Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 20:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Programmieren

Discussion on Programmieren within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
ChriseyAssassin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 74
Received Thanks: 43
Programmieren

Hallo wollte mal fragen ob hier jemand das programmieren kann...
Mit C++ usw..


Wenn ja würde mir der/die jenigen das beibringen das wäre ziemlich nett dah ich später mal meine eigenen games programmieren möchte.. (:

Bitte um Antwort.. (:
ChriseyAssassin is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2011, 23:44   #2



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Fang mal an dich etwas in das Thema reinzulesen!

Am besten kaufst du dir dann ein Buch für Anfänger, wenn dich C++ interessiert, kann ich dir das Buch

"C++ Von a Bis z" von Jürgen Wolf, dass mir auch empfohlen und muss sagen, es ist gut erklärt und es ist verständlich!
Menan is offline  
Old 02/06/2011, 00:05   #3
 
DannyTravis's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,734
Received Thanks: 927
Quote:
Originally Posted by ChriseyAssassin View Post
Hallo wollte mal fragen ob hier jemand das programmieren kann...
Mit C++ usw..


Wenn ja würde mir der/die jenigen das beibringen das wäre ziemlich nett dah ich später mal meine eigenen games programmieren möchte.. (:

Bitte um Antwort.. (:
Tolle Frage, "ob mir jemand das programmieren kann, mit c++ usw."
xD wer soll dir das hier beibringen? Spiele zu programmieren?
Da musste schon selber was für tun
Ich würd sagen "Yangheck".
DannyTravis is offline  
Old 02/06/2011, 00:06   #4
 
ChriseyAssassin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 74
Received Thanks: 43
ok danke. ;D

und wielange dauert es ca. bis ich es wirklich draufhab also die programmiersprache komplett verstehe.?
ChriseyAssassin is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2011, 00:11   #5


 
SynT@x_'s Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,967
Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by ChriseyAssassin View Post
ok danke. ;D

und wielange dauert es ca. bis ich es wirklich draufhab also die programmiersprache komplett verstehe.?
Das ist genau die falsche Einstellung
Kann bis zu einem Jahr dauern oder mehreren Jahren
Wer keine Geduld bei soetwas mitbringt der wird schnell untergehen.
Ich schaue mich auch gerade nach einer Programmiersprache um die ich lernen möchte.
Viel Erfolg!

SynT@x_
SynT@x_ is offline  
Old 02/06/2011, 00:11   #6
 
Hydrox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 537
Received Thanks: 27

Gutes Tutorial!


Sehr gutes Tutorial aber anspruchsvoller.


Super gutes Buch, vom Entwickler der Sprache höchst peröhnlich.

Und noch ein Verweis auf:


Wenn du Spiele programmieren möchtest, dann möchte ich dich direkt desillusionieren. Du wirst nicht alleine einen Crysisverschnitt aus dem Ärmel schütteln können.

Wenn es um kleine Minispiele geht, dann würde ich mir Java oder Flash überlegen! Da hast du in kürzerer Zeit schickere Resultate.

Jemanden finden, der dir eine Programmiersprache in Gänze nahebringt wirst du so ohne weiteres nicht finden, es sei denn du bist bereit einen VHS Kurs zu besuchen oder einen Informatiklehrer zu engagieren, was eben alles kostet. Was eben kostenlos oder verhältnismäßig günstig möglich ist: Autodikatik. Tutorials lesen und verstehen, Bücher kaufen, durcharbeiten.

Das kann sehr trocken und sehr demotivierend sein aber von Nichts kommt Nichts!

*Nachtrag:*
Nun eine Sprache zu lernen, dass kann man, wenn man ausreichend motiviert ist und ein gutes Gedächtnis hat, sicherlich in ein paar Monaten.
Aber das macht einem nicht zu einem guten Programmierer.

Nur weil du sicher Deutsch beherrschst, heißt das nicht, dass du einen tollen Roman schreiben kannst.

Viele Probleme benötigen eben komplexe Lösungsansätze, wo man sich auch nach jahrelanger Erfahrung in einer Sprache Tage lang den Kopf zerbricht.
Hydrox is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2011, 00:11   #7
 
DannyTravis's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,734
Received Thanks: 927
Kommt drauf an was du mit deinem Wissensstand anschließend anfangen willst.
3d Spiele programmieren? Oder simple Jump n Run Spiele?
Programmiersprachen lernen ist kein " Ich mach kurz bisschen 1 Tag danach kurz neues Call of Duty 8 ".
Die Sprache einigermaßen gut zu lernen? Hängt von der Zeit ab die du dafür investierst, 1/2 Jahre - 1 Jahr.
DannyTravis is offline  
Old 02/06/2011, 01:09   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 148
Received Thanks: 39
Ich würde Dir empfehlen, mit der Programmiersprache "C" anzufangen, weil es das ganze Grundwissen beinhaltet, das man braucht um in anderen Programmiersprachen leichter einzusteigen.

Ich würde Dir das hier empfehlen:



Es ist ein Onlinebuch, und beinhaltet alles über die Programmiersprache C. Das heißt, Du braucht nicht mal das Buch zu kaufen, sondern kannst es online lesen.
Ich hab das Buch selbst (von Amazon für 40€), und es hat 1000 Seiten. Also mach Dir keine Hoffnung es in ein paar Tagen durchzuarbeiten. Es reicht schon wenn Du pro Tag 1~2 Seiten durcharbeitest, bis Du es halt von alleine kannst, ohne nochmal nachzuschauen.

Wenn Du am Ende weißt, wie man z.B. Buffer-Overflows ausfindig macht und vernichtet, oder wie man richtig einen Compiler benutzt, dann hast Du es geschafft.

