Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 19:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE] Welchen char soll ich zocken?

Discussion on [GUIDE] Welchen char soll ich zocken? within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
badeyemoody's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 54
Received Thanks: 55
[GUIDE] Welchen char soll ich zocken?

Welchen Char soll ich bloß spielen ?



Diese Frage stellen sich wohl viele hierzu mein kleiner Beitrag.

Also ich weis ja net" linkhref=" aber irgendwie vermisse ich hier so ein bisjen die Hilfe für Leute die neu sind und vor dem problem stehen

a) welchen Char soll ich spielen ?!
b) wie sollte ich skillen ?!


Da ich meine Kal Karriere an den Nagel gehängt habe und mal wieder eine Nacht am verstreichen ist, in der ich net weis was ich noch zocken soll, habe ich mal meinen alten Metin2 Acc ausgebuddelt und wieder angefangen zu zocken und mich natürlich gleich mal hier umgesehn wie es so aussieht mit Tips/Tricks/Hacks unsow ...

Naja langer Rede kurzer Sinn kann ich da wohl nix neues erzählen, aber was mir in dieser Sektion so ein bisjen gefehlt hat und war ein kleiner Guid zu den Chars und ein kurzer Einblick in ihre Fähigkeiten im PvE bzw. PvP, kurz gesagt: ich häng miene Inaktivität an'en Nagel um das hier folgende zu basteln .


Ich will also erstmal kurz etwas über die einzelnen Klassen sagen:

Eins zuerst: es gibt insgesammt 4 Klassen: den Krieger, den Ninja, den Schamanen und den Sura, wobei sich jede Klasse wieder in 2 verschiedene Unterklassen unterteilen lässt.

01. Der Krieger

Also der Krieger ist (so will ich mir anmaßen), die einfachste Klasse in Metin2. Er baut und zielt darauf ab seine Gegner schnell und efektiv auszuschalten, wobei man unterscheidet zwischen dem Körperkrieger und Mentalkrieger unterscheidet.

Der erste dieser beiden ist die aktivere Version des Kriegers er teilt am meisten aus kann aber weniger einstecken als der Mentalkrieger, was natürlich nur bei gleichem EQ und entsprechender Skillung der Fall ist und wie soll es anders sein ist also der Mentalkrieger, der der eben mehr einstecken kann dafür aber eben weniger Dmg macht.

Wie man sich also entscheidet bleibt dem Geschmack des Einzelnen überlassen, ob man nun lieber mehr austeilen oder mehr einstecken kann ist Geschmackssache. Beide sind im PvP sowie im PvE gut bedient und können auch dementsprechend austeilen und einstecken. Man kommt im PvM schon von Anfang an gut alleine zurecht und hat auch später kaum Probleme, für "Alleinlvler" oder "Nachtschwärmer" also keine schlechte Wahl :-).


02. Der Ninja

Der Ninja ist, nach dem Krieger, wenn er Nahkampf geskillt ist im PvM eine recht efektive Klasse, so kann er oder eben sie recht gut einstecken und austeilen im Nahkampf sind Ninjas auch solo zu spielen und daher nicht auf Gruppen angewiesen. Im Gegensatz zum Fernkampfninja , wenn man versucht enen "Bogenninja" solo zu leveln ähnelt das ungefähr dem Kauen einer alten Schuhsohle, so will ich meinen .

Der Fernkampfninja ist auf eine Lvl-Gruppe angewiesen, wenn er jedoch in einer drin ist verrichtet er dort einen Guten Dienst. Bogenninjas werden in Gruppen zum "pullen" eingesetzt, d.h. (ich erklärs nur vorsichtshalber) er zieht Mobgruppen heran, die dann von den Nahkämpfern geplättet werden.

Wie man sieht ist der Nahkampfninja im PvE im Gegensatz zum Fernkampfninja nicht verloren, was sich jedoch im PvP genau umgekehrt darstellt, so ist der Fernkampfninja ein absoluter PvP-Killer und der Nahkampfninja im PvP, zumindest im low lvl weit hinter dem Fernkampfninja. Es liegt also wieder am Geschmack des Einzelen die Wahl zwischen Team- oder Sololeveling zu wählen.

