Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 01:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PC kann nicht formatiert werden...

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Exclamation PC kann nicht formatiert werden...

Hey epvp.
Ich hab ein Problem.. Naaja..
(Mit meinen Sony-VaioLaptop.)
So ich beginn mal.

Ich kann mein Laptop nicht starten als normale Modus, nur mit abgesicherten Modus und da ich ja gerne spiele und so, geht das alles garnicht mit dem abgesicherten Modus.

Nun das ist halt nicht das einzige Problem!

Wenn ich den Laptop normal starte, wird nach dem loggin einen Administrator rechte nachgefragt (von einer datei der von einen herrausgeber unbekannt ist) Nun ich denk das ist so ein Trojaner und dann schaltet es sich sofort aus!

(Bei abgesicherten Modus gehts ja)

Nun will ich mein Laptop formatieren. (Leider war keine CD dabei nach dem kauf)
Wenn ich es unter //start//Computer//C: rechtklick // formatieren
-das geht leider auch nicht da meine Festplatte von jemand anderen verwendet wird.

Ich denk mal es ist so ein trojaner.

Nun was kann ich tun?
Meine Eltern meinen das es zur repperatur gehen soll, aber was sollen die den schon machen wenn ich schon alles ausprobiert hab?

Ich hab auch während den bootstart f11/f2 etc. ausprobiert aber dann schaltet sich das laptop aus.

Wenn ich Systemwiederherstelle klappt das auch nicht, nach dem es wiederhergestellt wurde kommt das wieder! (schaltet sich aus)
Und meine Produkt ID wird auch nicht mehr angezeigt..

Nun was kann ich jetzt tun? Ich bin echt sauer -.-

(sorry falls es in einer falschen section ist.)

MfG: A4Y

A4Y is offline  
Old   #2

elite*gold: 65
Received Thanks: 1,525
Lol?
mit rechtsklick -> formatieren?
natürlich steht da, das es benutzt wird.
Da ist alles mögliche drauf was grad noch an ist! z.B. Windows! ;D
Geb es doch einfach zur Reperatur, die wissen schon mehr als du, keine angst.

Plüschfee is offline  
Old   #3

elite*gold: 122
Received Thanks: 126
Eig. benötigst du eine Windwos CD, damit der Laptop beim hochfahren von der CD booten kann.
Wenn du dann hier und da geklickt hast siehst du die partitionen, die dir zur Verfügung stehen und dann kannst du sie dort ohne Probleme formatieren.

Ohne Windows CD gibt es glaub ich garkeine Möglichkeit die Festplatte zu formatieren.
lachnicht is offline  
Old   #4

Received Thanks: 101
Natürlich gibts andere Möglichkeiten!

Sofern du einen anderen PC mit Brenner zur Verfügung hast lade dir "Partition Wizard" herunter und brenne eben dies auf eine CD, lege diese dann vor dem Start in dein Laptop und er sollte von der CD booten.. ansonsten musst du die Bootprioritäten ändern. Die Oberfläche die du dann zu Gesicht bekommst ist einfach aufgebaut und leicht zu verstehen.. per Rechtsklick auf die entsprechenden Partitionen legste du Schritte fest die durchgeführt werden sollen.. (Ich empfehle: Partitionen löschen -> neue erstellen -> formatieren -> löschen -> neue, endgültige Partition erstellen.) Danach kannst du links in der Liste auf "Apply" drücken und die Arbeitsschritte werden durchgeführt..

Solltest du Daten vom Laptop sichern wollen, lade dir auf der Ubuntu Homepage die Testversion runter und brenne auch diese auf eine CD, von der du ebenfalls booten kannst.. von dort aus kannst Du dann sämtliche Daten auf einen externen Datenträger spielen..

Im übrigen sind beide Programme klein genug (unter 700 MB) um auf eine CD zu passen. ;-)

PaulchenPanther is offline  
Old   #5

Received Thanks: 9
Ok hat sich geklärt, ich schicks am besten zur repperatur bevor noch was schlimmes passiert!

MfG: A4Y kann geclosd werden.
A4Y is offline  
Old   #6

Received Thanks: 0
probier es mal mit externen laufwerk und linux live cd
lastnews is offline  
Old   #7

Received Thanks: 12
also wenn noch garantie drauf ist weißte ja was zu tun ist und ansich da probiert man nicht lange rum sondern bringt es zur reparatur xD
jvr-styler is offline  
Old   #8

elite*gold: 33
Received Thanks: 683
Falls der zufällig von Acer ist(probiers es aus, falls du ihn noch hast, auch wenn er nicht von acer ist !!): beim bootem vom Bios drücke ALT+F10 (war glaube ich so.., könnte uahc ALT+F4 gewesen sein, kp mehr aber ersma +F10 probieren..)
dort ist eine recover konsole.. rest ist eig selbsterklärlich..
esseidenn, du hast windows irgendwann mal neu installiert, mit einer
nicht beigelieferten CD.
Sollte alles klappen.
ACHTUNG: LÖSCHT ALLES (!!!) AUF FESTPLATTE C !!
AiHaibara™ is offline  
Old   #9

Received Thanks: 16
Deswegen sollte man eine Sicherheitskopie seines Systemes machen (worauf man auch Aufmerksam gemacht wird) wenn man sich einen neuen Schlepptop kauft.

#close request

Miner2 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »