Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 18:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Keine IP-Adressen mehr für das Internet / Fortschritt im Netz nur mit IPv6

Discussion on Keine IP-Adressen mehr für das Internet / Fortschritt im Netz nur mit IPv6 within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Keine IP-Adressen mehr für das Internet / Fortschritt im Netz nur mit IPv6

Quote:
Köln (ots) - Dem Internet gehen die Adressen aus: Heute hat die für die Vergabe von IP-Adressen zuständige Internet Assigned Numbers Authority (IANA) die letzten IP-Adressblöcke nach dem alten Standard IPv4 an die Regional Internet Registries verteilt. Von dort werden sie an die Internet Service Provider, Großunternehmen und Organisationen vergeben. Diese sollten jetzt dringend ihre Systeme für den neuen Standard IPv6 rüsten.

"Bei der Vergabestelle für den europäischen Raum, RIPE, dürfte dieser letzte Block dann noch für ein bis zwei Monate reichen. Wie lange die Provider damit auskommen, hängt von der Vergabegeschwindigkeit ab", erklärt Prof. Michael Rotert, Vorstandsvorsitzender des eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft. "Wer mit neuen Technologien wie beispielsweise Heimvernetzung, intelligentem Gebäudemanagement oder Internet der Dinge arbeiten will, sollte sofort auf den neuen Standard umstellen." Gleichzeitig rät Rotert den Unternehmen, ihren Bestand an IP-Adressen zu schützen: "Es ist möglich, dass die begehrten Adressblöcke nach dem alten Standard auch illegal gehandelt werden. Deswegen sollten Unternehmen ihren Bestand gegen Diebstahl absichern."

IP-Adressen sind die Absender- und Empfängerinformationen, um Datenpakete im Internet zuzustellen. Ohne IP-Adresse würde keine E-Mail und keine Website ihren Weg zum Internetnutzer finden. Der neue Adressstandard im Internet war notwendig geworden, um dem steigenden Bedarf an IP-Adressen gerecht zu werden. Mit dem alten IPv4-Protokoll könnten noch nicht einmal Indien und China vollständig mit IP-Adressen versorgt werden. Zukünftig werden auch zunehmend mehr Geräte eine eigene IP-Adresse benötigen, zum Beispiel Stromzähler, die automatisch abgelesen werden sollen (Smart Grid). Mit IPv6 stehen 340 Sextillionen Adressen zur Verfügung, das sind 600 Billionen IP-Adressen pro Quadratmillimeter Erdoberfläche.

eco ( ) ist seit 15 Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die rund 500 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 250.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 46 Mrd. Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 230 Backbones des deutschen Internet vertreten. eco versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber Politik und in internationalen Gremien. Als Expertennetzwerk befasst sich eco mit aktuellen Themen wie Internetrecht, Infrastruktur, Online Services und E-Business.
Quelle:
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2011, 22:07   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,604
Received Thanks: 653
xDD wie geil D
ℰ✗!ℳ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2011, 11:22   #3
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by EditPacket View Post
xDD wie geil D
haha geil xddddd DDD DDD

Hab das auch schon vor ein paar Tagen wo anders gelesen

aber das zeigt mal wieder wie lange es das Internet schon gibt bzw. wie viele es nutzen
Der-Eddy is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/04/2011, 14:08   #4
 
Syc0n's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,835
Received Thanks: 1,638
Quote:
Zum Glück geht die Welt dann aber – trotz des unspektakulären, aber schönen Countdown-Widgets auf dieser Seite (“v4 Exhaustion”) – nicht unter. Vermutlich. Denn schon seit vielen Jahren arbeiten unter anderem die Ingenieure hinter dem Internet, die Internet Engineering Task Force mit ihrer beeindruckend hässlichen Webseite an der geräuschlosen Einführung der IPv6-Adressen – weshalb am 2. Februar auch ziemlich sicher nichts passieren wird.

Um nämlich nach nicht einmal dreißig Jahren besser dazustehen als ihre Vorgänger, hat die Task Force sich nicht lumpen lassen und ordentlich in die Adresskiste gegriffen: der IP-Adressraum Version 6 verfügt über unknapp bemessene – fast möchte ich von großzügig sprechen – 340.282.366.920.938.463.463.374.607.431.768.211.45 6 theoretisch mögliche IP-Adressen.

In Worten: Dreihundertvierzig Sextillionen zweihundertzweiundachtzig Quintilliarden dreihundertsechsundsechzig Quintillionen neunhundertzwanzig Quadrilliarden neunhundertachtunddreißig Quadrillionen vierhundertdreiundsechzig Trilliarden vierhundertdreiundsechzig Trillionen dreihundertvierundsiebzig Billiarden sechshundertsieben Billionen vierhunderteinunddreißig Milliarden siebenhundertachtundsechzig Millionen zweihundertelftausendvierhundertsechsundfünfzig oder kurz: 3,4×10^38.

