Welchen Char soll ich bloß spielen ?
Diese Frage stellen sich wohl viele hierzu mein kleiner Beitrag.
Also ich weis ja net" linkhref=" aber irgendwie vermisse ich hier so ein bisjen die Hilfe für Leute die neu sind und vor dem problem stehen
a) welchen Char soll ich spielen ?!
b) wie sollte ich skillen ?!
b) wie sollte ich skillen ?!
Da ich meine Kal Karriere an den Nagel gehängt habe und mal wieder eine Nacht am verstreichen ist, in der ich net weis was ich noch zocken soll, habe ich mal meinen alten Metin2 Acc ausgebuddelt und wieder angefangen zu zocken und mich natürlich gleich mal hier umgesehn wie es so aussieht mit Tips/Tricks/Hacks unsow ...
Naja langer Rede kurzer Sinn kann ich da wohl nix neues erzählen, aber was mir in dieser Sektion so ein bisjen gefehlt hat und war ein kleiner Guid zu den Chars und ein kurzer Einblick in ihre Fähigkeiten im PvE bzw. PvP, kurz gesagt: ich häng miene Inaktivität an'en Nagel um das hier folgende zu basteln .
Ich will also erstmal kurz etwas über die einzelnen Klassen sagen:
Eins zuerst: es gibt insgesammt 4 Klassen: den Krieger, den Ninja, den Schamanen und den Sura, wobei sich jede Klasse wieder in 2 verschiedene Unterklassen unterteilen lässt.
01. Der Krieger
Also der Krieger ist (so will ich mir anmaßen), die einfachste Klasse in Metin2. Er baut und zielt darauf ab seine Gegner schnell und efektiv auszuschalten, wobei man unterscheidet zwischen dem Körperkrieger und Mentalkrieger unterscheidet.
Der erste dieser beiden ist die aktivere Version des Kriegers er teilt am meisten aus kann aber weniger einstecken als der Mentalkrieger, was natürlich nur bei gleichem EQ und entsprechender Skillung der Fall ist und wie soll es anders sein ist also der Mentalkrieger, der der eben mehr einstecken kann dafür aber eben weniger Dmg macht.
Wie man sich also entscheidet bleibt dem Geschmack des Einzelnen überlassen, ob man nun lieber mehr austeilen oder mehr einstecken kann ist Geschmackssache. Beide sind im PvP sowie im PvE gut bedient und können auch dementsprechend austeilen und einstecken. Man kommt im PvM schon von Anfang an gut alleine zurecht und hat auch später kaum Probleme, für "Alleinlvler" oder "Nachtschwärmer" also keine schlechte Wahl :-).
02. Der Ninja
Der Ninja ist, nach dem Krieger, wenn er Nahkampf geskillt ist im PvM eine recht efektive Klasse, so kann er oder eben sie recht gut einstecken und austeilen im Nahkampf sind Ninjas auch solo zu spielen und daher nicht auf Gruppen angewiesen. Im Gegensatz zum Fernkampfninja , wenn man versucht enen "Bogenninja" solo zu leveln ähnelt das ungefähr dem Kauen einer alten Schuhsohle, so will ich meinen .
Der Fernkampfninja ist auf eine Lvl-Gruppe angewiesen, wenn er jedoch in einer drin ist verrichtet er dort einen Guten Dienst. Bogenninjas werden in Gruppen zum "pullen" eingesetzt, d.h. (ich erklärs nur vorsichtshalber) er zieht Mobgruppen heran, die dann von den Nahkämpfern geplättet werden.
Wie man sieht ist der Nahkampfninja im PvE im Gegensatz zum Fernkampfninja nicht verloren, was sich jedoch im PvP genau umgekehrt darstellt, so ist der Fernkampfninja ein absoluter PvP-Killer und der Nahkampfninja im PvP, zumindest im low lvl weit hinter dem Fernkampfninja. Es liegt also wieder am Geschmack des Einzelen die Wahl zwischen Team- oder Sololeveling zu wählen.
03. Der Schamane
Der Schamane ist eine, der schwerst zu spielenden aber meist unterschätzten Klassen. Man unterscheidet zwischen Heal- und Drachenschmanen. Die Heilschmanen sind beim lvling auf Gruppen angewiesen, nicht so sehr wie der Bogenninja, doch sind sie solo nicht wirklich gut zu lvln sie sind unterstützender Natur und können ihre Mitstreiter mit vielen starken Buffs ausstatten und sie zudem noch heilen.
