natürlich bezieht man durch Starker Körper einen großen Teil seiner Deff. Dies ist sehr behilflich etwas mehr auszuhalten. Daraufhin sollte bei PvM der Stampfer geskiltl werden. Trifft alle mops und hat Ohnmachtschance. Heftiges S. ist dem Ds vorzusetzen.
Der Grund ist, das Heftiges Schlagen eine größere Reichweite hat als der Durchschlag.

Die PvP Variante
Obwohl eigentlich reine LvL-Maschine gibt es auch eine PvP Variante.

1. Starker Körper
2. Durchschlag / Heftiges Schlagen
3. Heftiges Schlagen / Durchschlag
4. Stampfer
5. Schwertschlag

Warum ?!
Wie gesagt, Sk ist ein wichtiger Bestandteil des Mentalen, sozusagen sein Vorteil ggüber anderen Charklassen. Durchschlag und anschließend Heftiges.
Obwohl Stampfer zwar die Ohnmachtchance hat, ist es etwas zu vernachlässigen. Die Cool-Down Zeit ist für ein Duell zu hoch.




Schluss:

Seid ihr lieber derjenige, der 100 Mobs auf sich zieht und in seelenruhe erledigt ?
Oder abr, seid ihr der Typ der lieber statt Mobs zieht, und dafür den Dmg austeilt udn sich daran erfreut ?

Entscheidet selbst !

Ob lieber PvP oder doch PvM ... ?
Entscheidet es selbst

Ninja
Nahkampf

Status : Vit + Dex mehr brauch der Ninja nicht

Das Verhältnis wie ihr das hochpumpt, ist eigentlich Equipabähngig ( meine Meinung ).
Fertigkeiten :

1. Meister Hinterhalt
2. Meister Giftwolke oder Degenwirbel
3. Meister Giftwolke oder Degenwirbel
4. Meister Tarnung oder Blitzangriff

So skille ich und komme damit auch mit mittelmäßigem Equip gut vorran und kann im PvP locker mithalten.

Wichtig zu beachten ist dabei, dass :
1. Die Fertigkeiten bei 17 umspringen sollten
und
2. Man eine Fertigkeit hochziehen sollte,dann die nächste

Ich habe Hinterhalt, Wolke, Degenwirbel ( in Arbeit ) geskillt.
Grund ist einleuchtend :

Die Fb Preise für das LvL sind dann relativ leicht zu bezahlen... Giftwolke 30k und Hinterhalt 100k komm ich tägl auf 130k Yang, die ich mit LvL 35 zahlen muss
Mit Hitnerhalt + Degenwirbel würd ich auf rund 220-250k kommen, oder sogar mehr.

Bogen

Skillung der Statuspunkte:

Generell skillt man bei einem Ninja vorweg DEX und VIT
Das Verhältnis von DEX und VIT ist abhängig von der Spielweise.

D.h :

1. Wer mehr Dex am Anfang skillt, erhöht damit seinen Ausweichwert und seinen Fertigkeitsschaden.

2.Wer mehr Vit als Dex skillt, erhöht damit seine TP und steckt mehr ein, als er austeilt.

Tipp:
Am Anfang ist es ratsam sowohl Vit als auch Dex auf 30 zubringen. Ab 30 Statuspunkten sollte man sich für 1:2 oder 1:3 Dex/Vit oder Vit/Dex entscheiden.

-Es gilt zu erst Dex und Vit auf 90 Statuspunkte zubringen.( lvl 58 ist beides auf 90)

Skillung der Fertigkeiten:

1. Giftpfeil/Feuerpfeil
2. Feuerpfeil/ Giftpfeil
3. Wiederholterschuss
4. Pfeilregen/ Federschreiten

Als erste Fähigkeit ist Giftpfeil zu empfehlen. Dieser macht genauso wie der Feuerpfeil einen Flächenschaden aber vergiftet zusätzlich und wirft den Gegner zurück ( Ohnmacht)

Als zweite Fähigkeit ist Feuerpfeil zu empfehlen. Dieser zeichnet sich durch einen Hohen Flächenschaden aus.

Als dritte Fertigkeit ist Wiederholterschuss zu empfehlen. Im Gegensatz zu Gift- und Feurpfeil besitzt Wiederholterschuss keinen Flächenschaden. Aus dem Grund eignet sich diese Fähigkeit besser im PvP

Da Pfeilregen leider noch verbugt ist ( kein Flächenschaden und zwischendurch gar kein Dmg) ist Federschreiten vorerst ratsam.


=> Die Wahl der Reihenfolge der Fertigkeiten ist nicht vorgegeben und Spielweise Abhängig!! Die obrige Vorgeschlagene Reihenfolge berücksichtigt die Notwendigkeit der Fertigkeiten im PVM. Allerdings sind diese auch PVP bezogen.


Der Fernkampfninja im PVP:

Wie oben schon gesagt ist der Fehrnkampfninja ein starker Mitstreiter im PVP.
Dabei liegt die Stärke in der Distanz zum Gegner. Der Bogenninja ist am Meisten auf seine Fertigkeiten angewiesen. Ratsam ist es das Duell mit einem Giftpfeil zu Beginnen um eventuell Chance auf einen Block der gegnerischen Fertigkeit zu erzielen. ( Vorsicht!!! Sausen ist schneller als Giftpfeil und wird deswegen nicht geblockt!!!)
Ist der Gegner geblockt kann der Feuerpfeil hinterher geschickt werden ( Treffer durch Block garantiert).
Ob du dich im Duell bewegst um auf Abstand zu bleiben ist Spielweise abhängig



Wichtig zu beachten ist dabei, dass :
1. Die Fertigkeiten bei 17 umspringen sollten
und
2. Man eine Fertigkeit hochziehen sollte,dann die nächste

Ich habe Hinterhalt, Wolke, Degenwirbel ( in Arbeit ) geskillt.
Grund ist einleuchtend





Schamanen
Der Heil-Schami

fangen wir mal mit der Standartskillung an: für jeden, der einfach nur drauf los spielen will und seinen Charakter für alles offen halten will bietet es sich an eine ausgewogene Skillung zu wählen:

generell gilt für Schamis: es wird nur vit und int geskillt, bis diese voll sind.für die "Standart"-skillung sollte man vit und int auf 40-50 Punkt im verhältnis 1:1 hochziehen. Danach hält man sich grob an die Vorschrift "10 int mehr als vit" allerdings kann man das ein wenig an sein Equip anpassen, wenn man sowieso eine extrem gute rüssi für die nächsten level hat, kann man in dieser Zeit ein paar int punkte mehr setzen, um den Fertigkeitsschaden zu erhöhen - andersrum kann man bei entsprechenden Int-boni auf Waffe oder Schmuck ohne große Verluste die Verteidigung ein wenig stärken.


die Fertigkeiten-Reihenfolge sollte wie folgt aussehen:
1. Blitzwurf/ Blitze heraufbeschwören
2. Kurieren
3. Blitze heraufbeschwören/ Blitzwurf
4. Schnelligkeit
5. Blitzkralle
6. Angriff+

Bei den Blitzattacken geht man nach persönlichem Geschmack, ob man einen kurzen Cooldown (Aufladezeit) und einen geringem Wirkungs-Radius bevorzugt (Blitzwurf), oder sich mit einem etwa doppelt solangem Cooldown abfindet und dafür Flächendmg verteilt.
außerdem sollte man bevor der erste Meister hochgezogen wird je einen Punkt auf Blitzwurf, Blitze beschwören, Kurieren und Blitzkralle setzen - damit sollte man sich in den ersten Leveln gut durchschlagen können.
Da die Buffs auf niedriger Stufe meiner Meinung nach kaum was bringen, kann man sich hier die Punkte vorerst sparen

