Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 03:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Problem mit FL Studio

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 8,798
Received Thanks: 2,629
Problem mit FL Studio

HI liebe com,

Ich habe ein Problem mit FL STudio,
und zwar dieses.






Bei A klingt der Ton normal

Bei B aber wird der ton leider nicht nur tiefer wie es sein sollte, sondern er langsamer und deshalb auch länger. Das kann einem alles versauen.

Wo kann ich das ändern, bzw. wer kann mir helfen?

Lg



Jason Ulrich is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,257
Received Thanks: 396
ähm ist doch richtig so drück mal auf einem echten klavier die höhste und danach die tiefste taste selbst da brummt die tiefe taste weit länger

kann auch sein das dein A linie sich etwas in B mit eintönt weil sie noch ausklingt dann wird B auch lauter aber du kannst die tön auskürzen oder verlängern

bei FL auf der HP oder Youtube gibts genug tutorials mußte dir mal bei gelegenheit anschauen


P-a-i-n is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 8,798
Received Thanks: 2,629
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
ähm ist doch richtig so drück mal auf einem echten klavier die höhste und danach die tiefste taste selbst da brummt die tiefe taste weit länger

kann auch sein das dein A linie sich etwas in B mit eintönt weil sie noch ausklingt dann wird B auch lauter aber du kannst die tön auskürzen oder verlängern

bei FL auf der HP oder Youtube gibts genug tutorials mußte dir mal bei gelegenheit anschauen
Ich verstehe was du mienst, aber es ist so brutal, dass wenn ich mir zb.ein "Midi" von Headhunterz reinlade, und das mit einem Hardstyle Synt abspiele, dass man fast nichts mehr hört, weil die tieferen Töne so brutal verlängert und verlangsamt werden.

Das heisst bei c10 gibt es nur einen kleinen "klick" und bei c2 gibt es einen dunklen, verlangsamten Ton.

Mit "Piano" geht das übrigens ganz gut, da ist jeder Ton von oben bis unten gleich lang und gleich stark.

Mfg
Jason Ulrich is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 173
Received Thanks: 6
Hast du vllt irgendetwas an deinen Einstellungen geändert?


Klarafall is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 8,798
Received Thanks: 2,629
Quote:
Originally Posted by Klarafall View Post
Hast du vllt irgendetwas an deinen Einstellungen geändert?
Könnte sein, aber ich bin mir nicht sicher :S
Jason Ulrich is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 652
Received Thanks: 189
Liegt wahrscheinlich daran, dass du Samples benutzt.
Um das zu umgehen, musste das Sample einfach paar mal kopieren und über den Sampler pitchen.

FL Keys, also das "Piano" ist ein Rompler. Ist im Prinzip ähnlich wie das oben genannte, jedoch sind die Samples hier für mehrere Töne abgespeichert wie bei einer Soundfont.

Am besten wärs wohl, wenn du einfach keine Samples für Leads benutzt, sondern Soundfonts, Rompler oder am besten nen Synth.
Thr!ce is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 211
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Thr!ce View Post
Liegt wahrscheinlich daran, dass du Samples benutzt.
Um das zu umgehen, musste das Sample einfach paar mal kopieren und über den Sampler pitchen.

FL Keys, also das "Piano" ist ein Rompler. Ist im Prinzip ähnlich wie das oben genannte, jedoch sind die Samples hier für mehrere Töne abgespeichert wie bei einer Soundfont.

Am besten wärs wohl, wenn du einfach keine Samples für Leads benutzt, sondern Soundfonts, Rompler oder am besten nen Synth.
Dem kann ich nur zustimmen, ich benutze auch Samples meistens nur fürs Drumkit und für die Melodie spiel ich selber was ein über VST-Plugins (hab kein midi keyboard ) oder ich lad mir gescheite loops runter und bearbeite die je nachdem wie der loop is ^^


Slimus is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Problem mit SQL Server Management Studio
:( :( :(Hallo com ich hab folgenes problem ich kapiere net wie das mit dem einloggen da geht bei SQL Server Management Studio wenn mir einer helfen...
9 Replies - Flyff PServer - Discussions / Questions
[problem]Corel Video Studio
ich versuche mit dem programm corel video studio x3 pro ein video zu erstellen wenn ich den versuche das video auszugeben/fertigzustellen zu einen...
3 Replies - Technical Support
camtasia studio problem
Hey, ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Problem mit Camtasia Studio 6. Ich habe ein 2 minütiges Video, möchte das unten einfügen und...
3 Replies - Main
Visual Studio Problem
I attempted to download the Microsoft Visual Studio Express 2008 it was an iso format file and im running with vista/net.framework4.0. I got some...
2 Replies - CO2 PServer - Discussions / Questions
Problem mit My Warcraft Studio
Ja also wie gesagt hab ich da ein Problem... Habe mir oben den Guide durchgelesen weil ich heute Früh spontan entschieden habe mich auchmal dem...
8 Replies - WoW Modelchange Support



All times are GMT +1. The time now is 03:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.