Im PvP werden die Heilschmanen jedoch oftmals weit unterschätzt, so ist zum Beispiel ein Healschmane in Verbindung mit einem guten Krieger ein recht tödliches Team aber auch alleine halten sie einen, wie ich schon selbst feststellen durfte sehr auf Trap .
Nun zu den Drachenschmanen, die Drachenschmanen sind die DMG-Dealer unter den Schmanen, im PvE sind sie alleine zwar etwas zart beseitet, da sie weniger einstecken können als andere Klassen, jedoch sorgen sie in einer Gruppe für recht guten Schaden. Aber auch im PvP sind sie eine ernst zu nehmende Bedrohung und sollten nicht unterschätzt werden (vorrausgesetzt der Kerl, welcher den Shami spielt kann das auch ).
04. Der Sura
Der Sura ist eine Alroundklasse und stellt eine Mischung aus Kriegern und Schamanen dar. Sura sind nicht unbedingt einfach zu spielen aber mit etwas Übung gut zu handhaben, nicht so leicht wie Krieger oder etwa Ninja, aber auch nicht so schwer wie Schamanen. Der Sura hat 2 Unterklassen, zum einen der Schwarzen-Magie-Sura und zum anderen der Waffen-Sura.
Der Magie-Sura macht hauptsächlich durch Zauber Schaden, wobei er doch eher eine PvP-Klasse ist im PvM nicht unbedingt schwach, aber auch nicht mega stark. Der Waffen-Sura hingegen ist im PvE etwas besser bedient, im PvP dagegen am Anfang eine Niete (aus meiner Sicht zumindest, ich spiele zurzeit selber einen^^) im späteren Spielverlauf jedoch, soll der Waffensura ein sehr ernstzunehmender Gegner sein.
Der Waffensura baut auf "verstärkende" Skills auf, wie z.B. eine DMG-Aura fürs Schwert o.Ä., er hat jedoch auch Magische attacken, was ihn wohl eher zum "Krieger" macht und ganz klar kommt dann der Magie-Sura wohl dem "Schmanen" etwas Näher, wobei der Sura keinesfalls diesen Klassen entspricht^^.
Beide Unterklassen sind Solo und natürlich auch in Gruppen spielbar und eine gute Entscheidung, wenn man sich nicht zwischen Krieger und Schamanen Entscheiden kann.
Ich werde auch noch eine kleine SkillGuide dranhängen. Kommt aber erst die tage oder vll. heute noch
Mfg SpecialMoody
Naja langer Rede kurzer Sinn kann ich da wohl nix neues erzählen, aber was mir in dieser Sektion so ein bisjen gefehlt hat und war ein kleiner Guid zu den Chars und ein kurzer Einblick in ihre Fähigkeiten im PvE bzw. PvP, kurz gesagt: ich häng miene Inaktivität an'en Nagel um das hier folgende zu basteln .
Ich will also erstmal kurz etwas über die einzelnen Klassen sagen:
Eins zuerst: es gibt insgesammt 4 Klassen: den Krieger, den Ninja, den Schamanen und den Sura, wobei sich jede Klasse wieder in 2 verschiedene Unterklassen unterteilen lässt.
01. Der Krieger
Also der Krieger ist (so will ich mir anmaßen), die einfachste Klasse in Metin2. Er baut und zielt darauf ab seine Gegner schnell und efektiv auszuschalten, wobei man unterscheidet zwischen dem Körperkrieger und Mentalkrieger unterscheidet.
Der erste dieser beiden ist die aktivere Version des Kriegers er teilt am meisten aus kann aber weniger einstecken als der Mentalkrieger, was natürlich nur bei gleichem EQ und entsprechender Skillung der Fall ist und wie soll es anders sein ist also der Mentalkrieger, der der eben mehr einstecken kann dafür aber eben weniger Dmg macht.
Wie man sich also entscheidet bleibt dem Geschmack des Einzelnen überlassen, ob man nun lieber mehr austeilen oder mehr einstecken kann ist Geschmackssache. Beide sind im PvP sowie im PvE gut bedient und können auch dementsprechend austeilen und einstecken. Man kommt im PvM schon von Anfang an gut alleine zurecht und hat auch später kaum Probleme, für "Alleinlvler" oder "Nachtschwärmer" also keine schlechte Wahl :-).