Der Drachen-Schami

Die Statuspunkte (VIT, INT, STR und DEX) sollten bei Drachenschamanen sowie Heilschamanen gleich geskillt werden.
Da Schamanen hauptsächlich mit ihren Fertigkeiten kämpfen benötigen sie viel INT da INT die MP-Anzahl hebt und die Fertigkeiten stärker macht.
Außerdem benötigen sie VIT denn ohne TP wird es schwer zu überleben.
Jetzt muss man überlegen was man möchte.
Wenn man hauptsächlich leveln möchte sollte man etwa 10 mehr VIT haben als INT um mehr aushalten zu können. Wenn man PvP spielen will sollte man mehr INT haben um dem Gegner mehr Schaden zuzufügen.
Bestenfalls hat man Ohrringe oder Halsketten mit +INT oder +VIT damit man sich an die jeweilige Situation anpassen kann.
Ich empfehle aus eigener Erfahrung die Variante mit mehr INT.
Man macht dadurch mehr Schaden.
Und wenn man in Levelgruppen levelt als Buffer (Buff = Verstärkungszauber) sind höhere INT-Werte nie verkehrt da man selbst ja nicht angegriffen wird. Durch die höheren INT-Werte werden die Buffs, welche man auf die Kampfgaul-Krieger/Sura bringt, stärker.
Sobald man auf VIT und INT keine neuen Punkte mehr verteilen kann (Maximal 90) sollte man DEX skillen. Schamanen kämpfen nicht wirklich mit den normalen Schlägen und brauchen dadurch auch kein STR. DEX erhöht den Ausweichswert und somit auch die Verteidigung.

Wie skillt man die Fertigkeiten einer Drachenschamane?

Drachenschamanen haben den Vorteil das sie den Buff "Hilfe des Drachen" besitzen. Dieser Zauber verstärkt die Chance auf Kritische Treffer (= Doppelter Schaden!) und kann auf sich selbst oder auch andere Leute gelegt werden.
Da man als Schamane aber erstmal Fertigkeiten benötigt mit denen man selbstständig gut Leveln kann empfiehlt sich eine Offensive Attacke.
Drachenschamanen haben 3 Offensive Attacken:
Fliegender Talisman
Drachenschießen
Drachengebrüll

Der Fliegende Talisman ist eine recht starke Fertigkeit. Allerdings trifft diese Fertigkeit nur EINEN Gegner, mit etwas Glück 2. Das heißt das diese Fertigkeit zum leveln nicht gut geeignet ist.

Also:

1) Drachenschießen / Drachengebrüll
2) Drachenschießen / Drachengebrüll
3) Hilfe des Drachen
4) Segen / Fliegender Talisman
5) Segen / Fliegender Talisman



Sura

Der Magie-Sura

Skillung ->

INT, VIT und zuletzt DEX.

Man beachte, das es bei den Werten INT und VIT keine Reichenfolge gibt. Diese sollten beide gleichmässig ( max unterscheid 5 ) auf 90 gebracht werden und ERST dann sollte der Wert DEX geskillt werden.

Nun fargen sich wahrscheinlich einige, warum nur einen unterschied von 5. Die Erklärung ist sowohl simple als auch einleuchtend:

Das Geld ist knapp und Items mit Bonis, die den einen oder anderen Wert ausgleichen kann man sich meist nicht leisten. Um jedoch den minimalen Unterschied zu überbrücken reichen schon Items mit geringerem Boni.
Somit ist gewährleistet immer die Waage zu halten.


Nun kommen wir zu der Fertigkeitsfrage.
Hier gibt es eine große Regel die unbedeingt beachtet werden sollte. Lest so viele Bücher wie möglich und versucht schnell hohe Meisterstufen zu erhalten.
Ich denke es leuchtet jedem ein, warum diese Regel so wichtig ist, so dass ich erstmal nicht weiter darauf eingehe.

Nun die Reihenfolge der Fertigkeiten:
1. Geist der Flamme
2. Dunkler Schlag
3. Dunkler Stein
4. Dunkler Schutz

Erklärung zu der Reihenfolge:
Geist der Flamme ist einer der wichtigsten Fertigkeiten die ein PVP Sura benötigt. Im normalfall, also ohne Bonis, zieht diese durch seine Eigenschaft Gegner eigenständig anzugreifen diesem kontinuirlich einen bestimmten Wert an TP Punkten ab. Durch diesen zwar passiven aber eigenständigen Angriff, kann man sich erstens auf andere Fertigkeiten konzentrieren und zweitens den Gegner so unter Druck setzen. Auch im PVM kann dieser Skill sehr hilfreich sein, den die Monster sind auch einfach nur Gegner.

