Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 12:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Knirps entdeckt Sicherheitsleck in Firefox

Discussion on Knirps entdeckt Sicherheitsleck in Firefox within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2010
Posts: 211
Received Thanks: 25
Thumbs up Knirps entdeckt Sicherheitsleck in Firefox

Oha

-----------------Original-------------

Ein zwölfjähriger Junge aus Kalifornien hat eine Sicherheitslücke im beliebten Internet-Browser Firefox aufgespürt und damit 3000 US-Dollar Preisgeld verdient. Die Summe stammt aus einem Kopfgeld-Fonds des Herstellers Mozilla, der damit jeden Hinweis auf ein schwerwiegendes Leck belohnt. Der Schüler interessiert sich seit langem für Sicherheitslücken in Programmen. Mit dem Kopfgeld will Mozilla die Firefox-Gemeinde motivieren, bei der Suche nach potentiell gefährlichen Lücken zu helfen.
Anderthalb Stunden pro Tag, etwa zehn Tage lang durchforstete der Nachwuchs-Hacker aus dem kalifornischen San Jose den Firefox-Code nach potentiellen Schwachstellen, bevor er endlich fündig wurde. Angesichts des Preisgeldes fährt der Knirps somit einen Stundenlohn von 200 Dollar ein. Der Erfolg kommt jedoch nicht überraschend: Der Zwölfjährige besucht eine spezielle Schule, die Kinder frühzeitig auf einen Hochschulabschluss vorbereitet. Er gilt als besonders begabt, hat für einen Wissenschaftswettbewerb einen Roboter konstruiert und lernt in seiner Freizeit Mandarin-Chinesisch. Die Analyse komplexer Software ist für ihn bloßes Hobby.
Mozilla abhängig von Hilfe der Anwender

Für Mozilla sind Anstrengungen wie des kleinen Kaliforniers jedoch von unschätzbarem Wert. "Für Mozilla hängt sozusagen das Überleben von solchen Beiträgen ab", sagte Brandon Sterne der Lokalzeitung Mercury News, seines Zeichens Leiter der Sicherheitsabteilung bei Mozilla, die das Preisgeld ausgelobt hatte. Das Non-Profit-Unternehmen verlasse sich vor allem auf seine aktive Gemeinde freiwilliger Unterstützer, Programmierer und Tester. Man wolle auch in Zukunft Menschen für die Mitarbeit an den kostenlosen Programmen des Unternehmens begeistern, so Sterne weiter. "Du musst kein brillanter Zwölfjähriger sein, um mitzumachen."
Ein Zufallsfund sei die Entdeckung des Schülers jedoch nicht. Es benötige schon eine gewisse Expertise, um in tausenden Zeilen Programmcode die Routinen zu finden, die sich möglicherweise von Hackern ausnutzen ließen. "Die Menge von Leuten, die in diesem Bereich aktiv sind, ist sehr begrenzt", so Sterne. "Das ist eine absolute Nische." Mozilla habe das Kopfgeld für Sicherheitslücken ins Leben gerufen, um diese begehrten Experten für die Mitarbeit zu gewinnen. Auch die Erhöhung der Belohnung von 500 auf nun 3000 Dollar sei der Einsicht geschuldet, dass Sicherheitsspezialisten eben nicht umsonst arbeiteten. Der Junge aus San Jose jedenfalls freut sich über das erhöhte Preisgeld. Die ersten hundert Dollar hat er auch schon ausgegeben: Für eine Spende an das gemeinnützige Tierschutzprojekt seines Nachbarn.

The-Punisher is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/25/2010, 19:58   #2
 
Joey.'s Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Jul 2010
Posts: 5,413
Received Thanks: 1,663
Tja da sagen ich nur:

Die können einpacken,wenn ein 12 jähriger mehr Sicherheitslücken findet als die Ersteller.
Joey. is offline  
Old 10/25/2010, 19:59   #3




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by ζσεϣ View Post
Tja da sagen ich nur:

Die können einpacken,wenn ein 12 jähriger mehr Sicherheitslücken findet als die Ersteller.
Ach, wieso das?
invisible is offline  
Old 10/25/2010, 20:00   #4
 
Joey.'s Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Jul 2010
Posts: 5,413
Received Thanks: 1,663
Überleg mal,da sitzen 10 Leute die sich Jahre lang mit der Software beschäftigen und dann kommt auf einmal ein 12 jähriger und findet Sicherheitslücken?

