Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Paypal Frage

Discussion on Paypal Frage within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
RivathaX's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: Jan 2009
Posts: 9,732
Received Thanks: 5,599
Paypal Frage

Undzwar ich hoffe das es nicht falsche Sektion ist denn bei General steht man darf über alles hier Diskutieren

Undzwar habe ich vor 1 Monat im Urlaub davor mit jemand gehandelt es ging um ein Tausch von Virtueller Ware gegen 185€ Paypal ich habe auch das Geld erhalten
Dann 27.12.2010 kam halt von Paypal das ein Unautorisierter Zugriff auf dem anderen account war und ich verlor somit das Geld

Nun will ich zur Polizei doch ich hab mein bedenken dabei
Undzwar muss ich irgendwas dann bezahlen?
Es ist ja ein Betrug begangen worden
Werde ich dann vor Gericht stehen müssen und dann Rechtsanwalt auch noch bezahlen müssen?

Oder regelt es die Polizei und ich muss dann nur auf das Geld warten?
Ich hoffe mal um paar Antworten da ich selber noch nie in sowas verwickelt war und nun nicht mehr weiß was passieren könnte wenn ich den Typ Anzeige

Und falls falsche Sektion entschuldige ich mich mal jetzt schon und bitte dann einen Teamler es zu Moven
RivathaX is offline  
Old 01/17/2011, 13:46   #2
 
Mr.GrimmeL's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,038
Received Thanks: 1,036
Anwalt bezahlst du nur wenn du die Verhandlung verlierst.

Zu erst bekommt der beschuldigte eine Einladung zur Polizei wo er seine Geschichte schildert dann gehts zum Gericht wo dann entschieden wird ob es zur Verhandlung kommt oder ob die Anzeige aus mangeln an Beweisen fallen gelassen wird.
Mr.GrimmeL is offline  
Old 01/17/2011, 13:48   #3
 
GreenMarsimoto's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 968
Received Thanks: 108
Also,
erstmal stell Frage bei Paypal nach.Die werden dir zwar sagen das bei Virtueler Ware nicht geht doch versuch es.
Die Polizei wird es etwas ernsthafter sehen,versuch es einfach mal!
Ich denke aber das es schwer wird dein Geld zurückzubeommen.
GreenMarsimoto is offline  
Old 01/17/2011, 13:55   #4


 
RivathaX's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: Jan 2009
Posts: 9,732
Received Thanks: 5,599
Quote:
Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
Anwalt bezahlst du nur wenn du die Verhandlung verlierst.

Zu erst bekommt der beschuldigte eine Einladung zur Polizei wo er seine Geschichte schildert dann gehts zum Gericht wo dann entschieden wird ob es zur Verhandlung kommt oder ob die Anzeige aus mangeln an Beweisen fallen gelassen wird.
Danke dir

Quote:
Originally Posted by Stefan™ View Post
Also,
erstmal stell Frage bei Paypal nach.Die werden dir zwar sagen das bei Virtueler Ware nicht geht doch versuch es.
Die Polizei wird es etwas ernsthafter sehen,versuch es einfach mal!
Ich denke aber das es schwer wird dein Geld zurückzubeommen.
Nein ich habe mit Paypal geredet die haben gesagt als Virtueller Händler ohne das ich was dorthin sende per Post liege ich nicht in deren Schutz

Polizei war ich habe dort auch nachgefragt und die haben es ernster gesehen der wollte sogar mich direkt rein lassen aber ich sagte zu dem Beamten das ich erst Zuhause alles klären will und da mein Vater mich etwas Unsicher gemacht hat frage ich hier nochmal

Also Grimmel
Ich habe alle Verläufe mit dem ich gehandelt habe hier noch als Private Naricht da der Handel per elitepvpers lief und somit kann ich die PN nicht faken
Paypal selber hat angedeutet das es verschiedene IP's sind

Also was denkst du wie die Rechtslage aussieht?
Ob ich den Fall gewinnen würde oder eher nicht?
RivathaX is offline  
Old 01/17/2011, 14:05   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12
Received Thanks: 0
@ Mr.GrimmeL
Quote:
Anwalt bezahlst du nur wenn du die Verhandlung verlierst.
Naja das stimmt ja nur halbwegs; also wen dir ein Anwalt vom Gericht gestellt wird musst du natürlich nur die Kosten in zahlung nehmen wen du den Fall verlierst das ist schon richtig aber wen du einen eigenen Anwalt unterhälts (priv. Anwalt) musst du die Kosten in jdm. Fall in zahlung nehmen.

mfg. Phoenixxxxxxx / Marco
Phoenixxxxxxx is offline  
Old 01/17/2011, 14:07   #6
 
Mr.GrimmeL's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,038
Received Thanks: 1,036
Kommt darauf an ob sich die IP mit der im PP Konto eingeloggt wurde zurück verfolgt werden kann zu dem beschuldigten. Wenn es aber über e*pvp lief dann schreib mal ein Admin an da diese auch in einigen fällen die IP raus geben und auch Anzeige erstatten.