03. Der Schamane


Der Schamane ist eine, der schwerst zu spielenden aber meist unterschätzten Klassen. Man unterscheidet zwischen Heal- und Drachenschmanen. Die Heilschmanen sind beim lvling auf Gruppen angewiesen, nicht so sehr wie der Bogenninja, doch sind sie solo nicht wirklich gut zu lvln sie sind unterstützender Natur und können ihre Mitstreiter mit vielen starken Buffs ausstatten und sie zudem noch heilen.

Im PvP werden die Heilschmanen jedoch oftmals weit unterschätzt, so ist zum Beispiel ein Healschmane in Verbindung mit einem guten Krieger ein recht tödliches Team aber auch alleine halten sie einen, wie ich schon selbst feststellen durfte sehr auf Trap .

Nun zu den Drachenschmanen, die Drachenschmanen sind die DMG-Dealer unter den Schmanen, im PvE sind sie alleine zwar etwas zart beseitet, da sie weniger einstecken können als andere Klassen, jedoch sorgen sie in einer Gruppe für recht guten Schaden. Aber auch im PvP sind sie eine ernst zu nehmende Bedrohung und sollten nicht unterschätzt werden (vorrausgesetzt der Kerl, welcher den Shami spielt kann das auch ).

04. Der Sura


Der Sura ist eine Alroundklasse und stellt eine Mischung aus Kriegern und Schamanen dar. Sura sind nicht unbedingt einfach zu spielen aber mit etwas Übung gut zu handhaben, nicht so leicht wie Krieger oder etwa Ninja, aber auch nicht so schwer wie Schamanen. Der Sura hat 2 Unterklassen, zum einen der Schwarzen-Magie-Sura und zum anderen der Waffen-Sura.

Der Magie-Sura macht hauptsächlich durch Zauber Schaden, wobei er doch eher eine PvP-Klasse ist im PvM nicht unbedingt schwach, aber auch nicht mega stark. Der Waffen-Sura hingegen ist im PvE etwas besser bedient, im PvP dagegen am Anfang eine Niete (aus meiner Sicht zumindest, ich spiele zurzeit selber einen^^) im späteren Spielverlauf jedoch, soll der Waffensura ein sehr ernstzunehmender Gegner sein.

Der Waffensura baut auf "verstärkende" Skills auf, wie z.B. eine DMG-Aura fürs Schwert o.Ä., er hat jedoch auch Magische attacken, was ihn wohl eher zum "Krieger" macht und ganz klar kommt dann der Magie-Sura wohl dem "Schmanen" etwas Näher, wobei der Sura keinesfalls diesen Klassen entspricht^^.

Beide Unterklassen sind Solo und natürlich auch in Gruppen spielbar und eine gute Entscheidung, wenn man sich nicht zwischen Krieger und Schamanen Entscheiden kann.

Ich werde auch noch eine kleine SkillGuide dranhängen. Kommt aber erst die tage oder vll. heute noch

Mfg SpecialMoody
badeyemoody is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/30/2008, 06:54   #2
 
CrunkTime's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 776
Received Thanks: 137
Sorry dass ich dich enttäuschen muss aber das gibt es hier schon !

Und wenn du Texte kopierst dann schreib bitte die Quelle untendran !
CrunkTime is offline  
Old 09/30/2008, 07:19   #3
 
badeyemoody's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 54
Received Thanks: 55
-.- poor man ey stat das du überal deinen sinlosen senf dazu gibts könntest auch mal warten..
die guide ist nicht von mir! nein ich hab sie gefunden auf dem board von metin2.de und die quelle hätte ich angehängt wenn ich den rest auch fertig hätte.
und wenn sie hier schon ist kann ich nichts für da die sufu nicht so tut wie sie tun soll.

da man hier eh nur dumm angerotzt wird von irgentwelchen *****

#closed
badeyemoody is offline  
Old 09/30/2008, 07:19   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 451
Received Thanks: 114
*zustimm*
solche Guides gibt es schon....
laksenluke is offline  
Old 09/30/2008, 12:38   #5
 