Selbst wenn man bedenkt, dass die Hälfte davon für Geräte reserviert sind, reicht die andere Hälfte noch eine Weile aus. Um genau zu sein, würde es bei einer Verhundertfachung des “Verbrauchs” von derzeit vier Millionen am Tag vergebenen IP-Adressen immer noch fast eine Quadrilliarde Jahre dauern. Die Internet Engineering Task Force hat also recht elegant das Problem in die Zukunft verschoben und den Kopf so gerade eben aus der Schlinge gezogen.

Ironie des Schicksals jedoch: nur jedes Zweihundertmilliardste der geschätzt 6*10^49 Atome auf der Erde könnte mit IPv6 eine eigene IP-Adresse bekommen. Und von der bekanntesten Superzahl 10^100, mit bürgerlichem Namen “Googol” – Namensgeber von Google und damit eigentlich prädestiniert in Internetdingen – ist man noch unangenehm weit entfernt. Vielleicht wird’s mit IPv7 ja was.
Denke nicht, dass das eintreten wird.
Syc0n is offline  
Old 02/04/2011, 14:38   #5
 
Kamerad.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 409
Received Thanks: 128
Dies wird nicht Eintreten, dass habe ich vor 6 Monaten oder so in der Richtung schon gelesen.
Kamerad. is offline  
Old 02/04/2011, 14:55   #6


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
oh noez! Die Welt wird untergehen.
Garuga is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2011, 15:10   #7
 
elite*gold: 5877
Join Date: Jul 2009
Posts: 260
Received Thanks: 85
ich glaube nicht das es wirklich stimmt
R3SP3KT is offline  
Old 02/04/2011, 16:42   #8
 
Diali$$'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jul 2009
Posts: 992
Received Thanks: 171
Achwas, heute kann man alles.
Aber vergest nicht die Probleme die das erzeugen könnte, Hacker
werden es viel leichter haben usw.

Dies hat auch seine schlechten Seiten.
Diali$$ is offline  
Old 02/04/2011, 16:44   #9
 
elite*gold: 69
Join Date: Jul 2008
Posts: 1,512
Received Thanks: 714
Quote:
Originally Posted by ␚beat™ View Post
Ach was, Heut zu-tage kan man alles.
aber nicht vergesen, das koente schwirichkeiten bringen, hacker wehren viel sicherer
und scammen viel leichter usw.

Das hat auch seine schlechten seiten.
Aber dein Deutsch ist auf der strecke geblieben oder?
xImbaer is offline  
Old 02/04/2011, 16:53   #10
 
Diali$$'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jul 2009
Posts: 992
Received Thanks: 171
Ja ok .. Ich habe bereits geändert
sorry.
Diali$$ is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Pc zeigt keine Taskleiste und keine Icons mehr an!!
04/25/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo zusammen, als ich meinen Pc gestern startete, zeigte er keine Icons und keine Taskleiste mehr an. Wenn ich den Task-Manager öffnen will, wird der Bildschirm einige Zeit schwarz und nach einigem Warten erscheint wieder der leere Desktop. Meine Maus ist vorhanden und ich kann auf alle Ordner zugreifen(Rechtsklick;Anpassen;Ziel ändern), aber ich kann keine Dateien ausführen. Das komische ist aber das alle Icons und die Taskleiste im Abgesichertem Modus vorhanden sind und ich sie dort auch...
[Release]"Der Checker der IP und Internet-Adressen
01/23/2011 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 35 Replies
Hallo e*pvp, hatte Lust was einfaches zu machen und hab deshalb einen 'Anpinger' erstellt. Ich weiß das es einfach ist aber mir war langweilig und wusste nicht wohin damit. Pro: • geeignet für Schreibfaule • On/Off Bilder bei Status • pingt alles an (alos IP+Port, Internet-Adresse) Contra: • Man könnt auch einfach CMD benutzen :rolleyes:
Internet Kürzel / Netz Jargon
08/19/2008 - Main - 2 Replies
Huhu :) Ihr könnt damit nichts anfangen? Hier gebe ich euch eine knapp gefasste aber nützliche Liste zu allen gängigen Internet Kürzel. 0-9 1337 = Bezeichnung für die „User-Elite“ 2F4U = „Zu schnell für dich“ 2L8 = Zu spät 4TW = For the Win (Sollen Gewinnen...)



All times are GMT +2. The time now is 18:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.