Ne wenn du Privat ein Anwalt nimmst musst die ihn zwar erst bezahlen aber wenn du Gewinnst übernimmt der beschuldigte die Kosten des Verfahren.
Mr.GrimmeL is offline  
Old 01/17/2011, 14:10   #7


 
RivathaX's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: Jan 2009
Posts: 9,732
Received Thanks: 5,599
Handel lief über Paypal und nein die Admins hier dürfen IP genau so wenig raus geben hat mir auch damals einer von den 3 Admins hier auch bestätigt da muss schon die Polizei selber hier nach der IP fragen

Und eine Frage hätte ich noch
Falls ich verlieren sollte weshalb auch immer wie hoch werden diese Kosten sein?
RivathaX is offline  
Old 01/17/2011, 14:11   #8
 
Mr.GrimmeL's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,038
Received Thanks: 1,036
Kommt auf dein Anwalt an Kann schon mal mehr als deine 180 Euro sein, daher überlege es dir ob sich der Aufwand lohnt.
Mr.GrimmeL is offline  
Old 01/17/2011, 14:12   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12
Received Thanks: 0
@ Mr.GrimmeL
Ja schon nur ein Privat Anwalt gehört nicht zu den Verfahren's Kosten^^ das ist der vom Gericht getsellte Anwalt auf den du dich beziehst;

naja ist jetzt ja eigendlich auch egal, das gehört mmn. nicht zu diesem Thema.

mfg. Phoenixxxxxxx / Marco
Phoenixxxxxxx is offline  
Old 01/17/2011, 14:15   #10


 
RivathaX's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: Jan 2009
Posts: 9,732
Received Thanks: 5,599
Okay thanks Grimmel
Request 4 Close
Ich denke mal ich werde mich mit der Polizei nochmal in Kontakt setzen und fragen wie die Erfolgrate aussieht falls es vor Gericht kommen sollte danach denke ich ob es sich echt Lohnt
RivathaX is offline  
Old 01/17/2011, 14:18   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,419
Received Thanks: 343
Quote:
Originally Posted by .RasiiKu# View Post
Undzwar ich hoffe das es nicht falsche Sektion ist denn bei General steht man darf über alles hier Diskutieren

Undzwar habe ich vor 1 Monat im Urlaub davor mit jemand gehandelt es ging um ein Tausch von Virtueller Ware gegen 185€ Paypal ich habe auch das Geld erhalten
Dann 27.12.2010 kam halt von Paypal das ein Unautorisierter Zugriff auf dem anderen account war und ich verlor somit das Geld

....
Soweit ich weis, ist der tausch von wirueller ware weitgehend verboten.

um was gehts genau?
wenn es z.B. um nen Metin2 Account geht (nur als beispiel) dann lass es komplett, weil es nicht erlaubt ist, den zu vken.
✩°B0WS3R°✩ is offline  
Old 01/17/2011, 14:19   #12


 
RivathaX's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: Jan 2009
Posts: 9,732
Received Thanks: 5,599
Quote:
Originally Posted by ✩°B0WS3R°✩ View Post
Soweit ich weis, ist der tausch von wirueller ware weitgehend verboten.

um was gehts genau?
wenn es z.B. um nen Metin2 Account geht (nur als beispiel) dann lass es komplett, weil es nicht erlaubt ist, den zu vken.
Metin2?
Nein Paysafecard Exchanging to Paypal war der Handel
RivathaX is offline  
Old 01/17/2011, 15:32   #13




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
#closed
invisible is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Frage zu Paypal
01/11/2011 - Main - 5 Replies
Hey, ist es möglich sich von fremden leuten geld auf ein paypal account überweißen zu lassen, welches noch nich mit einen bankkonto verifziert ist?
[Frage] Paypal as gift / Paypal als Geschenk (Ohne Gebühren für den Empfänger)
09/17/2010 - Off Topic - 5 Replies
Hallo, ich hab heute Elite Gold für Paypal gekauft (von einem anderen Premium User). Hat auch alles ohne Probleme geklappt. Was ich nun nicht gesehen habe ist das er die Zahlung "as gift" haben wollte, weil er dadurch wohl keine Gebühren zahlen muss für den Betrag den ich ihm bezahlt habe. Drum hab ich nochmal nachgeschaut und habe nichts gefunden was auf eine option "geld als geschenk senden" hindeutet, versteckt sich diese nur gut, bin ich blind oder gibt es das nicht, oder ist die...
Frage für paypal
01/21/2010 - CrossFire - 23 Replies
Hab mich grad mit mein kumpel gestritten und zwar stimmt es, wenn crossfire ein update macht man nicht per paypal zahlen kann bzw. ist gerade so ein update?
PayPal Frage!
04/08/2007 - World of Warcraft - 8 Replies
Hallo, ich habe einmal eine Frage zu PayPal ich will mir vorraussichtlich den Glieder bestellen habe auf meinem PayPal Konto aber kein Geld jetzt wollte ich fragen ob des geht das ich eingebe das PayPal z.B. 20 ? von meinem Konto abbuchen soll und das ich das Geld dann sofort auf meinem PayPal Konto habe? Oder hat man das Geld erst auf dem PayPal Konto wenn PayPal es abgebucht hat? mfg David2502



All times are GMT +2. The time now is 13:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.