Der Dunkle Schlag ist der 2t wichtigste Skill, den der Sura einsetzen kann. Zwar macht dieser Skill nur einen Mittelprächtigen Schaden, hat jedoch eine so geringe Aufladezeit ( ca 7 sekunden ) das er im Duell mehrfach benutzt werden kann. Durch Bonis ( Zaubergeschwindigkeit ) kann man diese Aufladeziet ( sog. CoolDown) sogar noch enorm veringern, so das dieser Skill recht oft eingesetzt werden kann.

Der Dunkler Stein ist der dritt wichtigste Skill, da er den meisten Schaden verursacht und er erst ab einem lvlbereich von ca 50 interessant wird. Hier hat man schon gut 80 INT angesammelt, sodass der Skill eine Menge Schaden verursacht. Der große Nachteil ist hier leider der CoolDown, der aber wie auch bei den anderen Skills durch Bonis beeinflusst werden kann.

Der Dunkle Schutz ist der letzte und auch mit einer der angenehmsten Skills. Wie die GDF ist er passiv und stärkt sowohl die Magie als auch die Angriffsverteidigung. Da dieser Skill jedoch eine Menge an Mana verbrauchen kann sollte er erst zum Schluß geskillt werden, wenn diese wieder aufgrund des hohen INT wertes schon ziemlich groß ist.


Trotz aller dieser Vor und Nachteile gibt es auch hier wieder eine Individuallität, sprich jeder sollte selbst wissen, ob er die Fertigkeit skillt und in welcher Reihenfolge. Ein kleiner Tipp am Rande, sehr hilfreich ist es auch, ab lvl 25 einen Punkt auf den Flammenschlag zu setzen. Dieser hilft euch oft aus schlechten Situationen und verschafft euch richtig angewendet ein wenig Luft und Zeit.


Abschluss:

Nun haben wir also erfahren wie die Skillunge des PVP Suras aussieht. Eine kleine Zusammenfassung soll das ganze somit abrunden.

Werteskillung:

INT und Vit jeweils gleichmässig skillen. Dex danach skillen. Str komplett ausser acht lassen.

Skillung der Fähigkeiten:

1.GDF, 2. Dunkler Schlag, 3. Dunkler Stein, 4. Dunkler Schutz. Eventuell ab lvl 25 einen Skillpunkt auf Flammenschlag.

Der Waffen-Sura

Der wichtigste punkt wäre INT, welcher so schnell wie möglich auf 90 gebracht werden sollte ab
Dem 2. wichtigsten Punkt, VIT, welcher bis dahin mindestens auf 60 sein sollte.
Sobald man VIT auf 75 hat, sollte man sich eher um TP bonus Items kümmern, weil ab jetzt kann man mit Str auf 20 gehen, erst danach VIT auffüllen

Nach INT und VIT wer hätts gedacht STR, jedoch ist ab und zu ein Punkt auf DEX auch nicht gerade die
schlechteste lösung > erhöhter DSS und FKS, Gegnerischer DSS/FKS sinkt.

Startskillung:
1 punkt auf Fingerschlag
1 punkt auf Drachenwirbel
1 punkt auf Zauber aufheben
(da sich die anderen skills unter stufe M nicht lohnen)


Für PVP
1. m für frühes PVP Fingerschlag, für vorbereitung vKlinge
2. m Klinge oder Fingerschlag (abhängig von 1)
3. m Zauber Aufheben
4. m Drachenwirbel
(5.) m verz. Rüssi

Für PVM
1. m Klinge (ja, nicht drachenwirbel)
2. m Drachenwirbel oder Verz. Rüssi
3. m Verz. Rüssi oder Drachenwirbel Je nach kampfpferd oder nicht
4. m Fingerschlag oder Furcht
5. m Furcht oder Fingerschlag


Allround:
Siehe PVP, klinge allein reicht aus abundzu Fingerschlag reicht
srood1992 is offline  
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Old 03/07/2009, 13:58   #2
 
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immer diese thx-geilen neulinge...