Denn wenn man erst C gelernt hat, kann man sich an C++ ranmachen. C++ ist viel komplexer, und man kann es bestimmt nicht aus "Tutorials" lernen.

Also viel Spaß wünsch ich ;-)
ChillingScream is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2011, 09:02   #9
 
ChriseyAssassin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 74
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by ⓀⒶⓎ View Post
Kommt drauf an was du mit deinem Wissensstand anschließend anfangen willst.
3d Spiele programmieren? Oder simple Jump n Run Spiele?
Programmiersprachen lernen ist kein " Ich mach kurz bisschen 1 Tag danach kurz neues Call of Duty 8 ".
Die Sprache einigermaßen gut zu lernen? Hängt von der Zeit ab die du dafür investierst, 1/2 Jahre - 1 Jahr.
wenns sein muss würde ich sogar 5 jahre investieren da ich es wirklich lernen willl.!!
und ich will mal mit kleinen mini spielen anfangen und mich dann hocharbeiten.. (:


DANKE für all die hilfreichen Antworten.. (:
ChriseyAssassin is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2011, 09:10   #10
 
Diali$$'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jul 2009
Posts: 992
Received Thanks: 171
Problem geloest ^^
#closerequest.
Diali$$ is offline  
Old 02/06/2011, 09:17   #11



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Noch ein Punkt von mir!

Ich würde mir nicht das C Buch schreiben, da C eine SPrache ist, die weiterentwickelt wurde, ich würde gleich mit "C++ von A bi Z" anfangen, da C++ ein paar schöne Vorteile hat und auch mehr kann als C!
Menan is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2011, 09:23   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 235
Received Thanks: 35
Bevor du in die Spieleprogrammierung einsteigst, solltest du dir eine Programmiersprache aneignen. Diese musst du auch beherrschen. Natürlich sind ausgeprägte mathematische Kenntnisse von Nutzen, als auch erforderlich.

C++ / C würde ich dir empfehlen. Ich habe mit C++ begonnen und lerne mit dem Buch "C++ von A bis Z" von Jürgen Wolf.

Was einen Programmierer / guten Programmierer ausmacht, erfährst du, wenn du dich mit der Materie befasst oder befasst hast.

Es kommt sicherlich auch vor, dass du mit einigen Dingen nicht sofort zurecht kommst, allerdings solltest du danach nicht aufhören, sondern dich der Problematik widmen.

Zeit ist ganz klar ein sehr wichtiger Faktor.
Garp. is offline  
Old 02/06/2011, 09:47   #13
 
ChriseyAssassin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 74
Received Thanks: 43
noch etwas..

mit welchem programm sollte ich anfangen.?
ChriseyAssassin is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2011, 13:50   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 148
Received Thanks: 39
Fang mit C an.

Quote:
Zitat aus "C von A bis Z" von Jürgen Wolf

C-Programmierung schafft so eine solide Grundlage, die es Ihnen ermöglicht, andere Sprachen schnell zu verstehen, zu lernen und einzusetzen, da Sie ein grundsätzliches Verständnis von dem haben, was der Computer im Hintergrund tatsächlich macht.
Also ich glaube mal Jürgen Wolf hat mehr Ahnung als wir alle zusammen!
ChillingScream is offline  
Old 02/06/2011, 13:52   #15



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
C ist eine veraltete Sprache, fang mit C++ an, du lernst zwar wie man ein Programm logisch aufbaut, aber die Syntaxen von C sind einfach veraltet meiner Meinung nach!
Menan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
programmieren
05/18/2010 - WarRock - 5 Replies
hallo com sry für die vielen threads ich hab wieder ne frage und zwar wer von euch kann gut programmieren
C++/Programmieren
04/10/2010 - C/C++ - 3 Replies
Hallo alle zusammen, Da ich mir ein Buch über das progarmmieren mit c++ bestellt habe für das aber GRUND kenntnisse in C++ vorausetzung sind wollte ich fragen ob jemand eine Seite oder ein Buch kennt in dem ich diese lernen kann . Falls jemand und lust und zeit hat mir Persönlich bei der einführung zu helfen würde ich mich darüber sehr freuen da ich lern willig bin ! PS : Das Buch über die einführung sollte nicht mehr als 15 € kosten da ich schon 40 € für das darauf folgende buch wie...
Programmieren ?
04/17/2009 - General Coding - 10 Replies
Hallo :) Ich würde gerne mal wissen wie man ein Programm erstel wo die eingegebenen Texte per Textdatei oder E-Mail Adresse auf meinen Computer übertragen werden... Habe nicht sehr viel Erfahrung im Programmierer-Bereich.... Bitte um Hilfe :confused:
Programmieren u.a.
03/08/2009 - General Coding - 13 Replies
Hey Leute, ich bin komme mal zu Sache. Ich will Programmieren lernen. Ich bin 13 Jahre und wohne in Belgien darum habe ich keine Chance mich richtig mit 13 Jahren über Programmieren und so zu Informieren. Darum die Frage. Kann mir einer von euch die das Lesen, eine Seite/HP wo man nur darüber bescheid kriegt, was das ist ... . Wen einer natürlich selber Lehrer spielen will, immer gern, PN me oder so, Ich habe MSN, ICQ, Skype. Danke im voraus
PROGRAMMIEREN
03/03/2009 - General Coding - 28 Replies
hey, ich weiß zwar nicht ob das hierhin kommt aber ich habe eine frage: kann mir jemand ein programm geben womit ich auch solche hacks programmieren kann? also jetzt nicht so komplizierte sondern vll nur so sppedhack und so. Will auch was programmieren ich weiß das mand arfür c++ lernen muss aber das kan ich ja noch machen. Bitte eine internett seite oder so geben Thx



All times are GMT +2. The time now is 20:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.