CrunkTime's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 776
Received Thanks: 137
Dann benutz nicht NUR die SuFu sondern auch einfach mal in Der Guide-Section suchen !
CrunkTime is offline  
Old 09/30/2008, 14:32   #6

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by badeyemoody View Post
-.- poor man ey stat das du überal deinen sinlosen senf dazu gibts könntest auch mal warten..
die guide ist nicht von mir! nein ich hab sie gefunden auf dem board von metin2.de und die quelle hätte ich angehängt wenn ich den rest auch fertig hätte.
und wenn sie hier schon ist kann ich nichts für da die sufu nicht so tut wie sie tun soll.

da man hier eh nur dumm angerotzt wird von irgentwelchen *****

#closed
ist trotzdem schon bei uns vorhanden, sogar mit bildern^^,
man muss sich ja nich immer gleich so einen umgangston benutzten,
ich hab den alten thread sofort gefunden
°Remus° is offline  
Old 09/30/2008, 21:08   #7
 
badeyemoody's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 54
Received Thanks: 55
... ich bin hier jetzt schon ne ganze weile dabei, und seit dem das mit Longju2 angefangen hat wird hier eig nur noch rumgespämt und wenn ich bei der sufu eingeb "metin2 charackter skills ......" usw kommen 100 seiten voll mit longju2 da hab ich keine lust 100 seiten durchzusuchen.
dan hab ich in google gekcukt und bei auf die guide gestoßen fand sie so knuffig
und wollte sie nur nochma posten.
und wegen der quelle... hab extra drunter mit grüner farbe geschrieben das es noch nicht fertig ist, hab den text inner text datei abgespeichter weil ich die rechtschreibfehler rausmachen wollte
da das wärend dem posten doof ist da es hier nciht so ist wie beim wbb das man alles gleich so sieht wie es dan ausieht.
und warum ich da oben im post so "direct" geworden bin ist da dieser sehr nette user schon meine arbeit davor schon krietisiert (denk das wird so geschrieben) hatte da er anscheinend morgens nicht richtig lesen kann...
badeyemoody is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welchen char soll ich nehmen
05/30/2010 - Metin2 Private Server - 25 Replies
Hallo wir haben einen China root gefunden und das ist ähnlich wie Korea. Meine frage ist welchen char soll ich nehmen ?
[P-Server]AUF Welchen soll ich zocken
08/14/2009 - Metin2 Private Server - 10 Replies
hi es gibt ja tausende p-server aber ich weis nicht welchen ich nehmen soll sagt bitte nicht lw.yt2sf weil ich komme noch nichtmal auf die HP also gleich vergessen welchen gibts den noch so die gute rates haben ???
Welchen Char soll ich spielen? Hilfe!
06/18/2007 - World of Warcraft - 17 Replies
Hallo also ich red mal ein bischen. Ich spiele seid ewig WoW hatte ne pause und bin am überlegen was soll ich Zocken... Ich habe noch einen 67 Shadow Priest und einen 61 Rogue, bin aber am überlegen ob ich was neues spielen soll..... Was mir im Kopf rum schwebt ist z.b auch jäger , ich mag Bögen muss man dazu sagen. Alle meine Bekannten meinen spiel den Shadow Priest es ist ein Top DD sogar besser als Mage und dzau mit sienen regs noch sehr grp Freundlich allerdings bin ich mir nicht...
welchen char soll ich nhemen
03/01/2006 - World of Warcraft - 23 Replies
hiho alle man zusammen vielleicht koennt ihr mir ja helfen .... ich suche eine klasse auf der horden seite die gut im pvp ist (hauptziel) und auch gut zu lvln ist ... ich habs schon mit einen mage probier der brauch aber beim lvln viel zu lange da ich solo spiele und sehr oft sterbe ^^ am besten zum lvln is ja denke ich grinden also grüne mobs killn und deswegen wäre es vorteilhaft wenn der char des ziemlich schnell koennte ^^ ps: jäger wäre nix fuer mich der ist mir zu sch**l -.-



All times are GMT +2. The time now is 19:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.