02. Der Ninja
Der Ninja ist, nach dem Krieger, wenn er Nahkampf geskillt ist im PvM eine recht efektive Klasse, so kann er oder eben sie recht gut einstecken und austeilen im Nahkampf sind Ninjas auch solo zu spielen und daher nicht auf Gruppen angewiesen. Im Gegensatz zum Fernkampfninja , wenn man versucht enen "Bogenninja" solo zu leveln ähnelt das ungefähr dem Kauen einer alten Schuhsohle, so will ich meinen .
Der Fernkampfninja ist auf eine Lvl-Gruppe angewiesen, wenn er jedoch in einer drin ist verrichtet er dort einen Guten Dienst. Bogenninjas werden in Gruppen zum "pullen" eingesetzt, d.h. (ich erklärs nur vorsichtshalber) er zieht Mobgruppen heran, die dann von den Nahkämpfern geplättet werden.
Wie man sieht ist der Nahkampfninja im PvE im Gegensatz zum Fernkampfninja nicht verloren, was sich jedoch im PvP genau umgekehrt darstellt, so ist der Fernkampfninja ein absoluter PvP-Killer und der Nahkampfninja im PvP, zumindest im low lvl weit hinter dem Fernkampfninja. Es liegt also wieder am Geschmack des Einzelen die Wahl zwischen Team- oder Sololeveling zu wählen.
03. Der Schamane
Der Schamane ist eine, der schwerst zu spielenden aber meist unterschätzten Klassen. Man unterscheidet zwischen Heal- und Drachenschmanen. Die Heilschmanen sind beim lvling auf Gruppen angewiesen, nicht so sehr wie der Bogenninja, doch sind sie solo nicht wirklich gut zu lvln sie sind unterstützender Natur und können ihre Mitstreiter mit vielen starken Buffs ausstatten und sie zudem noch heilen.
Im PvP werden die Heilschmanen jedoch oftmals weit unterschätzt, so ist zum Beispiel ein Healschmane in Verbindung mit einem guten Krieger ein recht tödliches Team aber auch alleine halten sie einen, wie ich schon selbst feststellen durfte sehr auf Trap .
Nun zu den Drachenschmanen, die Drachenschmanen sind die DMG-Dealer unter den Schmanen, im PvE sind sie alleine zwar etwas zart beseitet, da sie weniger einstecken können als andere Klassen, jedoch sorgen sie in einer Gruppe für recht guten Schaden. Aber auch im PvP sind sie eine ernst zu nehmende Bedrohung und sollten nicht unterschätzt werden (vorrausgesetzt der Kerl, welcher den Shami spielt kann das auch ).
04. Der Sura
Der Sura ist eine Alroundklasse und stellt eine Mischung aus Kriegern und Schamanen dar. Sura sind nicht unbedingt einfach zu spielen aber mit etwas Übung gut zu handhaben, nicht so leicht wie Krieger oder etwa Ninja, aber auch nicht so schwer wie Schamanen. Der Sura hat 2 Unterklassen, zum einen der Schwarzen-Magie-Sura und zum anderen der Waffen-Sura.
Der Magie-Sura macht hauptsächlich durch Zauber Schaden, wobei er doch eher eine PvP-Klasse ist im PvM nicht unbedingt schwach, aber auch nicht mega stark. Der Waffen-Sura hingegen ist im PvE etwas besser bedient, im PvP dagegen am Anfang eine Niete (aus meiner Sicht zumindest, ich spiele zurzeit selber einen^^) im späteren Spielverlauf jedoch, soll der Waffensura ein sehr ernstzunehmender Gegner sein.
Der Waffensura baut auf "verstärkende" Skills auf, wie z.B. eine DMG-Aura fürs Schwert o.Ä., er hat jedoch auch Magische attacken, was ihn wohl eher zum "Krieger" macht und ganz klar kommt dann der Magie-Sura wohl dem "Schmanen" etwas Näher, wobei der Sura keinesfalls diesen Klassen entspricht^^.
Beide Unterklassen sind Solo und natürlich auch in Gruppen spielbar und eine gute Entscheidung, wenn man sich nicht zwischen Krieger und Schamanen Entscheiden kann.
Ich werde auch noch eine kleine SkillGuide dranhängen. Kommt aber erst die tage oder vll. heute noch
Mfg SpecialMoody