Hm... 12 Jahre alt und schon so klug
Joey. is offline  
Old 10/25/2010, 20:04   #5
 
Schkai's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,075
Received Thanks: 3,079
Das ist aber eher Ausnahme.
Respekt an den Jungen, weiter so
Schkai is offline  
Old 10/25/2010, 20:10   #6
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by ζσεϣ View Post
Tja da sagen ich nur:

Die können einpacken,wenn ein 12 jähriger mehr Sicherheitslücken findet als die Ersteller.
Text komplett gelesen?
Selbst Profi Entwickler bei Mozilla können mal Fehler machen
gleiche gilt auch für Microsoft...
Der-Eddy is offline  
Old 10/25/2010, 20:12   #7
 
Unbekannt<3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 743
Received Thanks: 231
Da hat Der eddy ehrlich recht ich der beste mach sogar
fehler
Unbekannt<3 is offline  
Old 10/25/2010, 20:13   #8
 
Joey.'s Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Jul 2010
Posts: 5,413
Received Thanks: 1,663
Trotzdem

Finde das lustig.

Naja egal
Joey. is offline  
Old 10/25/2010, 20:14   #9
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
gleiche gilt auch für Microsoft...
Ironie demnächst bitte deutlich kennzeichnen
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2010, 17:33   #10
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2010
Posts: 211
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Ironie demnächst bitte deutlich kennzeichnen
Microsoft hat auch Sicherheitslücken..
The-Punisher is offline  
Old 10/26/2010, 17:38   #11

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Nachwuchshacker...ist klar.

btwl. Microsoft Produkte an sich sind eine einzig große Sicherheitslücke :P
Obilee is offline  
Old 10/26/2010, 17:41   #12
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Alles Hat kleine tücken und fehler NIX IST PERFECT
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 10/26/2010, 19:55   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 148
Received Thanks: 57
Ja o.O es könnte sein das Microsoft mal son Fehler macht und ein 16 Jähriger schliest die o.O
Es kann alles möglich sein evtl.. übersehen sie das Loch oder müssen zuviel anderen Kram machen..
Selbst DU!! machst jeden Tag min. 1 Fehler..
.ZiiqZ is offline  
Old 10/26/2010, 20:09   #14
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,707
Received Thanks: 1,084
Nachwuchs Hacker rofl.
Boa, wer hat'n das geschrieben?
Sicherheitslücken suchen & Code durchforsten hat ja auch soviel mit Hacken zu tun
Anfang! is offline  
Old 10/26/2010, 20:25   #15
 
-TaddeL-'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2010
Posts: 482
Received Thanks: 166
Da zeigt es sich das auch jüngere etwas drauf haben :P
-TaddeL- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hab was lustiges entdeckt
01/25/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 3 Replies
Also sagt einem gm er soll euch lvl 99 machen und zieht alles möglcihe eq an dann sagt ihm er soll euch lvl 1 machen danach könnt ihr mit highlvl eq lvln gehen und macht viel dmg mit lvl 1 xD
Hab da was komisches entdeckt?
09/11/2009 - Metin2 - 13 Replies
Hi alle zsm, ich hab letzens (vor ner Woche oder so) ne Runde Metin2 de. gespielt und stand Map2 bei der Gemi. Dann kamen plötzlich 3 Typen on die standen alle ineinander, waren alle lvl 28, hatten alle die gleiche Rüssi und waren alle Ritterlich. (Hab ich schon erwähnt das sie alle die gleiche waffe hatten:rolleyes:) Wie geht sowas? Ich hatte sonen ähnlichen Fall auch schonma Map2 im blauen Reich bei den Weißen Eids. Da rannten 3Typen ineinander umher und haben Mobs gekillt ( und alle...
Rl Firefox Symbol entdeckt!
04/20/2007 - Off Topic - 20 Replies
http://img95.imageshack.us/img95/1732/5362id2.jpg Sieht ein wenig aus wie das. http://www.goyellow.de/insight/images/tools/firef ox_symbol.jpg
So entdeckt man den PC Freak
05/04/2006 - Quotes - 8 Replies
^^ Ich lass das Unkomentiert ^^ :D



All times are GMT +2. The time now is 12:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.