HÖRT MA AUF JEDEN KACK ZU KOPIEREN!!!!!11einself

JEDER DER MIT METIN ANFÄNGT GEHT LOGISCHERWEISE ERST MAL INS FORUM ODER FRAGT INGAME JEMANDEN ODER SONST WAS DIE MEISTEN KENNEN ELITEPVPERS NICHTMAL MEIN GOTT EY IHR SEI SO ERBÄRMLICH IMMER NUR KOPIEREN KOPIEREN KOPIEREN UND DANN ERWARTEN DASS MAN 100+ THX KIREGT ODER WAS
vietconq is offline  
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Old 03/07/2009, 14:01   #3
 
Blah.'s Avatar
 
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Nice kopiert , immer diese Anfänger.
An Alle:
Das ist aus dem originalem Metin2 Forum kopiert.
Blah. is offline  
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Old 03/07/2009, 14:01   #4
 
Albaaa's Avatar
 
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Zu unütz , weils auch noch falsch ist -.-
Albaaa is offline  
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Old 03/07/2009, 14:02   #5
 
Joshii139's Avatar
 
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Copy & Paste ftw...
Du kopierst einen Thread und willst auchnoch THXs?
Arm
Joshii139 is offline  
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Old 03/12/2009, 21:20   #6
 
Jimbo23's Avatar
 
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Außerdem gibt es keine perfekte Skillung jeder kann so skilln wie er will und womit man selbst am besten zurecht kommt
Jimbo23 is offline  
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Old 03/14/2009, 10:35   #7
 
UnlogischesBrot's Avatar
 
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omg immer die wa???

es ist im metin2 forum ja ich kann auch joshis
sachen kopiren und um THX bettel
leicht gemacht haha
UnlogischesBrot is offline  
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Old 03/15/2009, 10:48   #8
 
Zagaris123's Avatar
 
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aufhören zu kopieren
man ey das nerft echt dicke -.-
Zagaris123 is offline  
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Old 03/15/2009, 16:22   #9
 
-TaZzy-'s Avatar
 
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@Zagaris123: Auf deiner Guide Seite sind ebenfalls kopierte Sachen wie z.B. der LvL-Guide von Pattypuuh. Und ich bezweifle das du um Erlaubnis gefragt hast das du ihn reinstellen darfst. Und der Guide Skillung sieht diesem hier doch recht ähnlich, wahrscheinlich nur bisschen die Sätze verändert.

B2T: Finde auch dass das ziemlich affig ist. Am besten gleich rauslöschen und einfach nen Link ins offi Forum dalassen.
-TaZzy- is offline  
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Old 11/02/2009, 12:14   #10
 
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Hey das is ja schon kopiert dann kannse ja ma was richtiges kopieren wo von den suras die pvm variante steht
pasaio is offline  
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1 User
Old 12/15/2009, 23:08   #11
 
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zur sura pvm skillung sag ich nur 4. furcht ist viel besser als fingerschlag
MEINE MEINUNG
SMILEOPFA is offline  
Old 12/16/2009, 17:20   #12
 
mrasdfzebr's Avatar
 
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[Ironie]
Perfekt gemacht danke
[/Ironie]

Ist zwar schon ein bisl älter aber wirklich perfekt 1:1 kopiert
mrasdfzebr is offline  
Old 02/17/2010, 20:27   #13
 
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Ja echt mal ey Metin2 forum is 1000 mal besser
Roxyer is offline  
Old 02/17/2010, 21:12   #14
 
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omg das ist nur copy&paste aus metin2 forum.
Echt arm wenn man noch nicht mal eigene threads schreiben kann.
Immer diese thanks geilen neulinge
Mboy01 is offline  
Old 02/17/2010, 21:13   #15
 
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Quote:
Originally Posted by SMILEOPFA View Post
zur sura pvm skillung sag ich nur 4. furcht ist viel besser als fingerschlag
MEINE MEINUNG
jo ist richtig, weil furcht später total viel schadensreduzierung bringt und wenn es g ist können dich noch nicht mal agro mobs angreife
Mboy01 is offline  
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